Half Life 2 wird heute 6 Jahre!

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hoschimensch (14 Komm-Experte, 2099 EXP)
Je suis Hatred
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 26.6.2009
Inhalte: 28

Vor genau 6 Jahren ist mein Lieblingsspiel Half Life 2 erschienen. Für mich, sowie auch für viele andere ist das Spiel bis heute sicher noch einer der wichtigsten Shooter. Und auch bis heute ist das Spiel noch immer nicht komplett, so ist uns Valve immer noch Episode 3 schuldig.

Was meint ihr? Wird Episode 3 noch kommen, oder gleich ein Half Life 3 und was ist euer größter Half Life 2 Moment?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101254 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Ich hoffe auch noch auf EP3 wäre aber nicht sauer, wenn HL3 die Geschichte nach EP2 fortführt smilie. Der Cliffhanger damals war schon fies.

Der größte Moment war eigentlich immer das erfolgreiche Beenden der einzelnen Teile, aber im speziellen smilie:

In HL 2:

Der Kampf auf dem großen Platz zusammen mit den Rebellen gegen die Strider, die Fahrt mit der Transportkapsel durch die Zitadelle bis ins Büro von Breen und das Finale.

Episode 1:

Der Weg durch den dunklen Untergrund mit vielen Zombies (yeah Grusel Grusel smilie).

Episode 2:

So richtig "mitgenommen" hatte mich die Szene in EP2, als Alyx von diesem Hunter angegriffen wurde und ich als Gordon hilflos zusehen mußte, wie er sie aufspiest. Da saß ich mit offenem Mund da und konnte das nicht fassen. Ich dachte: Leute, das könnt ihr nicht machen! Alyx zu töten geht ja mal gar nicht. Das ist mein Sidekick himmeldonnerwetternochmal! Ich war echt geschockt in dem Moment. Dann kam aber der Vortigaunt und half mir letztendlich, die schwerverletzte Alyx mit seinen Kumpels zu retten. Dann natürlich der Cliffhanger, der mich und eine schluchzende Alyx zurückläßt...

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

mit Half Life 2 bin ich nie warm geworden, der Anfang war ja vielversrechend, aber dann wurde es aber sehr wirr und was die Gegner betrifft fad, die Soundeffekte waren eh das letzte und am schlimmsten sind sowieso immer diese dunklen Räume gewesen, das restliche durchjagen durch versch. Schauplätze war sonst ja OK.
Cool wars dann erst wieder als man in diese Zitadelle reinkam, der blanke Obsidian Stahl, die düstere Atmosphäre... das hat doch alles mehr den gruseligen Toutch von dem Ersten Teil gehabt als quitschige Alxyses, Dr. Kleiners, schlapprig und ach so liebe Veryticons (die fand ich mit abstand am dämlichsten), oder Rebellen auf Schlafpillen.
Auch dass der G-Man wieder nichts beizutragen hatte war enttäuschend wie eben die ganze Story, wobei ja die Rahmenhandlung schon OK war, nur rückblickend war die Umsetzung zu flach, und nicht wirklich überzeugend, ich hab mich nicht wirklich bedroht gefühlt nachdem ich aus der Stadt draussen war, und das ende? Bullshit!

Gordan hätte sterben sollen, am besten aufgespießt durch sein eingenes Brecheisen oder so, total Wüst!
für mich eh der uncoolste Shooter Held der ganzen Spiel Geschichte, "oh toll ich darf einen dämlichen hiwi Spielen der gerade mal gut genug war eine Lore irgendwas in einen Strahl zu schieben..."

