Lp´s auf Original überprüfen?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12684 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt, eine seltene nummerierte Lp auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Da ich ein Geschenk bekommen habe und es sich darum um die angeblich seltene Nummerierte The Blue Room Ep Lp handelt, so wie hier:

http://coldplay.com/newsdetail.php?id=655

Wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt zu sehen ob diese ein Original oder eine Fälschung ist..

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Mal eine Google-BIld-Suche nach der LP plus Nummer versucht? Wenn es scon von jemandem ein hochgeladenes Bild mit deiner Nummer gibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß einer von euch beiden die Fälschung hat...

Außerdem: Wenn du die Person kennst, die dir die Platte "vermacht" hat, kannst du ja immer noch mal durch die Blume fragen, wo er sie her hat. Sollte er der Erstbesitzer sein (also direkt von Band zu Vorbesitzer), ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß du dann ein Original hast. Es sei denn, besagte Person erzählt Märchen.

Ich werde den Hype um "Limited Editions" nie verstehen. Immerhin kaufe ich mir die Musik, um sie zu hören, und nicht um das Ding als Wertanlage in den Tresor zu tun...

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12684 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11
BFBeast666 schrieb:

Mal eine Google-BIld-Suche nach der LP plus Nummer versucht? Wenn es scon von jemandem ein hochgeladenes Bild mit deiner Nummer gibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß einer von euch beiden die Fälschung hat...
Außerdem: Wenn du die Person kennst, die dir die Platte "vermacht" hat, kannst du ja immer noch mal durch die Blume fragen, wo er sie her hat. Sollte er der Erstbesitzer sein (also direkt von Band zu Vorbesitzer), ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß du dann ein Original hast. Es sei denn, besagte Person erzählt Märchen.
Ich werde den Hype um "Limited Editions" nie verstehen. Immerhin kaufe ich mir die Musik, um sie zu hören, und nicht um das Ding als Wertanlage in den Tresor zu tun...

Die LP ist toll, da sie für die frühe Anfangszeit meiner Lieblings Band steht..

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Dragon Ninja (13 Koop-Gamer, 1292 EXP)
I beat ZombiU before breakfast!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 29 Wochen Offline
Beigetreten: 28.3.2010

Schau mal hier vorbei:

http://www.discogs.com/

Die listen sämtliche Veröffentlichungen einzelner Platten auf. Manchmal gibt es sogar Hinweise zu den Gravuren im Vinyl selbst oder andere "nerdige" Details wink. Am besten direkt nach der Platte selbst suchen:

http://www.discogs.com/Coldplay-The-Blue-Room-EP-/master/26670

Anscheinend gibt es da aber nur die reguläre EP und ne Promo. Die Promo dürfte wertvoll sein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)