Schlechte Lokalisierungen in Spielen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Sgt. Nukem (15 Kenner, 3469 EXP)
Wer einen PoS hat, ist einfach nur ein stinkend faules Schwein!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2010
Inhalte: 8

Und heute reden wir mal über äußerst bescheidene Lokalisierungen. shocked

Ich fange direkt mal mit einem aktuellen Beispiel an, StarCraft 2.

Als ich vor drei Wochen mal eine Testversion von einem Freund bekommen habe, wollte ich Blizzard erst gratulieren:

Die meisten technischen Begriffe sind nicht übersetzt, und so ist von Normal Maps und Specular Highlights und Shadern und Post-Processing die Rede.
Ja, ich habe schon Zwangseindeutschungen wie "Normale Karten" (die auch noch falsch sind; wenn überhaupt dann Normalen-Karten) gelesen, daher meine Glückwünsche für eigentliche Selbstverständlichkeiten. mute
Man könnte sich natürlich immer noch über Denglisch-Entgleisungen aufregen wie "Umgebungs-Occlusion" (also entweder Umgebungs-Verdeckung oder Ambient Occlusion), aber wir wollen ja mal nicht kleinlich sein.

Aber das mit den Glückwünschen hab' ich dann gelassen, als ich zu den Sound-Optionen kam:

Mwahahahaha! (Man muß es unter Umständen einen Moment wirken lassen, bis man dahinter kommt, was hier passiert ist...) ugly

Naja, irgendwie aber auch schön zu sehen, daß selbst bei Multi-Millionen-Dollar-Produktionen derartig lächerliche Patzer passieren... up

Wer hat mehr solchen Wahnsinns?! Etwas, wo sich einem sämtliche Nackenhaare aufstellen! Die Fußnägel zusammenrollen! Wo Professor Duden sich höchstselbst im Grabe rumdreht! Ich will furchterregenderes als F.E.A.R. und Penumbra zusammen! (*)

P.S.: Mit dem letzten Patch hat Blizzard die Sache wohl behoben:

P.P.S.: Die Fotos sind selbst geschossen.

(*) - Nur über meinen Masochismus möchte ich nicht diskutieren... wink

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Da nenne ich doch gleich mal einen Klassiker in diesem Gebiet:
Schw. Tr. d. Le. En. Wdh.
Schwacher Trank der Lebensenergie-Wiederherstellung
Oder kurz:
Heiltrank.
Die mittlerweile wahrscheinlich legendäre Übersetzung von Oblivion.
Oder am Anfang, beim ersten Start:
Oblivion entdeckt jetzt ihre Hardware-Einstellungen.
Für Insider:
Zeigt mir was ihr da habt!

____________________________________

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
harle139 (10 Kommunikator, 432 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 3.6.2010
Inhalte: 1

Hat eingeschränkt auch etwas mit der Lokalisierung zu tun. Ohne mich jetzt grade an ein konkretes Spiel erinnern zu können, sind Rollenspiele immer dann schlimm, oder eher generell Spiele, wenn die Synchronsprecher einen Grad an Unmotiviertheit an den Tag legen, dass es nicht mehr feierlich ist. Da kann die schriftliche Form der Übersetzung Literaturnobelpreisniveau aufweisen... wenn der Depp, der es vorliest, nix drauf hat macht das das Spiel für mich einfach kaputt.

____________________________________

Immer is was.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15742 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Sorry, aber da muss ich jetzt einfach den Klassiker aller Übersetzungs-Fails posten...

*grööööööööhhhl*

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Sgt. Nukem (15 Kenner, 3469 EXP)
Wer einen PoS hat, ist einfach nur ein stinkend faules Schwein!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2010
Inhalte: 8
Jonas der Gamer schrieb:

Da nenne ich doch gleich mal einen Klassiker in diesem Gebiet:
Schw. Tr. d. Le. En. Wdh.

Stimmt! An diesen Mist erinner' ich mich auch noch zu Genüge...

Sciron schrieb:

Sorry, aber da muss ich jetzt einfach den Klassiker aller Übersetzungs-Fails posten...

*grööööööööhhhl*

Ah na klar. Ein 15 Jahre altes Spiel entfacht einen der bekanntesten Internet-Memes! cuinlove

Ja, Zero Wing für den Mega Drive hab' ich auch noch hier rumliegen.

