atmosphärischer Shooter gesucht

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
saxz (14 Komm-Experte, 1821 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 4.1.2010
Inhalte: 18

Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob es noch so Shooter im Stile eines Star Wars: Republic Commando gibt. Die einfach mal eine toll inszenierte Story haben, wo keine übermäßige Gewaltdarstellung oder Grußel-Shock-Effekte enhalten sind. In dem man mal nicht irgendwann mutierte und/oder entstellte Zombiegegner aus Tunnel X oder schleimigen blutrünstigen Monstern aus Labor Y zu töten hat.

Kein Shooter mit gedrückte Stimmung, wie bspw. bei S.T.A.L.K.E.R. oder F.E.A.R, aber auch kein "Happy-Hour-Gefragger" a la Serious Sam oder Unreal. Auf aktuelle Kriegsszenarien oder Terroristen jagen kann ich auch verzichten.

Half-Life 2-Reihe (abgesehen von Ralvenholm), Star Trek Voyager Elite Force oder Deus Ex 2 fand ich ganz gut. Auch CoD 2 war nicht so schlecht gemacht, handelt aber wieder vom (Welt-)Krieg und dieses Spielen ohne feste Healthpoints gefällt mir einfach nicht.

Meine Ansprüche sind evtl. nicht ganz einfach wink, wäre aber trotzdem toll wenn jmd. einen Tipp hat smilie.

Danke für die Hilfe

saxz

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48496 EXP)
It's not murder if it's robots!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Hmm, wenn es dazu witzig sein darf würde ich die beiden No one lives forever Teile empfehlen. Sind schon ein paar Jahre alt, aber immer noch klasse!

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 14 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Hast du mal Call of Juarez Bound in Blood gespielt? Das hatte auch seinen ganz eigenen Charme.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14547 EXP)
Ist Skyrim groß...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Eine tolle Stimmung im Film Noir Stil hatte auch Max Payne 2.

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://m.soundcloud.com/fckoeln/traumtor-zum-derbysieg

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101075 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Metro 2033, Cryostasis und Bioshock sind besonders atmosphärisch sehr gut gemacht. Call of Juarez spielt im wilden Westen und ist auch für nicht Western-Freunde ein toller Shooter. Turning Point - Fall of Liberty ist auch ein interessanter Shooter, auch wenn er kein AAA-Titel ist. Interessant ist hierbei der Plot, wo im Zweiten Weltkrieg die Deutschen in Amerika (New York) via Zeppelinen etc. einfallen und man als einfacher Stahlarbeiter ums Überleben kämpft. Die SWAT-Reihe fand ich auch immer ganz gut, wo man taktisch sein Swat-Team dirigiert. Das erste Far Cry. Da kommen zwar später Mutanten, aber allein schon die Inseln und die lustigen Kommentare der gegnerischen Söldner machen das wieder wett smilie. Ansonsten kann ich nur Olphas zustimmen: Cate Archer in den beiden No One Lives Forever-Teilen ist einfach genial. Sollte man unbedingt gespielt haben, auch wenn die Spiele schon älter sind. NOLF ist für mich immer noch einer der besten (Schleich-)Shooter aller Zeiten - period.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11211 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Metro 2033 hat allerdings einen teilweise ziemlich unausgewogenen Schwierigkeitsgrad, also ein gewisse Frustresistenz solltest du mitbringen. smilie

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Super, danke für die Tipps. Einige Vorschläge davon klingen schon interessant. Mal sehen, ob es zu den Spielen jeweils auch eine Demo gibt. Und NOLF2 müsste ich sogar irgendwo noch auf einer PC PowerPlay CD haben, wenn ich mich recht erinnere - werde ich mal nach suchen.

Bei Metro 2033 bin ich etwas skeptisch, weil das oft mit S.T.A.L.K.E.R. verglichen wird und das ja nicht ganz so mein Fall ist, aber mal sehen.

Falls noch jmd. ein paar Ideen hat, gerne mehr smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Thomas Barth (21 Motivator, 27690 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ganz eindeutig Singulartiy! Kaum Gruseleffekte oder übermäßige Gewaltdarstellung, aber von der Atmosphäre und Story ist das Spiel einfach unglaublich.
Schade das es keine Fortsetzung geben wird, aber dies ist ein Spiel welches ich immer in Ehren halten werde.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BIOCRY (15 Kenner, 3272 EXP)
Jetzt auch endlich Windows 10 :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Angebracht wäre auch noch TRON 2.0. Fand ich super, auch wenn das Diskuswerfen etwas knifflig ist! Aber die Story war ganz gut und es ist mal ein anderes Setting ohne Gore. wink
Oder wenn es etwas Nahkapflastiger sein darf, empfehle ich noch Dark Messiah of Might and Magic!

