Und Galileo rotiert im Grab immer nach Süden

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

http://www.youtube.com/watch?v=BOdkHbV0Yyw

Achtet mal auf die Erklärung, warum die Nadel nach Norden zeigt. (ab 0:54)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66142 EXP)
spielt mal wieder Europa Universalis 4 - jedes Mal neu eine Freude
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Ja und? Stimmt doch alles razz mr.green

Dass Galileo eine Sendung von Dilettanten geworden ist, war mir ja schon länger bekannt. Ich meine, wen interessieren in einer Sendung, die mal ein Wissenschaftsmagazin sein wollte, Riesen-x (x = beliebiges fetttriefendes Nahrungsmittel). Aber das schlägt dem Fass den Boden aus und dem Zuschauer ins Gesicht.

Wäre auch was für Galileo Mystery. Thema: Wer hat diesen Stuss verzapft? Am Ende waren es die Illuminaten oder Außerirdische ugly

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Ich versteh die Rants gegen Galileo nicht! Die haben sich auch für die Umwelt eingesetzt mit ihrem contra co2 Format, nachdem sie in der eigentlichen Sendung Tankstellen in die Luft gejagt haben. smilie

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48839 EXP)
"There is a new creed now" Aya of Siwa
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich hab genau einmal in Galileo reingeschaut. Das ist schon eine ganze Weile her, aber was ich da gesehen hab, hat sich mir ins Hirn gebrannt. Nicht weil es so toll war, sondern so sensationsheischend dummdreist.

Dabei ging es um die Reise eines Eisbrechers in der Arktis. Und da spielte sich folgende Logikkette ab:

Eisbär neben dem Schiff -> Matrosen lassen einen Topf Erbsensuppe runter -> Eisbär schnuppert kurz dran und verschmäht die gute Erbsensuppe und schaut lieber zu den Matrosen hoch -> Eisbären sind KILLER! Die kommen manchmal aus dem Wasser, NUR um Menschenfleisch zu essen! Das ist der Beweis! Wer diese Erbsensuppe nicht anrührt und lieber Menschen anstarrt, der KANN nur böse sein!

Ich war sprachlos angesichts dieser natürlich total schlüssigen Argumentation.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29998 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 397

Wieso, mit einer sehr ähnlichen Argumentation hat man es doch schon geschafft Deutschland zum Killerspiel-Hassland zu machen.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MaXiKinG (14 Komm-Experte, 2527 EXP)
EM ist gut gestartet! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 19 Wochen Offline
Beigetreten: 18.6.2010
Inhalte: 79

Als ich eben meine Lieblingsserie "Simpsons" geguckt habe, kam Werbung für Galileo. Thema: "Kulinarisches Essen der Zukunft". Meine Fragen dazu: 1. Wie haben die herausgefunden, was später kulinarisch ist? 2. Woher wollen die wissen was ich später esse? Und denn steht in den Fernseh-Zeitungen noch "Wissens-Magazin". Sowas sollte meiner Meinung nach "Unterhaltung" oder "Ratgeber" (in fast jeder Ausgabe kommen irgendwelche Tests vor) heißen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bananenboot256 (13 Koop-Gamer, 1241 EXP)
21st century digital boy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 1

Ich weiß schon warum ich kein TV mehr gucke und meine Serien übers Internet und DVD beziehe wink

Die Headline hast du übrigens böse geklaut, habs nämlich zuerst im Bildblog gelesen razz

http://www.bildblog.de/23262/und-galileo-rotiert-im-grab-immer-nach-sueden/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ketzerfreund (16 Übertalent, 5978 EXP)
CMDR Heermeyster. Julius Heermeyster. Raumpilot.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 10 Wochen Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 121

Dass man in der Sendung mit der Maus auch als Erwachsener mehr lernt als in Galileo, darüber sind wir uns wohl alle einig. Was mich aber besonders aggressiv macht, ist der Ton, in dem die Berichte manchmal dargebracht werden. Ich habe da fast das Gefühl, vorsätzlich gemobbt zu werden. Die reden mit dem Zuschauer wie mit einem Dreijährigen. "Oh, kutschi-kutschi-kuuuh, gugge mal da, da fährt dein Abendessen das Fließband entlang!"

Das ist ja überhaupt das Schrägste: Diese ganzen Erklärungsfilmchen darüber, wie irgendwelche Tiefkühlware gemacht wird. Immer die gleichen Maschinen. Diese großen Rühr-Häcksel-Kessel, wo die immer Soßenzutaten oder Hackfleisch reinschmeißen, müssten regelmäßige Zuschauer doch mittlerweile blind nachbauen können!

