Coopspiele mit mehr als zwei Spielern

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Rapterror (11 Forenversteher, 607 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009

Moin moin, ich suche Spiele für mehr als zwei Spieler im Coop Modus aufm PC.

Beispiele wären Diablo 2, Starcraft 2 und Borderlands. Die sind nun leider alle langweilig und wir bräuchten was neues, jemand Ideen ?

P.S. Habe Suchfunktion benutzt, aber nur nen Thread über zwei Manncoop in Konsolengames gefunden. Wenn es schon einen gibt, kurz Link schicken.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Die Google-Suchfunktion war fündiger smilie

Ghost Recon Advanced Warfighter
Titan Quest
Full Spectrum Warrior
Overlord

Habe von denen aber keins gedaddelt. Meine persönliche Empfehlung ist Left 4 Dead, Left 4 Dead 2 und Killing Floor. Letzteres eignet sich am ehesten für kurze, spaßige Ründchen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Für Coop-Games empfehle ich diese Seite hier: http://www.co-optimus.com/
Alles schön aufgelistet, je nachdem was man sucht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
FliegenTod (12 Trollwächter, 1143 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.10.2010
Inhalte: 3

Left 4 Dead 1+2

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73388 EXP)
Macht wieder einiges kaputt in Just Cause 3...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Alien Swarm

I can't please everyone. I am not Nutella.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 26.8.2010

Left 4 Dead 1+2 <333 smilie

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Google und Coop Seite (auch wenn sie sehr gut ist) möchte ich net, sondern eher persönliche Erfahrungen.
Jut werde ich mir also Left 4 Dead 1 + 2 unbedingt mal anschauen. Alien Swarm und Killing Floor habe ich auf "wenn nicht jetzt dann aber später"-Liste.
Jemand noch Ideen für RPGs oder Strategie?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ketzerfreund (16 Übertalent, 5978 EXP)
CMDR Heermeyster. Julius Heermeyster. Raumpilot.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 121

Strategie dürfte wohl das kleinste Problem sein. So ziemlich jedes RTS lässt sich in Skirmish-Schlachten kooperativ gegen die KI spielen, ebenso wie z.B. die Paradox-Spiele.

Ich wollte aber ansonsten noch Doom1/2 und Duke Nukem3D anführen. Meine Erfahrungen damit sind zwar schon etwas älter, aber ich erinnere mich daran sehr gern zurück. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3062 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Inhalte: 17

little fighter 2.. macht richtig bock, das ding wink

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
VanillaMike (14 Komm-Experte, 1875 EXP)
Umzug steht bevor
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 18.1.2010

Halo Serie für die Xbox... smilie
alleine dafür lohnt es sich ne Xbox zu kaufen

Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert hat man "Bier"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
FliegenTod (12 Trollwächter, 1143 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Minuten 35 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.10.2010
Inhalte: 3

An RTS wäre noch Starcraft 1 + 2 zu nennen, oder das geniale Supreme Commander. Letzteres sind massenschlachten auf riesigen Karten.

Ich danke weiterhin allen für die Teilnahme an dem Thread. Und möchte so nen bischen meine entscheidungsfindung erklären bzw. warum was net etc. Einfach damit mehr bei rumkommt.

Ketzerfreund schrieb:

Strategie dürfte wohl das kleinste Problem sein. So ziemlich jedes RTS lässt sich in Skirmish-Schlachten kooperativ gegen die KI spielen, ebenso wie z.B. die Paradox-Spiele.
Ich wollte aber ansonsten noch Doom1/2 und Duke Nukem3D anführen. Meine Erfahrungen damit sind zwar schon etwas älter, aber ich erinnere mich daran sehr gern zurück.

FliegenTod schrieb:

An RTS wäre noch Starcraft 1 + 2 zu nennen, oder das geniale Supreme Commander. Letzteres sind massenschlachten auf riesigen Karten.

Ja jedes lässt sich gegen die KI spielen, aber grade RTS finde ich sehr schwer. Mit Starcraft bzw. Broodwar fing die LAN ja ursprünglich mal an. Das es schlichtweg genial ist, ist kein frage davon zeugen sicherlich mehr als 300+ Games in der LAN. Auch SC2 wird regelmässig gegen menschliche Gegner oder KI gespielt(+Funmaps) und hier ist eher das Problem das jedes Spiel dagegen anstinken muss.
Supreme Commander habe ich selbst nie gespielt und ich denke es könnte Probleme mit den Hardwareanforderungen geben. Wobei meine Probleme eher ist, dass ich habe damals Total Annihilation gespielt habe und es war eher LAN untauglich, da viel Aufbau und net soviel Action bis zum Endclash und dann war alles vorbei. Wenn Ihr nun sagt ist nichtmehr so (ist ja einige Generationen weiter)würde ich es probieren.
Paralax-Spiele kann ich mir auch nicht vorstellen, da sie ein ähnliches Problem haben. Die Sache ist immer das ich der einzige "Hardcore Gamer" bin und ich selber Paralax-Spiele schon sehr heftig finde. Wenn ich schon das Problem habe sind die schlichtweg am verzweifeln. So gesehen zuletzt bei Sins of Solar Empire (was einer nun wie besessen im Singleplayer zockt, aber trotzdem keinen Bock auf LAN damit hat lol).

