Half Life 2 - Hilfestellung beim Kauf

Foren-Suche
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
SirSyco (09 Triple-Talent, 248 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 4.11.2010

Guten Abend Leute! smilie

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich HL² bis dato immer noch links liegen gelassen habe, es aber jetzt dringend nachholen will mir das Game dann doch noch zu Gemüte zu führen.

Jetzt steh ich vor folgendem Problem: der Zensur.

Ich war schon öfter mir die OrangeBox in nem MediaMarkt oder auf Amazon zu kaufen, als mir dann doch wieder einfiel dass das Game ja in der deutschen Version Cut ist.

Meine Frage(n) also:

Wie komm ich in den Genuss eines Uncut Spielerlebnisses in dt. Sprachausgabe und HL² Episode I und II.
Welche Box muss ich also wo kaufen um dann nicht am Ende doch noch böse überrascht zu werden?
Wie ist das mit der Steamaktivierung, da ich ja einen dt. Account habe?

Besten Dank derweil! wink

Syco

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 64698 EXP)
spielt nach Jahren mal wieder Skyrim - ist wie nach Hause kommen :D
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 770

Um Half-Life 2 mit seinen Episoden uncut zu bekommen, holst du dir am besten eine Orange Box aus England oder Österreich, oder allgemein aus dem Ausland. Da gibt es dann auch Team Fortress 2 und das großartige Portal mit dazu. Probleme mit der Aktivierung gibt es dabei keine, da für die Fassung der von dir eingegebene Key aus der Packung entscheiden ist. Als Shop empfehle ich dir einfach mal Gameware.at, da es mein liebster Ösi-Shop ist. Allerdings haben die nur die UK-Fassung, und ich weiß nicht, ob man mit der auch deutsche Sprache bekommt. Wenn du sowieso lieber auf englisch spielst, ist es aber gleich egal.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das Spiel ist in der PC- und 360-Fassung aus England multilingual, einzig bei der PS3 hättest du ein Problem. Da bliebe aber wohl noch der Import aus Österreich. Alle UK-Versionen des Spiels sind ungeschnitten.

Falls du die PC-Version willst, kauf sie hier: http://www.shopto.net/page.php?page=dettagli&codart=PCHA09
Falls du die 360-Version willst, kauf sie hier: http://www.shopto.net/page.php?page=dettagli&codart=XB2HA06

Der Händler verlangt allerdings Paypal- oder Kreditkarten-Zahlungen.

Bei Importen aus Österreich kenne ich mich mit den Händlern nicht aus.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
SirSyco (09 Triple-Talent, 248 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 4.11.2010

super! ich danke euch für die rasche hilfe!
endlich weiß ich bescheid. lol

syco smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38237 EXP)
freut sich auf Discovery und die NFL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ja, eine UK-Version von einem Importhändler ist die beste Wahl. Die ist auch auf jeden Fall multilingual, du kannst die Sprache in den Eigenschaften in der Steam-Spieleliste einstellen. Wenn du keine Verständnisprobleme hast, ist die englische Fassung besonders bei HL2 dringend zu empfehlen! Die deutsche Sprachausgabe ist bestenfalls Mittelmaß, die englische großartig. Bei TF2 und Portal (unbedingt auch spielen!) kenne ich nur die englische, aber die ist ebenfals herausragend.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Übrigens ist es bei allen (neueren?) Valve-Spielen über Steam möglich, mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln zu spielen. Von DVDs und Blu-Rays kennt man es nicht anders, bei Videospielen ist das leider immer noch nicht selbstverständlich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)