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66031 EXP)
spielt TES 5 - Skyrim
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Half-Life 2 war und ist großartig. Bis heute mein Lieblings-Ego-Shooter. Vielleicht aber auch, weil ich aus dem Genre eher wenige Titel spiele. Jedenfalls fand ich die Geschichte toll, die visuelle Darstellung war damals großartig und kann sich auch heute noch sehen lassen. Einziger Wermutstropfen: das ewig lange Warten auf Episode 3. Aber man ist ja geduldig... smilie

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17756 EXP)
WW2, da binsch dabei...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

HL2 hat es fast geschafft, meinen All-Time-Favorite Shooter "No One Lives Forever" vom Shooter-Thron zu stossen. Ganz geklappt hat es nicht, aber ich sehe beide zumindest auf gleicher Höhe. Was HL2 zu etwas ganz besonderem machte, war einfach die putzige Gravity-Gun. Irgendwelche Gegenstände aus der Umgebung zu reissen und einem Zombie direkt ins Gesicht zu pfeffern, ist halt einfach ne unübertreffliche Sache. Hat mir dann auch später bei Bioshock sehr gut gefallen.

Mit Alyx hat man ausserdem einen glaubwürdigen Sidekick geschaffen, der sich vom üblichen Dummbratzen- und Tittenmonsterklischee abgehoben hat. Sehr erfrischende Sache.

Man kann sich natürlich drüber streiten, ob es nun wirklich besser ist als der Vorgänger. Wie Porter schon erwähnte, hatte dieser einfach nen düstereren, gruseligeren Charme (aber halt auch keine Gravity Gun). Es wirkte damals auch einfach frischer und hatte mit seinen genialen Skripts eigentlich das ganze Shooter-Genre umgekrempelt. Wird wohl (wie so oft) ne Glaubensfrage bleiben.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 39815 EXP)
hat nach 15 Jahren das Abo bei der PC Games gekündigt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ach, Porter du alter Nörgler... Für mich ist HL2 immer noch der beste Shooter. Obwohl, wie Tr1nity geschrieben hat, eigentlich war Episode 2 noch besser. Gravity Gun und Alyx (die besonders in den Episoden noch an Persönlichkeit gewonnen hat) machen es einfach außergewöhnlich und das abwechslungsreiche Gameplay setzen dem noch die Krone auf. Noch dazu gibt es extrem guten Mod-Support, der die Szene am Leben erhält. Bin mal gespannt, was zuerst kommt: Episode 3 oder Black Mesa. mr.green

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Half-Life 2 war und ist mein Lieblings-Shooter. Ich spiele Videospiele dieses Genres allerdings auch nur, wenn sie mir das besondere Etwas zu haben scheinen. Die Killzones, Halos und Call of Dutys lassen mich eher kalt.

Ich denke, dass Valve momentan am Half-Life 3 sitzt. Die Episoden haben sich einfach zu schlecht verkauft. Die erste Episode hatte nicht einmal ein Viertel der Verkaufszahlen von Half-Life 2, weshalb Valve Episode 2 wohl auch in Form der Orange Box herausbrachte. Die verkaufte sich zwar besser, aber auch nicht so gut wie Half-Life 2. Diese Zahlen sind zwar nicht aktuell und betreffen auch nur den Retail-Markt, lassen mich aber zumindest stark an dem Erscheinen einer dritten Episode zweifeln.

Mein größter Half-Life 2-Moment war der Angriff auf Nova Prospekt:

Mit Antlions an meiner Seite über den Strand rennen, die Anti-Antlion-Türme abschalten, die Vorposten des Gefängnisses ausschalten und anschließend die Klippen, auf denen das Gefängnis steht, hochklettern, um durch ein Abwasserrohr ins Innere einzudringen. Die letzten Wachen sind kein Problem, die mit Scharfschützen bewehrten Wachtürme lasse ich von meinen flugfähigen Insektenhelfern säubern, ein auftauchendes Gunship treibt mich in die Deckung, lässt sich jedoch nach ein wenig Suche nach einer Munitionskiste mit Raketen und durch deren anschließende Benutzung beseitigen. Nun noch eine lecke Gasleitung abschalten, die den Weg durch eine Stichflamme versperrte und frei ist der Weg in den Hochsicherheitsknast der Combine.
"Eli Vance muss gerettet werden, seine Beteiligung ist für den Erfolg des Widerstands unbedingt erforderlich." So haben mir die Vortigaunts gesagt. Also rette ich ihn. Denn es ist auch meine Schuld, dass die Combine die Welt unterwerfen konnten, ich arbeite für den Auftraggeber des mysteriösen G-Man, der mich im Gegenzug für die Zusicherung meiner Loyalität vom Planeten Xen gerettet hat, und ich bin das leuchtende Symbol des Widerstands für die Menschen von City 17. Mein Name ist Gordon Freeman.

