Gute Action-Adventures

Foren-Suche
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MaXiKinG (14 Komm-Experte, 2527 EXP)
EM ist gut gestartet! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 18.6.2010
Inhalte: 79

Hi!

Ich will mal wieder ein Action-Adventure spielen, habe aber leider keine Ahnung welches ich mir kaufen soll. Deshalb sollt ihr mir jetzt Empfelungen für gute Spiele geben. Es ist egal ob es ein aktuelles oder ein altes Spiel ist. Optimal für mich, wären Spiele die es für PlayStation 3 oder PC gibt, und die ab 12 freigegeben sind.

MfG MaXiKinG! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7206 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

Beyond Good and Evil, Psyconauts, die Resident Evil Serie bis Teil 3, Death Space, Overlord 1+2, die fallen mir auf die schnelle ein wink

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Exocius schrieb:

Beyond Good and Evil, Psyconauts, die Resident Evil Serie bis Teil 3, Death Space, Overlord 1+2, die fallen mir auf die schnelle ein

Bei Spielen ab 12 denke ich auch immer zuerst an Resident Evil und DeaD Space. Beyond Good & Evil, Psychonauts und Overlord sind aber gute Tipps.
Mir fallen dazu noch die neueren Tomb Raider-Spiele (Legend, Anniversary und Underworld, letzteres auch für PS3 erhältlich), Star Wars - The Force Unleashed (Hat mir selbst nicht so gut gefallen) und Prince of Persia ein. Gerade der PS3 mangelt es nicht an Action-Adventures, allerdings sind viele davon ab 16 oder ab 18 freigegeben.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 64070 EXP)
ist im Tropico-Fieber
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 764

Ich kann Batman - Arkham Asylum sehr warm empfehlen. Eines der besten Spiele des Jahres 2009. Tolles Gameplay, tolle Story, einfach grandios. Inzwischen gibt es das ja auch als Game of the Year Edition. Die dabei mitgelieferten Herausforderungen verlängern den Spaß nochmal deutlich.

Außerdem hatte ich sehr große Freude an der Sands of Time-Trilogie, also den "alten" Prince of Persia-Spielen. Gibt es für PC inzwischen sehr günstig, weiß aber nicht, ob die auch für PS3 gekommen sind. Bei denen macht man auch nichts falsch, auch wenn Teil 2 teilweise etwas frustige Geschicklichkeitspassagen bereit hält.

Edit: Oh, Mist, Batman ist ja erst ab 16, und 12 war ja die Grenze. Empfehlenswert ist es dennoch, vielleicht kommst du ja auch so irgendwie ran wink

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48234 EXP)
lauscht der Wagakki Band
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Warrior Within und Two Thrones, Teil 2 und 3 der Sands of Time Trilogie, sind auch ab 16. Aber auch der erste Teil ist sehr klasse, der würde sich schon lohnen.

Wirklich einmalig sind aber vor allem die oben schon genannten Beyond Good and Evil und Psychonauts, beides All Time Favorites von mir. Großartige Spiele, zwar schon etwas älter, aber kein bisschen schlechter!

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13997 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Was ich dir definitiv empfehlen kann, ist Red Faction: Guerrilla!
Gibt's immernoch für 9,99(!) für die PS3 bei world-of-video.de.
Wer's sich für diesen Preis nicht holt, ist selber schuld razz

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8

Lego Star Wars: Die komplette Saga (für PC und PS3)! Nicht von der kindlichen Optik abschrecken lassen, ist ein Klasse Spiel für jeden und wesentlich besser als etwa Star Wars: The Force Unleashed. Trine (für PC und PS3) ist auch gut, geht aber in eine ganz andere Richtung, könnte man genauso auch als Puzzle-Platformer bezeichnen. Aber ich tat mich beim Genre der Action-Adventures immer schon schwerer mit der genauen Abgrenzung. wink

Von den bereits genannten kann ich mich Beyond Good & Evil (PC), Psychonauts (PC) und Prince of Persia: The Sands of Time (PC) anschließen (die gab's übrigens alle auch für die PS2, falls deine PS3 abwärtskompatibel sein sollte). Das neueste Prince of Persia (PC und PS3) soll auch OK sein, hab ich selber aber nicht gespielt.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 26.8.2010

Jaaah, spielt mehr Beyond Good & Evil!!!! lol

Leider kann ich jz sonst keine neuen Vorschlaege posten, ich merke mir eher selten die Altersbeschraenkungen... sry ._.

