Spieleempfehlungen gesucht

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Nach etlichen Jahren habe ich endlich meinen PC aufgerüstet, bzw. bin gerade dabei, mir einen neuen PC zusammenzubauen. Die Komponenten stehen bereit, und ich bin schon fleissig am schrauben.

Hauptgrund war, das mich die allgemeine Performance meines noch jetzigen PCs mehr und mehr aufgeregt hat. Nur wenn ich schon Geld für was neues ausgebe, dann mache ich die Kiste gleich spieletauglich.

Jetzt bastle ich gerade an einem spieletauglichen PC aber da ich die vergangenen Jahre nur auf der Konsole gezockt habe, hab ich kaum einen Plan, was auf dem PC spielenswert ist.

Und da sollt ihr ins Spiel kommen. Nennt mir eure Spiele, die man unbedingt gespielt haben sollte (und wenn ihr wollt: warum)

Folgende Kriterien sollten die Spiele erfüllen:

1. Sie sollten nach Möglichkeit PC-Only sein (also sowas wie Anno 1404).
2. Falls eine entsprechende Konsolenfassung existiert, sollte sie der PC-Fassung deutlich unterlegen sein.
3. Das Spiel, die Spiele sollten nicht uralt sein. Wenn sie schon älter sind, dann sollten sie aktuelle Hardware trotzdem noch fordern (z.B. Crysis).

Vorrangig interessiere ich mich für Adventures oder Shooter, mag aber auch Hack'n Slay Geschichten wie Torchlight. Rollenspiele bedingt, allerdings keine Online-Sachen in die man Monate investieren muss.

Echtzeitstrategie interessiert mich z.B. weniger aber prinzipiell könnt ihr alles vorschlagen was ihr wollt. Vielleicht entscheide ich mich dazu, das ein oder andere doch wieder am PC zu zocken.

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Also an Multiplayer-Shootern hätte wir da ganz eindeutig Team Fortress 2 und Left 4 Dead 2. Die gibts zwar auch für Konsolen, sind aber auf dem PC um ein vielfaches besser. Mafia 2 ist auf dem PC besser, wenn man eine vernünftige Nvidia Grafikkarte hat, damit man das Apex PhysX aktivieren kann. An Adventures sind quasi alle von Telltale Games empfehlenswert und aufgrund der Maussteuerung um einiges besser, als auf den Konsolen. Als PC-only Adventure haben wir da noch Machinarium, welches einen von der ersten Minute an verzaubert. Civilization 4 und 5 sind auch PC-only und Diablo 3 kommt dann ja auch noch demnächst.
An Singleplayer-Shootern wirst du kaum ein Spiel finden, dass sich stark von den Konsolen-Fassungen abhebt. Richtig exklusives gibts in dem Bereich auf dem PC, glaub ich sowieso nicht mehr.

Viel Spaß mit dem PC, ich habe gerade zur PS3 "gewechselt". lol

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15590 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 19 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

@Pestilence
Machinarium soll auch noch für WiiWare erscheinen.

Aus dem Adventure-Genre kann ich auf jeden Fall Geheimakte Tunguska (ok, gibts auch für Wii), Jack Keane und die Ankh-Serie empfehlen. Lost Horizon ist auch PC-exklusiv.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

PS3 habe ich auch (siehe sig) und wie gesagt: Zum Spielen nutze ich auch hauptsächlich die Konsolen. Die PC-Aufrüstung war auch nicht spielegetrieben. Aber wenn ich jetzt schon was "leistungsfähiges" habe, dann wollte ich die Sache auch mal ausreizen. Am besten mit Material, das es auf der Konsole nicht gibt.

Crysis habe ich schon, Diablo3 und Anno 1404 stehen schon auf der Wunschliste. Hatte halt gehofft das es gerade auf dem Shooter Sektor ein paar PC-exklusive Titel gibt. Bei den Adventures muss ich mal schauen. Vielen Dank schonmal für den Tip mit Telltale Games

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58797 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Obwohl du Rollenspiele nur bedingt interessant findest, möchte ich dir The Witcher ans Herz legen. Das ist wirklich ein grandioses Rollenspiel, das man gespielt haben sollte. Außerdem solltest du Portal spielen; ist zwar inzwischen kein Geheimtipp mehr, allerdings mehr als nur einen Blick wert. Und als Teil der Orange Box bekommst du auch gleich noch Half-Life 2 und dessen Episoden dazu smilie

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8

Wirklich PC-exkulsive FPS sind selten geworden. Spontan fällt mir nur die S.T.A.L.K.E.R.-Serie ein, die ist dafür aber um so empfehlenswerter.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Die Orange Box hab ich auf der 360 und Half Life 2 sogar zusätzlich auf dem PC. Geniales Spiel welches ich schon mehrmals durchgespielt habe.