Achja:

Herzlichen Glückwunsch, Half-Life 2!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14621 EXP)
Winter kommt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
Grinzerator schrieb:

Herzlichen Glückwunsch, Half-Life 2!

Dem kann ich mich nur anschließen. Spiele eher selten Shooter, aber HL2 hat eine Intensität mitgebracht wie kein anderer. Angefangen bei den Geräuschen bei der Waffenauswahl, diese beklemmende Atmosphäre, die ständigen Wechsel von Innen und Außen und dieses ewige Gefühl von auf der Flucht sein und Überwachungsstaat. Eines der fünf für die Insel.

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://m.soundcloud.com/fckoeln/traumtor-zum-derbysieg

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Philipp Spilker (20 Gold-Gamer, 22572 EXP)
schwelgt in Sat.1-Harald-Schmidt-Nostalgie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 13 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 293

One of a kind. Ich weiß noch, wie ich bei der Verfolgungsjagd über die Dächer zu Beginn Gänsehaut hatte. Das war so dermaßen perfekt inszeniert, die Welt so stimmig - ich nehme mir seit langem vor, nochmal die gesamte Half-Life-Serie durchzuspielen und ach... wie schön wird das sein, wenn ich bei HL2 ankomme. Finde allerdings, dass die Episoden dem Original in nichts nachstehen.

Und wann, wann kommt endlich Episode 3? Valve, so hört mich doch. Habt Erbarmen! smilie

http://www.wirschweifenab.de

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)

Achja, wer eine fette Packung Nostalgie vertragen kann und eventuell mal wieder wissen will, warum er/sie überhaupt noch auf Episode 3/ Half-Life 3 wartet, der höre sich diesen Track aus dem Beta-Soundtrack von Half-Life 2 an bzw. dessen Remix.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Half-Life...jo.
Bin mit der Serie irgendwie nie warm geworden! Damals Half Life 1 auf meinem PC bisschen gezockt aber nie zu Ende, wurd mir irgendwann zu langweillig. Half Life 2 dann auch zuerst auf dem PC ausprobiert - wurd mir dann aber irgendwann auch zu langweillig. Später dann nochmal The Orange Box auf PS3 gezockt - aber auch da wurds mir dann zu langweillig.

Also irgendwie kann ich mich mit den Half Life Spielen echt nicht anfreunden, die Story geht mir am Linken Nasenflügel vorbei und die Erzählweise finde ich auch nicht ansprechend.

The Orange Box hat sich aber trotzdem gelohnt weil ich dadurch das super coole "Portal" kennengelernt und auf Anhieb durchgezockt habe wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BIOCRY (15 Kenner, 3283 EXP)
Jetzt auch endlich Windows 10 :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Ich weiß noch das ich damals noch kein Internet hatte. Bis zu disem Tag! Wollte es natürlich unbedingt spielen. Also mit dem PC zum Kumpel, Analoges Modem angeschlossen, Steam installiert, mein Rechner ohne Virenschutz im Netz = Ende Gelände!
Nächsten Tag zu meinem PC-Händler um die Ecke, Windows Neuinstallation und Steam-Aktivierung von HL2.
Soviel Aufwand für ein Spiel, aber es hat sich ja gelohnt.
Besondere Momente: HL2 war/ist besonders!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (16 Übertalent, 4033 EXP)
Titan Quest:Ragnorök ausprobieren =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Fantastisches Spiel, ich könnte es immer und immer wieder Spielen. Aber naja die Pflicht ruft, zu anderen neuen, unentdeckten Welten.
Doch dieses Spiel ist mein Favorit. Einfach gigantisch gut inszeniert und die Atmosphäre sucht seines Gleichen!

Ein PORTAL ist da "nur" die Kirsche des megaleckeren Sahnetörtchens smilie!