Aber BGE ist nur zu empfehlen! smilie

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7206 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5
Grinzerator schrieb:

Exocius schrieb:
Beyond Good and Evil, Psyconauts, die Resident Evil Serie bis Teil 3, Death Space, Overlord 1+2, die fallen mir auf die schnelle ein
Bei Spielen ab 12 denke ich auch immer zuerst an Resident Evil und DeaD Space. Beyond Good & Evil, Psychonauts und Overlord sind aber gute Tipps.
Mir fallen dazu noch die neueren Tomb Raider-Spiele (Legend, Anniversary und Underworld, letzteres auch für PS3 erhältlich), Star Wars - The Force Unleashed (Hat mir selbst nicht so gut gefallen) und Prince of Persia ein. Gerade der PS3 mangelt es nicht an Action-Adventures, allerdings sind viele davon ab 16 oder ab 18 freigegeben.

Die sind mir wohl wirklich etwas zu schnell eingefallen wink

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Danke, für die Tipps bisher! smilie Ich habe mir die Spiele mal genauer angesehen und finde die Folgenden interessant:

-Tomb Raider-Legend
-Tomb Raider-Anniversary
-Tomb Raider-Underworld
-Beyond Good & Evil
-Prince of Persia
-Prince of Persia-Sands of Time

Die sind auch alle sehr preiswert (bei Amazon alle zusammen nur 90€). Mal sehen wann ich mir die alle kaufen werde. Ihr könnt aber auch noch mehr Empfehlungen abgeben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13997 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Zur Prince-of-Persia-Reihe wollte ich noch anmerken, dass die drei "Sands of Time"-Teile als HD-Remakes exklusiv im PSN-Store erscheinen sollen... Vielleicht willste ja noch warten wink
...und Beyond Good & Evil MUSS man wirklich gespielt haben! smilie

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (22 AAA-Gamer, 37487 EXP)
holt jetzt wirklich mal den SdK-Backlog auf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
McGressive schrieb:

Zur Prince-of-Persia-Reihe wollte ich noch anmerken, dass die drei "Sands of Time"-Teile als HD-Remakes exklusiv im PSN-Store erscheinen sollen... Vielleicht willste ja noch warten

Andererseits gibt es die Trilogie für PC auch komplett für 10 € in der Pyramide (als "The Two Thrones Special Edition". Das lohnt sich definitiv.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

So, heute mal Prince of Persia gekauft. Habs aber noch nicht wirklich gespielt. Mal sehen wie es wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Was auch sehr genial kommt, ist die Neuauflage von "The Bard's Tale". Hat damals unter Rollenspielfreunden böse Klopfer kassiert weil's halt kein traditionelles RPG, sondern eher ein leicht bekömmlicher Action-Adventure-Happen war. Allerdings muß man hier den wirklich grandiosen, selbstironischen Humor erwähnen - und wenn du der englischen Sprache mächtig sein solltest (solltest du ja, als gut im Saft stehender Schüler!), gönne dir unbedingt die englische Tonspur. Im ganzen "Harte-Burschen"-Einerlei der letzten Zeit ist der Barde nebst Nebendarstellern ein echter Ausreißer. Dürfte mittlerweile für 'nen Appel und 'n Ei zu haben sein, egal ob für PC oder PS2. (Ich hab's damals auf der ersten Xbox gespielt)

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)