Werbung für Videospiele: Gute und schlechte Beispiele

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Ahoi! smilie

Ich bin die Tage mal auf ein Video bei YouTube gestoßen, in dem ein User die 10 seiner Meinung schlechtesten Werbungen für Videospiele vorstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=luZZQ4K3lqs

Dieses Video war die Inspiration für diesen Thread. Um mal die einzelnen Werbungen zu kommentieren:

10. Der schlechteste Rap, den ich je gehört habe. Und das ausgerechnet zu Zelda...
09. ? - Kein Wunder, dass das CD-i zum Ladenhüter wurde...
08. Ziemlich abgefahren. Heißt das jetzt, dass mein Kopf abfällt, wenn ich 3DO spiele? wink
07. ICE HOCKEY BY ACTIVISION!
06. Die Werbung hat der AVGN mal in seinem Sega CD-Video parodiert. Jetzt verstehe ich auch, warum wink
05. War wahrscheinlich der Grund dafür, warum die Bit-Rechnerei bei Konsolen aus der Mode gekommen ist wink
04. Ich werde nie wieder Kirby spielen!
03. Das ist mMn die schlimmste aller Werbungen. Nicht nur, dass die viieel zu kryptisch ist, nein, die macht einem auch noch Angst!
02. lol Die finde ich eigentlich lustig. Aber ausgerechnet vom kinderfreundlichen Nintendo? o_0
01. shocked Du liebe Zeit...

Habt ihr noch weitere Beispiele für Videospielwerbung? Zur Abwechslung vllt auch positive^^

____________________________________

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74505 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Also ich kucke ja groß keine Werbung (schalte um, geh für kleine Königstiger, checke Mails, oder ob die GG-ler auch schön brav sind... nasty), aber das sind ja jetzt US-Commercials. Haben wir in Europa überhaupt solch speziell/gezielte Spiele-Werbung (mal abgesehen von der nüchternen Anpreisungswerbung des Produkts)?

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14598 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 57 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 291

da kann ich dir nur zustimmen Däif
2: was war denn der micro? Ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen, trotz der heissen Mäuse lol
1: äh ja, super Remake von einem an sich sehr guten und lustigen Monty Python Sketch... Was die sich da wohl gedacht haben nutty

Tr1nity: ja die gibt es, die hier für Blur find ich ganz witzig: http://www.youtube.com/watch?v=jPqRue51GZ8

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 2994 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Weil es zum Thema passt und evtl. jemanden hier interessiert:

Eine Kurze Geschichte der Videospiele und ihrer Werbung bei GameOne

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Die deutsche Mafia TV-Werbung fand ich gar nicht schlecht. Dieser Flug durch verschiedene Zwischensequenzen hat echt Stil.

Und ich kann mich noch gut an die Heft-Werbung für Trackmania United in der Gamestar erinnern. Da wurden die verschiedenen Fazit-Kästen von Heiko zu den drei Vorgängern gezeigt, zwischen deren Erstellung er anscheinend öfter beim Friseur war.
Drunter stand dann: (ungefähr)
Was wird Heiko dieses mal Schreiben?
Wie wird ihm das Spiel gefallen?
Und welche Frisur wird er haben?

Fand ich recht kreativ. (Auch das Heiko beim betreffenden Test dann ne Mütze auf dem Kopf hatte)
Auch die Idee mit Pimp my Meinungskasten (eine Ausgabe später, auch zu TM), wo's dann so ausschneidbare Frisuren und Hüte für die Fotos der Redakteure gab.

Schlecht hingegen war diese Geruchswerbung für Battlefield Bad Company.
Mein ganzer 2008-Ordner stinkt nach diesem Zeug.

____________________________________

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25819 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 29 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

In einer der letzten Gamestars gab es eine Werbung für Victoria II: Blut und Eisen (das mit dem Bismarck).

Dort stand: "Blut und Morde", wobei Morde durchgestrichen und durch "Eisen" ersetzt wurde.
Daneben/ dadrüber/ irgendwo anders stand dann "Graf von Bismarck" mit "Graf" durchgestrichen und durch "Fürst" ersetzt.

Auch eine nette Idee smilie
(Wobei das so im Text mal überhaupt nicht funktioniert... und für die, die Michael Graf nicht kennen natürlich auch nicht)

1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Also die Liste halte ich mal für sehr schlecht. Bis auf 1 und 10 fand ich alle Werbungen hervorragend, für die damalige Zeitepoche. Selbst die des CDi, die einem suggeriert "Das Teil ist für das Kind im Mann".

Die beste Werbung für ein Videospiel, hatte meiner Meinung nach Mortal Kombat:
http://www.youtube.com/watch?v=2buC16NlQYU
Die Werbung wurde zwar relativ schnell in Deutschland wieder verboten, hat aber einen riesigen Hype in meinem Freundeskreis ausgelöst.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darino (14 Komm-Experte, 2412 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2009

Das ist ja mal interessant. Einige Werbespots sind wirklich so schlecht, dass man fast glauben könnte, die wollten den Verkauf ehr ausbremsen.
Unsere lokale Werbung fand ich im Vergleich dazu gar nicht so schlecht.. zB die für den CDI. Ist zwar nicht besonders aufwendig aber immerhin stellt sie die Vorzüge gut dar:
http://www.youtube.com/watch?v=FQg9bjzbL34 (mit Mirco Nontschew)
oder Zelda (ich fand die toll *g*)
http://www.youtube.com/watch?v=Y8taKPo4WUw
Die von Secret of Evermore fand ich noch ganz hübsch
http://www.youtube.com/watch?v=fQAAjcqikhI

Bei Platz 3 kann ich dir (Däif) vollszustimmen.. da bekommt man ja Alpträume..für Kinder muß das ja Horror pur sein *g*
Platz eins ist ja wohl eindeutig einer Szene von "The meaning of life" (Sinn des Lebens) nachempfunden:
http://www.youtube.com/watch?v=rXH_12QWWg8

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Sind ja schon einige Beispiel zusammen gekommen. :9

@Zaunpfahl: Der GameBoy Micro war die letzte Stufe des GameBoy Advance. Wie der Name besagt war er extrem klein, dafür konnte man keine GameBoy- oder GameBoy Color-Spiele mehr nutzen.

Ich hab auch noch ein paar Beispiele, und zwar von Sony. Wahrscheinlich ist der Unterhaltungselektronik-Mogul der Marketing-König in der Videospielbranche, was dann auch teilweise sehr seltsame Werbespots ergibt. Diese sind dann meist extrem gut oder gehen nach hinten los (die Baby-Commercial!) Besonders extrem war Sonys Marketing-Kampagne zur PlayStation 2. Die meisten Spots (die auch in DE ausgestrahlt wurden) fand ich als Knirps teilweise schon etwas verstörend, heute geht's aber (im Gegensatz zur Baby-Commercial - shit, jetzt muss ich immer nachts unter mein Bett schauen wink).

Ein Spot wurde in Zusammenarbeit mit Regisseur David Lynch realisiert. Entstanden ist eine schöne Hommage an Eraserhead, die aber wie der Film selbst total Banane ist (allein der "Duckman"):

http://www.youtube.com/watch?v=f2Af4Kzuvnw

Lynchs guter Name wurde bei YouTube dann auch noch für weitere Spots missbraucht, soweit ich aber weiß, hat er nur den oberen gemacht. Trotzdem finde ich den hier auch noch ganz schön:

http://www.youtube.com/watch?v=T4tOvkvCvwQ

Hier noch ein Negativbeispiel. Ähnlich wie die PS3-Commercial wirkt sie auf mich leicht bedrohlich, dafür macht sie wenigstens auf den ersten Blick Sinn:

http://www.youtube.com/watch?v=hzn4WDe13mU&feature=related

Einen hab ich noch: Eine alte PlayStation-Commercial von 1999. Ne deutsche Version hab ich leider nicht gefunden, der Spot lief aber definitiv auch in Deutschland. Keine Angst, dass mit dem Kopf des Mädels ist nur Fake wink:

http://www.youtube.com/watch?v=ie7oDMY1aCQ

Eins hatten aber alle diese Spots gemein: Als ich sie als 10-11-jähriger sah, dachte ich mir: Was zur Hölle hat das mit PlayStation zu tun? mad

____________________________________

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 34995 EXP)
Brady & Belichick - The GOATs!
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Die Top-10-Liste ist schon hart. Obwohl, Platz 2 fand ich auch gut. smilie
Platz 3 ist dafür einfach nur gruselig. Aber die PlayStation-Spots ware auch bei uns oft einfach nur merkwürdig. An das letzte Beispiel von Däif kann ich mich auch noch gut erinnern.
Aber apropos gruselig: Das gab's zum Verkaufsstart des NES in den USA: http://www.youtube.com/watch?v=eX4MdXF3OWI

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Timbomambo (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Lustig, da wollte ich grad nen Thread zu dem Thema eröffnen und zack gibts den schon smilie

Ich sammle bei Youtube auch immer viele (meist sehr alte) Gametrailer oder TV-Spots und bin immer wieder überrascht wie viel Schrott und wie viel geilen Scheiss es gibt.

Also erstmal ein Beispiel für Schrott:
http://www.youtube.com/watch?v=i7xU7BR_V5A
Kein Wunder, dass die Dreamcast nicht in die Gänge kam.

Ein Beispiel für geilen Scheiss. EA's B.L.A.C.K. Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=3YFNDxujVqY

Und ein Beispiel für beides:
http://www.youtube.com/watch?v=Om84Zc4-KcQ
Also der ist echt ohne Worte. Einfach mal das Werbebudget verballern und alles politisch korrekte links liegen lassen. Werbung voll auf die Fresse. Ach ja die 80er ... aber den muss man echt gesehen haben. ugly

So und weil ich schon immer so'n halber Halo-Fanboy war, hier noch die (meiner Meinung nach) zeitloseste, wenn nicht beste Werbung für Halo 3, die wahrscheinlich eh jeder kennt: http://www.youtube.com/watch?v=5RRKu8kq6YA

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 34 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich finde Werbung zum Kotzen. Egal ob es jetzt dabei um irgendwelche Flugsupermärkte, Schuhversandhäuser oder Zahngoldvampire geht. Aber richtig nerven mich derzeit die großen Publisher, egal ob jetzt EA oder ActiBlizzard. Die Werbekampagne für Dante's Inferno war unglaublich infantil, und das ganze Herumgewurschtel wegen Medal Of Honor ist absolut lächerlich, ebenso wie das "Boah, unser Spiel ist so krass, daß wir es selbst zensieren müssen!!!" von Treyarch zu CoD:Black Ops. Und ganz ehrlich - je größer der Werbe-Geldbeutel, desto schlechter das Spiel. Gutes verkauft sich nämlich von selbst - man denke z.B. an Minecraft.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 34995 EXP)
Brady & Belichick - The GOATs!
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Timbomambo schrieb:

Und ein Beispiel für beides:http://www.youtube.com/watch?v=Om84Zc4-KcQAlso der ist echt ohne Worte. Einfach mal das Werbebudget verballern und alles politisch korrekte links liegen lassen. Werbung voll auf die Fresse. Ach ja die 80er ... aber den muss man echt gesehen haben.

Haha, der Hammer! Die Spots für den Virtual Boy im neuen Retro-Snippets-Video sind auch Trash erster Güte. mr.green

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5556 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93

Nummer 3 vom ersten Video hat mich fürs Leben traumatisiert!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64

http://www.youtube.com/watch?v=ftKtLnEyJ4Y&NR=1
Dreamcastwerbung in Deutschland war besch***. Die war so peacig-verstrahlt und hatte keinen Erkennbaren Bezug zu Videospielkonsolen in meinen Augen damals. Es wurde immer nur gefaselt von irgendwas. Allerdings hanb ich grad diese richtig gute Werbung gesehen, die def nicht in De lief und ich frag mich echt: Warum nicht? nasty

Die Halo 3 Spots sind legendär und ein Musterbeispiel für packende und stimmungsvolle Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=5RRKu8kq6YA

LEIDER finde ich den deutschen Launch-TV-Spot der Sony Playsytation eins nicht auf Youtube. Da war nur ein krasser Typ zui sehen dem vor Gamingpower die Haare zu berge standen. Sehr effektvoll und beeindruckend.

Zu Videospielwerbung ansonsten: http://playsyndicate.de/2009/01/famous-syndicate-artworks-series-pt-2-its-better-to-give-than-to-receive/

____________________________________

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)