Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen, und wie fandet Ihr ihn?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
B4ck7p (14 Komm-Experte, 2511 EXP)
"786540.1"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Gestern Abend zum zweiten mal DISTRICT 9 geschaut. Der Film ist einfach immer noch ein Traum. Bei dem Streifen stimmt einfach alles. Regie, Cast, Story, Pacing, SFX. Ein seltenes Beispiel für einen Film nahe am Rande der Perfektion. Wer den bis heute noch nicht gesehen hat bekommt hiermit den absoluten Nachholbefehl!!!

"786540.1"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
fredde92 (12 Trollwächter, 881 EXP)
ist ein ProGammler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 10.7.2009

Black Swan angeguckt und als gut empfunden - Natalie Portmann spielt die Ballerina wirklich großartig, die Story ist ziemlich vorhersehbar aber spannend verpackt und gut inszeniert.
Hätte nicht gedacht dass ein Balletfilm gut sein könnte razz

Ps: Manche Szenen waren teilweise echt verstörend.

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3422 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Gestern Green Hornet gesehen.

Irgendwie genau das, was ich erwartet habe - nicht wirklich gut, nicht wirklich schlecht.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Ganon (20 Gold-Gamer, 21922 EXP)
Igitt, Herbst! Zeit für ein paar Horrorspiele...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 22

Duell der Magier - Nun ja, was soll ich sagen, ein Disney-Film halt. Da werden Versatzstücke aus Goethes Zauberlehrling und der Merlin-Sage zusammengeworfen und zu einem Familien-Fantasy-Film im heutigen New York (wo auch sonst) verkocht. Immerhin, Nicholas Cage und Alfred Molina sind ziemlich cool, der junge Held aber eher dämlich und nervig. Die Story ist Schema F ohne Überraschungen, dafür gibt es ein paar einfallsreiche Effektszenen (Drache in Chinatown). Kann man sehen, man wird öfter mal lachen, aber nichts, was im Gedächtnis bleibt.

PC Player 1993-2001
PC PowerPlay 2004-2007
CHIP PowerPlay 2012-2013
Die Besten sterben jung...

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
fredde92 schrieb:

Black Swan angeguckt und als gut empfunden - Natalie Portmann spielt die Ballerina wirklich großartig, die Story ist ziemlich vorhersehbar aber spannend verpackt und gut inszeniert.
Hätte nicht gedacht dass ein Balletfilm gut sein könnte

Ps: Manche Szenen waren teilweise echt verstörend.

Ich fand ich auch klasse. Als Ballett-Film würde ich ihn nicht sehen. wink Übrigens fand ich Mila Kunis als flippiges Gegenstück genauso gut wie Natalie Portman.

PC Player 1993-2001
PC PowerPlay 2004-2007
CHIP PowerPlay 2012-2013

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Blaine (12 Trollwächter, 1000 EXP)
Warum fallen wir Sir?... Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 12.4.2010

Tron Legacy!

Der Film ist einfach nur Design- und Musikorgasmuss PUR wink
Über die Storry und so lässt sich natürlich streiten.
Aber im ganzen ein wirklich klasse Film, der sich im Imaxx Frankfurt wirklich gelohnt hat.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13544 EXP)
Your opinion is shit and wrong.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 22 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 9

Gestern abend habe ich mir mal wieder Kings of Rock - Tenacious D gegeben.
Dieser Film ist einfach herrlich! Lustig ohne Ende und mein persönlicher Jack Black Favorite!

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

EpicBattleAxe.com - Gaming's Most Epic Community

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (18 Doppel-Voter, 12786 EXP)
Heimfluch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Die Superbullen. Im Grunde wie Voll Normaal Teil 2 - Humor Geschmacksache, ich fand ihn super.

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Daeif (19 Megatalent, 13740 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 394

So, am Wochenende ein bisschen Zeit gehabt und gleich genutzt, um eine Hype-Lücke zu füllen.

