Unreal Gold Farbprobleme - unter allen Renderern

Foren-Suche
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Hallöchen. Auch wegen dem schicken Video letztens habe ich mir Unreal Gold geholt und wollte es wieder mal Spielen. Allerdings habe ich unschöne Farbfehler, sobald es in dunkle Ecken geht.

Spoiler:

Mit dem DX10-Renderer für die Unreal-Engine (kentie.net) und HDR sieht das Spiel total toll aus, allerdings werden dann die hässlichen Flecken noch intensiver. Kennt jemand das Problem?

Es sieht irgendwie nach 32/16 Bit issues aus aber das habe ich lang und breit getestet, mit dem DX10 renderer, mit einem Glide-Wrapper auch, mit Kompatibilitätsmodi usw. Hilft alles nix.

System: Ati HD 3850 mit Cacalyst 10.7 und Win7 64Bit

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11147 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist online Online
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Ältere Catalyst-Treiber bringen auch nichts?

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

uhm werd ich mal probieren, gibts irgendeinen der lange Standard war?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rondidon (15 Kenner, 2899 EXP)
Hallo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 9 Stunden Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 22

Ich kann da leider nicht weiterhelfen, bei mir gab es dieses Problem nicht, allerdings habe ich eine Nvidia Grafikkarte. Trotzdem hier nochmal die Schritte, die ich vor dem Videodreh durchgeführt habe:

- Version 227f installieren: http://www.unrealtexture.com/Unreal/Unreal.htm

- Bei Bedarf die HD-Texturen installieren (sieht grandios aus). Dazu einfach die einzelnen utx-Dateien im Texturenordner von Unreal (Gold) überschreiben: http://www.unrealtexture.com/Unreal/Website/TextureDatabase/Unreal/Unreal.htm

- Schau mal in den erweiterten Einstellungen nach. Unter "Anzeige" kannst du die Texturendetails einstellen und Spielereien wie Cuved Surfaces aktivieren etc.

- Unter "Rendering" kannst du den Rendertreiber auswählen. Im Video war es Glide (Voodoo 4), aber auch Direct3D funktioniert auf einer Geforce 8800 512MB und Windows 7 x64 sehr gut. Bei Problemen kannst du einfach mal OpenGL oder DX9/8 ausprobieren. Übrigends habe ich gar keinen DX10 Renderer, aber DX9 funktioniert tadellos.

- Wenn das geschafft ist, kannst du auch noch am Audiotreiber rumspielen. Unreal unterstützt in 227f nun OpenAL und EAX Advenced HD.

____________________________________

Game Reporter Videokanal auf Youtube mit ausführlichen Spielereportagen:
http://www.youtube.com/user/rondidonx

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)