Dann ist da das Wahrnehmen jeder Gelegenheit, irgendwas mit Kleidung und "Style" zu bringen -- da kann man wenigstens mal wieder großzügig auf Titten zoomen.

Aber das ÖR ist da nicht immer unbedingt besser. Klar, die Themen in Sendungen wie z.B. Nano sind schon von einem anderen Kaliber, aber dann fällt mir auch diese blöde Moderator von dieser WDR-Sendung ein, dieser blonde, der auch dann und wann Planet Wissen oder eine ähnliche Sendung moderiert oder mal moderiert hat. Dieses herablassende vorgeben von Schlüssen aus dem Gesehenen... Da gab es diese Sendung über Fleischwirtschaft, und man erklärte, wie derzeit daran geforscht wird, mittels Aquarien voller Nährlösung und tierischen Stammzellen Muskelgewebe zu züchten. Kannte ich schon, fand ich aber immer noch sehr interessant. Sowas könnte man vielleicht auch mal mit Leder und Pelzen machen, da kann jeder seine echte Ware bekommen, ohne, dass irgendwas lebend gehäutet werden müsste... Dann schließt der Bericht, und dieser Hansel kommt daher und runzelt die Stirn: "Können Sie Sich vorstellen, Fleisch aus dem Tank zu essen? Also, ich könnte das nicht!" -- ES INTERESSIERT KEIN SCHWEIN, WAS DU ESSEN WÜRDEST, ES IST AUCH NICHT DEIN JOB, UNS DAS AUFS BROT ZU SCHMIEREN! mad
Aber diese Vorkau-Tendenz gibt es seit einigen Jahren auch schon in Nachrichtensendungen, immer dieser wertende Nachsatz nach irgendwelchen Berichten: "Schrecklich!", "Ist ja nochmal gut gegangen!", Katja Burkhardts "Szüszsz!"...

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Schaut ihr das so oft, ihr habt ziemlich viel Erfahrung zu der Sendung...
Ich habe sie noch nie gern gemocht weil mir der Moderator unsympathisch ist wink
Was ich aber da so lese da denk ich mir lern ich ja bei The Simpsons oder The Big Bang Theory noch mehr.

____________________________________

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 26 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

http://german-bash.org/195472 Beschreibt die Entwicklung von Galileo eigentlich recht gut...

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ThereIsNoCake (13 Koop-Gamer, 1242 EXP)
is thinking with Portals :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 5.8.2010
Inhalte: 4

Das meiner Meinung nach "beste", was Galileo jemals gebracht hat (also ich habe es nur 3-4 mal gesehen), war:
Der REALITY-CHECK von sprichwörtern. In diesem Fall war es: "Nachts sind alle Katzen grau!". Dann haben sie nachts Katzen angeleuchten und haben doch tatsächlich festgestellt, dass die Katzen nachts garnicht grau sind, sondern nur so aussahen, weils dunkel war. Danke Galileo!
Es macht mich immer wieder traurig, wenn ich daran denke...

____________________________________

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 26.8.2010

Ah, for fuck sake, wie ich Galileo hasse -.-

Einmal habe ich mich derart ueber Fehlinformationen aufgeregt, dass ich kurz davor war, eine endlos lange Hassmail ueber ihre Inkompetenz zu verfassen... Aber wozu, verschwendete Energie, ich glaube jah heute noch, dass sie sich dessen durchaus bewusst sind, was fuer einen Scheiß sie da von sich geben... Aber hey, mein Fernseher ist inzwischen einfach durchgehend aus, schon lebt man viel gesuender lol
Aber jah, Galileo Mystery...

"Stecken die Illuminaten dahinter..?"
Nach 2 langen, langweiligen, inhaltslosen Stunden einer furchtbaren Sendung die standardmaeßige Antwort:

"Wir werden es wohl nie erfahren..."

Auch nicht, was man sich dabei dachte, so eine Sendung ueberhaupt produzieren zu duerfen...

____________________________________

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ketzerfreund (16 Übertalent, 5978 EXP)
CMDR Heermeyster. Julius Heermeyster. Raumpilot.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 10 Wochen Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 121

Auf Pro7 dürfen Moderatoren ja auch "einzigste" sagen, ohne für mangelnde Deutschkenntnisse gefeuert zu werden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5567 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93

Gallileo war und ist nicht mehr als eine Unterhaltungssendung für Menschen mit anspruchslosem Humor...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3250 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Dann doch lieber Quarks & Co. Im WDR, einer der wenigen Gründe, warum man GEZ zahlen sollte.