Damit hätte ich eigentlich anfangen können -- aber ja, ich wollte ja extra mit was brandaktuellem und großen anfangen. Sonst wär's ja zu einfach. wink

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Naja, die meisten Spiele sind inzwischen Millionen-Dollar-Projekte, da ist im allgemeinen auch genug Geld drin, um die Lokalisierungen halbwegs anständig hinzubekommen.
Sowas wie bei Zero Wing werden wir wohl höchstens noch bei Low-Low-Budget-Produktionen russischer Entwickler erleben.

Ich kann mich nur mit Grauen an die sächselnden Sprecher in Baldur's Gate erinnern und vorher an den deutschen Sprecher in Ultima VII. Die waren einer der Gründe, warum ich fortan zumindest bei Rollenspielen fast immer zur englischen Version gegriffen habe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
harle139 (10 Kommunikator, 432 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 3.6.2010
Inhalte: 1

Riiiichtig. Ich hatte damals in Baldur's Gate einen sächselnden Schurken namens Garrett, in Anlehnung an Garrett aus Thief. Dessen englischsprachiger Synchronsprecher war sehr stimmig... in Baldur's Gate hats zumindest der Schurke nicht lange gemacht. Ich fand das damals sehr unlustig, einen Bewegungsbefehl zu geben, der dann mit "Na sischaaa!" kommentiert wurde. Urks.

____________________________________

Immer is was.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Tamttai (10 Kommunikator, 379 EXP)
theres 2 kinds of people: the ones who prefer sonic over mario and idiots
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 16.7.2010

FF7 in Deutsch war stellenweise....

"Als ich in SOLDAT war, habe ich meine Probleme mit sich bewegenden Gefährten völlig vergessen"

thxy muchy tetsuo!

____________________________________

Ich bin ein Baum!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
FliegenTod (12 Trollwächter, 1143 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 6.10.2010
Inhalte: 3

Jap, FF7 war wirklich schrecklich. Teilweise waren ganze Gespräche vollkommen unverständlich. Die englische Version soll aber auch nur bedingt besser sein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Jahaaa, mein Lieblingsthema!

Spontan fallen mir da einige Kandidaten ein, mit denen ich sehr viel Spaß gehabt habe.

Zum einen wären da die letzten Need-For-Speed-Teile: Egal ob jetzt Carbon oder Shift, beim "Scaling" von Vinyls wird da immer "Schuppen" draus, anstelle des erheblich richtigeren "Skalieren".

Dann wären da die unzähligen Übersetzungesfehler und fürchterlichen Sprecher in Neverwinter Nights. Ich verstehe nicht, wie eine Firma wie Bioware, die ja grade im US-Raum konstant für ihre wegweisende Sprachausgabe und Dialogregie gelobt wird, bei ihren Lokalisierungen so einen Murks verzapfen kann. Beipsiele? Man spiele die ersten 20 Minuten der offiziellen NWN-Kampagne. Der erste NPC, "Pavel", klingt wie ein lobotomisierter, klebstoffschnüffelnder Penner im Delirium - und sein Bruder, den man ein paar Räume weiter als Begleiter bekommt, ist exakt der gleiche Sprecher. UARGH! Und dann konstant so Knaller wie "Spuren" für Schienen der Minenbahn in Akt 2 (ja, man kann "tracks" natürlich mit "Spuren" übersetzen, aber selbst in meinem archaischen PONS steht direkt dahinter auch "tracks(2), n, (Bahn)Schienen". Sloppy.

Und nochmal Bioware: Diesmal "Knights Of The Old Republic". Schon in den ersten drei Minuten bekommt man mehr verdenglischte Versuche, das doch recht einfache Wort "Sith" auszusprechen, als einem lieb sein kann. ICh hab's neulich nochmal in der zwangseingedeutschten Xbox-Version gespielt und mir dann schreiend die gottlob auf englisch verfügbare PC-Version von Steam geholt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, sowohl in der Sprecherwahl als auch in der Qualität der Dialoge.

Und dann hätten wir natürlich noch Diablo II. Die Lokalisierung im Spiel war ja halbwegs brauchbar, aber die Namen der Uniques und Bossgegner (wer erinnert sich nicht an "Holzfaust Baumkopf"?) war für unfreiwillige Lacher gut.

