Spiele-Empfehlungen für neuen PS3-Besitzer gesucht

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
CrazyChemist (14 Komm-Experte, 2039 EXP)
Diablo 3 - RoS
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 23.4.2010
Inhalte: 5

Hi zusammen,
damit ich hier in den USA nicht game-technisch vertrockne (Mein PC ist noch im Container auf dem Schiff) habe ich mir eine PS3 bestellt.
Neben dem für mich essentiellen Guitar Hero 3 und Metallica brauche ich auf jeden Fall noch weitere Spiele. Daher meine Frage:
Welche Perlen schlummern auf der PS3, welche Gurken lauern?
Natürlich gerne alles rein persönlich und subjektiv wink
Ich bin gealterter PC-Spieler, mit einer Vorliebe für Rennspiele, RTS und "langsame" Shooter (ich bin einfach zu alt fuer den Scheiss *g*), bin aber gut gemachten Geschicklichkeitsspielen nicht abgeneigt.
Also, nur zu, traut Euch und baut meine Spiele-Bibliothek wink

____________________________________

Ich bin keine Signatur - ich putze hier nur

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Strategiespiele sind allg. etwas rar auf Konsolen, aber Valkyria Chronicles ist eine Mischung aus RTS und Shooter, kannst ja mal die Demo probieren. Bei den Shootern ist es schwer dir was zu empfehlen, ob dir ein Spiel zu schnell ist musst du selbst entscheiden. Aber GTA/Read Dead Redemption und Resistance sind zumindest nicht extrem schnell. Bei Rennspielen schaut es da schon besser aus: Gran Turismo 5 bzw. Prologue sind für Autoliebhaber unumgänglich, Motorstorm 1+2 sind schnelle Arcaderacer und Mod Nation Racers ist das Little Big Planet für Fahrer.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Equi (14 Komm-Experte, 1912 EXP)
Firm Defender of the PC Master Race
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 3

Meiner Meinung nach sind Uncharted 1+2 Pflicht für jeden PS3 Besitzer. Dank seiner Natur als 3rd Person-Shooter auch nicht wahnsinnig schnell.
Die gängigen Rennspiele hat ja Nico schon genannt. Man kann vielleicht noch Blur dazunehmen, falls man auf Mario Kart mit stylischem Look und Lizenskarossen steht. Trotz der (ungerechtfertigt) miesen Verkaufszahlen findet man ziemlich fix Mitspieler im Internet. Mit Kumpels sowieso unübertroffen.
In Sachen RTS fällt mir für PS3 auf die Schnelle ... nix ein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Robokopp (12 Trollwächter, 1072 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Uncharted 1+2
Motorstorm 2
Heavy Rain
Demon's Souls
Flower

____________________________________


Nintendo Network ID: Robokopp

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Xzyzx (12 Trollwächter, 1001 EXP)
Hello World
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 25.6.2009

Ich habe zwar selbst keine PS3 und kenne daher nicht allzu viele Spiele, aber bei einen guten Freund habe ich Heavy Rain gespielt (bzw. zugeguckt). Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert, da die Handlung doch sehr packend ist und es auch mehrere Enden gibt.

____________________________________


My Life For Aiur - Forever Protoss !

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15787 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Als RTS würde ich eventuell Alarmstufe Rot 2 empfehlen, das hab ich hier selber noch rumfliegen, allerdings noch nicht gezockt. Kann dir also nicht wirklich sagen, ob die Pad-Steuerung gut funktioniert.

Bist du schonmal mit Metal Gear Solid in Kontakt gekommen ? Die ersten beiden Teile gab's ja auch für PC. Falls ja, solltest du dir den 4. Teil nicht entgehen lassen. Allerdings brauchst du da schon ein paar Vorkentnisse, sonst wirst du mit der Story nicht viel anfangen können.