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

also NOLF kann ich dir nicht empfehlen, das versprüht keine Atmosphäre sondern wirkt einfach nur unter Zwang auf lustig gemacht um von seiner tristesse abzulenken, sozusagen eine Art Austin Powers Umgebung zum nachspielen. Die Armbrust war das beste am/im ganzen Spiel!
und überhaupt dürfte es grafisch eh niemanden mehr hinterm Ofen vorlocken...

Bioshock!!, TRON 2.0, Dark Messiah of Might and Magic, Singulartiy, Call of Juarez!, Max Payne 2!!! wurden ja schon genannt, und die taugen auch was.

aber komisch dass dir COD2 gefallen hat, das war genauso plump wie ein xbeliebiger Medal of Honer Titel oder wie COD 1 und World at War...

da fällt mir noch ein "Vietcong" fand ich damals überaus genial!
OK das sieht heute sicher auch nimmer hübsch aus, und den 2. Teil hab ich nie gespielt...

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Carsten Justenhoven (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
saxz schrieb:

Bei Metro 2033 bin ich etwas skeptisch, weil das oft mit S.T.A.L.K.E.R. verglichen wird und das ja nicht ganz so mein Fall ist, aber mal sehen.

Naja, beide spielen in einem Endzeit-Szenario, das war's aber eigentlich auch schon. smilie

Porter schrieb:

aber komisch dass dir COD2 gefallen hat, das war genauso plump wie ein xbeliebiger Medal of Honer Titel oder wie COD 1 und World at War...

Mag vielleicht daran liegen, dass CoD2 das einzige Spiel Kriegsspiel war, dass ich nach Operation Flashpoint (wobei man die beiden Titel imo kaum miteinander vergleichen kann) damals gezockt habe. Ich fand die Effekte und die filmähnliche Aufmachung ganz gut und auf LANs hat es auch Spaß gemacht. Wäre heute evtl. auch anders.
CoD4 bspw. hatte ich mir vor nich all zu langer Zeit bei einer Steam-Aktion geholt und das war echt ein Fehlkauf - hat mir nicht gefallen.

Beim Vergleich S.T.A.L.K.E.R. und Metro 2033 meinte ich neben dem Endzeitszenario und der entsprechenden Stimmung, die wieder transportiert werden soll, speziell wieder das alleinige Umherwandeln durch dunkle Areale und mutierte Ungetüme als Gegner, die man erledigen muss. Aber da ich das nur gelesen habe, sollte ich es evtl. auch einfach mal antesten.

NOLF2 habe ich wieder gefunden und etwas angespielt. Also es sieht nicht soo schlecht aus, wie ich erwartet hatte, ist also grafisch gesehen für mich noch spielbar. Den Austin Powers Vergleich kann ich zumindest teilweise nachvollziehen - Ersteindruck wohlgemerkt! lol
Sieht aber trotzdem recht interessant aus und auch das Fertigkeitensystem finde ich eine gute Idee. Irgendwie beschleicht mich aber der Eindruck, dass die Level recht "schlauchartig" geraten sind. Naja, mal sehen.

Freue mich über die rege Teilnahme an diesem Thread smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Wenn deine Ansprüche an die Grafik nicht zu hoch sind, empfehle ich mal ganz frech Second Sight. Die Grafik erinnert etwas an einen Comic und ist sicherlich auch bewußt etwas kantig gehalten, dafür gibt's eine unverbrauchte Story über Psi-Kräfte - der Plot-Twist am Ende ist absolut grandios. Spielerisch wird die ganze Bandbreite von straightem Geballer, ein bißchen Stealth und natürlich der Einsatz von Psi-Kräften wie Telekinese oder "Mind Trick" (ich bin nicht der Flüchtling, den ihr sucht!) geboten. Sehr kurzweilig und grandios erzähltes Ballerkino. Ich weiß allerdings nicht, wie brauchbar der PC-Port geworden ist, hab's damals nur auf dem Cube gedaddelt.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48496 EXP)
It's not murder if it's robots!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009

Ein sehr interessanter Shooter ist natürlich auch noch XIII ! Auch schon etwas älter, aber auch immer noch klasse und immer noch ziemlich einzigartig, vor allem durch den Cell-Shading-Look und die Comic-Präsentation. Das einzig blöde ist das offene Ende, das deutlich auf einen Nachfolger hinweist, der mangels kommerziellen Erfolges nie kam.