Inception: Puhh, was soll ich sagen? Nette Story, obwohl etwas kitschig, visuell atemberaubend und durchaus spannend. Aber: Komplex wie die Hölle! Passt ganz gut zu meinem Jackie Brown-Post weiter oben. Die erste Stunde wird man bis zum geht-nicht-mehr mit der Mythologie des Films vollgestopft, bis mein Hirn nen Overflow-Error hatte. Ich habe nichts gegen anspruchsvolle Filme, dafür aber etwas gegen komplexe. Muss man denn gleich ein 1000-Seiten-Regelwerk zu den Traum-rein-Traum-raus-Sachen entwickeln, um die Story zu erzählen? Nö razz

Trotzdem ein Film, der mich herausfordert. Den besorgt ich mir noch auf DVD und zieh ihn mir so lange rein, bis ich ihn kapiert habe. 4 von 5 Drehkreiseln.

Dann habe ich noch per Zufall erfahren, dass Die Nacht der lebenden Toten völlig frei und legal im Netz zu sehen. Fix geschaut und fand ich sehr gut. Manchmal merkt man, dass Romero zu dieser Zeit noch Anfänger war, aber einige Einstellungen sind bereits echt nice, z.B. als die Kamera im Auto ist und dann die Zombies auf einen zulaufen.
Oh, und apropos Zombie: Ich hab eigentlich nur langsame, strunzdoofe Kreaturen erwartet, war dann aber überrascht: Gleich der erste hatte bei der Verfolgungsjagd einen ordentlichen Zahn drauf. Das sieht man später zwar nicht mehr, dafür aber, wie die untote Horde Gegenstände nimmt (!) und damit in ein Haus einzudringen versucht(!!!). Mit den Zombies würde ich mich nicht anlegen.
Oh, und wer Kinderzombies als moralisch verwerflich betrachtet: Nicht den Film gucken wink

Insgesamt 4 von 5 Zementkellen

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (15 Kenner, 3706 EXP)
LotF ist geschafft! Jetzt kommt DA:I dran! =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 19.3.2010
McGressive schrieb:

Gestern abend habe ich mir mal wieder Kings of Rock - Tenacious D gegeben.
Dieser Film ist einfach herrlich! Lustig ohne Ende und mein persönlicher Jack Black Favorite!

Jepp, derb geil! lol Aber auch der eher familientaugliche School of Rock mit Ihm hat mir gefallen! Mist, ich muss ja noch Brütal Legend durchzocken ARGH! mr.green

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gucky (20 Gold-Gamer, 24218 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 802

Tron Legacy gestern im Broadwaykino Landstuhl.

Mal wieder ein richtig guter und sehr mitreißender Soundtrack, echt klasse. Desweiteren eine Verbeugung bzw. Hommage an den alten Tron-Film. Gute, keine überragende Story, gute Schauspieler (ich persönlich fand nicht das der Sam Flynn-Darsteller schlecht gespielt hat) und tolle Effekte.

Zudem merkt man sofort, wenn richtig gute Schauspieler mitspielen. Jeff Bridges und Martin Sheen (tolle Rolle als Zuse) werten den Film einfach spürbar auf.

Witzig: Der Sohn von Dillinger, der Vater war der Bösewicht des ersten Teils, ist ein Chef-Programmierer bei Encom. Da bietet sich ein weiterer Teil an. Meines Wissens ist auch hier wieder eine Trilogie geplant, was auch immer abhängig von den Einspielergebnissen ist. Und nicht zu vergessen Olivia Wilde; sexy die Dame smilie.

3D war aus meiner Sicht für den Film unnötig. Einmal weil der Film nur stellenweise in 3D bei mittelmäßigen Effekten war und der schon recht dunkle Film durch die Brille noch mehr Licht geschluckt hat.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
"786540.1"

Habe am Wochenende THE EXPENDABLES geschaut. Der Film war in etwa genau das was ich nach dem Trailer erwartet habe: Ne Mischung aus 80er Jahre Actionstars Reunion und einer modernen Variante von PHANTOM KOMMANDO. Der Film hat über die 100 Minuten Laufzeit sehr gut unterhalten. Action gab es satt ( Die letzten 15 Minuten waren dann schon fast zu viel – Overkill… ) und einige der Gags, wie der auf Schwarzenegger’s Kosten, waren einfach köstlich.

Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist das der Film etwas zu spannungsarm war. Es hat mir einfach ein gewisses Gefühl für Gefahr gefehlt. Das hatte Silvester Stallone bei JOHN RAMBO, aus meiner Sicht, besser hinbekommen.

Aber egal. Der Film war trotzdem gut und ist jedem ans Herz zu legen der in den 80ern und 90ern mit solchen Filmen aufgewachsen ist, und die alte Garde noch mal sehen möchte.

"786540.1"

NikeX (07 Dual-Talent, 105 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 19.9.2010
Inhalte: 1

Inception. Die verschachtelten Träume sind eine Idee, für die man sich begeistern kann.
Dass immer geballert wird, fällt demnach umso mehr als einfallslose Füllung auf.
Viel Rückrad hat der Film nicht. Überhaupt nicht. 45 Min. würden reichen.
Stattdessen wird zu viel aufgepumpt. Es soll ständig gestaunt werden.
Die Symbolsprache ist aber durchdacht.
Vielleicht greift die Thematik ein fähigerer Regisseur und offenerer Produzent auf.

3DO M2 - Put your other toy machines in the garage or something

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fischwaage (16 Übertalent, 5454 EXP)
wiegt Fische und spielt Spiele.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 69

Habe grade Resident Evil afterlife in 3D zu Ende geschaut. Echt guter Film mit schönen Effekten! Das war's auch schon wink

Esst WENIGER Fische!

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Heimfluch

Kokowää von & mit Til Schweiger & seiner Tochter. Ein typischer Til Schweiger Beziehungsfilm à la Keinohrhasen. Hat seine lustigen und rührenden Momente und für mit Frau / Freundin zusammen durchaus ein schöner Film. (Mit einem klasse Soundtrack!)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MicBass schrieb:

Kokowää von & mit Til Schweiger & seiner Tochter. Ein typischer Til Schweiger Beziehungsfilm à la Keinohrhasen. Hat seine lustigen und rührenden Momente und für mit Frau / Freundin zusammen durchaus ein schöner Film. (Mit einem klasse Soundtrack!)

Ich halt den Nasenbär nicht länger als 20min aus,.. wink
Und seine Tochter glänzt in den Trailern auch nicht so als Schauspielerin ...

Esst WENIGER Fische!

NikeX schrieb:

Inception. Die verschachtelten Träume sind eine Idee, für die man sich begeistern kann.Dass immer geballert wird, fällt demnach umso mehr als einfallslose Füllung auf.Viel Rückrad hat der Film nicht. Überhaupt nicht. 45 Min. würden reichen.Stattdessen wird zu viel aufgepumpt. Es soll ständig gestaunt werden.Die Symbolsprache ist aber durchdacht.Vielleicht greift die Thematik ein fähigerer Regisseur und offenerer Produzent auf.

Ein fähigerer Regisseur als Chris Nolan? Blasphemie!! Gibt's nicht!!! wink

PC Player 1993-2001
PC PowerPlay 2004-2007
CHIP PowerPlay 2012-2013

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 36908 EXP)
immer noch von Binding of Isaac Rebirth gefesselt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 37 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 539

Gestern Abend habe ich mir im Fernsehen Lucky Number Slevin angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen, der Twist kam für mich doch ziemlich überraschend. Ist aber einer der Filme, die nur beim ersten Sehen wirklich funktionieren, da beim zweiten Mal die Überraschung wegfällt. Jedenfalls sehr empfehlenswert.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
---

"786540.1"

Gestern Abend THE TOWN geschaut ( Den 150 Minuten langen Director's Cut ). Viel brauch ich nicht schreiben. Neben HEAT ( Und das ist wohl das größte Kompliment das man einem Film machen kann. ), aus meiner Sicht der beste Film über Bankräuber der je auf Zelluloid gebannt wurde. Kudos an Mr. Affleck für seine Leistung als Regisseur und Hauptdarsteller, ebenso wie für die gesamte restliche Cast des Films!