____________________________________

Tom Teufel (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich weiß schon, warum ich kein Fernsehen schaue. (Abgesehen vielleicht von Nachrichten, richtigen Nachrichten, nicht Newstime etc. und manchmal Harald Schmidt) Wer will denn schon sehen, wie Jumbo sich durch die Weltgeschichte frisst und Pro7 einem das als wissenschaftliche Arbeit verkauft.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (16 Übertalent, 4034 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Galileo ist doch die Sendung, die viele gucken, weil sie nach Simpsons zu faul sind den Fernseher auszuschalten...

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Apokalypse (17 Shapeshifter, 6613 EXP)
Respawn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 202

Galileo ist leider schon lange kein Wissensmagazin mehr. Den Leuten dahinter ist das aber auch ziemlich egal. Es gucken ja genug. Ich persönlich sehe eigentlich nur noch Big Picture, dass ist zumindest im Ansatz noch ziemlich gut.

____________________________________

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4

Als Kind habe ich früher auf Pro7 gerne "Welt der Wunder" gesehen. Das kam, wenn ich mich richtig erinnere, 1998 nach Buffy und Simpsons. Ich will nicht wissen, wieviele Fehler auch dort in der Sendung vorkamen, aber als Kind habe ich davon nichts gemerkt. Zur Sendung gab es eine Art "Magazin-Lexikon": Jede Woche oder jeden Monat sind ein paar Seiten erschienen, die man dann in zwei große "Welt der Wunder"-Ordner einheften konnte. Vom Inhalt her sehr ähnlich zu "WAS IST WAS".

Eines Tages wurde Welt der Wunder aber aus dem Programm geworfen und stattdessen kam Galileo. Erst hatte Galileo ähnliche Themen wie Welt der Wunder, das sehr stark "naturwissenschaftlich"-lastig, weniger technik-lastig war. Nach ein, zwei Monaten haben sie jedoch angefangen, diese abartigen "Wie werden Erdnußlocken hergestellt?"-Beiträge zu senden. Ich frage mich wirklich, welches Kind oder welcher Erwachsene sich gerne solche Beiträge ansieht. Ein, zweimal wäre ja noch in Ordnung, aber noch häufiger? Irgendwann müssen sie dann noch den Fokus auf "Lifestyle"-Themen gerichtet haben. Schaue ich mir nämlich manchmal Simpsons im Fernsehen an und lasse den Fernseher dann laufen, kann ich so erhellende Beiträge wie "Das große Wasserrutschen mit Davorka Tovilo" sehen.

Wissenssendungen haben es meiner Erfahrung nach im Fernsehen aufgrund der sehr unterschiedlichen Vorbildung der Zuschauer ohnehin sehr schwer: Sie dürfen weder zu anspruchsvoll sein, weil "Wissenschaftler" als Zielgruppe zu klein fürs Fernsehen sind. Noch dürfen sie zu anspruchslos sein, weil sie dann jeden mit etwas besseren Vorkenntnissen vergraulen. Dieses Lavieren zwischen zwei Extremen sorgt dann wohl auch für die sehr heterogenen Sendungen, die derzeit im Fernsehen laufen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
PCEumel (13 Koop-Gamer, 1436 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 44 Wochen Offline
Beigetreten: 10.3.2010

Galileo...war das nicht das PM-Magazin des Fernsehens?

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4
PCEumel schrieb:

Galileo...war das nicht das PM-Magazin des Fernsehens?

Selbst PM hat noch eine höhere Qualität als Galileo.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 26 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Galileo (bzw. Welt der Wunder) hat ja inzwischen auch sein eigenes Magazin, da können sie genug Unsinn machen...

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (17 Shapeshifter, 6568 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

"Fernsehen bildet - immer wenn der Ferseher läuft verlasse ich das Zimmer und lese ein Buch" Graucho Marx

Denke das passt ganz gut zu dem gesendeten Abfall den die "Privaten" tagtäglich in unsere Wohnzimmer erbrechen - und da zählt Galileo noch zu den harmlosesten Angriffen auf den Intellekt des Zuschauers.

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3613 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Welt der Wunder war damals cool. Haben wir jeden Sonntag geguckt. Dann kam irgendwann Galileo um die Tage von Montag bis Freitag zu füllen, bis dann irgendwann Welt der Wunder abgesetzt wurde, wegen einem Streit zwischen Hendrik So-und-so und Pro7, ab dem Moment war eh alles vorbei und seit dem bekomme ich Hirnblutungen, wenn ich nur das Galileo-Logo sehe.

Auch lustig, als es damals diese CO2-Sendung von Galileo gab. Hatte das zufällig angeschaltet, in dem Beitrag ging es um alternative Fortbewegungsmittel--- unter anderem ein Bürostuhl, der mit massig Feuerwerkskörpern angetrieben wird. :>

____________________________________

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)