Von The Witcher hab ich schonmal gehört. Wenn es schon älter ist, gibt es das vielleicht sogar schon als Budget. Das S.T.A.L.K.E.R. Review habe ich vorhin hier auf der Seite gelesen. Den dritten Teil werde ich mir zumindest anschauen.

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Imperitum (18 Doppel-Voter, 9391 EXP)
Who you gonna call...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 4.7.2010
Inhalte: 546

Ich kann dir folgende Titel empfehlen:

Amnesia - The Dark Descent http://www.amnesiagame.com/#main

Medal of Honor - Tier 1 Erscheint demnächst; allerdings auch für Konsolen

Metro 2033 http://www.metro2033game.com/de

Lost Horizon http://lost-horizon.deepsilver.com/

Fallout 3 / New Vegas Existiert allerdings auch für Konsolen http://fallout.bethsoft.com/index.html

Dragon Age Origins http://dragonage.bioware.com/dao/

____________________________________

"People are crazy and times are strange
I’m locked in tight, I’m out of range
I used to care, but things have changed"
- Bob Dylan

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15785 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Es ist zwar Echtzeitstrategie, aber ich würde dir noch Company of Heroes empfehlen. Einer meiner Favoriten der letzten Jahre, obwohl ich mit RTS mittlerweile eigentlich nicht mehr so viel anfangen kann wie früher. Aber das Spiel hat mich nochmal richtig heiss gemacht.

Es gibt für das Spiel noch 2 Add-ons (Opposing Fronts und Tales of Valor), letzteres taugt aber nicht besonders viel. Sieh dich am besten mal nach ner Gold-Edition um, da haste Hauptspiel + Opposing Fronts. Bei dem Preis kann man eh nicht viel falsch machen.

____________________________________

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Empfehlenswert ist auch noch die Total War-Serie. Die letzten Teile Empire - Total War und Napoleon - Total War sind auch technisch relativ anspruchsvoll, so dass du die Power deines neuen Systems ein bisschen kitzeln kannst. Grafische Überknaller, bei denen der Rechner Temperaturen ähnlich denen der Sonnenoberfläche erreicht, gibt es ja momentan überhaupt nicht.
Cryostasis könntest du dir auch mal ansehen, ist ebenfalls ein PC-exklusiver Shooter.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33843 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Hm, PC-exklusive Shooter sind leider selten geworden. Ich hatte Anfang des Jahres auch so eine Aufrüstung nach 6 Jahren und einiges nachgeholt, was du vermutlich schon auf Konsole gezockt hast. Begeistert bin ich z.Z. von Enemy Territory: Quake Wars, ein toller Team-Shooter. Und Left 4 Dead spiele ich anlässlich des DLC-Releases auch wieder.
Adventures sind in den letzten Jahren einige tolle erschienen. Die Runaway- und Geheimakte-Serien sowie Lost Horizon. Auch Overclocked hat mir gut gefallen, wenn auch eher wegen der Story als wegen der sehr leichten Rätsel. Die Sachen von Deck 13 und Daedalic sind auch sehr beliebt, ich kam selbst aber noch nicht dazu, was davon auszuprobieren.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58797 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727
raumich schrieb:

Von The Witcher hab ich schonmal gehört. Wenn es schon älter ist, gibt es das vielleicht sogar schon als Budget.