Gestehe bei diesem Film auch das erste mal das hier die BluRay noch mal ein ganzes Stück besser ist, da nur auf der die 30 Minuten längere Fassung des Films enthalten ist. Dieser verleiht den Charakteren bedeutend mehr Tiefe, während der Fokus der Kinofassung eher auf der Action liegt.
Noch ein kleiner Hinweis hierzu: Der Director's Cut ist selbst auf der deutschen BR nur im englischen Original auf der Disc.

Trailer gibt's hier: http://www.youtube.com/watch?v=BXY_JvOK63c

"786540.1"

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

Habe mir heute aus Gründen von Krankheit den Streifen Fanboys gegönnt. Nix großartiges, aber für Geeks und Freaks von Filmen ein absolutes Muss, da sehr viele Kalauer Star Wars und Star Trek entlehnt wurden.

Otto-Normalverbraucher dürfte damit nicht viel anfangen können.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 1931 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009

Die letzten paar Tage waren - für meine Verhältnisse - extrem filmvoll.

Zum einen habe ich mir endlich Anvil - The Story Of Anvil angeguckt. Für mich als a) Metalfan und b) Fan der ersten paar Anvil-Alben eine wirkliche Gefühlsachterbahn. Nix gegen Spinal Tap, aber der Anvil-Film kommt dem schon sehr, sehr nahe - und ist dafür umso tragischer/lustiger, weils halt eben nicht nach Drehbuch geht. Für aufgeschlossene Musikfans ein absoluter Must-See (ebenso wie "Metal, A Headbanger's Journey", "Global Metal" und "Flight 666").

Und dann gab's heute noch Kick-Ass. Mein einziges Problem (wie bei vielen Hollywood-Streifen der letzten Zeit) ist, daß der Film so unglaublich gehetzt wirkt. Nix gegen schnelle Actionsequenzen (davon gab's ja reichlich), aber auch und grade die Passagen, in denen die Story erzählt wird - da hätte der (nicht wirklich kurze) Film durchaus noch mal zwei Gänge runterschalten können, dann wäre da sicher noch viel mehr drin.

Spoiler:

Und die Gegenüberstellung des teilweise schrägen Humors zum heftigen Geschrote macht viel her. Schöner Film über Superhelden.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
ganga (18 Doppel-Voter, 11412 EXP)
Noveria hat hohen Besuch. Spectre Matthew Shepard!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 121
John of Gaunt schrieb:

Gestern Abend habe ich mir im Fernsehen Lucky Number Slevin angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen, der Twist kam für mich doch ziemlich überraschend. Ist aber einer der Filme, die nur beim ersten Sehen wirklich funktionieren, da beim zweiten Mal die Überraschung wegfällt. Jedenfalls sehr empfehlenswert.

Kann ich nur unterschreiben, beim ersten Mal gucken dacht ich mir beim Twist nur "WTF?"

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3422 EXP)
Alt...
Beigetreten: 15.1.2011

Gestern Morning Glory gesehen - bisher der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe (jedoch auch mangels Konkurenz).

Film ist vorhersehbar (wie eigentlich alle, die in diese Sparte fallen) - aber unterhaltsam.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
noesch (09 Triple-Talent, 267 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 10.2.2011
Inhalte: 2

Ich hab mir Gestern Die Ghostrider Blu-Ray von meinem Nachbarn ausgeliehen um mir dieses Machwerk endlich mal anzutun.

Ich hatte echt mit dem übelsten Rotz gerechnet den man sich nur vorstellen kann.

Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht!

