LoL stiehlt mir meine Gamerkollegen!

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Equi (14 Komm-Experte, 1912 EXP)
Firm Defender of the PC Master Race
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 3

Huhu,

ich kann mir zumindest vorstellen das es einigen von euch schon ähnlich ergangen ist: Ich hab so 4-5 Kumpels, die ich schon seit der Grundschule kenne und mit denen ich den Großteil meiner Zeit im echten Leben als auch ingame verbringe.
Eigentlich ganz schön, dass schlimme daran ist, sie haben sich an einem verdammten Spiel festgebissen. Und zwar alle. League of Legends. AUSGERECHNET League of Legends. Eine verdammte F2P Version einer überschätzten Mod (meine Meinung).

Seit nun mehr einem Jahr kann ich reden, reden und nochmals reden sowie neue Spiele servieren, nach maximal 2-3 Wochen mit dem neuen Spiel (wenn es GUT läuft) wird wieder ''gelolt''. Ich schaffe es zwar mit einiger Überredungskunst so gut wie jedes mal, dass sie sich das Spiel kaufen, welches ich mit ihnen spielen will, die Freude ist aber eben nur von kurzer Dauer. Das fing an mit Bad Company 2, Modern Warfare 2, Blur über Starcraft 2 und nun Black Ops. Alle finden es zunächst unwahrscheinlich toll, alle verlieren nach ein paar Tagen/Wochen die Lust.

Bei Black Ops kann ich schon jetzt (3-4 Tage nach Release?!) froh sein wenn noch einer (!) Bock drauf hat. Unschwer zu erraten warum ich mir das Spiel überhaupt erst gekauft habe.

Es gibt sicherlich schlimmeres und im RL läuft zwischen uns auch alles 1a, aber es könnte halt noch viel schöner sein smilie. Kennt das jemand? Habt ihr dieses ''Problem'' irgendwie lösen können? Irgendwelche Weisheiten parat? Hoffe auf zahlreiche Antworten wink

PS.: Ach ja, natürlich hab auch ich ''gelolt'', immerhin 100 Spielstunden lang, aber dann hab ich das Spiel halt als das erkannt was es ist, ein witziger DotA Klon für zwischendurch . Und ich hab sehr wenig Bock wieder da mitzumachen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 11 Stunden Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Kenn ich. Meine Kumpels sind auch fast alle auf lol umgestiegen, ich aber nicht, da ich dota nicht mag. Aber das gab sich nach einigen Wochen, sie fanden das dann doch nicht so toll und alles kehrte zur normalität zurück^^

ka wie man dir bei dem "Problem" helfen kann, sry

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Equi (14 Komm-Experte, 1912 EXP)
Firm Defender of the PC Master Race
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 3

Genau das ist halt das Problem. Sie kehren nicht zur Normalität zurück^^

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25585 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Kommt mir bekannt vor, bisher glücklicherweise nur von einen 'Loler'. Ich hoffe, es breitet sich nicht aus.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich finde das DotA/Demigod-Prinzip zwar ganz nett, aber meine ganze Existenz nur noch auf ein Spiel zu reduzieren ist (gottlob) nicht drin. Egal ob WoW, FF XI, Phantasy Star Universe oder EVE - nach ein paar Wochen (bei EVE waren es rekordverdächtige drei Monate, bis das Dauermining eingesetzt hat) will ich dann was anderes zocken. Und dann auch noch "Free"-to-play? Neee. Geht mal gar nicht.

Ich hab allerdings durchaus ein ähnlich gelagertes Problem als hauptsächlicher 360-Zocker: Die Gamerscore-Jäger in der Freundesliste. Da kann man sich in den ersten paar Tagen vor Spieleinladungen kaum retten, aber sobald da ein gewisses Pensum abgehakt ist, ziehen die zum nächsten "Must Have" und ein geiles Spiel wie Blur verstaubt dann. Sehr ärgerlich.

Aber egal ob Suchtie oder Gamerscore-Jäger (den unfeineren Ausdruck mit "Wh-" am Anfang kneife ich mir lieber, da ich meine feuerfeste Weste nicht dabeihab) - es dürfte schwer werden, die von ihrem Verhalten wegzueisen. In so einem Fall empfiehlt es sich, vorsichtig die Tentakel nach neuen Mitspielern auszustrecken. Oder man muß den Teufel mit Beelzebub austreiben. Wenn's nicht so nervig wäre, würde ich ja glatt NFS World als Antidot vorschlagen, aber das ähnlich auf Punktekauf ausgelegte Spielmodell wie bei Battleforge möchte ich niemandem mit gutem Gewissen antun...