Ohne Arme keine Kekse!

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
saxz schrieb:

CoD4 bspw. hatte ich mir vor nich all zu langer Zeit bei einer Steam-Aktion geholt und das war echt ein Fehlkauf - hat mir nicht gefallen.

wie, COD 2 hat dir gefallen aber Modern Warfare schonwieder garnicht, ist ja abgefahren, ich würde ja sagen da liegen Welten dazwischen inwieweit da die Singleplayer Kampagne präsentiert, inszeniert wurde. smilie

Olphas schrieb:

Ein sehr interessanter Shooter ist natürlich auch noch XIII

Ich hab nie verstanden weshalb XIII in der Presse so gelobt wurde.
man MUSS wohl die simple (in meinen Augen lächerliche) Comicgrafik/Texturen lieben, denn ansonsten war das Spiel ja so öde wie jeder andere 08/15 Shooter, töten, umbringen, töten, umbringen, töten...
mom, es gab glaube ich auch ne Armbrust oder nur Wurfmesser?! im Spiel wenn ja, die war cool! smilie

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17436 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Mir fällt da noch Project Snowblind ein. Ist zwar kein Überhit und auch relativ kurz, hat aber eine ähnliche Atmosphäre wie zB. Deus Ex, ohne allerdings dessen Klasse zu erreichen.

Porter schrieb:

wie, COD 2 hat dir gefallen aber Modern Warfare schonwieder garnicht, ist ja abgefahren, ich würde ja sagen da liegen Welten dazwischen inwieweit da die Singleplayer Kampagne präsentiert, inszeniert wurde. smilie

CoD 2 war eben damals das erste Spiel für mich in dieser Aufmachung, was eher als ich nenne es mal "interaktiver FPS-Film" aufgezogen war. Fand ich damals nicht schlecht, den richtigen Spaß hatte ich dann überwiegend im LAN mit Freunden.
Wie bereits erwähnt, wäre das vermutlich heute nicht mehr so und dieses Spielen ohne feste Healthpoints gefällt mir ja zudem auch nicht (mehr). Also häng dich daran jetzt nicht so auf und streich's am besten wieder gedanklich von der Liste wink

Olphas schrieb:

Ein sehr interessanter Shooter ist natürlich auch noch XIII ! Auch schon etwas älter, aber auch immer noch klasse und immer noch ziemlich einzigartig, vor allem durch den Cell-Shading-Look und die Comic-Präsentation.

Bin zwar skeptisch, weil ich eigentlich diesen Comic-Look bspw. bei den Blizzard-Titeln gar nicht leiden kann und mein schönes Prince of Persia damals so eine Kur erfahren hat, aber einen Blick kann man ja mal riskieren.

Noch kurz zu NOLF2: Also dieser Eindruck der Schlauchlevels mit angereichtern Hindernissen wie bswp. Häusern ist echt recht extrem. Auch das Movement der KI und die "Intelligenz" halten sich wirklich im Rahmen. Also großartige Motivation verspüre ich momentan nicht es weiter zu spielen, obwohl ich das Szenario ("Austin Powers") gar nicht so übel finde.

@alle
Allgemein noch mal ein Danke auch für die Non-AAA Titel. Da waren viele dabei, die ich noch gar nicht kannte. Ich hoffe, ich bekomme zu allen eine Demo bzw. schaffe die auch anzutesten up

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Eine ganz klare Empfehlung kann ich für Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay aussprechen!
Müsste eigentlich mehr oder weniger alle deine Kriterien erfüllen...
Wundert mich, dass das noch keiner genannt hat?!
Hab's damals noch auf der ersten Xbox gespielt und war hin und weg von dem Spiel. Zum einen ist es ein sehr immersives (gibt's das Wort im Deutschen? razz) Game, was dich wirklich in seine Welt hineinzieht und einen schönen Wechsel zwischen Schleichen, Ballern, Nahkämpfen und kleinen Rätseln bietet. Bekomm' gerade selber wieder tiersich Bock drauf razz
Soweit ich weiß, ist der Titel als Remake für die 360 und auch für den PC(?) erschienen...
Für mich der Prototyp eines Geheimtipps!!

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Pancakes...

@McGressive

Yepp, das ganze heisst The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena. Da is auch eine technisch verbesserte Version von "Butcher Bay" drauf. Das ganze is neben 360 und PC auch für die PS3 erschienen. Allerdings ist die deutsche Version wohl ziemlich geschnitten.