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
golgarta2905 (06 Bewerter, 91 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 31 Wochen Offline

Inception:für mich leider nicht der erhoffte Top Film.

RED:klasse Action Thriller mit den Altstars,Willis,Freeman,Malkovich,Mirren
kann ich nur empfehlen.

Monster House,Disneys Weihnachtsgeschichte,Jagdfieber,Ich einfach unverbesserlich alle 3D.

Duell der Magier,mal wieder ein guter Nicolas Cage

Kickass:absoluter Top Film,Cage in Höchstform sowei alle anderen auch.

Predators:nett gemacht lehnt sich aber zu viel an Teil 1 an.

Machete:ein Männerfilm(grins) Danny at this best.

Alles entweder Kino oder Full HD Blu-ray Formate.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
noesch (09 Triple-Talent, 267 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 1 Tag Offline
Inhalte: 2

Oh ja, "Machete" ist ganz groß. Film des Jahres. Noch vor "The Expendables".
lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (13 Koop-Gamer, 1731 EXP)
I'm just a face in the crowd. Nothing to worry about!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 11 Stunden Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Unthinkable, sehr guter wenn auch mit der Folterthematik sehr harter Thriller. Dazu noch eine 1a Besetzung mit Samuel L. Jackson in Hochform.

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DELK (16 Übertalent, 5388 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24

Fight Club, Black Swan und die Urban Legend - Trilogie.

Die ersten beiden kann ich nur empfehlen, die letzten drei sind nur was für Slasher-Fans wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Alex Hassel (19 Megatalent, 17886 EXP)
"For I am costanza, Lord of the idiots"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 364

Gestern abend Männertrip auf Blu-Ray gesehen. Jemand, auf dessen Ratschläge in Sachen Filme ich in Zukunft nichts mehr gebe, hat den Streifen als wahnsinnig lustig gepriesen. Selten so etwas primitives und langweiliges gesehen. down

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

und ich dachte schon ich würd da als einziger stehen, der den film nicht so dolle fand.

Heimfluch

Kann auch absolut nicht verstehen was man an dem Film lustig finden kann...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Alex Hassel (19 Megatalent, 17886 EXP)
"For I am costanza, Lord of the idiots"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 364

Der Anfang war ja sogar noch einigermaßen in Ordnung und ließ zumindest auf eine 08/15 Komödie hindeuten. Weit gefehlt. Irgendwann ab der Mitte des Films hab ich dann aufgehört zu zählen, wie oft der Hauptdarsteller gekotzt hat. Vergeudete Lebenszeit.

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Z (12 Trollwächter, 1009 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 27.11.2009

Kickass - und der Film ist Kickass. Die Idee einen 0815 Normalo voraus zu schicken, der erst einmal derbe auf die Fresse bekommt, um dann das Kontrastprogramm zu fahren, geht sehr gut auf.

Mir hat Männertrip gut gefallen. Zwar kein Überflieger aber schon lustig.

Habe Black Swan gesehen.
War mir aber irgendwie zu vorhersehbar und langweillig.

Esst WENIGER Fische!

Ich habe letzte Woche drei "neue" Filme gesehen:

1. Tron Legacy: Meine Meinung dazu hab ich ja schon in den Kommentaren der GG-Filmkritik geschrieben.

2. The American: Amerikanisch-europäische Koproduktion mit George Clooney als Profikiller in Italien. Für die Thematik ein eher ruhiger Film. Fand ich dann auch etwas langweilig, da die Story auch nichts besonderes war. Aber diese Violante Placido ist ein echter Hingucker.

3. Harry Potter 7.1: Zwischendurch recht langatmig, aber insgesamt nicht schlecht. Als Buchumsetzung gelungen. Besonders gut gefiel mir der Einbruch ins Ministerium.

