Fantasy-Romane

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SocialHazard (14 Komm-Experte, 2258 EXP)
zockt Risen....
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 26 Wochen Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 15

Hi Leute,

hätte mal wieder Lust eine epische Fantasyreihe anzufangen. Zwei sind mir ins Auge gefallen die sehr interessant klingen. Zum einen Wheel of Time und zum anderen Song of Fire and Ice.

Welche von beiden würdet ihr mir empfehlen?

Have no Fear! Have a Beer!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12230 EXP)
genießt das Leben immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 22 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28

Wheel of time
wenn möglich im englischen Original lesen, da die Übersetzung nicht so toll ist.
Früher waren es 2-4 deutsche Bände pro 1 englischen Original, aber inzwischen gibt es wohl ein neue Übersetzung 1:1.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zockt Risen....

Also ich lese sowieso nur im englischen O-Ton.... wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14273 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

A Song of Ice and Fire. Komplex, spannend, dreckig, tolle Charaktere... Ohne Einschränkung.

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (15 Kenner, 3981 EXP)
Endlich die Wii U und Xenoblade C. X rockt! =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 19.3.2010

A Zonk of Eis and Feuer natürlich! lol Einfach gigantisch! mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Problem mit Wheel Of Time: Der Original-Autor (Robert Jordan) ist letztes Jahr verstorben. Er hat zwar reichlich "Rohmaterial" für das Finale hinterlassen, aber das wird jetzt von einem befreundeten Autor zusammengepuzzelt. Wie das qualitativ endet, bleibt abzuwarten, zumal es anstelle eines einzelnen Abschlußbandes plötzlich noch eine Trilogie geben soll. Ausverkauf, ich hör dir trapsen. Außerdem muß ich anmerken, daß mir persönlich die WoT-Bücher entschieden zu viele Handlungsstränge haben, ab einem gewissen Punkt verliert man schon leicht die Übersicht.

Da bevorzuge ich definitiv "A Song Of Ice and Fire", da GRRM die Fäden gut zusammenhält und die Sprünge zwischen den Charakteren fantastisch abpaßt. Mit den ersten vier (englischen) Büchern hat man auf jeden Fall Stoff für Monate, und laut meinem Amazon-Waschzettel dürfte Buch 5 hoffentlich noch dieses Jahr einschlagen.

Hazard: Wenn du's extrem episch haben möchtest, empfehle ich dir das gesammelte Werk von Micheal Moorcock, sofern nicht schon gelesen - und daraus besonders (natürlich) Elric, Corum und Hawkmoon. Sollte es bei amazon in taschengeldfreundlichen Sammelbänden geben. Kommt in Sachen Charaktertiefe natürlich nicht an "Ice and Fire" ran, aber dafür liegt die Stärke im wirklich unkonventionellen Setting und den packend erzählten Abenteuern.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
patchnotes (13 Koop-Gamer, 1740 EXP)
arbeitet fleißig ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 19.5.2009
Inhalte: 7

A Song Of Ice and Fire.

Wobei ein Freund von mir behauptet, dass es mit Vorsicht zu genießen ist, weil es einem andere Fantasyromane verdirbt, da diese nicht mit der Tiefe mithalten können. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Das stimmt - hat man einmal mit SoIaF angefangen, kommen einen die typischen D&D-Romane gleich doppelt flach vor smilie Kann natürlich auch daran liegen, daß R.A. Salvatore außer orgiastisch-detaillierten Kampfszenen nix mehr drauf hat...

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
soulfighter2 (10 Kommunikator, 366 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 27.10.2010

Kennst du "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind?
Das ist Episch.
Das "A song of ice and fire" gibts das auch in deutsch?
Würde mir das mal anschauen.

EDIT: Habs schon auf deutsch gefunden.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 26.8.2010

Ich verweise dezent auf meine Lieblingstrilogie.
Die Gilde der schwarzen Magier.