Die Rennspiele müssen nicht unbedingt PS3-Exklusiv sein, oder ? Oben wurde in der Hinsicht eigentlich alles genannt. Von den Multiplattform-Racern würde ich noch Race Driver: GRID, DIRT 2 und Pure vorschlagen.

Im Bereich Geschicklichkeit wirst du wohl vor allem im PSN-Store fündig werden. Da fallen mir spontan Braid und Joe Danger ein.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
CrazyChemist (14 Komm-Experte, 2039 EXP)
Diablo 3 - RoS
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 23.4.2010
Inhalte: 5

Erstmal vielen Dank, gerne mehr und weiter. Was RAcer angeht, dachte ich sowieso an GT5, wenn (falls?) es dieses Jahr noch erscheint wink. Grid und Dirt 2 habe ich schon per Steam, ich dachte evtl. an F1 2010, falls da jemand etwas zu sagen will?

Ueber Uncharted werde ich meditieren (*oooom*) und ueber Heavy Rain hatte ich auch noch einmal nachgedacht.

Es muesen ja auch nicht unbedingt die von mir genannten Genres sein, ich hoere gerne auch von Eurem Ueber-Spiel und Geheimtipp, denn sonst keiner kennt (Vertraulichkeit garantiert wink )

____________________________________

Ich bin keine Signatur - ich putze hier nur

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Abseits deiner genannten Genres

Valkyria Chronicles
kann ich auch empfehlen. Die Story ist zwar übelster Animequark, aber die Schlachten sind sehr abwechslungsreich und fordernd. Wenn du Jagged Alliance kennst und mochtest, solltest du zugreifen.

Heavy Rain
ist vom Spielkonzept wie der 2.Teil von Fahrenheit (Indigo Prophecy in den USA). Ist eher ein interaktiver Film, in dem du von Szene zu Szene geschleust wirst, die Interaktionsmöglichkeiten sind letztendlich aber doch recht beschränkt. Auf jeden Fall aber eine sehr interessante Erfahrung.

Yakuza 3
ist Actionklopperei mit einer sehr ausufernden Story. Die Vorgänger muss man nicht unbedingt gespielt haben, es gibt zu Beginn eine sehr ausführliche Zusammenfassung. Japanisches Setting, deshalb teilweise schon etwas "speziell" (und leider auch etwas gekürzt in der US-Version (Hostessen...)).

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15787 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Wenn du was mit Splatter-Kombo-Action anfangen kannst, sollte auch noch God of War auf dem Programm stehen. Die ersten beiden Teile gibt's als HD-Remake in einem Bundle für die PS3, der 3. Teil ist eh Sony-Exklusiv. Könnte dir teilweise aber etwas zu schnell und hektisch sein.

Als Rennspiele fallen mir noch Midnight Club: Los Angeles und Burnout Paradise ein. In beiden kann man eine offene Stadt befahren und an bestimmten Punkten verschiedene Rennevents starten. Grade die Checkpointrennen bei MC sind aber nicht jedermans Sache, da man sich die Strecke quasi selbst suchen muss.

In Sachen komplexer Hardcore-Strategie kann ich noch Disgaea 3: Absence of Justice nennen. Das hat allerdings nen eher knuffigen Animestil, was auch nicht jeden Geschmack trifft (meinen schon mr.green ). Dafür hast du aber unzählige Möglichkeiten und kannst dich ewig lang damit beschäftigen.

____________________________________

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 13 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Heavy Rain:
Sollte man unbedingt gespielt haben!

Darksiders:
Tolles Action-RPG mit einem Touch Zelda

Red Dead Redemption:
Grandios inzeniertes Western-Epos!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
CrazyChemist (14 Komm-Experte, 2039 EXP)
Diablo 3 - RoS
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 23.4.2010
Inhalte: 5

Thanks again and keep 'em coming wink
Ich sehe schon, ich werde ein groesseres Regal brauchen und eindeutig auf das Verstaendniss der Ehefrau bauen muessen...Die war schon so gar nicht amuesiert, als ich meinte, dass ja wohl auch ein Lenkrad gekauft werden muesse wink

Red Dead Redemption hatte ich aus dem Augenwinkel auch schon angeschielt, da ich ja die GTA-Serie mag (bis auf San Andreas - mit dem Gangsta-Setting konnte ich nix anfangen)

____________________________________

Ich bin keine Signatur - ich putze hier nur

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich kann dir wärmstens folgende ans Herz legen:

Yakuza 3 - Wenn man mag, kommen locker 100 Spielstunden zusammen
Dead Rising 2 - Ist vielleicht aber ein wenig zu hektisch für ältere wink
Darksiders - Unbedingt!
Singularity - Ein "langsamer" Shooter, mit einer genialen Story

Viel Spaß dann noch mit der PS3 und Willkommen im Club. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 19073 EXP)
Switch :)
User ist online Online
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 437
Zitat:

Yakuza 3
ist Actionklopperei mit einer sehr ausufernden Story. Die Vorgänger muss man nicht unbedingt gespielt haben, es gibt zu Beginn eine sehr ausführliche Zusammenfassung. Japanisches Setting, deshalb teilweise schon etwas "speziell" (und leider auch etwas gekürzt in der US-Version (Hostessen...)).

Zitat:

Yakuza 3 - Wenn man mag, kommen locker 100 Spielstunden zusammen

Möchte ich nochmal hervorheben! Ein grandioses Spiel!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
CrazyChemist (14 Komm-Experte, 2039 EXP)
Diablo 3 - RoS
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 23.4.2010
Inhalte: 5
Wunderheiler schrieb:

Zitat:
Yakuza 3
ist Actionklopperei mit einer sehr ausufernden Story. Die Vorgänger muss man nicht unbedingt gespielt haben, es gibt zu Beginn eine sehr ausführliche Zusammenfassung. Japanisches Setting, deshalb teilweise schon etwas "speziell" (und leider auch etwas gekürzt in der US-Version (Hostessen...)).

Zitat:
Yakuza 3 - Wenn man mag, kommen locker 100 Spielstunden zusammen

Möchte ich nochmal hervorheben! Ein grandioses Spiel!

Hmmm...Aber dann bestimmt ohne weisse Baumwollhoeschen...Dann ist das nix fuer mich!

lol

Nein, im Ernst: ich werde mir das alles mal anschauen. Heute muss erst mal der Mann in der braunen Latzhose antraben mit dem Geraet und dann sehen wir weiter. Habe fuer das GH3 Wireless Bundle leider einen faulen Verkaeufer erwischt (wer am falschen Ende sparen will... Bin halt selbst schuld), so dass ich wohl tatsaechlich nur mit Demos aus dem Network klarkommen muss, da GH Metallica mit Controller sicher scheisse ist wink (Oder nicht geht?)

____________________________________

Ich bin keine Signatur - ich putze hier nur

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Wurde zwar schon genannt, aber NUR 1 MAL razz!
DEMON'S SOULS
Mein persönliches Must-Have-PS3-Exclusive. Als alter PC-Veteran bist du bestimmt mit der King's Field-Reihe vertraut; DS ist der quasi Nachfolger dazu und bockschwer, aber sehr motivierend!
Soviel zum Thema Geheimtipp wink

Auch inFamous ist definitiv einen Blick wert. Sehr schönes Open-World-Super-Hero-Game...

Killzone 2 passt auf jeden Fall in die Kategorie "langsame Shooter" und sollte man ebenfalls mal gespielt haben.

Über Uncharted 1 & 2 brauchen wir, glaube ich, nicht weiter reden... gehören in jede gut sortierte Spielesammlung cool .

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
CrazyChemist (14 Komm-Experte, 2039 EXP)
Diablo 3 - RoS
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 23.4.2010
Inhalte: 5

Trullala und Hallo:
Habe das gute Stueck gestern angeschlossen und erstmal mangels Gitarre die Demo von Hot Pursuit runtergeladen. Arcade-racer halt...Nur darf ich die zweite Strecke nur spielen, wenn ich Freunde habe - also wer mich anpingen will, CrazyChemist75 heisse ich im PS3 Network wink - natuerlich aber im US-Netz...Macht das einen Unterschied?

____________________________________

Ich bin keine Signatur - ich putze hier nur

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Nö, ist egal.
Friend-Request is on its way... wink

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

also Heavy Rain sollte man sich vielleicht nebenbei mal angucken, aber nur wenn man es günstig bekommen kann, denn viel mit SPIELspass hat das nix zu tun, ist halt ein interaktiver Krimi oder Adventure Verschnitt, absolut nicht mehr!
überbewertetes "Spiel"...

Flower ist allerhöchstens nett um seiner Freundin zu beweisen dass es auch unblutige Spiele gibt, pff?!
aber wenn du wirklich mit ihr spielen und spass haben willst willst dann ist Katamari die beste Wahl!

ansonsten taugt Uncharted 1/2, God of War, das neue Castlevania natürlich wenn man ACTION mag,
Valkyria Chronicels wenn man Taktik mag aber auch nur wenn man "Anime Kitsch" verträgt.
Metal Gear Solid, wenn man die Serie eh schon immer toll fand, und auf schleicherei steht!
Fight Night Round 3 (nicht 4) wenn man mal so richtig gerne jemanden feste und dolle ins Gesicht Boxen will, BÄM!
an standard Prügel Spielen gibts natürlich Tekken oder SoulCalibur...
für den Grusel gäbs Forbidden Siren oder Silent Hill Homecoming.

Red Dead Redemption... ach das sollte wohl jedem gefallen!

fast schon ein Geheimtipp is auch DEMON'S SOULS, allerdings kein "leichtes" Spiel wink

Darksiders ist natürlich auch ein tolles Spiel aber am PC ist es besser!

ansonsten ist noch Afterburner Climax im PSN noch ganz nett für die schnelle Action zwischendurch, immerwieder ganz spassig!

an Shootern kann ich dir nix empfehlen da ich persöhnlich nicht viel spass mit sowas am Gamepad/auf der Konsole hab...

und überhaupt, guck die die Videoreviews bei Gametrailers.com an, da siehste ja dann was gut bewertet wurde und was dir womöglich auch vom Gameplay her gefallen könnte.

____________________________________

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13635 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 382

Ich reihe mich mal ein, und versuche mich auf noch nicht genannte Titel zu beschränken:

Enslaved: Action Adventure mit schönem Setting und angenehmen Charakteren (Test+Video gibts hier auf GG)
Nier: Rollenspiel/Actionadventure mit Japan-Einschlag (hat mich aber auch als nicht JRPG-Fan bgeistert, absolut liebenswerte Charaktere, abgedrehte Story. Auch hier gibts nen Test auf GG)

Außerdem könnte dich dieser Thread interessieren. Habe vor einigen Monaten mal eine ähnliche Frage gepostet.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
CrazyChemist (14 Komm-Experte, 2039 EXP)
Diablo 3 - RoS
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 23.4.2010
Inhalte: 5

Danke Porter und vor allem vielen Dank fuer den verlinkten Thread an 3GoldeneRegeln: ich werde mich mal schlau lesen wink
Ich habe schon mal die GoW3 Demo aus dem PSN gezogen und bin dabei zu entscheiden, ob mir die "Knopf-Drueck-Orgie" gefaellt.
Dazu mal als Anmerkung bzw. weiterfuehrende Frage: Gibt es fuer die PS3 auch Gamepads, die nicht fuer japanische Kinderhaende gemacht sind? Meine europaeischen Maennerpranken und dasn mitgelieferte Pad scheinen nicht sooo kompatibel zu sein, speziell bei Arcade-Racern (habe die Demos von Split/Second und NfS:HP probiert)
Tipps anybody?

____________________________________

Ich bin keine Signatur - ich putze hier nur

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13635 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 382

Keine Ursache.

CrazyChemist schrieb:

Dazu mal als Anmerkung bzw. weiterfuehrende Frage: Gibt es fuer die PS3 auch Gamepads, die nicht fuer japanische Kinderhaende gemacht sind? Meine europaeischen Maennerpranken und dasn mitgelieferte Pad scheinen nicht sooo kompatibel zu sein, speziell bei Arcade-Racern (habe die Demos von Split/Second und NfS:HP probiert) Tipps anybody?

Hättest wohl doch eher ne XBox360 holen sollen wink Mir ist leider kein anderer Controller bekannt. Solltest du aber fündig werden, versichere dich vor dem Kauf, dass er auch wirklich mit der PS3 zusammenarbeitet. Seit der aktuellen PS3-Firmware funktionieren einige 3rd-Party Controller wohl nicht mehr.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
CrazyChemist (14 Komm-Experte, 2039 EXP)
Diablo 3 - RoS
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 23.4.2010
Inhalte: 5
3GoldeneRegeln schrieb:

Hättest wohl doch eher ne XBox360 holen sollen Mir ist leider kein anderer Controller bekannt. Solltest du aber fündig werden, versichere dich vor dem Kauf, dass er auch wirklich mit der PS3 zusammenarbeitet. Seit der aktuellen PS3-Firmware funktionieren einige 3rd-Party Controller wohl nicht mehr.

Aber mit einer X360 wäre das Kaufargument für die Ehefrau (BluRay-Player) weggefallen lol
Ich habe hier von ein paar Controllern gelesen, aber die haben halt alle wieder nen USB-Dongle, wie meine Gitarre (ja, gestern kam endlich GH3 wireless an!!). Das ist wohl gewollt, da Sony fuer sich Blauzahn-Exklusivitaet haben will, aber nervig ist es trotzdem wink

____________________________________

Ich bin keine Signatur - ich putze hier nur

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Wenn du den Xbox-Controller magst würde ich dir diesen hier spontan empfehlen --> Klick mich.
Ist sogar im US-Amazon-Store zu haben, was ja für dich optimal sein sollte.
Wollte ihn mir auch noch zulegen, aber hoffe noch, dass sich irgendein deutscher oder zumindest europäischer Anbieter dafür findet...

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
CrazyChemist (14 Komm-Experte, 2039 EXP)
Diablo 3 - RoS
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 23.4.2010
Inhalte: 5

Sooo - inzwischen haben sich hier God of War 1+2 materialisiert und auch Red Dead Redemption ist angekommen (BlackFriday bei Amazon.com - sagt bloss meiner Frau nix *g*)
Nach dem Test zu GT 5 bin ich immer noch unschluessig, ob ich das Spiel wirklich haben will.
Flowers und Heavy Rain habe ich als Demo probiert und beschlossen, dass ich mit beiden nichts anfangen kann. Mini-Spiel-Knoepfchen-Druecken um einen Film zu schauen mochte ich schon bei Dragon's lair vor gefuehlten 20 Jahren nicht. Und Flowers - ich habe waehrne der Demo nicht rausfinden koennen, was ich da tun soll...Also weg damit!

Yakuza3 hat mir im Prinzip gut gefallen, allerdings habe ich mich gefragt, ob ich da wirklich so unglaublich viel unvertonten Text lesen muss, um voran zu kommen?

Soweit erstmal aus den Staaten - vielleicht faellt Euch ja noch etwas ein wink

PS: Das Gamepad habe ich ebenfalls angeschaut und beschlossen, dass ich es wohl oder uebel kaufen muss wink

____________________________________

Ich bin keine Signatur - ich putze hier nur

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
CrazyChemist schrieb:

Yakuza3 hat mir im Prinzip gut gefallen, allerdings habe ich mich gefragt, ob ich da wirklich so unglaublich viel unvertonten Text lesen muss, um voran zu kommen?

Im Grunde genommen ist nicht so unglaublich viel Text, sondern noch viel viel mehr. lol
Ich glaube ja dass eine Vertonung nicht möglich ist, da es sonst den Platz auf der Blu-Ray sprengt. wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15787 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Es ist insgesamt schon ziemlich textlastig. Grade bei einigen der Waisenhaus-Sequenzen hat es etwas genervt. Die Abschnitte mit den Kinderproblemchen spielen sich oftmals etwas zäh. Ansonsten fand ich es aber erträglich. Je mehr Quests du annimmst, mit umso mehr Text hast du natürlich zu kämpfen wink. Aber das war bei der Yakuza-Serie schon immer so. Man muss sich halt drauf einlassen können. Verleiht dem ganzen auch etwas "Oldschooliges".

jedenfalls hat das Spiel so viel zu bieten, dass man sich davon nicht abschrecken lassen sollte.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
CrazyChemist (14 Komm-Experte, 2039 EXP)
Diablo 3 - RoS
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 23.4.2010
Inhalte: 5
McGressive schrieb:

Wenn du den Xbox-Controller magst würde ich dir diesen hier spontan empfehlen --> Klick mich.
Ist sogar im US-Amazon-Store zu haben, was ja für dich optimal sein sollte.
Wollte ihn mir auch noch zulegen, aber hoffe noch, dass sich irgendein deutscher oder zumindest europäischer Anbieter dafür findet...

Also ich habe das teil jetzt und bin etwas zwiespältig: Das Pad liegt extrem gut in der Hand (auch wenn hier jetzt das Steuerkreuz etwas schlecht zugänglich ist), die beleuchteten Knöpfe sind großartig und die L2/R2-Hebel sind deutlich besser, als beim Original-Pad. Allerdings scheint es Probleme mit der Deadzone zu geben, die nicht ganz reproduzierbar sind. Ich hatte erst das Pad im Verdacht, aber manchmal geht es es gut und die Analogsticks reagieren präzise. manchmal jedoch fühlen die sich an, als würde komplett digital abgefragt (bis zur Hälfte passiert nix, danach Vollausschlag). Wenn man den Controller neu paired (deutsches Wort?), gibt sich das manchmal und auch am PC ist das Teil problemlos benutzbar (dort hatte ich die Sensitivitaet der Analog-Sticks getestet) und dort funktionieren die Analog-Sticks. Ich hatte je gehofft, dass das evtl. an der Firmware der PS3 liegt, aber die 3.55 hat daran nichts geaendert.

____________________________________

Ich bin keine Signatur - ich putze hier nur

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Hmm, hört sich ja nicht gerade optimal an =/
Wollte es mir eigentlich definitiv holen, aber jetzt haste mich stutzig gemacht ;P

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
CrazyChemist (14 Komm-Experte, 2039 EXP)
Diablo 3 - RoS
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 23.4.2010
Inhalte: 5
McGressive schrieb:

Hmm, hört sich ja nicht gerade optimal an =/
Wollte es mir eigentlich definitiv holen, aber jetzt haste mich stutzig gemacht ;P

Vielleicht liegt es ja auch an mir oder Need for Speed, aber ich knalle ganz oft gegen die Wand oder die unsichtbaren Streckenbegrenzungen.

____________________________________

Ich bin keine Signatur - ich putze hier nur

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
CrazyChemist (14 Komm-Experte, 2039 EXP)
Diablo 3 - RoS
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 23.4.2010
Inhalte: 5

So, in meinem Thread mal jetzt eine Frage zu Infamous: Wie zum Teufel kann ich den Scharfschützen auf den Dächern entgehen bzw. sie sinnvoll treffen? Sonst komme ich wohl nicht über die Einführungsmission hinaus...

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!

____________________________________

Ich bin keine Signatur - ich putze hier nur

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)