McGressive schrieb:

Eine ganz klare Empfehlung kann ich für Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay aussprechen!

ach verdammt wie konnte ich das vergessen, ja das ist natürlich sehr genial!, bzw. ja die aktuelle "1.5 Version" des Urspiels heisst nun "Assault on Dark Athena", obwohl ich das jetzt nicht unbedingt als straight Shooter bezeichnen würde, eher so ein Adventure mit Shooter gameplay...

Sciron schrieb:

@McGressive
Allerdings ist die deutsche Version wohl ziemlich geschnitten.

öcht? nö, oder? also ich meine Escape from Butcher Bay war damals nicht geschnitten.

Pancakes...
Porter schrieb:

öcht? nö, oder? also ich meine Escape from Butcher Bay war damals nicht geschnitten.

Argh, sorry. Es ist tatsächlich uncut ops . Hätte schwören können das ich damals irgendwas von Kürzungen gelesen habe. War wahrscheinlich in irgendnem frühen Preview. Also, Entwarnung in der Hinsicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Hmmm, mich hat an XIII nur gestört, daß sich das Spiel nie wirklich entscheiden konnte, ob es jetzt ein Rambo- oder ein Stealth-Spiel sein wollte. Mein letzter Level war die Militärbasis in Alaska, und wehe, da hast du auch nur einmal KEINEN Instakill-Headshot-Takedown gemacht, hattest du die ganze Basis am Arsch. Brrr, da ziehts meine Augen gleich wieder zum Krater im Gips, wo mein PS2-Controller an die Wand geflogen ist...

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (16 Übertalent, 4008 EXP)
Wartet gespannt auf Mass Effect: Andromeda =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth. Cooler Mix aus Shooter und Adventure, die Grafik ist auch nicht mehr der Hammer, dafür aber die tolle Stimmung! Man kann es aber in die Gruselschiene einordnen, aber trotzdem sehr gelungen smilie.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38237 EXP)
freut sich auf Discovery und die NFL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ja, hier wurden schon einige gute Beispiele genannt. Bioshock sollte man gespielt haben. Es ist zwar düster, aber kein wirkliches Horrorspiel. Tron 2.0 hat eine ganz eigene Atmosphäre. Ich muss Tr1nity auch bei SWAT zustimmen. Besonders Teil 4 kann sich immer noch sehen lassen. Besonders spannend, wenn man die bösen buben lebend festnehmen will.
Da du Republic Commando genannt hast (was ich eigentlich nicht so toll fand), möchte ich dir Jedi Knight 2 und Jedi Academy empfehlen. Sind nach heutigen Maßstäben nicht mehr hübsch, aber sehr tolle Star-Wars-Actionspiele.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 26.8.2010

Geist <3 ich werde es wohl noch sehr oft empfehlen :3 Hat jah auch nicht nur reine Shooterelemente, was ich schoen finde, da es dadurch abwechslungsreich ist...

Ist allerdings exklusiv fuer die Gamecube, also doof, wenn du keine hast...

Bioshock waere eben das Problem mit den Mutierten, die du nicht willst lol Die Stimmung ist aber so halb halb finde ich, einerseits schon unheimlich und gedrueckt und verrueckt aber andererseits muss ich auch sehr oft lachen, es ist alles immer so zwispaeltig... loest auf jeden Fall eine gewisse Faszination in mir aus

Second Sight habe ich auch schon als Vorschlag gelesen, kann ich auch empfehlen, interessantes Spiel...

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Vanguard (13 Koop-Gamer, 1264 EXP)
Do As I Say... Not As I Do
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 17.3.2009

Crysis. Im Zuge all des Wirbels um die Grafik und Hardwareanforderungen wird gerne vergessen, dass es auch ein sehr guter Shooter ist und eine sehr gute Atmosphäre hat. Es dauert ein bisschen bis es Fahrt aufnimmt aber dann ist die Atmo ziemlich gut, was sowieso nicht viele Spiele hinkriegen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38237 EXP)
freut sich auf Discovery und die NFL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Vanguard schrieb:

Crysis. Im Zuge all des Wirbels um die Grafik und Hardwareanforderungen wird gerne vergessen, dass es auch ein sehr guter Shooter ist und eine sehr gute Atmosphäre hat. Es dauert ein bisschen bis es Fahrt aufnimmt aber dann ist die Atmo ziemlich gut, was sowieso nicht viele Spiele hinkriegen.