Teil 1: Die Rebellin

Teil 2: Die Novizin

Teil 3: Die Meisterin

Von Trudi Canavan smilie

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64
Elektro0Hexe schrieb:

Von Trudi Canavan

das steht bei mir auch auf der Todo-Liste ganz oben smilie

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Derumiel (13 Koop-Gamer, 1395 EXP)
Ich wünsche allen bei GG ein frohes neues Jahr!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 13.6.2010
Inhalte: 4
Elektro0Hexe schrieb:

Von Trudi Canavan

Ah, die Bücher sind toll!
Von der Autorin habe ich auch vor die Trilogie
Das Zeitalter der Fünf
Teil 1: Priester
Teil 2: Magier
Teil 3: Götter
gelesen. Kann ich auch weiterempfehlen. =)

Da es ja gerade hier rein passt, noch eine kurze Frage zu A Song of Ice and Fire (wollte ich ja seit einiger Zeit mal anfangen, habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft *hüstel*):
Da ich es lieber auf Englisch lesen würde, wie ist denn da die Sprache? Kann man das gut vor dem Einschlafen im Bett zu lesen, oder muss man sich dabei mehr konzentrieren?

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 26.8.2010

Also die Buecherreihe kann ich jedem nur waermstens empfehlen...

Sind wirklich meine Lieblingsbuecher, einfach klasse geschrieben, wenn auch die deutsche Uebersetzung etwas an sich hat, was aber auch irgendwie seinen Charme hat... Die Uebersetzerin benutzt extrem haeufig ganz bestimmt Ausdrucksformen:
Am Anfang hat es mich sehr genervt, weil ich das sehr unkreativ fand, aber gegen spaeter war das fuer mich so eine Art Markenzeichen...
Ich sage nur:"Sie schuerzte ihre Lippen." Das werdet ihr tausendmal lesen in diesen Buechern. (Oder in Abwandlung mit "er" wink )
Aber irgendwie schmunzelt man am Ende immer wieder darueber, weil es einfach auch ein Merkmal dieser Buecher geworden ist (fuer mich)...

Das Schoene ist eben auch, wie erzaehlt wird, vor allem im zweiten Teil: Immer in Personenabschnitten. Dauerhaft herrscht dieser Sprung von einer Person zur anderen, wodurch man viele Sichtweisen der Geschichte zu lesen bekommt, andere Standpunkte oder auch ganz andere Abschnitte, die manchmal erst nur indirekt etwas mit dem Rest zu tun haben, allerdings gegen spaeter doch sehr viel zur Geschichte beitragen, nichts ist hier unwichtig. Außerdem bietet es einem Abwechslung beim Lesen, was auch Spaß macht... Ich persoenlich saß dann oft da und hab mich wieder auf den naechsten Abschnitt der und der Person gefreut.
Teilweise war es dann auch echt fies, wenn man sich erst durch andere Abschnitte kauen musste, um dann wieder an das zu kommen, wonach man gerade so gierig ist, weil es so spannend ist...

Jeder Charakter waechst einem irgendwie ans Herz und dessen Geschichte ist einfach interessant, selbst wenn es um eher banale Dinge geht, man faengt an sich wirklich fuer sie zu interessieren... Kein Charakter wirkt leer, meiner Meinung nach...
Wirklich sehr fesselnd<3

Klasse Buecher, empfehle ich jedem smilie

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Derumiel schrieb:

Da es ja gerade hier rein passt, noch eine kurze Frage zu A Song of Ice and Fire (wollte ich ja seit einiger Zeit mal anfangen, habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft *hüstel*):
Da ich es lieber auf Englisch lesen würde, wie ist denn da die Sprache? Kann man das gut vor dem Einschlafen im Bett zu lesen, oder muss man sich dabei mehr konzentrieren?

Das kommt natürlich darauf an wie gut dein Englisch ist wink

Es ist jetzt sicher kein 5. Klasse Schulenglisch, aber es geht und wird wie ich finde mit jeder Seite einfacher weil man sich mit der Zeit "einliest". So oder so würde ich es dir wärmstens auf englisch empfehlen. Martin schreibt besonders in den Dialogen in so einem schönen Mittelalterenglisch, was unheimlich viel Atmosphäre ausmacht. K.A. ob das in der Übersetzung eingefangen werden konnte.

