Ihr macht alles richtig – bis auf den Ersteindruck

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 7619 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 24.10.2010
Inhalte: 181

Hallo!

Nachdem ich gestern Abend im Forum eines großen Spielemagazins auf Eure Seite aufmerksam wurde, habe ich hier schon sehr viel Zeit mit Stöbern verbracht. Entgegen meiner sonstigen Art und Weise habe ich mich sogar bereits registriert, da die Vorteile gut herausgestellt wurden.

Generell muss ich sagen, dass Ihr vieles richtig macht. Den Verzicht auf Previews finde ich zum Beispiel klasse (hab ich eh nie gelesen), dafür eine ausführliche Retro-Ecke und interessante Reports. Technisch macht das Ganze auch einen guten Eindruck: Die Seite reagiert flott, ist auch ohne JavaScript zu bedienen und es gibt sogar einen persistenten Plattformfilter. Großartig!

Das alles hätte ich nicht entdeckt, wenn ich meinem ersten Reflex beim Anblick der Startseite nachgegeben hätte. Am heftigsten fiel mir die Darstellung der Screenshots auf. Der Text inmitten der Bilder ließ mich erst zweifeln, ob mein deaktiviertes JavaScript vielleicht das Layout zerhauen hat. Aber nein, das scheint so gewollt. Geht in meinen Augen aber gar nicht, von den Screenshots bleibt so kaum mehr was zu sehen, weil gerade das Zentrum völlig überlagert wird. Text bitte drunter oder drüber, nicht mitten ins Bild.

Auch der restliche Aufbau der Startseite (und wirklich nur diese!) wirkt etwas überfrachtet. Was mich im Endeffekt zum weiteren Rumklicken ermutigt hat, war der bekannte Name "Jörg Langer".

Was Euch sonst noch fehlt, ist verständlicherweise ein Testarchiv von älteren Spielen. Wenn es bei Steam ein Spiel besonders günstig gibt, schaue ich natürlich zuerst nach existierenden Testberichten. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, so einen Test für GG zu schreiben. Leider ist das erst in höheren Stufen möglich und die erforderlichen fünf News-Artikel stellen für mich ein schier unüberwindliches Hindernis dar.

Wie dem auch sei, Ihr macht gute Arbeit. Weiter so, ich schaue wohl häufiger vorbei.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29727 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Nur um dein Dilemma mit den News etwas abzuschwächen - schreib kleinere Tests als News. Wenn deine Texte sehr gut sind, fällt das der Redaktion sicherlich auf und mit etwas Glück darfst du dann auch einen Artikel schreiben ohne den nötigen Level zu haben. Und selbst wenn nicht, so erreichst du zumindest die nötigen Level für entsprechende Tätigkeiten schneller.

Ansonsten: Herzlich willkommen! Gut, dass du nicht abgeschreckt wieder geflohen bist, wenn du noch etwas stöberst wirst du noch viele positive Dinge an GG feststellen denke ich smilie . Übrigens, den Text unter dem Artikelbild hatte GG noch bis vor kurzem, die Änderung auf den aktuellen Stand wurde allerdings größtenteils freudig angenommen.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 7619 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 24.10.2010
Inhalte: 181

Vielen Dank. smilie

Da fällt mir auch gleich der Punkt ein, den ich vergessen hatte, zu erwähnen: Es sieht so aus, als würden die "Hauptpersonen" hier wirklich das Forum lesen und aktiv mitschreiben. Diese Art der Kommunikation halte ich für sehr wichtig, leider geht das auf anderen Seiten stark unter.

Zum Design: Text im Bild ist IMO erstmal schlecht. Aber wenn, dann vielleicht kleiner und am unteren Rand statt mittendrin. Bestes Beispiel ist der Link zum "Interview mit Sonys Europa-Chef". Wozu ein Portraitfoto von ihm, wenn man das Gesicht aufgrund des Textes gar nicht sieht?

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 142459 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4279

Hallo Stephan,

willkommen auf GamersGlobal. smilie

Stephan Windmüller schrieb:

Den Verzicht auf Previews finde ich zum Beispiel klasse ...

Dann schau besser nie in die Angetestet-Rubrik. wink Oder versteh' ich dich falsch?

Stephan Windmüller schrieb:

Text bitte drunter oder drüber, nicht mitten ins Bild.