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Andere Gamerkollegen suchen! wink

Ansonsten kenne ich nur die Problematik, dass einem Spiele temporär Kollegen stehlen, wobei das Problem wohl nicht bei den Spielen zu suchen ist.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 26.8.2010

Ich werde glaube ich nie Verstaendnis fuer diese Suchtkrueppelei haben... Jah, es gibt sehr gute Spiele, die man auch gerne spielt, aber A vernachlaessige ich deswegen nicht das komplette Leben um mich herum, B ist das nichts, was ich ab jz non stop und 24/7 spiele und C sollte man sich allem nur in Maßen widmen... Neues auch ausprobieren, abwechslungsreich spielen und eben wie gesagt nicht rund um die Uhr... Ich habe fuer so Leute weder Verstaendnis, noch halte ich davon viel...

Paradebeispiel fuer sowas sind jah WoW-Spieler...am besten nie wieder etwas anderes und anderes zu unternehmen geht gar nicht, denn "ich hab jah Raid heute abend, da muss ich da sein, hab also keine Zeit"... WTF?! Sowas ist einfach nur erbaermlich, wenn man virtuelle Welten vor reale Personen stellt...
Vor allem finde ich es extrem traurig, wenn man dadurch Freundschaften vernachlaessigt vorlauter suchteln, am besten noch am Ende sagen "Naja, es hat sich jah niemand bei mir gemeldet..."

Oft genug erlebt und mitbekommen, geht gar nicht...
Eben auch mit LoL, bzw viel schlimmer war es in meinem Bekanntenkreis mit DotA... <_< (Ist meiner Meinung nach der selbe Kaes')

____________________________________

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Equi (14 Komm-Experte, 1912 EXP)
Firm Defender of the PC Master Race
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 3

Da hast du wohl was falsch verstanden Hexe wink

Die Jungs vernachlässigen weder ihr Leben noch unsere Freundschaft, aber wenn sie spielen dann eben zu 90% LoL. Das läuft so vielleicht auf 15-20h die Woche hinaus. Mal mehr mal weniger.
Von daher hab ich ''Problem'' auch in Anführungszeichen gesetzt. Denn es bezieht sich nur auf die paar Stunden in der Woche die ich mich, am liebsten mit ihnen, auch mal anderen Games zuwenden wöllte.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tw3ntyThr33 (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 5.6.2010
Inhalte: 28

Ich konnte LoL von Anfang an wenig abgewinnen, wie allgemein solchen Spielen. Dazu kamen dann noch die ganzen DoTA-Cracks, die einem als blutigem Anfänger das Leben zur Hölle machen und dann folgen auch noch böse Kommentare ("Feeding noob!" und so Zeug).
Ich bin sicherlich keine Mimose, CS:S spiele ich auch erst seit 2009 und inzwischen sogar ganz ordentlich(wobei die Lern-Zeit-Kurve hier wohl viel steiler ist), aber sowas motiviert nicht ungemein^^

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Equi schrieb:

Da hast du wohl was falsch verstanden Hexe
Die Jungs vernachlässigen weder ihr Leben noch unsere Freundschaft, aber wenn sie spielen dann eben zu 90% LoL. Das läuft so vielleicht auf 15-20h die Woche hinaus. Mal mehr mal weniger.
Von daher hab ich ''Problem'' auch in Anführungszeichen gesetzt. Denn es bezieht sich nur auf die paar Stunden in der Woche die ich mich, am liebsten mit ihnen, auch mal anderen Games zuwenden wöllte.

Ich habe das sehr wohl verstanden, ich finde nur, dass es auch zum Thema passt^^ Außerdem habe ich mich darauf auch bezogen, von wegen man solle doch abwechslungsreich und in Maßen spielen etc...
Jah, es war etwas Exkurs, aber ich fand, dass es allg zum Thema passt... smilie

____________________________________

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fredde92 (12 Trollwächter, 984 EXP)
ist ein ProGammler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009

-----------> ist auch in der SuchtSpirale des bösen LOLs geraten =)
Ich verstehe , dass deine Kollegen nix anderes zocken wohlen.
Owohl ich auch ein krasses Beispiel bin , ich zock generell immer nur ein spiel, will da der beste werden hab ichs erreicht, wechsel ich das Spiel.
Und jetzt ist halt Lol dranne.
ps. erst Trackmania Nations , dann Wc3 wintermaul wars mod, dann Cs CZ Scout, jetzt LoL. in jedem Spiel war ich unter den besten , na ja in Lol werd ich mich dahinarbeiten.
Und die Commonity von Lol ist gemischt , fande die Cs Community deutlich schlimmer.

____________________________________

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Ich hatte das ganze mal in richtig krass. Mein bester Freund war regelrecht süchtig nach diesem bekloppten Ragnarök online.
Da hat er sogar im echten Leben Ausreden gesucht, um sich nicht mit seinen Kumpels treffen zu müssen. Glücklicherweise haben seine Mutter und seine Freunde das agnze irgendwie wieder eindämmen können, und mittlerweile spielt er weniger und auch kein Ragnarök mehr, sondern nur noch "richtige" Spiele.