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Gamaxy (19 Megatalent, 14539 EXP)
Warum können nicht alle einfach nur nett zueinander sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

Das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe smilie
Macht immer wieder Spaß, es mal wieder anzuspielen.
Allerdings nur auf dem PC - auf der Konsole finde ich die Steuerung ziemlich grauenhaft.

#2A
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und den dem ganzen Rest
Oder war es 101010?

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Ganz lustiges Spiel aber kommt nicht an Teil 1 ran von der Atmosphäre her. Sachen wir die Gravity Gun fand ich ganz lustig, aber Story kommt sehr künstlich gerade mit nem Protagonist der nicht spricht und wo man nicht weiss warum er das alles überhaupt macht.

Isgesamt fand ich seh gutes Spiel aber nicht so überragend wies immer dargestellt wird...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
guradia (11 Forenversteher, 820 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 18.2.2010
Azzi schrieb:

aber Story kommt sehr künstlich gerade mit nem Protagonist der nicht spricht und wo man nicht weiss warum er das alles überhaupt macht.

Die Frage solltest Du Dir stellen: Warum hast Du Half-Life (2) gespielt? Genau deswegen macht Gorden das alles überhaupt: Weil Du es erleben und genießen willst.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
guradia schrieb:

Azzi schrieb:
Die Frage solltest Du Dir stellen: Warum hast Du Half-Life (2) gespielt?

weil ich eine intelligente und atmospährische Story/Spielwelt erwartet habe die HL1 interessant fortführt und die Grafik und Soundtechnisch was hermacht.

guradia schrieb:

Genau deswegen macht Gorden das alles überhaupt: Weil Du es erleben und genießen willst.

Gordon? Gordon macht gar nix, Gordon ist ein zurückgebliebener Vollidiot der selbst nix auf die Schippe bekommt, er macht was er gesagt bekommt und letztendlich muss ich Ihn ja steuern.
Gerade weil Gordon in der HL Welt sich als Geistig behindert gibt hatte ich nie das Gefühl wirklich einen (Action)Helden zu steuern, ich konnte mich da nie reinversetzten in den ganzen Zinober der da um den Charakter abläuft, und ein (Optischer)Genuss kam höchstens in ein paar interessant gestalteten Leveln auf aber verdammt, das hätte alles viel besser vermittelt werden können.

bin ich das nur? aber ich steuere lieber einen Coolen/Starken Typen durch eine clevere Story als eine Gestalt die ich im echten Leben bemitleiden sollte aufgrund seiner intellektuellen und sozialen beschränktheit.

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
WW2, da binsch dabei...
Porter schrieb:

Gordon? Gordon macht gar nix, Gordon ist ein zurückgebliebener Vollidiot der selbst nix auf die Schippe bekommt, er macht was er gesagt bekommt und letztendlich muss ich Ihn ja steuern.

Das trifft aber auf einen Grossteil der anderen Ego-Shooter-Charaktere auch zu. Ich kann den Hype um die Person Gordon Freeman selbst zwar auch nicht so ganz nachvollziehen (beim Master Chief ist es ja noch viel schlimmer), aber der Mann hat es immerhin zu einem führenden Wissenschaftler bei Black Mesa gebracht, also kann er ja nicht ganz so doof sein wink. HL hat nunmal das Konzept eines stummen Hauptcharakters und das ist mir oftmals lieber, als wenn mir irgendne Testosteron-Schleuder dauernd Pseudo-Coole Sprüche um die Ohren knallt. Zwischen Gordon und Alyx bildet sich wähhrend des Spiels trotz allem eine gewisse Vertrautheit, die sich in nur ganz wenigen anderen Vertretern des Genres finden lässt.

Soziale Beschränktheit ist bei Shootern ja eh sone Sache. Da wird halt in erster Linie geballtert und weniger Konversation und Meinungsaustausch betrieben. Selbst die von mir als smart eingeschätzte Cate Archer, holzt sich eben primär durch die Gegnerreihen, auch wenn sie hin und wieder mal ein paar Zeilen Text hat.

