Wireless Tastatur + Maus gesucht

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5584 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Hallo allerseits!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Kabellosen Tastatur und Maus. Doch leider habe ich von denen null Ahnung.. also was Akkuleistung, Handhabung etc. angeht nosmilie

Habt ihr evtl. Tipps für den kleinen Geldbeutel?

Hab mich schon ein wenig informiert.. aber selten, oder so gut wie kaum, steht was über die Laufzeit dabei :-/ und wie viele Batterien, oder lieber Akkus, gebraucht werden nosmilie

Grüße

EDIT:
fühle mich grade als alleinunterhalter lol und wohl zuviel krawall um nichts? Allzuviele Tastaturen / Mäuse in der Preislage bis 30 Euronen gibts ja gar nicht...
Hatte mir dann erstmal Tastaturen angeschaut, da ich eine solche primär für meine Freundin suche.

Bin dann bei folgenden zweien gelandet:
Logitech K340
Logitech K250

ich würde glaube zu der K250 tendieren, da ich bei der K340 oft gelesen habe, dass die Tastenbeschriftungen nach bis zu 2 Monaten schon kaum mehr zu lesen seien.. nosmilie sonst hätte mir diese besser gefallen - kompakter, leichter, kleiner
aber naja smilie

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11026 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5584 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

huhu

Das MK520 werd ich mir mal anschauen.
Die anderen Tastaturen scheinen mir recht groß und sondertasten sind für überflüssig - standardtaste+numpad reichen vollkommen aus smilie und handlich sollte sie sein, da sie auf einen kleinen schreibtisch kommt und auch mal vom bett aus genutzt werden wird.

*rumstöber* =)

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35854 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

Das Problem bei Kabellosen Geräten ist für den Zocker das Erkennen von gleichzeitigen Tastendrücken und Mausklicks. Ich hatte eine Weile lang eine kabellose Maus von Logitech im Einsatz, jedoch hatte ich immer wieder Probleme beim Spielen, dass hier und da ein Mausklick nicht vom Spiel erkannt wurde. Ich hatte 7 Tasten, und wenn ich 2-3 Tasten gleichzeitig in hektischen Situationen gedrückt habe, ist der Notfallknopf (WoW Arena PvP) nicht gewertet worden. Die Probleme sind allesamt behoben worden, als ich mir wieder eine schnurgebundene Maus angeschlossen habe.

Ansonsten ist es halt immer blöd, wenn dir mitten im Spiel die Batterie leer geht. Irgendwann trifft's einen immer, und meist ist es dann von der Situation her ungünstig. Größter Vorteil der Kabelmaus ist jedoch: man findet sie auch immer auf seinem Schreibtisch wieder wink

Für den Laptop im Wohnzimmer oder ähnliches durchaus sinnvoll, aber zum Gamen kann ich davon eher abraten. Nur meine Meinung und Erfahrung.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11026 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Das passiert bei den meisten Kabeltastaturen auch. Da sind die Tasten in so Gruppen eingeteilt und pro Gruppe darf man dann z.B. max. 2 Tasten drücken.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64
Crizzo schrieb:

Das passiert bei den meisten Kabeltastaturen auch. Da sind die Tasten in so Gruppen eingeteilt und pro Gruppe darf man dann z.B. max. 2 Tasten drücken.

das kenn ich auch, wobei das Problem eher bei neueren Tastauren auftritt. Bei den älteren kannste tasten drücken soviele du willst smilie Zumindest meine Erfahrung damit

das die Batterie der Maus immer in ungünstigen Situs leer ist kenn ich auch .. sowas von nervig -.-

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)