____________________________________

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64

Hmm, klingt ungesund. wink

Ich hatte nur mal das Erlebnis, dass meine Jungs alle Diablo 2 gezockt haben und ich wollte die dann überreden auf NWN umzusteigen. Das hat nicht so gut geklappt. Ansonsten haben wir zu der Zeit mehr Pen&Paper (DSA, Shadowrun) gespielt.

____________________________________

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64
Jonas der Gamer schrieb:

Ich hatte das ganze mal in richtig krass. Mein bester Freund war regelrecht süchtig nach diesem bekloppten Ragnarök online.
Da hat er sogar im echten Leben Ausreden gesucht, um sich nicht mit seinen Kumpels treffen zu müssen. Glücklicherweise haben seine Mutter und seine Freunde das agnze irgendwie wieder eindämmen können, und mittlerweile spielt er weniger und auch kein Ragnarök mehr, sondern nur noch "richtige" Spiele.

öy q.q ro ist nicht bekloppt q.q

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 26.8.2010

Ueber MMO's laesst sich jah bekanntlich streiten wink

Aber ich habe schon genug Suchtkrueppel gesehen, die von MMO's nimmer ablassen konnten... einer hat auch mehrere Tage nicht geschlafen und durchgezockt, der andere hat in dem widerlichsten Saustall gelebt, den ich je gesehen habe (der Boden unter seinem PC-Sessel schimmelte schon O_o innerhalb von 5 Minuten war ich wieder aus dem Haus raus, er hatte sich nichtmal umgedreht um hallo zu sagen und hat einfach durchgehend weitergespielt lol Naja, war jah nicht mein Bekannter sondern von einem guten Freund), weil er 24/7 WoW gespielt hat. Auch die Leute, die sich extra Urlaub nehmen weil ein neues Spiel rauskommt (eben wie zB diese WoW-Erweiterungen da)... Bei sowas kann ich irgendwie nur den Kopf schuetteln und die Nase ruempfen...

____________________________________

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25585 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Elektro0Hexe schrieb:

am besten nie wieder etwas anderes und anderes zu unternehmen geht gar nicht, denn "ich hab jah Raid heute abend, da muss ich da sein, hab also keine Zeit"... WTF?! Sowas ist einfach nur erbaermlich, wenn man virtuelle Welten vor reale Personen stellt...

Einspruch - wenn ich Fußballtraining habe, gehe ich auch nicht nicht hin, nur weil ein Freund gerade mal was anderes machen möchte - es sei denn es ist was besonderes.
Und auf dem Niveau funktionieren Raids nun mal, ob es einem nun passt oder nicht wink

Da könnte man eigentlich eher kritisieren, dass es selbst unter Spielern noch so viele gibt, die dafür kein Verständnis haben. Oder, um es mal mit deinen Worten zu sagen "WTF?! Sowas ist einfach nur erbaermlich, wenn man eine Luftblase mit Leder drumrum vor reale Personen stellt"
Und im Speziellen dieses Verhalten hat auch mit Sucht nichts zu tun, sonst wäre jeder Fußballspieler süchtig - eine Sucht sieht ganz anders aus. Dazu gab es auch in dieser wundervollen Rollenspiel-Doku (News gab's neulich) eine sehr schöne Einordnung einer Psychologin. Es darf eben nicht Überhand nehmen smilie

Zum Urlaub noch: Ich würde das zwar nicht machen, aber wo liegt das Problem darin, wenn man seinen Urlaub nach dem Hobby richtet? Was ist denn mit Segeln, Tauchen oder Ski-irgendwas? Da nimmt man in der Regel auch Urlaub für sein Hobby. rümpfst du darüber auch deine Nase?
Und, um das nochmal zu betonen: So was ist in erster Linie kein Ausdruck von Sucht oder irgendwelchen anderen krankhaften oder gestörten Verhaltensweisen.

In diesem Sinne, eine angenehme Nachtruhe euch allen.