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Naja aber gerade NOLF , Deus Ex 1 oder auch Modern Warfare 1 zeigen das man durchaus auch Wert auf ne Handlung legen kann in denen der Hauptcharakter auch integriert ist.

Ich find es halt merkwürdig wenn ich in nem Shooter oberflächlich ne Story erzählt bekomme zu der der gespielte Charakter aber irgendwie gar kein Bezug hat oder nicht eingebunden wird...

WW2, da binsch dabei...

Deus Ex hab ich jetzt mal aussen vor gelassen, da es ja eher ein Action-Adventure und kein Shooter im klassischen Sinne ist. Grade bei MW1 kann ich dir aber nicht zustimmen. Ich hab es vor kurzem nochmal durchgezockt und finde die Story (wenn man sie als solche bezeichnen kann) einfach nur konfus und durch das permanente Wechseln zwischen den Charakteren, weiss man teilweise gar nicht wessen Rolle man grade übernimmt und wo die Ereignisse zeitlich einzuordnen sind. Bei Black Ops soll das ja deutlich besser gelungen sein, aber MW1 ist für mich wirklich kein Beispiel für gutes Storytelling.

NOLF erzählt die Story durch den verstärkteren Einsatz von Cutscenes etwas cineastischer als jetzt ein HL2, in dem der Spieler eben alles nur aus der Ego-Perspektive sieht. Dennoch geht es halt in erster Linie um Ballerei, deshalb wirkt eine Cate Archer im Vergleich zu einem Gordon Freeman auch nicht sooo viel cleverer, was jetzt die Vorgehensweise angeht. Es ist halt immer noch ein Shooter und keine Diplomaten-Simulation.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

Du meinst sicher MW2 smilie. Dessen Story war konfus hoch 10. Die Story von MW1 war dagegen stets nachvollziehbar.

WW2, da binsch dabei...

Nee, ich meinte schon MW1. Für mich war das halt wieder so ein zusammengemixter Terroristen-Schmonz, dem ich nicht so viel abgewinnen konnte. Geht mir aber bei Splinter Cell bzw. GR: Advanced Warfighter so ähnlich. Vielleicht hätte ich beim 2. Durchspielen besser aufpassen sollen um mehr davon mitzukriegen, aber auf "Veteran" war ich dann mehr mit Überleben beschäftigt, als da noch gross ein Ohr für zu haben wink. Letztlich ging's aber eh wieder mal um Atomwaffen, was jetzt auch nicht der kreativste Ansatz ist.

MW2 ging bisher komplett an mir vorbei. Werd ich mir aber auch maximal zu nem Spottpreis zulegen.

Sciron schrieb:

aber der Mann hat es immerhin zu einem führenden Wissenschaftler bei Black Mesa gebracht, also kann er ja nicht ganz so doof sein .

und was genau hat er da gemacht, was waren seine Aufgaben, was seine Qualifikationen?
das einzige was mir das Spiel je mitgeteilt hat war dass er der entbehrliche Vollidiot war den sie in eine hermetisch abgesicherte Kammer gesteckt haben wo er dabei helfen musste ein gefährliches Experiment durchzuführen, wie ein dressierter Laboraffe oder nein weniger intelligent, wie ein Roboter!

Sciron schrieb:

Selbst die von mir als smart eingeschätzte Cate Archer, holzt sich eben primär durch die Gegnerreihen, auch wenn sie hin und wieder mal ein paar Zeilen Text hat.

verdammt, Cate Archer sah wenigstens clever und scharf aus, trotzdem fand ich das Spiel nur durchschnittlich bis langweilig/plump.

WW2, da binsch dabei...
Porter schrieb:

und was genau hat er da gemacht, was waren seine Aufgaben, was seine Qualifikationen?
das einzige was mir das Spiel je mitgeteilt hat war dass er der entbehrliche Vollidiot war den sie in eine hermetisch abgesicherte Kammer gesteckt haben wo er dabei helfen musste ein gefährliches Experiment durchzuführen, wie ein dressierter Laboraffe oder nein weniger intelligent, wie ein Roboter!