PC Player 1993-2001
PC PowerPlay 2004-2007
CHIP PowerPlay 2012-2013

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
asurmen (14 Komm-Experte, 1960 EXP)
persona 4!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 15.10.2009

Gestern Premierenkarten für Tucker and Dale VS Evil gewonnen. Hatte von dem Film noch nichts gehört gehabt, Trailer angeschaut und gedacht das ist ein Schwachsinnsfilm. Doch ich wurde sehr positiv überascht der Film ist gar nicht so schlecht und echt witzig smilie http://www.youtube.com/watch?v=Qlcsz2yT1Nw

ich war gestern mit ein paar damen in hühnchen und wein alias kokoooowäääääähhhhhh.
war halt wieder ein zweiohrhasenküken-film von und mit, ich hab ne komische stimme, til schweiger.
war nett, die songs waren super und seine tochter war auch echt süß wink

mit mehreren frauen hält man das dann auch aus lol

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Philipp Spilker (Redakteur, 22108 EXP)
schwelgt in Sat.1-Harald-Schmidt-Nostalgie
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 293

Ich habe beschlossen, es mal kürzer zu halten.

Moon: Wow!
The Orphanage: Wow!

http://www.wirschweifenab.de

Habe mir gestern mal Jacobs Ladder angeguckt. In den MTV GameOne Podcast wurde immer wieder auf diesen Film hingewiesen und nun musste ich mir den einfach mal anschauen.

Fand ihn...tjo...keine Ahnung ehrlich gesagt! Gut? Schlecht? Nee...glaube so eher durchschnittlich.
Kann man sich auf jeden Fall angucken aber die Story hätte man irgendwie besser hinbekommen können.

Esst WENIGER Fische!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Grinzerator (17 Shapeshifter, 7863 EXP)
arbeitet den Stapel ab.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 3.12.2009
Inhalte: 28

Ich habe mir in letzter Zeit so einige Filme angesehen, von denen ich dachte, dass ich sie mal gesehen haben sollte.

Die Verurteilten
Ich verstehe zwar nicht, was der Film an der Spitze der imdb-Charts verloren hat, aber er erzählt auf jeden Fall eine sehr interessante und spannende Geschichte über das amerikanische Justizsystem, den Knastalltag, Resozialisierung und die Freundschaft zweier Männer. Sehr empfehlenswert.

L.A. Confidential
Die Geschichte von drei Cops, die sehr unterschiedliche Auffassungen vom Leben und von guter Polizeiarbeit haben und die durch einen Mordfall einer Sache auf die Spur kommen, die größer ist als zunächst angenommen.
Den Film habe ich mir zugegebenermaßen nur deswegen angesehen, weil er eine der Inspirationsquellen für L.A. Noire sein soll, auf das ich mich schon sehr freue. Der Film ist nicht durchgängig spannend, enthält aber einige sehr ikonische Szenen und stellt den Umbruch im Verständnis von Ermittlungstaktiken und Vorgehensweisen der Polizei sehr gut dar. Eingeschränkt empfehlenswert.

Unknown
Lief neulich im Fernsehen und hat mich durch seinen Anfang schon sehr fasziniert. Fünf Männer wachen ohne Erinnerungen in einem hermetisch abgeriegelten, verlassenen Lagerhaus mitten im Nirgendwo auf. Zwei liegen am Boden, einer auf einem Metallsteg, einer hängt mit einer Handschelle gefesselt und blutend daran und einer ist an einen Stuhl gefesselt. Während sie versuchen, aus dem Gebäude zu entkommen, kehren die Erinnerungen langsam zurück und jeder muss sich fragen, wem er vertrauen kann. Der Film hat zwar eine eher absurde Ausgangsposition und wie andere Mystery-Filme und -serien das Problem, dass er irgendwann mit den Geheimnissen herausrücken muss, die nicht zu wissen seine Spannung ausmacht, aber es lohnt sich dennoch, diesem Film ein Chance zu geben. Empfehlenswert.