Deswegen plädiere ich ja schon seit Ewigkeiten, daß alle Spiele ihre Original-Tonspur an Bord haben sollten. Allerdings weigern sich grade EA und seit neuestem auch ActiBlizzard, die englischen Tonspuren auf ihren Spielen zu lassen. Die DV's von Dead Space oder Transformers - War For Cybertron sind wirklich gut, aber trotzdem kein Vergleich zum Original. Naja, dafür gibt's halt Importe.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1
Tamttai schrieb:

FF7 in Deutsch war stellenweise....
"Als ich in SOLDAT war, habe ich meine Probleme mit sich bewegenden Gefährten völlig vergessen"
thxy muchy tetsuo!

Und natürlich unvergessen "Tschüß! Später!" kurz vorm Finale. Hrrrrrr smilie

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Prismendrache (11 Forenversteher, 755 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 30.7.2010
Inhalte: 1

Bei den meisten Spielen sind meine Erwartungen och bescheiden. Was nicht heißen soll, dass ich trotzdem mit englischen Importen Vorlieb nehme. Aber bei Mass Effect ist mir eine akkurate Sprachausgabe wichtig. BFBeast666 schrieb schon, bei Bioware sind Text und Sprache von Bedeutung. Und dann musste ich bei beiden Mass Effect Teilen kleine Schwächen hören.

Den ersten noch auf deutsch gepielt (deshalb eine Shepardine, weil die deutsche Männer Stimme nicht passt), musste ich häufig bei Kommentaren ein männliches Sprachsample hinnehmen trotz eines komplett weiblichen Außenteams.
Und im zweiten Teil (mit der Shepardine weitergespielt) wurde ich auf der Citadel mit Mr. angesprochen.

Die meisten würden drüber wegsehen, aber bei solchen Werken finde ich, geht es nicht. Es sind Stimmungskiller in einer Hauptchategorie der Spiele. Grafikfehler kann ich bei einem Rollenspiel verzeihen, wie ich keine Handlung bei einem Jump'n Run brauche. Aber bitte keine Textfehler bei einem Rollenspiel. Danke.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33721 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 54 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Sciron schrieb:

Sorry, aber da muss ich jetzt einfach den Klassiker aller Übersetzungs-Fails posten...
*grööööööööhhhl*

Somebody set us up the Bomb!

Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wie das hieß, aber ich hab mal eine Demo von einem Durchschnitts-Shooter gespielt, da war im Optionsmenü das Mausrad mit "Zykluswaffen" belegt. Eine schnelle Rückübersetzung belegt, dass "Waffen durchschalten" (cycle weapons) gemeint war...

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
Tamttai schrieb:

FF7 in Deutsch war stellenweise....
"Als ich in SOLDAT war, habe ich meine Probleme mit sich bewegenden Gefährten völlig vergessen"

An diesen Satz habe ich als erstes gedacht, als ich den Titel des Thread laß. lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Roland_D11 (15 Kenner, 3685 EXP)
Playoffs, wir kommen!!! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Die Lokalisierung der Halo-Spiele (3, ODST, Reach) ist verlässlich unter aller Kanone. Es ist erstaunlich bei dem Prestige-Spiel von MS, dass dort nicht mehr in eine bessere Synchro investiert wird. Insbesonders Halo 3 und ODST klingen nach Amateuraufnahmen (hallo, Elton wink ).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
harle139 (10 Kommunikator, 432 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 3.6.2010
Inhalte: 1

Lachen musste ich beim GG- Video zum neuen "Medal of Honor", als sich am Anfang zwei Soldaten unterhalten und der eine sinngemäß sagt: "Passt auf auf wen ihr schiesst. Wir schiessen ausschließlich auf Kombatanten." Man kann sich auch echt anstellen..

____________________________________

Immer is was.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4863 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
Tamttai schrieb:

FF7 in Deutsch war stellenweise....
"Als ich in SOLDAT war, habe ich meine Probleme mit sich bewegenden Gefährten völlig vergessen"
thxy muchy tetsuo!