Layout/Design ist ja so 'ne (Ansichts-)Sache. Persönlich finde ich die jetzige Variante gut gelöst, da sie platzsparend ist und postitiv vom sonst vielleicht Üblichen abweicht. Bei dem von dir erwähnten Foto für das Interview gebe ich dir Recht - solche kleinen Schnitzer sind bisher jedoch nur selten vorgekommen.

Stephan Windmüller schrieb:

... die erforderlichen fünf News-Artikel stellen für mich ein schier unüberwindliches Hindernis dar.

Och, das haben schon einige geschrieben, es dann aber doch problemlos geschafft. Darf ich fragen, warum du das Newsschreiben als unüberwindlich betrachtest?

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40
Stephan Windmüller schrieb:

Den Verzicht auf Previews finde ich zum Beispiel klasse (hab ich eh nie gelesen)

Previews gibts natürlich schon, die laufen hier nur unter der Rubrik "Angetestet":
http://www.gamersglobal.de/angetestet

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 26028 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Naja, die Screenshots sollen ja nur einen Eindruck vom Thema verschaffen, so schlimm finde ich das daher nicht, wenn die verdeckt werden. Aber vielleicht könnte man die Schrift nicht in der Mitte, sondern jeweils in einer Ecke positionieren? Gut, vielleicht sieht das total dumm aus, aber man könnte es mal ausprobieren wink

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34202 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 988

Der Text mitten im Bild hat mich auch schon immer gestört.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 7619 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 24.10.2010
Inhalte: 181
ChrisL schrieb:

Dann schau besser nie in die Angetestet-Rubrik. Oder versteh' ich dich falsch?

Ich finde die Stelle jetzt nicht mehr, aber in irgendeinem Text/Video auf dieser Seite stand, dass auf Previews verzichtet wird, in denen aus nur drei neuen Screenshots ein kompletter Text mit diversen Voraussagen entworfen wird. So wie ich die Angetestet-Rubrik verstehe, geht es dort doch nur um konkrete Testversionen, oder nicht?

Irgendwie fehlt mir hier auch ein Was-ist-Was der Rubriken. Nachher mal die Videos durchgehen, vielleicht finde ich die Infos ja dort. Und kann man die Schnäppchen-Rubrik eigentlich auf eine andere Weise als die Suchfunktion erreichen?

Zitat:

Och, das haben schon einige geschrieben, es dann aber doch problemlos geschafft. Darf ich fragen, warum du das Newsschreiben als unüberwindlich betrachtest?

Nun, der erste Schritt ist ja: Eine News haben, die veröffentlichungswürdig ist. Kann ich dazu auch auf andere Newsseiten zurückgreifen oder müssen die Quellen direkt vom Hersteller kommen?

Außerdem muss ich ja "schnell" sein, bevor ein anderer diese News bereits veröffentlicht hat. Diese Art von "Rennen" liegt mir nicht, ich schreibe lieber offline in Ruhe einen (auch längeren) Artikel, um ihn dann zu veröffentlichen.

Wobei ich an dieser Stelle zugeben muss, die entsprechenden Tutorial-Videos noch nicht gesehen zu haben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 5 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Nun, es gibt manche Magazine, die eine Preview nur auf ein paar Bildern basierend schreiben. Meistens basieren Previews zu neu angekündigten Spielen auf den selben Infos, die der Nutzer auch so im Netz findet. Hier sind "Angetestet" wirklich nur Berichte zu Spielen, die auch ausführlich angespielt werden konnten.

Zu den News: Infos bekommst du u.a. von großen Newsseiten (vg247.com und kotaku sind da recht gute Anlaufstellen) aber du solltest sie immer auf die Originalquelle zurückführen. Und du kannst eine News auch erst mit einem Platzhalter reservieren und sie dann in Ruhe schreiben. Einfach im News-Text angeben, dass die News in Bearbeitung ist. Das ganze hat den Vorteil, das du genügend Zeit hast, die News zu schreiben und andere Nutzer wissen, das eine News zu dem Thema in Arbeit ist.

Um noch einmal zu Ausgangspost zurückzukehren: Wenn du Tests zu einem bestimmten Spiel suchst, kannst du im Steckbrief nachschauen (einfach nach dem Titel suchen). Da es GG aber noch nicht so lange gibt, gibt es nur Tests aus den letzten 1 1/2 Jahren.

____________________________________

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MaXiKinG (14 Komm-Experte, 2527 EXP)
EM ist gut gestartet! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 18.6.2010
Inhalte: 79
Stephan Windmüller schrieb:

Nun, der erste Schritt ist ja: Eine News haben, die veröffentlichungswürdig ist. Kann ich dazu auch auf andere Newsseiten zurückgreifen oder müssen die Quellen direkt vom Hersteller kommen?