Also über den Bildungsgrad eines Shooter-Charakters hab ich wohl noch nie diskutiert, das find ich mal echt progressiv wink. Ich weiss nicht wie's bei Black Mesa läuft, aber ich bin relativ sicher, dass man selbst für diese augenscheinlich simple Aufgabe eine mehrjährige Ausbildung, sowohl in Theorie als auch Praxis, mit dutzender Zertifikate, Zeugnisse und Bescheinigungen braucht. Non-verbales Sprachtraining inklusive, schliesslich will man ja in angemessener Form kommunizieren können, falls man in eine andere Dimension mit glubschäugigen Sabberaliens katapultiert wird alien (<- endlich kann ich DEN Smiley mal sinnvoll nutzen).

Porter schrieb:

verdammt, Cate Archer sah wenigstens clever und scharf aus, trotzdem fand ich das Spiel nur durchschnittlich bis langweilig/plump.

Mensch, dir kann man's aber echt nur sehr schwer recht machen slash . Ich beziehe diese Kritik einfach mal auf den 2. Teil, den ich nach dem grandiosen Vorgänger auch nicht mehr so prickelnd fand.

Sciron schrieb:

Mensch, dir kann man's aber echt nur sehr schwer recht machen . Ich beziehe diese Kritik einfach mal auf den 2. Teil, den ich nach dem grandiosen Vorgänger auch nicht mehr so prickelnd fand.

nein, entweder das Spiel hat ne clevere Story oder zumindest sollte es eine grandiose Spielwelt samt Gameplay bieten in die ich mich reinversetzen kann oder aber es soll halt einfach ein Super gescripteter Actionfilm ablaufen ala Modern Warfare/Black Ops.

oder es ist was verdammt genial neues ala Far Cry, das sah halt einfach Super aus, hatte neue features und eine interessante Gegner KI aber gameplay technisch bot es nüscht (die schleicherei hätte noch besser implementiert werden sollen), und die Story... naja, keiner Rede Wert wie so oft bei Shootern.

NikeX (07 Dual-Talent, 105 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 19.9.2010
Inhalte: 1

HL2:

+ fantastische Farbtöne. Wie in echt.
+ gute Dramaturgie
+ Überzeugende Locations

- Tunnelshooter
- gefangene Interaktivität
- Kaum KI
- auf XBox Ruckelorgie

Ich wäre für ein HL2 Adventure wie Shenmue.

3DO M2 - Put your other toy machines in the garage or something

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Porter schrieb:

aber ich steuere lieber einen Coolen/Starken Typen durch eine clevere Story als eine Gestalt die ich im echten Leben bemitleiden sollte aufgrund seiner intellektuellen und sozialen beschränktheit.

Bitte, dann gib dich deinen Macho-Fantasien hin und spiel weiter muskulöse Space Marines, die jeden Kill mit einem "coolen" Spruch in extra tief gebrummelter Stimme kommentieren. Wer's mag. wink
Ist doch schön, dass es in HL mal einen ganz anderen Helden gab, ein Nerd, der nur zufällig zum Weltenretter wird. Na ja, seine Verehrung durch die Rebellen in Teil 2 war vielleicht etwas übertrieben, aber die sind halt echt verzweifelt. Geistig minderbemittelt ist er sicher nicht. Ist doch in jedem Shooter so, dass der Hauptcharakter in erster Linie das macht, was vorgegeben ist. Ein Soldat folgt auch nur seinen Befehlen. Auch wenn seine Aufgabe im Experiment am Anfang von HL1 nicht unbedingt einen akademischen Grad erfordert, wird er z.B. vom G-Man mit "Dr. Freeman" angesprochen. Also muss er schon was draufhaben. smilie

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."

Ganon schrieb:

Bitte, dann gib dich deinen Macho-Fantasien hin und spiel weiter muskulöse Space Marines, die jeden Kill mit einem "coolen" Spruch in extra tief gebrummelter Stimme kommentieren. Wer's mag.

unbedingt, immerhin können die Sprechen!

Ganon schrieb:

Porter schrieb:
Ist doch schön, dass es in HL mal einen ganz anderen Helden gab, ein Nerd

um den Status eines Nerd zu haben bedarf es aber immernhin einer gewissen Intelligenz, kann ich beim Spielen mit Sir Prof. Dr. Med. Freeman aber nirgends erkennen!

Porter schrieb:

Porter schrieb:
Ist doch schön, dass es in HL mal einen ganz anderen Helden gab, ein Nerd
um den Status eines Nerd zu haben bedarf es aber immernhin einer gewissen Intelligenz, kann ich beim Spielen mit Sir Prof. Dr. Med. Freeman aber nirgends erkennen!

Ach, den kann man doch in 90% aller Shooter auch nicht erkennen lol. in HL2 hast du als Spieler beim Spielen wenigstens noch ein paar Knobelpassagen, als dumpfes Geballere.

Tr1nity schrieb:

in HL2 hast du als Spieler beim Spielen wenigstens noch ein paar Knobelpassagen, als dumpfes Geballere.

ja das ist ja auch alles ganz nett, das gameplay könnte ich auch geniesen wenn das drumrum nicht so inkongruent wäre!...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Grumpy (16 Übertalent, 5488 EXP)
moe moe kyun
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 31.10.2010
Inhalte: 1

episode 3 wird dann pünktlich zum 7 jährigen erscheinen und ein eventuelles half life 3 zum 10 jährigen angekündigt razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Ich kann allen Half Life 2 Spielern nur empfehlen, das neue Cinematic Mod 10.90 zu installieren

(ACHTUNG: Steam muß während der 70-90minütigen Installation deaktiviert werden, es muß HL2 + EP1 + EP2 installiert und zumindest einmal gestartet worden sein).

Nahezu alle Texturen wurden ausgetauscht und die Grafik auch anderweitig aufpoliert. So kann man das Highway-Level nach Ravenloft z.B. wahlweise auch in der Nacht spielen. Mit dem Charakter Pimper kann einzelne oder alle Charaktere gegen schönere (oder zumindest andere Modelle austauschen).

Ich finde, das ganze sieht so neu und gut aus, da kann ich erstmal auf Episode 3 oder gar Half Life 3 verzichten.

Hier mal ein paar Screenshot-Vergleiche: Alt gegen Neu

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2010/10/Cinematic_Mod_1090-new-21513106.jpg
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2010/10/Cinematic_Mod_1090-new-21513108.jpg
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2010/10/Cinematic_Mod_Source_Engine_2009-11117903.jpg
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2010/10/Cinematic_Mod_Source_Engine_2009-11117908.jpg

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66031 EXP)
spielt TES 5 - Skyrim
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Deine Grafiken funktionieren nicht razz Offenbar ist kein Deeplink auf PCGH erlaubt.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31
John of Gaunt schrieb:

Deine Grafiken funktionieren nicht Offenbar ist kein Deeplink auf PCGH erlaubt.

Komisch. Wenn ich die Links anklicke, kriege ich die Grafiken angezeigt. Vielleicht sind sie bei mir aber auch im Cache.

Youtube-Trailer gefällig?

http://www.youtube.com/watch?v=AXYSUpBLXDU&fmt=22

User Video

http://www.youtube.com/watch?v=sgbfVfjWcwY

In dem Fall halt nur die aktuelle Grafik und nicht den sehenswerten Vergleich: Alt gegen Neu

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Porter schrieb:

Ganon schrieb:Bitte, dann gib dich deinen Macho-Fantasien hin und spiel weiter muskulöse Space Marines, die jeden Kill mit einem "coolen" Spruch in extra tief gebrummelter Stimme kommentieren. Wer's mag.

unbedingt, immerhin können die Sprechen!
Ganon schrieb:Porter schrieb:Ist doch schön, dass es in HL mal einen ganz anderen Helden gab, ein Nerd