DOS Spiele wären allgemein kein Problem, habe schonmal Magic Carpet 2 in nem 2er LAN gemacht und rockt. Nur die extreme Arbeit bei vier PCs und ich der einzige mit Ahnung, neeeeeee. Und dann net für Duke Nukem 3D finde ich wird schon von Soldier of Fortune mit "Spezialwaffen" geschlagen, Doom sogar zweifach. Und ja Duke Nukem 3D war damals Spass in Reinform. Aber es ist nunmal etwas Zeit vergangen.

VanillaMike schrieb:

Halo Serie für die Xbox...
alleine dafür lohnt es sich ne Xbox zu kaufen

Vier Leute xBox kaufen? Wird net passieren.

little fighter 2 sieht auf den ersten Googlelinks intressant aus, mal austesten.

Ich hoffe ich habe deutlich gemacht wohin die Reise geht und hoffe auf mehr Ideen. Ich werde gleich noch nen weiteren Post machen um zu zeigen was schon mit welchem Effekt probiert wurde und um vielleicht auch anderen Spiele aufzuzeigen die intressant sind.

P.S. Ja ich weiß Wall of text, aber wäre es einfach hätte ich das Bild.de Forum gefragt wink.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Halo 1+2 gibt es auch für den PC. Ist zwar etwas altbacken, aber nicht unbedingt schlecht.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46967 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 51 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Der Koop-Modus von Splinter Cell Chaos Theory ist ziemlich cool, finde ich.

Ohne Arme keine Kekse!

So nun noch nen Post um zu zeigen was wir schon gespielt haben und eben mir welchem Erfolg. Ich denke in diesen kleinen LANs ist es am besten Spiele zu zocken die dem Grundsatz folgen "Einfach zu lernen, schwer zu meistern".
Ich weiß das es eigentlich nur um Coopgames ging, da nun andere auch andere Spiele vorgeschlagen habe, wollte ich dazu was sagen und so nen bischen berichten. Nur um zu wissen wir zocken glaube nun in den LANs von 2005 bis heute in unterschiedlichen Konstellationen mit atm vier bis maximal acht Leuten.

Starcraft 1+2: Genial, der alltime favorite. Selbst wenn man zwei hat sollte man auch mal eins ne Chance geben, nur weil Spielgefühl und Style sich doch unterscheiden. Allgemein das Spiel schlechthin, insbesondere da SC2 nun 4vs4 gegen Internetgegner erlaubt und sich net totlagt. Auch im 2vs3, 1vs3, 3vs5 etc alles erprobt und fun ohne Ende. Und nicht zuvergessen eine unerreichte Anzahl an Funmaps(z.B. Footman frenzy).

Warcraft 3 + DotA: Warcraft 3 war nur für wenige games gut in der LAN, habe selbst 1000+ Games im Battle.net.
Sprich so genial, LAN fail. Dafür rockte DotA definitiv vier Wochen lang alles in unserer LAN. Wurde aber nachdem die meisten Helden durchprobiert wurden auch langweilig, weil es doch recht eingeschrängt ist, insbesondere da wir es wahrscheinlich etwas langsamer spielten als die meisten Battle.net Leute(wo es eher ein Actionspiel ist).

Soldier of fortune ist sicher unser meistgespieltest Deathmatchgame da zum damaligen Zeitpunkt die Computer nicht stark genug waren für andere Sachen. Grade mit "Spezialwaffen" errinnerte es mich an Duke Nukem da jeder nur mit Raketenwerfer und Flammenwerfer rumrannte und die Absurdität teilweise genial war. Gleichzeitig war unser CouterstrikePro zwar vorne aber nicht so extrem das es keinen Spass macht.

Borderlands wäre sicher ein Spiel der Wahl, damals hatten wir nur net gut genuge PCs und nun haben es zwei von uns bereits mehrfach auf der PS3 ausgespielt.

Unreal (kA welche version) Nen bischen wie SoF aber ausgespielt.

Alien vs. Predator 2 ne Menge fun baute aber irgendwie schnell ab. KA wieso nur irgendwie immer schnell unausgeglichen und luckbasierend. Ich habe nie verstanden wieso, nur wollte dann irgendwie keiner mehr.