Black Swan
Es geht um eine Ballerina, die bei dem Stück "Schwanensee" die Rolle des Schwarzen und des Weißen Schwans tanzen möchte. Ihr ganzes bisheriges Leben scheint auf diesen Moment zuzulaufen, doch als die Möglichkeit endlich da ist... Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht, das erledigen schon die Trailer und die zahllosen Filmkritiken. Der Film scheint auch von vielen Filmkritikern nicht verstanden worden zu sein, obgleich er in seinem Aufbau gar nicht allzu komplex ist. Natalie Portman spielt die Rolle sehr glaubhaft und tanzt, soweit ich das sagen kann, sehr gut. Wenn man Psychothriller mag, kann man sich den Film gern ansehen, sofern man keine Ballettallergie hat. Man verpasst allerdings auch nicht viel, wenn man es lässt. Eingeschränkt empfehlenswert.

Moon
Ein recht unaufgeregter, dennoch sehr spannender Film über einen Angestellten eines Energieversorgers, der auf dem Mond den Energieträger der Zukunft abbaut und dabei nur von einem Roboter namens Gerty Gesellschaft geleistet bekommt. Als er jedoch kurz vor dem Ende seines Vertrags und der Rückkehr zur Erde anfängt zu halluzinieren, ändert sich seine Sicht auf sein Leben grundlegend. Wer jetzt glaubt, ich habe zuviel verraten, hat den Film nicht gesehen. Tatsächlich ist Moon einer der besten Science Fiction-Filme, die ich je gesehen habe. Sehr empfehlenswert.

Meine Artikel:

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 4990 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 63

Ich habe vorgestern Welt am Draht gesehen. Find ich sehr geil. Ist von 1973 und gilt als spiritueller Vorläufer von Matrix.

Klaus Löwitsch offenbart sich in diesem lange vergessenen Science-Fiction-Streifen als der Daniel Craig der 70er Jahre, stilistisch ein Cross-Over aus James Bond und Blade Runner. Als wortkarger Womanizer mit dem Körperbau eines Leistungsschwimmers und dem Charme von Schmirgelpapier begibt er sich in Fassbinders bedrückender Zukunftsvision auf die Suche nach Antworten: Sind wir selbstbestimmte Individuen? Ist unsere Wahrnehmung der Wirklichkeit tatsächlich unsere eigene, oder wird sie uns von höheren Mächten einprogrammiert?

Ein Review dazu wollte ich erst für GG schreiben, hab ich dann aber hier hochgeladen: http://playsyndicate.de/2011/02/review-welt-am-draht-restauriert-auf-doppel-dvd/

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
ist kreativ...

Apropos spiritueller Vorläufer von Matrix: Gestern Abend Ghost in the Shell gesehen. Puhh, das war ein Pfund. Aber eins nach dem anderen.

Visuell ist der Film 1-A. Sehr sorgfältig und äußerst detailliert gezeichnet (ich hab bei einer Verfolgungsjagd ne Katze auf nem Dach entdeckt). Die tatsächlich seltenen Action-Szenen sind klasse choreographiert. Auch das Ende fand ich gut, da ruhig und nachdenklich.

Wofür ich jetzt vielleicht haue kriegen könnte: Ich mag nicht, wie in dem Film mit philosophischen Themen umgegangen wird. Die Dialoge, in denen es um Fragen wie menschliche Existenz usw. geht, wirken teilweise aufgesetzt. Das finde ich in Matrix und Blade Runner deutlich besser umgesetzt. Auch die Charakterzeichnung ist zu dünn, es kommt keine Bindung zum Zuschauer auf. Dazu kommt, dass die Story gerne mal ein paar Haken schlägt, die es schwierig machen, dem Geschehen zu folgen.

Fazit: Visuell beeindruckend, aber harte geistige Kost und verwirrende Story. 3 von 5 Magnum-Pistolen

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 4990 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 63
Däif schrieb:

Apropos ...

verwirrende Story. 3 von 5 Magnum-Pistolen

Ich habe Ghost in the Shell ja mal gesehen. Und danach habe ich gefragt: Schauen wir jetzt den nächsten Teil? Alle schauen mich an und sagen: Ne, der ist jetzt vorbei- da kommt nichts mehr.