Dass du dich so daran aufhängst, dass Gordon nicht spricht... ist wohl Geschmackssache. Ich fand beide HL-Spiele immer atmosphärisch top, eben weil man nie die Ego-Perspektive verlässt und keinen Charakter aufgezwungen bekommt, der dumme Sprüche macht, mit denen ich mich nicht identifizieren kann. Die perfekte Immersion, dass ich der Held bin, geht natürlich dadurch verloren, dass Gordon eben einen Namen und ein bekanntes Aussehen hat, aber trotzdem gefällt mir das so besser. Ist einfach konsequenter als bei anderen Spielen, die zwischen Skriptsequenzen in Ego-Perspektive und cinematischen Zwischensequenzen hin und her wechseln.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bam (15 Kenner, 2757 EXP)
Kaffee!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3

Das tolle an Half-Life 2 ist für mich, dass das Spiel ein Universum und eine Geschichte ohne viele Worte erzählen kann und dazu passt es eben auch, dass Gordon selber nichts sagt. Es dient einfach der Atmosphäre des Spiels, die an vielen stellen sehr trist und einsam ausfällt. Allein der Anfang des Spiels zeigt doch das Totalitäre System, die Überwachung und sehr schnell auch die Rebellion und der schlechte bzw. hofnungslose Zustand in dem sie sich befindet. Das zieht sich durch das gesamte Spiel welches viel erfolgreicher ist etwas zu vermitteln als die meisten anderen Shooter.

Half-Life 2 hat jedenfalls schon damals gezeigt, dass das Genre mehr kann als nur Ballern. Interessante Rätsel, spielerisch sinnvolles ausnutzen der Physik, Nutzen von Objekten für mehr als nur das Gegner töten. Für mich ist das Spiel bis heute der beste Ego-Shooter der je entwickelt wurde. Man hatte trotz der Linearität immer das Gefühl, dass man sich durch eine große Spielwelt bewegt, vor allem weil man nicht durch Cutscenes usw. magisch von Ort A zu Ort B transportiert wird. Als Spieler will ich die gesamte Geschichte erleben und nicht nur Fetzen davon weil diese besonders aufregend sind: Was dann auch die "Vehikel-Abschnitte" zu mehr macht als ein Minispiel im Spiel. Das Gefährt dient seinem eigentlichen Zweck, dem Transport und nicht der Pseudoabwechslung anderer Spiele, die einfach nur mehr Ballern und Dicke Explosionen in Vehikel-Szenen implementieren.

Man kann nur hoffen, dass Valve aus Episode 3 ein volles Half-Life 3 macht, nach all der Wartezeit könnte mans jedenfalls vermuten.

Signaturen sind doof

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13733 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 383

Happy Birthday, HL2!

Mein größter Moment war der Spielplatz in dem Hinterhof gleich relativ am Anfang. Ohne Witz! Ich stand wie ein kleines Kind vor der damals doch recht bahnbrechenden Physik und schubste die Schaukel oder das Merry-Go-Round immer wieder an. Natürlich fand ich aber auch den Rest des Spiels inkl. Ep. 1 & 2 genial. Ich hoffe, Valve arbeitet im Geheimen längst an neuem HL Material.

paulopinkel (03 Kontributor, 8 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 6.10.2010

Happy Birthday Half Life 2.

Mit dem ersten Teil verbinde ich mein ersten cineastischen Erlebnisse auf dem PC. Während die Konkurrenz um Doom und Quake nur aus Monster plätten bestand, führte Half Life den Gamer in eine neue Spielewelt mit spannender Story. Die Levels boten mit den gescrippteten Ereignissen Gänsehautatmosphäre: Hinter Fensterscheiben schaute ich zu, wie Aliens armseelige Forscher drangsalierten.

Die Aufführung war für das Jahr 1998 filmreif gewesen: In einem Level kroch der Spieler durch die Kanalisation. Am anderen Ende öffnete jemand die Lucke und schmiss eine Handgranate rein. Der Feuerwalze konnte der Spieler nur mit einem beherzten Sprung in den Brunnen entgehen.

Diese Momente fand ich auch häufiger in den beiden folgenden Teilen. Leider warte ich immer noch auf den dritten Teil der zweiten Episode. Schließlich würde ich auch gerne mal wieder Alex etwas näherkommen wink.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)