Den Hammer an FF7 fand ich den "Stolzen Trottel". Da kommt dieser riesige rote Roboter, der erkennbar der nächste Boss sein wird und wird dann so vorgestellt.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15742 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Irgendwie kann ich mich an diese ganzen FF VII-Patzer gar nicht mehr erinnern. Eventuell vernebelt da meine rosarote Erinnerung die ganze Sache etwas cuinlove .

Zum Thema fällt mir noch die deutsche Synchro von Metal Gear Solid ein. So kann man ein geniales Spiel natürlich auch kaputt machen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3270 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64
Sciron schrieb:

Irgendwie kann ich mich an diese ganzen FF VII-Patzer gar nicht mehr erinnern. Eventuell vernebelt da meine rosarote Erinnerung die ganze Sache etwas.

so gehts mir auch .. glaub ich muss das nochmal durchspielen oO

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Doch, FF VII hat so seine unterhaltsamen Momente, was die Übersetzungen betrifft. Aber sowas muss doch auffallen, wenn man Dialoge aufmerksam mitliest! oO

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3270 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

schon ne weile her nasty vielleicht hat man sich nur drüber amüsiert aber es als unwichtig abgetan mr.green

ich erinner mich leider wirklich nicht mehr daran =/

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Ich habe da auch sicherlich nicht jede lustige Formulierung mitbekommen, dafür war ich dann irgendwann zu sehr im Spielverlauf drin, als dass ich mich davon stören lassen wollte. mr.green Manch Äußerungen waren dafür ja auch wieder ganz nett.

"Ok... ganz cool bleiben... ich hab ALLES unter Kontrolle." (Cloud, beim übernehmen des U-Boot)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Ich hatte bei der Installation von einem Pro Evolution Soccer Titel auf dem PC folgende Fehlermeldung erhalten:

"Fehler. Bitte legen sie eine Scheibe in den Antrieb ein."

Hab auch noch irgendwo nen Screenshot davon aufgehoben. Hab ehrlich auf dem Boden gelegen vor lachen. mr.green

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Sgt. Nukem (15 Kenner, 3469 EXP)
Wer einen PoS hat, ist einfach nur ein stinkend faules Schwein!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2010
Inhalte: 8
Ganon schrieb:

[..] mit "Zykluswaffen" belegt. Eine schnelle Rückübersetzung belegt, dass "Waffen durchschalten" (cycle weapons) gemeint war...

Genial!! ugly

Sciron schrieb:

Zum Thema fällt mir noch die deutsche Synchro von Metal Gear Solid ein. So kann man ein geniales Spiel natürlich auch kaputt machen.

Also die könnte besser sein, keine Frage. Aber von "kaputt machen" ist man IMHO noch meilenweit entfernt! Ganz im Gegenteil: Die deutsche Stimme von Snake hab' ich richtig ins Herz geschlossen, und obwohl die vom Colonel vielleicht die schlimmste in Sachen "vom Zettel ablesen" ist, ist es halt Trautman! TRAUTMAN!!!
Auch die Mädels sind ganz okay, richtig schlimm ist eigentlich nur die Asiatin, bei der man speichert (Mei Ling?). Und Vulcan Raven & Psycho Mantis könnten sicher professioneller, finde die aber trotzdem ganz gut gelungen.
Ich finde zwar auch David Hayter großartig und super passend, wünsche mir aber doch ab und an mal, Snake Eater mit der deutschen Synchro gespielt zu haben... cool

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Sgt. Nukem (15 Kenner, 3469 EXP)
Wer einen PoS hat, ist einfach nur ein stinkend faules Schwein!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2010
Inhalte: 8
McSpain schrieb:

Ich hatte bei der Installation von einem Pro Evolution Soccer Titel auf dem PC folgende Fehlermeldung erhalten:
"Fehler. Bitte legen sie eine Scheibe in den Antrieb ein."
Hab auch noch irgendwo nen Screenshot davon aufgehoben. Hab ehrlich auf dem Boden gelegen vor lachen.

Jo, auch die Standard-Übersetzung einiger Installationsprogramme war ja lange Zeit, auch "Diskette" für optische Medien zu übernehmen. Besonders bei Stranglehold - welches damals schon zwei Double-Layer-DVDs nutzte und 18 Gig installierte - war es irgendwie komisch "Bitte legen Sie Diskette 2 ein" zu lesen... confused

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)