Die Quelle muss nicht unbedingt vom Hersteller sein, du kannst auch auf andere Newsseiten zurückgreifen. Zum Schnellschreiben: Auch ich bin nicht gerade der schnellste Schreiber und habe dennoch schon ein paar News geschrieben.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 343121 EXP)
spielt gerade mal wieder Strategic Command WWII War in Europe.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 32 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3088

Zu dem Thema "Text im Bild": Das wird so bleiben, auch wenn es im aktuellen Beispiel mit dem Andrew-House-Interview tatsächlich in die Hose geht (und bei abgebildeten Menschen oft geht). Uns ist die redaktionelle Verkaufe wichtig, darum reicht uns nicht nur eine Spielename unten, sondern wir wollen die Dachzeile haben und die Möglichkeit, bei einem Interview auch mal zweizeilig zu werden im Titel. Wenn man das alles aber drunter schreibt, bekommt man ein sehr flaches Bild und drunter einen weiteren Kasten -- das sieht nicht besser aus, sondern schlechter.

Zu den Previews: Nico hat's schon geschrieben: Hinter unseren Angetestet-Previews steht mindestens eine ausführliche Präsentation, die wir selbst erlebt haben, oft/meist aber eine Version, die wir selbst spielen konnten. In der Tat gilt das nicht für alle Previews, die sich so online (und auch in Print) finden lassen.

Ansonsten bin ich froh, dass dich die Startseite doch nicht abgeschreckt hat smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 7619 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 24.10.2010
Inhalte: 181
Jörg Langer schrieb:

Zu dem Thema "Text im Bild": Das wird so bleiben, auch wenn es im aktuellen Beispiel mit dem Andrew-House-Interview tatsächlich in die Hose geht (und bei abgebildeten Menschen oft geht). Uns ist die redaktionelle Verkaufe wichtig, darum reicht uns nicht nur eine Spielename unten, sondern wir wollen die Dachzeile haben und die Möglichkeit, bei einem Interview auch mal zweizeilig zu werden im Titel. Wenn man das alles aber drunter schreibt, bekommt man ein sehr flaches Bild und drunter einen weiteren Kasten -- das sieht nicht besser aus, sondern schlechter.

Danke für die ausführliche Erläuterung. Vielleicht hat es mich auch nur so verwundert, weil ich diese Art von Darstellung bisher nirgendwo anders bewusst gesehen habe. Wenn es so bleibt, werde ich mich früher oder später dran gewöhnen.

Zitat:

Zu den Previews: Nico hat's schon geschrieben: Hinter unseren Angetestet-Previews steht mindestens eine ausführliche Präsentation, die wir selbst erlebt haben, oft/meist aber eine Version, die wir selbst spielen konnten. In der Tat gilt das nicht für alle Previews, die sich so online (und auch in Print) finden lassen.

Genau das meinte ich. Wenn ich überlege, wieviele Previews ich zu StarCraft 2 gelesen habe, die im Endeffekt wenig mit dem fertigen Spiel zu tun hatten, geht diese Einstellung in die richtige Richtung.

Zitat:

Ansonsten bin ich froh, dass dich die Startseite doch nicht abgeschreckt hat

Nicht nur das, entgegen meiner anfänglichen Bedenken habe ich gerade meinen ersten Newsbeitrag verfasst. Thema: Catalyst 10.10.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 26028 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Stephan Windmüller schrieb:

Nun, der erste Schritt ist ja: Eine News haben, die veröffentlichungswürdig ist.[...] Außerdem muss ich ja "schnell" sein, bevor ein anderer diese News bereits veröffentlicht hat. Diese Art von "Rennen" liegt mir nicht.

Ach, das ging mir am Anfang genau so, einfach nicht entmutigen lassen. Irgendwann stolpert man ganz zufällig über eine vor wenigen Minuten veröffentliche Pressemitteilung eines Herstellers oder bringt sonst etwas in Erfahrung, was noch "ganz frisch" ist und noch nicht auf den üblichen Newsseiten (siehe Nico) angekommen ist.