Edit: freue mich auch schon sehr hierauf:

http://www.hbo.com/game-of-thrones/about/index.html#

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Derumiel (13 Koop-Gamer, 1395 EXP)
Ich wünsche allen bei GG ein frohes neues Jahr!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 13.6.2010
Inhalte: 4
MicBass schrieb:

Das kommt natürlich darauf an wie gut dein Englisch ist
Es ist jetzt sicher kein 5. Klasse Schulenglisch, aber es geht und wird wie ich finde mit jeder Seite einfacher weil man sich mit der Zeit "einliest". So oder so würde ich es dir wärmstens auf englisch empfehlen. Martin schreibt besonders in den Dialogen in so einem schönen Mittelalterenglisch, was unheimlich viel Atmosphäre ausmacht. K.A. ob das in der Übersetzung eingefangen werden konnte.
Edit: freue mich auch schon sehr hierauf:
http://www.hbo.com/game-of-thrones/about/index.html#

Danke für die Info. =)
Ich hatte bis jetzt noch nie wirkliche Verständnisprobleme mit engl. Büchern/Filmen/Spielen, also sollten meine Kenntnisse wohl ausreichend sein. mr.green
Dann werde ichs mir doch bei nächster Gelegenheit auf Englisch zulegen. (Ich brauche eindeutig mehr Urlaub...)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12230 EXP)
genießt das Leben immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 22 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2009

Gut zu lesen ist auch
die Chronik von Fitz dem Weitseher von Robin Hobb

Der Adept des Assassinen
Des Königs Meuchelmörder
Die Magie des Assassinen

Der lohfarbene Mann
Der goldene Narr
Der weiße Prophet

oder die entsprechenden englischen Originale

http://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Hobb

zockt Risen....

So habe unterschiedliches Feedback erhalten. Habe erstmal mit Wheel of Time angefangen. Kommt nur mir das so vor oder entwickelt sich die Handlung am Anfang etwas langsam?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tw3ntyThr33 (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 5.6.2010

Ja, das ist tatsächlich so. Fand das Ganze am Anfang wirklich sehr zäh. Die Geschichte nimmt allerdings mit der Zeit immer mehr Fahrt auf, versprochen wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Thymian (11 Forenversteher, 797 EXP)
Urlaub! Ausschlafen! Lange wach sein!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 41 Wochen Offline
Beigetreten: 9.5.2010
Electrohexe schrieb:

Von Trudi Canavan

An sich eine tolle Geschichte, von der ich gerne wissen wollte, wie es weitergeht. Zwei sehr subjektive Dinge haben mich aber daran gestört:

Zum Einen ist es Jugend-Litaratur, die Hauptperson wird in der Magierschule von ihrer Klasse wegen ihres niedrigen Standes gemobbt. Zielgruppe: Pubertierende Teenager mit Problemen in der Schule. Da komme ich mir irgendwie kindisch vor, wenn ich das mit 31 Jahren lese.

Zum Anderen setzt die Übersetzerin vor jedes Nomen ein Adjektiv und vor jedes Verb ein Adverb. In JEDEM Satz! Ohne Ausnahme! Irgendwann habe ich nur noch nach diesen Wörtern gesucht und mich tierisch darüber geärgert.

Vielleicht stört das sonst niemanden, mich hat es genervt.

You have traded the Avatar's life of peril and adventure for the lonely serenity of a world at peace. But television supermen cannot take the place of friends who died at your side! ULTIMA VI

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Blaine (12 Trollwächter, 1120 EXP)
Warum fallen wir Sir?... Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 12.4.2010

Ich fand die Triologie von Trudi auch ganz gut. Ist aber schon länger her als ich die gelesen hab lol
Was ich wärmstens empfehlen kann ist Peter V Brett und Brent Weeks.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fredde92 (12 Trollwächter, 984 EXP)
ist ein ProGammler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009

Die Klingen Reihe von Joe Abercrombie kann ich auch empfehlen!
Kriegsklingen und Königsklingen um genau zu sein.

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
fredde92 schrieb:

Die Klingen Reihe von Joe Abercrombie kann ich auch empfehlen!
Kriegsklingen und Königsklingen um genau zu sein.

Joa, bei den Racheklingen bin ich leider recht oft eingeschlafen, das erreicht bei weitem nicht die Klasse der ersten drei Bände.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13888 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Eine der besten epischen Fantasy Reihen ist meiner Meinung nach `Malazan Book of the fallen` von Steven Erikson. Auf deutsch `Das Spiel der Götter`. Ist allerdings noch nicht abgeschlossen, der Autor hat aber ein gutes Arbeitstempo, ganz im Gegensatz zu Martin, der seinen Song of ice and fire wohl nie fertig bekommt.

