Suche Hilfe bei Java-Script Erstellung

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
organspender (10 Kommunikator, 479 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009

hallo zusammen,
ohne weit ausholen zu wollen, ich hab hier ein kleines problem mit einem jquery script, und da ich davon nicht wirklich ahnung hab und meine webseiten eigentlich tradtionell mit php programmiere, suche ich jemanden der sich damit auskennt mir etwas unter die arme greifen kann.

in diesem sinne, schöne grüße,
das spenderlein

Edit JoG: Passt besser ins Hard-/Software-Forum *schieb*

____________________________________

Egal wie Tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt immer jemanden der bequem drunter durchlaufen kann.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Deine Chancen sind höher, wenn Du noch ein wenig schilderst um welches Problem es sich genau handelt. Extra per PN nachfragen zu müssen ist umständlich wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
organspender (10 Kommunikator, 479 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009

es muss ja net mal per pn sein, ein eintrag hier im thema reicht, aber warum nicht,
es geht um ein kleines lade script das mir mit der jquery funktion load() inhalte in eine div lädt ohne das ich die seite neuladen muss.
hier das script

/* */
function contentloader(dataid,newsid) {
$("#inhalt_rahmen").load("scripts/loader.php?menuitem="+dataid+"&news="+newsid+"");
}

die loader.php fängt das ganze per $_GET() ab,
mein problem ist jetzt, das die $_GET() scheinbar nur in der loader.php gilt,ich weis die gilt auch in anderen scripten die zur laufzeit geladen werden, ich brauch die werte nämlich noch woanders, kann sie nur nicht abgreifen.

das sollt erst mal reichen, wenn sich jemand finden sollt der mir hier weiterhelfen kann geb ich auch gerne noch den rest des codes frei.

in diesem sinne,
grüße vom spender

nachtrag:

die seite selber funktioniert soweit wie geplant, nur daran haperts,
evtl. ist dies auch ein komplett falsche ansatz, oder es reicht das ganze per $_POST() zu übergeben, aber auch da weis ich nicht wie, weil JS kenntnisse sind gleich 0.

____________________________________

Egal wie Tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt immer jemanden der bequem drunter durchlaufen kann.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Gamaxy (19 Megatalent, 13346 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

Vielleicht schilderst Du mal die allgemeine Aufgabenstellung, die geht aus dem letzten Post nicht hervor. Welche Parameter willst Du mit GET übergeben? Welche Inhalte sollen in das DIV geladen werden? Was sollen die einzelnen Skripte im Detail für Aufgaben übernehmen?

Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung, bei der nicht mehrere Skripte auf dieselbe Quelle zugreifen müssen. Mehrfach denselben Inhalt auf einer Seite zu laden, scheint mir auch nicht die optimale Lösung zu sein...

Ansonsten könnte man den entsprechenden Inhalt, auf den mehrfach zugegriffen werden soll, auch in einem DOM-Cookie abspeichern (weiß allerdings nicht, ob das mit dem IE auch geht, mit Firefox hab ich es schon mal ausprobiert)...

____________________________________

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
guradia (11 Forenversteher, 754 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 10 Minuten Offline
Beigetreten: 18.2.2010

a) ... im Falle der gewollten Flexibilität: $_REQUEST statt $_GET oder $_POST.
b) ... was spuckt denn z.b. FireBug als Parameter für diesen XHR aus?
c) ... mich irritiert $_GET() gegenüber $_GET[] ohnehin bereits ...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)