Ach genau, das wollte ich auch noch erwähnen. Im Gegensatz zu FarCry gibt's da auch keine Mutanten, sondern Aliens. wink Beide Spiele haben mit ihrem Tropensezanrio jedenfalls einen ungewöhnlichen Charme und bei Crysis kommen später noch die Eiswelten dazu. Das ist alles sehr nett.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
ganga (Community-Moderator, 16961 EXP)
endlich schnelles Internet!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 129

Ist zwar ein 3rd Person Shooter, aber Mafia erfüllt eigentlich trotzdem alle deine Kriterien. Tolle Story, keine Zombies/Aliens/Mutanten, kein Weltkriegs-Szenario, keine Gruselshockelemente.
Teil 1 gibt es außerdem für 7€ von Green Pepper.

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
B4ck7p (14 Komm-Experte, 2511 EXP)
"786540.1"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 12.2.2010

Ich werfe jetzt mal The Darkness mit in den Raum. Wenn man eine Xbox 360 oder eine PS3 sein eigen nennt führt fast kein Weg daran vorbei. Vor allem Story und Athmosphäre dieses Spiels sind absolute Oberliga. Das Spiel ist gespickt mit einigen echten WTF Momenten auf der einen, und echten Tränendrüsendrückern auf der anderen Seite. Entwickler ist übrigens Starbrezze, die Leute die auch schon The Chronicles of Riddick auf die Beine gestellt haben. Zur deutschen Fassung sollte man allerdings nur greifen wenn man keine andere Wahl hat, diese ist nämlich doch ziemlich stark geschnitten.

Sonst kann man auf jeden Fall noch Condemned 1 & 2 vom F.E.A.R. Entwickler Monolith empfehlen. Sind zwar nicht direkt Ego-Shooter, mehr ein Mix aus Ego-Shooter, Ego-Prügler und Ego-Rätsler, aber in Sachen Horror-Athmospähre wischen sie mit den Konkurrenz den Boden auf. Nur ein schwaches Herz sollte man nicht haben. Auch hier ist es aber leider wieder so das beide Spiele auf dem Index stehen.
Teil 1 gibt's für PC und Xbox 360. Teil 2 für Xbox 360 und PS3.

"786540.1"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tw3ntyThr33 (15 Kenner, 3162 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 5.6.2010
Inhalte: 28
BFBeast666 schrieb:

Hmmm, mich hat an XIII nur gestört, daß sich das Spiel nie wirklich entscheiden konnte, ob es jetzt ein Rambo- oder ein Stealth-Spiel sein wollte. Mein letzter Level war die Militärbasis in Alaska, und wehe, da hast du auch nur einmal KEINEN Instakill-Headshot-Takedown gemacht, hattest du die ganze Basis am Arsch. Brrr, da ziehts meine Augen gleich wieder zum Krater im Gips, wo mein PS2-Controller an die Wand geflogen ist...

Richtig...der schlimmste Level von allen. Zumal die Checkpoints da wirklich sehr fies verteilt waren.
Dennoch kann ich XIII klar empfehlen, interessante Geschichte à la Bourne und ein funktionierendes Gameplay. Die Comic-Grafik ist Geschmacksache, mir hat sie gut gefallen.
Dem bereits genannten Call of Juarez: Bound in Blood konnte ich nur sehr wenig abgewinnen...so eine Art Read Dead Redemption meets Call of Duty.
Obwohl BioShock und Metro 2033 beide tolle Spiele sind, kann ich sie auf Grund der "Grußel-Shock-Effekte" natürlich nicht empfehlen.
Tolle Spiele sind auch beide Max Payne-Teile und auch die Geschichte von Hitman - Blood Money war nicht schlecht, wobei natürlich die Frage ist, ob dieses Spiel deine Definition eines Story-Shooters erfüllt, denn hier findet die Story eher außerhalb der Missionen statt.

Tw3ntyThr33 schrieb:

BFBeast666 schrieb:
Tolle Spiele sind auch beide Max Payne-Teile und auch die Geschichte von Hitman - Blood Money war nicht schlecht, wobei natürlich die Frage ist, ob dieses Spiel deine Definition eines Story-Shooters erfüllt, denn hier findet die Story eher außerhalb der Missionen statt.

Uhh ja Hitman, natürlich! sehr gut, sehr gut!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Maximilian John (Community-Event-Team, 9978 EXP)
I Am Error
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 10.10.2010
Inhalte: 293

Also ich kann nur eine Empfehlung machen: Mafia (1, wie 2 ist kann ich nicht sagen da noch zu jung lol). Sehr schönes Story und Atmosphäre, allerdings Third Person und kein Ego-Shooter. Wen du den Paten oder ähnliche DInge mochtest, wirst du dieses Spiel auch mögen.

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)