Von dem deutschen Autor Richard Schwartz kann ich `Das Geheimnis von Askir` nicht aus der Hand legen. Der erste Band wurde für den deutschen Phantastik Preis nominiert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Darf ich auch Anti-Tipps geben?

Stephen R. Donaldsons "Die Erste Chronik von Thomas Covenant, dem Zweifler" wurde mir als heißer Tipp ans Herz gelegt - zumindest in der deutschen Übersetzung (Original habe ich nicht gelesen) ist es aber absolut unlesbar. In jedem zweiten Satz "strebt" jemand irgendwohin. "Thomas strebte der Klippe entgegen. Dort sah er einen Fluss ins Tal streben." - kein O-Ton aber vergleichbar. Grauenvoll, fast so mies wie die Übersetzung des aktuellen Pratchett.

Alle die hier ihre Bücher lieber im Original lesen sind klar im Vorteil. Ist mir persönlich nur zu anstrengend abends im Bett, wo man sich auch noch gegen die Kommunikationsversuche des Eheweibs wehren muss razz .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Madrakor (15 Kenner, 3219 EXP)
Und sie dreht sich doch...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 8.9.2010
Inhalte: 8

Wheel of Time ist definitiv eine tolle Reihe, wenn man sich durch einige zähere Abschnitte hindurchkämpft. Auch der neueste Band ist toll geschrieben, ich lese den grade gaaanz langsam damit ich ja nicht zu schnell durch bin und wieder ein Jahr warten muss. Dass der letzte Teil in drei Bände aufgesplittet werden muss war aber schon vor Jordans Tod bekannt, er hat einfach zu viel Material übrig um nur ein Buch draus zu machen. Und bei den ganzen Sachen die jetzt (ca hälfte des Buches) schon passiert sind und Storylines die noch abgeschlossen werden müssen finde ich die Entscheidung durchaus gerechtfertigt.

A Song of Ice and Fire habe ich vor ungefähr sechs Jahren angefangen zu lesen und dann jedes Buch das bis dahin verfügbar war verschlungen. Nun warte ich seit... äh... wie lang wars? Zwei Jahren? Drei? Auf den nächsten Band und verliere langsam das Interesse. Der gute Herr Martin kommt nicht in die Pötte damit, weil er lieber andere Projekte macht. Insgesamt eine gute Serie die definitiv anders abläuft als alles andere, aber ob sie noch in diesem Jahrhundert fertig wird ist dahingestellt.

Um noch was neues einzubringen, Sapkowskis Hexer-Saga (den kennt ihr vielleicht schon aus The Witcher) ist absolut lesenswert. Philosophisch angehauchte Fantasy, muss man sich dran gewöhnen, aber mir macht es Spaß zu lesen. Dies ist auch einer der seltenen Fälle in denen die deutsche Übersetzung sehr gut gelungen ist. OK, polnisch kann ich nicht, daher fehlt mir der Vergleich zum O-Ton.

Madrakor schrieb:

Um noch was neues einzubringen, Sapkowskis Hexer-Saga (den kennt ihr vielleicht schon aus The Witcher) ist absolut lesenswert. Philosophisch angehauchte Fantasy, muss man sich dran gewöhnen, aber mir macht es Spaß zu lesen. Dies ist auch einer der seltenen Fälle in denen die deutsche Übersetzung sehr gut gelungen ist. OK, polnisch kann ich nicht, daher fehlt mir der Vergleich zum O-Ton.

Die mag ich auch sehr gerne. Philosophisch angehauchte Fantasy trifft es sehr gut, z.T. viel Tiefgang aber dabei immer interessant und toll beschrieben. Und Geralt ist klasse.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47025 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Stimmt, die Hexer-Saga ist wirklich gut. Und ich bin auch der Meinung, dass hier die deutsche Übersetzung eine sehr gute Wahl ist. Ich selbst lese bevorzugt im Original, aber Polnisch kann ich jetzt so spontan nicht. Die deutsche Sprache ist aber meinem Empfinden nach wesentlich besser dazu geeignet Polnisch oder auch Russisch zu übersetzen als Englisch.
Und Geralt ist einfach klasse!

Ohne Arme keine Kekse!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)