Sins of Solar Empire irgendwie zu statisch. Hatten nun nen paar Games und war viel aufbau aber dafür zuwenig Action. kA ob das besser wird, wenn man besser wird. Nur teilweise wurde mit immensen Armeen in gegnersichen Sternensystem rumgehangen, statt sich direkt anzugreifen weil dann irgendwie nur alle weggerennen sind. Und zum Schluss gewinnt wer die stärken Capitalships hat.

Diablo 2 auch lange fun, nur irgendwann langweilig vorallem weil sich da die Geister immer scheiden, der eine will durchrennen damit man schneller levelt, der andere macht jede Truhe auf. War irgendwann nur noch Stress und rumgebrülle lol.

Baldurs Gate 2 mal ausprobiert zu zweit, war lustig aber nur da nur zwei Characters und dann entsprechender Schwierigkeitsgrad. Mit vier ist zu einfach und steigt koordinationsmässig ins unermesslich, dass gibt nur tode das seh ich schon kommen.

Ich hoffe dass, das nur einer das liest damit es sich gelohnt hat. wink

P.S. Ich wette ich habe noch Spiele vergessen, davon werde ich dann berichten wenn ich mich an sie errinnere.

Nico Hertel schrieb:

Halo 1+2 gibt es auch für den PC. Ist zwar etwas altbacken, aber nicht unbedingt schlecht.

Hmm das dochmal ne intressante Info, wußte ich schlichtweg net. Dann werde ich das auf jedenfall mal probiern.

Olphas schrieb:

Habe nur kurz auf Wiki geguggt, aber ist das net nur zwei Spieler?

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46967 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 51 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
Rapterror schrieb:

Olphas schrieb:
Habe nur kurz auf Wiki geguggt, aber ist das net nur zwei Spieler?

Oh ... klar. Da hab ich nicht mitgedacht. Ist trotzdem toll *g*

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Corthalion (16 Übertalent, 4765 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.7.2009
Inhalte: 78
Nico Hertel schrieb:

Kann man aber nicht im Koop spielen. Zumindest eben auf dem PC nicht.

A pirate I was meant to be, trim the sails and roam the sea!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Robokopp (12 Trollwächter, 1068 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Mir fällt spontan Freelancer und Dungeon Siege 1+2 ein.

Nintendo Network ID: Robokopp

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Freelancer hat einen spaßigen Mehrspielermodus - als 8er-Rotte durch's all düsen und hordenweise Piraten wegbrutzeln macht einfach Laune. Gibt allerdings keine "Playlists" oder ähnlichen Humbug, sondern einfach nur ein riesiges Universum mit unendlichen Möglichkeiten. Wer's noch ein wenig ausufernder möchte, kann den 32-mann-Koop von Evochron Mercenaries ausprobieren. Allerdings ist die Lernkurve bezüglich der Flugphysik etwas höher, im Austausch für die längere Einarbeitung gibt's allerdings auch Koop-Missionen, Fleet Battles etc.

Die "Heroes Of Might & Magic"-Reihe macht auch tierisch Laune. Ich empfehle zum Warmwerden Teil III, da hält sich der Komplexitätsfaktor noch in Grenzen. Ist turn-based, aber da man üblicherweise nur zwei, drei Heldenarmeen zieht plus ein Gebäude pro Tag und Stadt bauen kann, dauern die Turns selten länger als ein bis zwei Minuten. Haben wir früher sogar noch per Hotseat zu dritt an einem PC gedaddelt. Schick.

Lead & Gold - Gangs of The Wild West hat, neben den üblichen Deathmatch- und Capture&Hold-Modi auch einen sehr launigen "Gold Grab"-Modus, ähnlich wie die immer beliebter werdenden "Horde"- oder "Firefight"-Modi.

A propos "Firefight": Transformers - War For Cybertron hat eine 3-Mann-Koop-Kampagne UND einen Teamplay-Mode namens "Escalation" - bis zu vier Mann gegen immer stärker werdende Horden von Baddies. Gutes Spielen wird mit Credits belohnt, die wiederum in Waffenautomaten oder neue Map-Abschnitte gesteckt werden können. Sehr launig.

Das allerdings beste Koop-Erlebnis seit langem hatte ich aber in Red Dead Redemption, welches wohl derzeit exklusiv für Konsoleros zu haben ist - was man alleine im Free Roam Multiplayer anstellen kann, spottet jeglicher Beschreibung. Dazu dann noch einen ganzen Sack voller Koop-Missionen und der (echt schon) obligatorische "Zombie-Overrun"-Modus (siehe Firefight, Horde etc.) - ich hab das Spiel jetzt seit knapp einer Woche und noch keinen Schuß auf einen anderen Spieler abgegeben - aber mit meinen Koop-Buddies stundenlang Spaß gehabt. YEE HAW!

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)