PS: Soeben findet das Weltenbeben statt wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fredde92 (12 Trollwächter, 984 EXP)
ist ein ProGammler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009

Du bist mein Mann Larnak!
Erklär das mal meiner Mutter razz

____________________________________

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 26.8.2010

Da hat aber jemand maechtig was falsch verstanden, huh? O_o Ich rede nicht von 3 mal Fußballtraining in der Woche fuer vlt 3-4 Stunden, ich mache Hochleistungssport und bin auch viel damit beschaeftigt, ich rede aber von Leuten die jeden Tag non-stop spielen... Das ist jah wohl mal ein viel krasseres Extrem, meinst du nicht? Von Leuten, die den ganzen Tag nichts anderes tun und alles andere auch aus Prinzip ablehnen, weil sie dann nicht mehr zocken koennen... Das kann man beim besten Willen nicht vergleichen mit "ein paar mal die Woche einige Stunden lang"...
Jah, speziell dein dargelegtes Verhalten hat auch nichts mit Sucht zu tun, aber das was ich dargelegt habe, sehr wohl O_o Und ich rede eben davon, dass es Ueberhand nimmt... Und dafuer habe ich kein Verstaendnis, dass es wichtiger als alles andere um einen herum ist und das rund um die Uhr... Wenn man MAL sagt nee, heute keine Lust, mag eigentlich lieber bisschen daheim sein und gemuetlich was daddeln, joa fein, hat jeder glaube ich Verstaendnis dafuer, wenn man einfach mal keine Lust auf highlife hat... Aber ich betone nochmal, ich rede von Leuten, die 7 Tage die Woche, nahezu 24 Stunden am Tag nichts anderes machen und machen wollen... Ich weiß auch nicht, wofuer man da Verstaendnis haben soll? Jeden Tag non-stop, ohne Ausnahme... Hatte ich auch schon Leute: Tagelang nicht mehr schlafen und Schule schwaenzen, weil man ein ganz bestimmtes Spiel spielen "muss". Ich empfinde das als extrem^^ Wenn das fuer andere nachvollziehbar ist, pff okay, kann ich nur schulternzucken...Ich rede nur von meiner Auffassung, das muss niemand teilen, aber man muss mich dafuer auch nicht verurteilen.

Deine Aussage mit dem Urlaub ist zwar schoen, aber du vergisst, dass man nicht nach der Arbeit mal eben die Skier auspacken kann und ein paar Stunden Ski fahren kann, sondern dass das etwas ist, was mehr Zeit in Anspruch nimmt wink Zocken kann man mal eben ein paar Stunden lang... Oder man verlegt die Zockorgie einfach aufs Wochenende, selbst wenn Release zwei Tage vorher war razz Ich sage jah lediglich nur, dass jeder das machen kann wie er will und mir das auch voellig Wurst ist, was irgendwer von irgendwo macht, ich meine nur, dass mir das in meinem Freundeskreis zu doof waere und ich mich fuer die Person dann auch nicht mehr großartig interessiere, wenn sie selbst sich fuer nichts anderes mehr interessiert und man sie sowieso weder zu sprechen noch zu sehen bekommt... Vlt habe ich mich etwas hart ausgedrueckt, aber das ist alles was ich damit sagen wollte^^

____________________________________

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Deinen vorherigen Post konnte man auch etwas falsch verstehen mr.green Denke, dass ging einfach aneinander vorbei.

Die Leute, die es so übertreiben finde ich auch schlimm, aber ich selber bin zB auch jemand der Dienstag und Donnerstag Abend keine "Zeit" hat, da dort Clantraining stattfindet und ich da zugegen bin und eben nicht mit anderen Freunden unterwegs kann bzw möchte, da ich das Training ernst nehme und meinen Clan da nicht im Stich lasse. Den Rest der Woche bin ich dafür sehr flexibel und sag nicht "ich muss zocken" oder so.

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 26.8.2010

Wie gesagt, vlt habe ich mich zu hart ausgedrueckt^^ aber dafuer jah jz der Post, der hoffentlich klarer war...

Schoen finde ich es wiederum, wenn man sich mal zum Zocken verabredet... Oder eben ne kleine Lan-Party machen :3 Nur dieses von der Außenwelt komplett abkapseln, weil Spiel XY wichtiger ist, kann ich nicht verstehen...

____________________________________

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Klausmensch (14 Komm-Experte, 2201 EXP)
123
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009

Also um mal das Spielprinzip zu verteidigen: DotA ist unglaublich komplex wenn man sich da mal wirklich lange mit beschäftigt (Itembuilds, die besten Heldenkombinationen, verschiedene Manöver und Taktiken). Lange ist bei DotA länger als 6 Monate würde ich sagen wink. Allerdings kann ich das verstehen, nur bei meinen Kumpels ist dieses verdammte Spiel halt WoW gewesen (Was ich auch lang genug gespielt hab...) Die ließen sich für so garnix anderes mehr begeistern.
Sag ihnen am besten wirklich ins Gesicht dass du mal gerne wieder was anderes machen würdest. Oder mach Witze drüber (nicht übers Spiel, sondern ihr Verhalten), das hat einige zum Nachdenken gebracht. Offenbar haben die sich ertappt gefühlt. Wenn ihr wirklich gut befreundet seid, sollte das auch funktionieren. Wenn einen die Leute dann fallen lassen nur weil man mal seine Meinung zum Ausdruck gebracht hat, wars das doch eh nicht wert...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)