Wie du siehst, habe ich es so in etwas über einem Jahr schon auf 6 News gebracht razz *hust* wink

Aber auch das ist kein Hindernis: Wenn du gute Artikel schreibst, werden die bei Zusammenarbeit mit der Redaktion auch schonmal so veröffentlicht, habe ich selbst erlebt (Eben weil es bei mir auch zu langsam vorwärts geht), das muss nicht zwingend über die Rangaufstiege geregelt werden. Wenngleich das für "massive" Artikelschreiberei natürlich schon praktisch wäre.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 142459 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4279
Stephan Windmüller schrieb:

Irgendwie fehlt mir hier auch ein Was-ist-Was der Rubriken.

Das sollte eigentlich nicht passieren, da der Großteil selbsterklärend sein sollte.

Stephan Windmüller schrieb:

Außerdem muss ich ja "schnell" sein, bevor ein anderer diese News bereits veröffentlicht hat. Diese Art von "Rennen" liegt mir nicht, ich schreibe lieber offline in Ruhe einen (auch längeren) Artikel, um ihn dann zu veröffentlichen.

Es wurde ja schon erwähnt, dass eine News auch offline in aller Ruhe geschrieben werden kann. Gerade bei Themen, die nicht um jeden Preis innerhalb der nächsten Stunde fertig sein müssen, ist das in der Regel kein Problem (es sollte nur nicht zwei, drei Tage dauern; auch, damit es in der Admin-Matrix übersichtlich bleibt).

Stephan Windmüller schrieb:

... entgegen meiner anfänglichen Bedenken habe ich gerade meinen ersten Newsbeitrag verfasst. Thema: Catalyst 10.10.

Glückwunsch - und gleich zur Top-News befördert worden. smilie
Aber Achtung, ein Problem könnte es geben: Einmal mit dem Newsschreiben angefangen, kann man eventuell so schnell nicht mehr damit aufhören. lol

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 7619 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 24.10.2010
Inhalte: 181
ChrisL schrieb:

Stephan Windmüller schrieb:

Zitat:

Irgendwie fehlt mir hier auch ein Was-ist-Was der Rubriken.

Das sollte eigentlich nicht passieren, da der Großteil selbsterklärend sein sollte.

Sollte, ja. Die "Verwirrung" mit der Angetestet-Rubrik war ein Beispiel, und was es mit der "Stunde der Kritiker" oder der "Nachtwache" auf sich hat, erfährt man erst, wenn man die entsprechenden Beiträge aufruft.

Gut fände ich hier eine Hover-Info, ähnlich dem Effekt, wenn man den Mauszeiger zwei Sekunden über "MEINE INHALTE" hält.

Zitat:
Zitat:

... entgegen meiner anfänglichen Bedenken habe ich gerade meinen ersten Newsbeitrag verfasst. Thema: Catalyst 10.10.

Glückwunsch - und gleich zur Top-News befördert worden.

Huch, wie ist das denn passiert? wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3250 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 11 Stunden Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Ich bin auch erst seit kurzem dabei und habe mich auch gefragt, wie man gute Themen findet. Meine beste Lösung bisher: Google News, Spieletitel eingeben, gucken obs so ne News hier schon gibt. Wenn nicht, frohes schaffen^^

Wann eine News zur Top-News wird, habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wovon hängt das ab?

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 7619 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 24.10.2010
Inhalte: 181
KingJames23 schrieb:

Wann eine News zur Top-News wird, habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wovon hängt das ab?

Ich mutmaße mal, dass das subjektive Faktoren sind und die Verantwortlichen im Einzelfall entscheiden. Vermutlich basiert das auf Wichtigkeit, Anzahl der Aufrufe und Qualität des Textes. Nein, das war kein Eigenlob. wink

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 142459 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4279
KingJames23 schrieb:

Wann eine News zur Top-News wird, habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wovon hängt das ab?

Na dann: Nachträglich willkommen bei GG. smilie

Zu den Top-News: Derzeit gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten: Zum einen können Mitglieder der (Chef-)Redaktion eine News augenblicklich (und auch nachträglich) zur Top-News befördern. Zum anderen gibt es einige höherstufige User, die die Möglichkeit haben, bei einer News abzustimmen, ob diese zur Top-News werden soll. Wurden drei Stimmen abgegeben, erscheint der entsprechende Text in der Spalte der Top-News.

Edit: Ganz vergessen: Solche Dinge wie Qualität des Geschriebenen, Aktualität, Umfang, eventuelle Diskussionen in den Kommentaren usw. spielen oft eine wichtige Rolle.