Mir fehlte total ein Ende. Es gab irgendwie weder einen Showdown, noch eine auflösung irgendwelcher Fragen, nichts. Einfach Ende.

Jetzt meine Frage: Haben die kiffenden Dummbratzen mir damals Teil 1 eines Mehrteilers als kompletten Film verkauft? Und es wegen ihrer verkifften Gehirne selbst nicht gemerkt? Gibt es verschiedene Versionen von Ghost in the Shell? Egal wie, sehe nur ich das so oder hat wer das Ende gerafft?

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Sciron (18 Doppel-Voter, 12259 EXP)
...Legionellen im Wasser? Da werd ich zum Hasser...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 34

Zum Thema Ghost in the Shell:

Der Anime basiert auf einem Manga von Masamune Shirow, in dem die ganze Thematik ausführlicher behandelt wird als im Film. Wenn man so eine Buch/Manga-Vorlage in klassische Filmlänge packt, gehen die Details oftmals verloren und alles wirkt etwas gepresst. Die Charakterzeichnung kommt dadurch natürlich ebenfalls zu kurz. Man sollte vorm schauen des Films also im besten Fall den Manga gelesen haben, dann kann man sich eher nen Reim drauf machen. Für mich ist der Film trotzdem ein Cyberpunk-Klassiker.

Mittlerweile wurde das GitS-Universum noch um 2 komplette Serien und 2 weitere Filme ergänzt. Ghost in the Shell 2: Innocence packt in Sachen philosophisches Gebrabbel aber nochmal ne Schippe drauf und ist dann teilweise echt nur noch sehr schwer zu durchblicken. Ausserdem wurde der Cast umgeschmissen und Motoko Kusanagi taucht quasi gar nicht mehr im Film auf. Dafür ist Batou nun mit nem neuen Sidekick die Zentrale Figur des Films. Kann man von halten was man will. Optisch sehr beeindruckend, aber der 1. Film gefällt mir dennoch besser.

Gestern habe ich mich 127 Hours angeguckt!
Super, super geiler Film! Ultra krass...hammer!
In so eine Situation will wohl keiner kommen...krass krass überkrass.

Esst WENIGER Fische!

ist kreativ...

Hab Gestern auf Tele 5 Im Auge des Taifun gesehen. Ganz netter Martial-Arts-Streifen, aber warum mir dieser Film im Gedächtnis geblieben ist, war die Verwendung eines Ennio-Morricone-Stückes beim Auftreten des Oberfieslings. Und wer hats mal wieder gemoppst?

http://www.youtube.com/watch?v=Uf5fViIrpzA

Betreffende Stelle findet ihr ab 2:34

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 1931 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009

Zu Ghost In The Shell: Ging mir absolut genauso. Zuviel Philosophie, zu wenig kohärente Story, fantastische Optik. Wieder einer der "Klassiker", der mich (ähnlich wie GoodFellas) mit einem großen "HÄ?" zurückgelassen hat.

Zurzeit gucke ich mich fröhlich grinsend durch die zweite Staffelbox The Muppet Show.
DAS, liebe Leute, war noch richtig grandioses Familienfernsehen. Und grade die englische Tonspur strotzt geradezu vor Wortspielen und schrägen Kalauern. Einfach schön, trotz der Tatsache, daß da viele kuriose bis unbekannte Leute als Gaststars auftauche. Wobei, im Gegensatz zu Staffel 1 gibt's ja hier durchaus schon was an Prominenz (Elton John, Peter Sellers, John Cleese, Steve Martin u.a.).

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DELK (16 Übertalent, 5388 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24

Gerade Monsters gesehen.. toller Film, weniger Action als erwartet, dafür schön subtil.

Gestern Abend habe ich versucht Resovoir Dogs zu gucken - nach 20 min musste ich abbrechen, bin totmüde geworden. Tarantino stinkt einfach.

Esst WENIGER Fische!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang