Die besten Gamecube Spiele?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Klausmensch (14 Komm-Experte, 2201 EXP)
123
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 26.5.2009

Hi, ich hab mir für meine Wii kürzlich einen Gamecubecontroller bestellt und dazu die Spiele Super Mario Sunshine und Legend of Zelda - The Windwaker. Pikmin 1+2 als New Play Control habe ich auch schon.
Ich möchte euch fragen welche Spiele man denn noch uuuunbedingt gezockt haben muss die es auf dem Gamecube gab? Würde mich über viele Antworten freuen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 6 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Metroid Prime
Wie ich finde, der beste Teil der Serie und ohnehin eines der besten Spiele aller Zeiten!
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Nicht ganz so genial wie der 64er, aber allemal besser als Super Paper Mario!
...soweit erstmal wink

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
McGressive schrieb:

Metroid Prime
Wie ich finde, der beste Teil der Serie und ohnehin eines der besten Spiele aller Zeiten!

!

Eternal Darkness - was aber viellecht grafisch nichtmehr jedem anspruch gerecht wird, wenn man das schafft zu ignorieren dann versprüht es eine tolle Atmosphäre!
Resident Evil 4 - Klasse, bis auf dieses Dummchen in Not welcher man ständig helfen muss...

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
123

Metroid Prime hab ich auch schon alle 3 als New Play Control mr.green
Paper Mario sieht interessant aus, das werd ich mir merken, vielen Dank smilie
Eternal Darkness hab ich mir auch schonmal angesehn, werds mir holen wenn ich mal billig auf ebay erwische

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Hyperbolic (16 Übertalent, 4042 EXP)
Gaming since the Times of Pong
User ist online Online
Beigetreten: 9.8.2010
Inhalte: 2

Mal über meine Gamecube Sammlung schauen.
Falls du Star Wars Fan bist sind
Rogue Squadron II & III zu empfehlen.

Auf dem Gamecube wurden auch einige Remakes von älteren Games rausgebracht (falls du noch nicht so lange im Konsolen Geschäft bist):
Crazy Taxi
Ikaruga
Metal Gear Solid - The Twin Snakes
Skies of Arcania

Außerdem gibt es auf dem Gamecube noch einige gute Rennspiele, die auch auf der Wii noch ganz gut aussehen:
Burnout 1 & 2
Pro Rally

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mal (11 Forenversteher, 616 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 18.7.2010

Metroid Prime 1+2 finde ich auf der Wii besser,ich bin mit der Steuerung auf dem Gamecube nie klar gekommen razz

Killer 7 ist auf jeden Fall ein Blick wert abseits der üblichen Nintendo Verdächtigen

Super Mario Sunshine kann ich persönlich nicht empfehlen

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 34586 EXP)
Call me Calamity!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 5 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich hab keinen GameCube, aber ebenfalls eine Wii mit entsprechendem Controller. Mein erstes GC-Spiel war Soul Calibur 2 (in der GC-Version mit Link als Kämpfer!), weil ich das schon öfter mit einem Kumpel gespielt hatte. Von dem hatte ich mir auch Metroid Prime ausgeliehen, bin aber nicht damit warm geworden. Kürzlich hab ich dann noch Super Mario Sunshine gezockt, aber das ist für ein Mario-Spiel sehr enttäuschend. Zelda: Wind Waker hat mich optisch immer sehr abgeschreckt und auch sonst soll es ja ein paar Schwächen haben. Twilight Princess hab ich in der Wii-Version, ich nehme mal an, du auch. smilie

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 30 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Nee, Mario Sunshine finde ich auch nicht wirklich berauschend, die Steuerung des Wasser-Rucksacks nervt ohne Ende. Hmmm, was hat mir auf dem Cube denn richtig Laune gemacht? Spontan fällt mir da "Der Herr Der Ringe: Die Rückkehr des Königs" von EA ein. Hier stimmt eigentlich alles - Umfang, Präsentation und Spielspaß. Ganz zu schweigen davon, daß es tonnenweise freischaltbare Goodies gibt und der 3-Mann-Coop-Modus richtig fetzt.

Die Cube-Version von Soul Calibur II ist definitiv zu empfehlen. Zum einen ist Calibur II generell ein bärenstarker Fighter, aber mit Cube-Pad und Link als Bonuscharakter knallt das richtig gut. Und es ist um WELTEN besser als das Wii-Calibur-Gefuchtel. Brrr nosmilie

Wo wir schon bei Prügel-Spielen sind: Noch kein Smash Bros.? Allein endlich mal Prinzessin Peach für all die Jahre des ständigen Hinerher-Rennens büßen lassen ist den Erwerb EINES Smash Bros.-Spiels definitiv wert. Smash Bros. Meleé für den Cube fand ich sogar als Solo-Zocker spaßig, Smash Bros. Brawl für den Wii ist im Prinzip die XXL-Familienpackung, mehr Charaktere, mehr Goodies zum Freispielen, mehr Kram - nur der neue "Adventure Modus" nervt mich ein wenig, weil VIEL zu lang. Vom Kampfsystem sind sie bis auf minimale Details identisch, daher isses Geschmackssache, welchen Smash Brother man sich zulegt.

Auch wenn's für viele zum Racer-Kanon gehört, ich würde die Finger von F-Zero GX lassen. Technisch ein unglaublich geiles Spiel, aber ab einem gewissen Zeitpunkt legt die KI dermaßen zu, daß man als Otto-Normalsterblicher kein Land mehr sieht. Akute Controller-Weitwurf-Gefahr.

Die gibt's übrigens auch bei Viewtiful Joe. Selbst wenn man kein Freund der hammerharten Capcom-Schule sein sollte, MUSS man dieses Spiel mal gezockt haben. Superflüssige Cartoon-Optik und großartiger Humor mit jeder Menge Kino-Humor. Aber nochmal: BOCKSCHWER.

Die Rollenspieler-Fraktion bekommt mit Skies Of Arcadia und Tales of Symphonia zwei absolute Klassiker, wobei ich allerdings darauf hinweisen möchte, daß Skies... mit seiner "Zufallskämpfe im Zwei-Schritte-Takt" sehr stark am Nervenkostüm sägen kann. Nur zur Warnung. Ein grandioses Spiel isses allemal, vor allem ist die Welt mit ihren fliegenden Kontinenten und Luftschiffen (bitte wortwörtlich nehmen) einfach grandios und das Kampfsystem bietet reichlich taktische Finessen.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Wie konnte ich nur RE4 vergessen?!?

Zwar nicht GameCube exklusiv, aber definitiv ein Spiel, dass man gespielt haben sollte, ist Beyond Good & Evil!
Bis heute eines der besten Adventures, die's gibt! Hands down!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4905 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 57 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
BFBeast666 schrieb:

Die Rollenspieler-Fraktion bekommt mit Skies Of Arcadia und Tales of Symphonia zwei absolute Klassiker, wobei ich allerdings darauf hinweisen möchte, daß Skies... mit seiner "Zufallskämpfe im Zwei-Schritte-Takt" sehr stark am Nervenkostüm sägen kann. Nur zur Warnung. Ein grandioses Spiel isses allemal, vor allem ist die Welt mit ihren fliegenden Kontinenten und Luftschiffen (bitte wortwörtlich nehmen) einfach grandios und das Kampfsystem bietet reichlich taktische Finessen.

Vorsicht mit Tales of Symphonia. Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass das Spiel nur deshalb so viel Lob einheimsen konnte, weil es auf dem Cube sonst kaum RPGs gab. Dabei verliert das Spiel sogar im Vergleich zu anderen Teilen der Serie: Zu klischeehaft ist die Story und zu einseitig ist es, den immer gleichen Typ Dungeon-Rätsel zu spielen... Und der Mehrspieler-Modus, der zumindest in Vesperia richtig Spaß macht, ist hier ein beständiges Würgen, weil die Kamera den zweiten Spieler nie im Bilde behält...

Mein Lieblingsspiel für den Cube war Fire Emblem: Path of Radiance. Das Spiel mag zwar sehr nach N64 aussehen und ist gleichzeitig bockschwer, aber ich hab selten so viel Spaß mit einem Taktik-RPG gehabt. Das liegt vor allem daran, dass das Gameplay Nintendo-typisch stimmt, die Story relativ klischeefrei (aber auch relativ belanglos) ist und daran, dass das Spiel wirklich fordernd ist. Selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad hat man gut zu tun, alle Figuren am Leben zu erhalten - der Reset-Knopf wird der beste Freund. Trotzdem oder gerade weil Fire Emblem so schwer, unkomfortabel und oldschool ist, ist es eins der besten Spiele für den Cube, dass zudem einen wunderbaren Einstieg in die Serie und/oder die Welt der Taktik-RPGs bietet.

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16
McGressive schrieb:

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Nicht ganz so genial wie der 64er, aber allemal besser als Super Paper Mario!
...soweit erstmal

Wie bitte?
Super Paper Mario war brillant!
Eines der coolsten Spiel die ich jemals gespielt habe, und definitiv eines meiner Lieblingspiele!
Und wenn du noch mal was gegen diese Spiel sagst, prügel ich dich zurück aufs NES! mr.green

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3272 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Sonic Adventure 2 Battle hat mir ne Menge Spaß gemacht, als ich das mal bei einem Freund gespielt hab smilie

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Jonas der Gamer schrieb:

Wie bitte?
Super Paper Mario war brillant!
Eines der coolsten Spiel die ich jemals gespielt habe, und definitiv eines meiner Lieblingspiele!
Und wenn du noch mal was gegen diese Spiel sagst, prügel ich dich zurück aufs NES!

Haste denn mal die "echten" Paper Marios gespielt? razz
Nee im Ernst: Super Paper Mario war alles andere als schlecht; nicht falsch verstehen. Aber ich hatte mir doch ein klassisches Mario RPG gewünscht... hatte wohl einfach die falschen Erwartungen wink
Für mich gehören halt die Paper Mario/& Luigi RPGs zu meinen absoluten Favorite-Games...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mal (11 Forenversteher, 616 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 18.7.2010

die Paper Mario Teile sind allesamt fantastisch, mir hat der Stil von Super Paper Mario sehr gefallen
das sie das Spielprinzip geändert haben nach den 2 älteren Teilen fand ich gut
im nächsten Teil wünsche ich mir aber auch wieder mehr RPG Anteile

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh schrieb:

Vorsicht mit Tales of Symphonia. Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass das Spiel nur deshalb so viel Lob einheimsen konnte, weil es auf dem Cube sonst kaum RPGs gab. Dabei verliert das Spiel sogar im Vergleich zu anderen Teilen der Serie: Zu klischeehaft ist die Story und zu einseitig ist es, den immer gleichen Typ Dungeon-Rätsel zu spielen... Und der Mehrspieler-Modus, der zumindest in Vesperia richtig Spaß macht, ist hier ein beständiges Würgen, weil die Kamera den zweiten Spieler nie im Bilde behält...

Gut, in Sachen Präsentation und Story kann Symphonia Vesperia nicht ganz das Wasser reichen, aber mir gefallen die Dungeons in Symphonia ein ganzes Stück besser als in Vesperia - da war die Navigation oft das größte Hindernis und Rätsel, egal welcher Art, doch leider Mangelware. Und das Kampfsystem hat such ja nur marginal weiterentwickelt. Deine Beschwerde über den Mehrspielermodus kann zutreffend sein, hab das Dingen nur alleine gezockt, daher kann ich das nicht als großen Kritikpunkt ankreiden. Und mal ehrlich - besser als Baten Kaitos war Symphonia allemal.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4905 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 57 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
BFBeast666 schrieb:

Gut, in Sachen Präsentation und Story kann Symphonia Vesperia nicht ganz das Wasser reichen, aber mir gefallen die Dungeons in Symphonia ein ganzes Stück besser als in Vesperia - da war die Navigation oft das größte Hindernis und Rätsel, egal welcher Art, doch leider Mangelware. Und das Kampfsystem hat such ja nur marginal weiterentwickelt. Deine Beschwerde über den Mehrspielermodus kann zutreffend sein, hab das Dingen nur alleine gezockt, daher kann ich das nicht als großen Kritikpunkt ankreiden. Und mal ehrlich - besser als Baten Kaitos war Symphonia allemal.

Ich hab jetzt als Vergleich eher an Abyss auf der PS2 gedacht. Wird zwar von Vesperia auch übertroffen, aber das ist nun mal ein halbwegs aktueller Titel. Weder in Vesperia noch in Abyss gab es aber diese große Anzahl an Dungeon-Rätseln, die man unterbrochen von ständigen Kämpfen lösen durfte. Und in Symphona sind die Rätsel alle gleich: Du betrittst den Dungeon, zack, eine Fähigkeit des Ringes aktiviert sich, mit dem du meist das Terrain verändern kannst...
Baten Kaitos habe ich nicht gespielt... Und Skies of Arcadia muss auch noch nachgeholt werden, irgendwann... mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Vidar (18 Doppel-Voter, 12386 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 14.6.2009

also eigentlich waren alle schon genannt!
Eternal Darkness, ein klasse Spiel für den Gamecube was leider nicht so ein erfolg wurde
Tales of Symphonia, war ein sehr gutes RPG trotz schwächen und teils vorhersehbarer Story
Skys of Arcadia---> beste RPG auf dem Cube auch wenns nur ein erweiterter Dreamcast Port ist
F Zero GX, bester Teil der Serie allerdings der Storymodus in meinen augen unlösbar wegen diesem echt heftigen schwierigkeitsgrad
Luigis Mansion, fand ich sehr sehr gut
Killer 7, ein klasse Spiel wobei wäre am besten man testet es erst an da es doch eher geschmackssache ist
Star Fox - Adventures, etwas leicht aber in meinen Augen sehr gutes Action Adventure im Zelda Stil und LETZTES Spiel von RARE für Nintendo
Star Wars - Rogue Squadron 3, beste Spiel der reihe und Pflicht
Fire Emblem, wenn man rundentaktik und RPG mag der perfekte Titel!
Resident Evil 0, guter "klassischer" Teil
REsident Evil 1, ja wunderschöner klassiker

und zu guter letzt noch ein RPG was ich sehr empfehle,
Baten Kaitos. tolles kampfsystem was allerdings viel nerven kostet (wenn manf alsche karten bekommt) aber gute geschichte!

PS: die Metroid Teile schaue das du sie für die Wii bekommst da spielen sie sich besser

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Robokopp (12 Trollwächter, 1102 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009

16 Postings und keiner erwähnt Mario Kart Double Dash? Ich bin entsetzt und empört!
Mario Smash Football ist ein Riesenspaß.
Und Geist sollte man auch mal gespielt haben.

Nintendo Network ID: Robokopp

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4
Robokopp schrieb:

16 Postings und keiner erwähnt Mario Kart Double Dash? Ich bin entsetzt und empört!
Mario Smash Football ist ein Riesenspaß.
Und Geist sollte man auch mal gespielt haben.

Geist war schon Ende 2005 quasi unspielbar (Ruckelorgie mit grauenhafter Steuerung), heutigen Ansprüchen wird es nicht gerecht. Es ist traurig, da es an und für sich ein gutes Spiel mit enormem Potenzial ist. Geist hätte mehr als alle anderen Spiele von einer Portierung auf die Wii als "NPC" profitiert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Vidar (18 Doppel-Voter, 12386 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 14.6.2009
Robokopp schrieb:

16 Postings und keiner erwähnt Mario Kart Double Dash?

nunja ist geschmacksache ich finds so ziemlich das schlechteste Mario Kart

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 26.8.2010

Also ich persoenlich sammle jah Gamecubespiele und bin ein großer Fan des kleinen Wuerfels (habe sogar mehrere Konsolen O_o")
Meine Empfehlungen waeren, neben denen, die du bereits bestellt hast (gute Wahl, uebrigens!):

- Legend of Zelda - Twilight Princess (nicht die gay-Version von Wii, bei der Link ploetzlich Rechtshaender ist: untrue!)

- Geist

- Beyond Good and Evil

- Tales of Symphonia

- Metroid Prime

- Eternal Darkness

- Resident Evil (das Remake vom ersten Teil, schoene Grafik, neue Raeume etc)

- Baldurs Gate - Dark Alliance

- Final Fantasy: Crystal Chronicles

- Prince of Persia - Sands of Time-Reihe (vor allem Warrior Within)

- Viewtiful Joe

- Luigis Mansion

- F-Zero GX

- Super Smash Bros Melee

- Mario Kart Double Dash

- Alien Hominid (ist aber glaube ich auch ein Flash-Spiel... Aber ich finds toll!)

