Drucker für Studenten gesucht

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58768 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Ich suche einen neuen Drucker. Als Student ist das Budget natürlich nicht allzu üppig, weswegen ich nicht mehr als 100 Euro ausgeben möchte. Viel können muss er nicht, schwarz-weiß genügt eigentlich, und Fotos müssen damit auch keine gedruckt werden. Ist Quasi nur für Dokumente. Schön wäre vielleicht noch, wenn der Verbrauch und damit die Zusatzkosten nicht so hoch wären und er kein riesiges Ungetüm ist, der massig Platz wegnimmt.

Beim Saturn habe ich den Samsung ML-1665 entdeckt. Kostet so 75 Euro, was genau im Budget liegen würde. Außerdem ist er schön klein. Hat jemand mit dem Erfahrungen gemacht? Taugt der was? Oder würdet ihr mir eher ein anderes Gerät empfehlen?

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
organspender (10 Kommunikator, 479 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009

du kannst ja mal auf

http://www.druckerchannel.de/

schauen ob etwas für dich dabei ist

grüße,spender

Egal wie Tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt immer jemanden der bequem drunter durchlaufen kann.

Carsten Justenhoven (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Kommt halt darauf an, was du primär drucken willst. Viele Seiten (schwarzweiß) oder Übersichten/Schaubilder/Statistiken (farbe)? Soll er nur drucken können, oder auch scannen und faxen?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.

Hauptsächlich beschränkt es sich auf Textseiten, daher genügt schwarz-weiß vollkommen. Faxen brauche ich auf keinen Fall, scannen eigentlich auch nicht. Es genügt also was relativ einfaches ohne Schnickschnack wink

Carsten Justenhoven (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Nur zum Textseiten drucken nutze ich aktuell einen Samsung-Laserdrucker (den genauen Typ muss ich nachschauen, poste ich später, wenn du magst), der mich damals (vor ca. 2 Jahren) gerade mal 50 EUR gekostet hat. Ich habe bisher keine Probleme gehabt, insbesondere ist die Druckqualität in Ordnung, und auch die Laserkartusche hält eine gefühlte Ewigkeit. Preislich ist das absolut top, kein Vergleich also zu einem Tintenstrahldrucker. Und bei mir kommt es häufiger vor, dass ich mal 200 oder 300 Seiten drucken muss, gewisse Anforderungen an das Gerät sind also durchaus gegeben.

Auch davor hatte ich einen Samsung, weil die halt irgendwie extrem günstig sind und trotzdem ordentliche Leistung bringen. Du wirst damit also wahrscheinlich nicht falsch liegen.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Ich drucke seit 9 Semestern im Computerpool an der Uni, wir haben irgendwie 250 Seiten pro Monat, und so muss ich mich nicht mit Patronen uÄ rumschlagen. Geht natürlich nur wenns bei euch ein derartiges Angebot gibt und du nicht viel mehr drucken musst.

Danke nochmal für deine Ratschläge, Carsten, ich bin leider nicht früher zu einer Würdigung gekommen. Werde mich wohl in der Tat für ein Gerät von Samsung entscheiden, da liest man viel Gutes.

@bolle, wir haben in der Uni auch ein Druckkontingent, glaube 15 Euro im Monat oder so, aber keine Ahnung, wie da abgerechnet wird. Da ich aber nicht direkt in der Unistadt (Erlangen) sondern ca. eine Stunde entfernt (Nürnberg) wohne, brauche ich daheim dennoch einen Drucker, wenn mal kurzfristig noch ein Ausdruck notwendig ist.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5258 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 26 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6
Zitat:

Nur zum Textseiten drucken nutze ich aktuell einen Samsung-Laserdrucker (den genauen Typ muss ich nachschauen, poste ich später, wenn du magst), der mich damals (vor ca. 2 Jahren) gerade mal 50 EUR gekostet hat. Ich habe bisher keine Probleme gehabt, insbesondere ist die Druckqualität in Ordnung, und auch die Laserkartusche hält eine gefühlte Ewigkeit. Preislich ist das absolut top, kein Vergleich also zu einem Tintenstrahldrucker. Und bei mir kommt es häufiger vor, dass ich mal 200 oder 300 Seiten drucken muss, gewisse Anforderungen an das Gerät sind also durchaus gegeben.Auch davor hatte ich einen Samsung, weil die halt irgendwie extrem günstig sind und trotzdem ordentliche Leistung bringen. Du wirst damit also wahrscheinlich nicht falsch liegen.

Ich habe vor etwa 3 Monaten einen Samsung CLX3175N (gibts gebraucht um 150€) gekauft, weil ich das Tintenpatronenjonglieren leid war.

Positiv: ordentliche Druckqualität, preiswert - auch der originale Toner, relativ schnell bei s/w

Negativ: vor 2 Wochen ist der Papiereinzug verreckt (meldet immer Papierstau, obwohl kein Blatt eingezogen wird) und der Service (Onlineshop) ist unsäglich.

Edit: Nachdem sich der Service des zuständigen Onlineshops (Tipp: die Marke gibt's sonst nur da wo es all die guten Sachen gibt...) als teurer (Hotline) mental herausgeforderter ("...schicke Ihnen die RMA-Unterlagen dann per Mail zum ausdrucken...) Rohrkrepierer (Gerät unrepariert und ohne Kommentar zurückgeschickt) erwiesen hat, hat der direkte Kontakt zu Samsung für schnelle Hilfe (inklusive Abholung nach drei Tagen repariert zurück) gesorgt.

Smash head on keyboard to continue.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Hey,
ich habe mir den Samsung SCX-4600 gekauft (140€). Ich hatte keine Lust mehr andauernd neue Patronen kaufen zu müssen. S/W Druckquali und Tempo sind super, allerdings ist der Scanner/Kopierer nicht wirklich gut. Für einfache Sachen reichts, aber oft sind die Sachen einfach viel zu dunkel (trotz der Einstellungen). Würde ihn wegen dem Scanner nicht nocheinmal kaufen. ;)#

Grüße

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22482 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Mein Tipp bei Ebay für wenig Geld einen guten HP LaserJet 4 kaufen. Robust wie die Sau. Nutze den Zuhause für Texte immernoch. Kannste dir auch noch ne JetDirect-Karte holen und schon kannst du das Ding direkt an Router hängen, falls dazu Bedarf besteht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29502 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Wenns den Drucker noch geben würde, könnte ich den HP Photosmart C5180 empfehlen. Hab gerade wieder eine Schwarz-Patrone für einen Euro gekauft, reicht für gute 1000 Seiten smilie .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)