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169
KingJames23 schrieb:

Ich bin auch erst seit kurzem dabei und habe mich auch gefragt, wie man gute Themen findet. Meine beste Lösung bisher: Google News, Spieletitel eingeben, gucken obs so ne News hier schon gibt. Wenn nicht, frohes schaffen^^

Auf diversen Seiten gibt es auch die Möglichkeit, sich bei bestehender Registrierung informieren zu lassen (per Mail), sobald es Neuigkeiten über einen Titel gibt.

Abonnierung von Nachrichten-Feeds und passend ein Screenreader dazu kann auch helfen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13733 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 383
jesters.ice schrieb:

Auf diversen Seiten gibt es auch die Möglichkeit, sich bei bestehender Registrierung informieren zu lassen (per Mail), sobald es Neuigkeiten über einen Titel gibt.
Abonnierung von Nachrichten-Feeds und passend ein Screenreader dazu kann auch helfen.

Auch dem ein oder anderen Twitter-Account zu folgen macht heutzutage eine Menge Sinn. Wobei ich auch nicht der große News-König bin. Für die meisten Dinge bin ich entweder zu langsam, oder halte sie aus meinem beschränkten Blickfeld oftmals nicht für interessant oder passend, nur um kurze Zeit später zu sehen, dass jemand anderes sich dem Thema angenommen und dafür sogar eine Top News bekommen hat.

Außerdem bin ich selten fähig, eine im englischsprachigen Raum gefundene News in spannender Form auf deutsch zu bringen. Und zu guter letzt spielt der böse Zeitmangel auch meistens eine große Rolle. Aber dafür sind wir ja ein großes Team.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
ganga (Community-Moderator, 16354 EXP)
endlich schnelles Internet!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 31 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 129
3GoldeneRegeln schrieb:

[...], oder halte sie aus meinem beschränkten Blickfeld oftmals nicht für interessant oder passend, nur um kurze Zeit später zu sehen, dass jemand anderes sich dem Thema angenommen und dafür sogar eine Top News bekommen hat.[...]

Wie häufig mir das schon so ging...

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ThereIsNoCake (12 Trollwächter, 1142 EXP)
is thinking with Portals :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 5.8.2010
Inhalte: 4

Es passt jetzt nicht zu eurem Gespräch, aber mir fällt zum thread ein, dass ich die Unterschift "Das Spiele-Magazin zum Mitmachen" nicht sehr ansprechend finde. Klingt für mich nach einer Bastelvorlage smilie
Das frühere "Redakteure und Spieler" fand ich da schon seriöser.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ketzerfreund (16 Übertalent, 5978 EXP)
CMDR Heermeyster. Julius Heermeyster. Raumpilot.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 121

Mir fällt da gerade auf, dass die weißen Hintergründe der auf den Bildern platzierten Überschriften leicht transparent sind. Deren Alpha-Kanal sollte vielleicht doch lieber gestopft werden -- gerade bei den Zeilen, die auf dem Teaser des "Game Dev Story"-Artikels platziert wurden, fällt das unangenehm auf. Der Text, der im Bild selbst steht, schimmert leicht durch, und die Nähe der Farbgebung zwischen den beiden hilft auch nicht gerade. Habt ihr eigentlich schonmal mit einem Rand um den Text experimentiert? Farblich invers zum Hintergrund vielleicht, um ihn klar vom Bild abzugrenzen?

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 142459 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4279

Schau mal in die News zum Relaunch - das Teaserbild zeigt, wie dieser Bereich vor der Umgestaltung aussah: Keine Transparenz bei den Headlines, was mir persönlich auch besser gefiel (sechster Punkt). In diesem Posting gibt es ein paar User-Vorschläge, die nur auf die Darstellung von Schrift setzen und keinen Hintergrund anzeigen.

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 343121 EXP)
spielt gerade mal wieder Strategic Command WWII War in Europe.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 33 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3088
KingJames23 schrieb:

Ich bin auch erst seit kurzem dabei und habe mich auch gefragt, wie man gute Themen findet. Meine beste Lösung bisher: Google News, Spieletitel eingeben, gucken obs so ne News hier schon gibt. Wenn nicht, frohes schaffen^^
Wann eine News zur Top-News wird, habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wovon hängt das ab?

Zum letzten Satz: Das hängt davon ab, ob sie spannend ist. Wir lassen uns aber durchaus auch davon beeinflussen, wenn eine News oft kommentiert wird, oder besonders viele Kudos bekommt.

Generell gilt: Großer Name = größere Chance auf Top-News. Aber auch Geheimtipps und ungewöhnliche Themen schaffen es oft. Was selten zur Top-News wird, sind Unerheblichkeiten zu mittelspannenden Spielen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)