- Baten Katos

- Lost Kingdoms 1+2

- Blood Omen 2

(- Harvest Moon - A(nother) Wonderful Life)

- Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter/ Die Zwei Tuerme

- I-Ninja

- Killer 7

- Resident Evil 4

- Skies of Arcadia Legends

- StarFox Adventures/Assault

- Time Splitters 2

- XIII

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, was ich persoenlich gut fand... Also, so schlecht kann die Gamecube doch gar nicht gewesen sein, wie viele immer behaupten, oder? wink

Ich haette zwar jz noch ein paar andere Spiele im Kopf, aber ich glaube, die sprechen nicht jeden an... von daher erstmal diese Liste, konnte auch nicht alle meine Spiele gerade begutachten, um Titel auszuwaehlen, da ich einige Spiele meinem Herrn Goettergatten jesters.ice ausgeliehen habe...
Ansonsten mache ich noch einen Nachtrag smilie

Hoffe, dass diese Liste hier erstmal weiterhilft smilie

LG

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Mir fällt - nach Hexes Mammutliste - eigentlich nur noch "Second Sight" ein - ein gnadenlos unterbewertetes Actionspiel um Psi-Kräfte. Ist von Free Radical (den "Timesplitters"-Machern) und die Gamecube-Version läuft butterweich und sieht auch noch knackscharf aus. Und das Beste ist die Story - wer so richtig schön verdrehte Hirnfick-Abfahrten (sorry smilie) mag, bekommt hier eine richtig grandiose Geschichte geliefert. Ist nicht Cube-exklusiv, ich hab's allerdings auf dem Cube entdeckt und lieben gelernt.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13979 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Echt ein toller Thread! Nur bei ebay sind die Perlen ganz schön teuer. nosmilie

Been there. Done that.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Da hab ich auch noch ein Tipp, so als Sammler lol (Ich bluehe hier wahrlich auf in dem Thema<3 Ich liebe die Cube smilie )

http://www.konsolenkost.de/

Hier lohnt es sich oefters mal reinzuschauen, oftmals reduzieren sie auch Titel sehr stark, also regelmaeßig reinschauen und auf Schnaeppchen warten lohnt sich! smilie
Auf die Seite kann man sich auch verlassen, habe zB Beyond Good & Evil von dort gekauft!

Und jah, Second Sight ist wirklich ein gutes Spiel, ich war mir nur nicht sicher, ob ich es auflisten soll, da es eben so schrecklich unterbewertet ist... Ist auch fuer extrem wenig Geld im Normalfall zu haben (Habe es zwischenzeitlich fuer 2€ gesehen lol)

LG

NINTENDOSCHOCK!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13979 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Danke für den Tipp. smilie

Been there. Done that.

Ah, da faellt mir noch etwas ein!

Pikmin 1 + 2

Viele Leute schwaermen davon!
Außerdem kann ich Mario Party 4 und 5 empfehlen, wenn man mal Lust drauf hat... 6 und 7 hab ich nie ausprobiert, muss ich gestehen... wink

NINTENDOSCHOCK!

123

Ja, bei Konsolenkost habe ich auch mein Gamecube Pad gekauft. Gebraucht für 11€. Das Pad ist in nem super Zustand bei mir angekommen und Gummibärchen waren auch mit in der Packung mr.green Also Empfehlung an die, die sowas suchen!
Vielen Dank für die vielen Antworten! Aber jetzt müsst ihr mir noch sagen wo ich so viel Schotter herbekomme um mir das alles zu kaufen. Eternal Darkness hab ich schonmal, unendlich gut bis jetzt! mr.green

Eternal Darkness ist auch eins der besten Spiele fuer die GC :3
Nur dass die Entwickler einen am laufenden Band verarschen lol Aber ich steh drauf <3

NINTENDOSCHOCK!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
PatrickF27 (10 Kommunikator, 432 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 44 Wochen Offline
Beigetreten: 9.12.2010

Noch ein Cube exklusives Highlight, das leider viel zu selten genannt wird ist imho Beach Spikers von SEGA (vorallendingen natürlich interessant für Arcade-Fans, Multiplayer-Freunde und Menschen, denen z.B. Virtua Tennis gut gefallen hat)

PC-Engine, Dreamcast und Neo Geo forever! Oldschool-Arcade-Gaming kann alles!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)