Gibt es in der Tat, zum Beispiel bei Amazon. Für 15 Euro macht man da absolut nichts falsch. Eigentlich macht man etwas falsch, wenn man es zu dem Preis nicht kauft. Sollte aber wohl auch bei normalen Händlern zu einem ähnlichen Preis erwerbbar sein, so sparst du dir den 18er-Versandaufschlag wink

Im Übrigen ist die Platin-Version oder die Enhanced Edition (etwas älter als Platin mit etwas weniger Inhalt) auf jeden Fall der Standard-Variante vorzuziehen, da du so die Patches, die das Grundspiel enorm aufwerten und auf jeden Fall nötig sind, mit auf dem Datenträger bekommst und nicht erst herunterladen musst.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mal (11 Forenversteher, 615 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 18.7.2010
Inhalte: 2

für the Witcher braucht man aber schon ein etwas spezielleren Geschmack finde ich smilie
ich habe das Spiel schon mehrmals versucht zu spielen, da mein Bruder mir immer erzählt wie toll das Spiel ist, bin aber nie weit gekommen
da mir das Gameplay, die Steuerung und die Story, soweit wie ich gespielt habe, (waren schon einige Stunden) überhaupt nicht gefallen haben
mich kann man aber auch mit Gothic und den ganzen Clonen jagen von daher smilie
ausser mit Divinity2 Ego Draconis, super Spiel und die PC Version ist der Konsolenversion immer vorzuziehen
meiner Meinung nach überhaupt nicht spielbar auf xbox360 so extrem ruckelt das und scheisse sieht es dort auch noch aus

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
FliegenTod (12 Trollwächter, 1144 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 6.10.2010
Inhalte: 3

Leider gibt es momentan recht wenig PC only Games, aber da es noch nicht genannt worden ist, möchte ich noch Starcraft 2 in den Raum werfen. Sehr gutes Strategiespiel, aber am besten du liest dir mal einen Test dazu durch. Hätte auch noch so nen "7 Stunden antesten" Coupon, wenn du interesse hast.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9408 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Nur weils schon angesprochen war. Left4Dead 1+2 gibts grade bei Steam zusammen für 10 Euronen. Denk das ist nicht schlecht. Kanns zwar atm nich spielen wegen Ummzug und neuem Job und und ... aber bald baaaald.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
FliegenTod (12 Trollwächter, 1144 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 6.10.2010
Inhalte: 3

Aber nicht vergessen, dass es geschnitten ist. Wenns dich nicht stört, dann ist das natürlich ein sehr tolles Angebot. Genauso sind es auch keine der Spiele die deinen PC sonderlich fordern würden, was aber nicht heißen soll, dass es nicht gut ausschaut.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9408 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53
FliegenTod schrieb:

Aber nicht vergessen, dass es geschnitten ist. Wenns dich nicht stört, dann ist das natürlich ein sehr tolles Angebot. Genauso sind es auch keine der Spiele die deinen PC sonderlich fordern würden, was aber nicht heißen soll, dass es nicht gut ausschaut.

Mein Steam Account is seit ich ihn hab englisch. Von Cut steht da nirgends was. Aber vielleicht hab ichs nur übersehn. Das seh ich erst wenn ichs installiert hab. Ich seh auch grad, dass es jetzt ne Topnews is. Habs vorher gar nicht gesehn dass dazu ne News gibt. Muss mal wieder mehr hier lesen.

P.S. Wie siehts denn mit MassEffect2 aus? Ist zwar ein "Rollenspiel" aber auch n Shooter. Auf jeden Fall spielenswert. Man sollte aber vorher den ersten Teil spielen. Zum ersten, weil die Story von dem einfach geil is und zum andern, weil man seinen liebgewonnen Char mitnehmen kann und viel wieder erkennt.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
FliegenTod (12 Trollwächter, 1144 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 6.10.2010
Inhalte: 3

Allen meinen Informationen zufolge ist es egal auf welche Sprache Steam eingestellt ist (war nur früher bei Half-Life 2 so), die IP entscheidet. Es gibt 3 Möglichkeiten eine Uncut Version zu bekommen:

1. Man holt sich die Importversion (bsp. Left 4 Dead aus UK Key bei Steam eingeben und gut ist)
2. Man lässt es sich von einem nicht deutschen über Steam Schenken über die Gift Funktion
3. Die meisten Spiele, die man über Steam vorbestellt sind uncut, aber wieso das so ist weis ich auch nicht

aber genug off topic.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich werf' mal zwei absolut lohnenswerte Indie-Empfehlungen auf den Tisch. Zum einen Evochron Mercenaries, eine Spacesim-Sandbox. Man nehme Privateer oder Freelancer, entferne jeglichen Story-Ballast, ergänze das Ganze um ein absolut nahtloses Universum (inklusive Echtzeit-Planetenlandungen), ansprechende (wenn auch nicht unglaubliche) Optik und ein physikalisch korrektes Flugsystem. Sehr lohnenswert, da packe ich grade stundenweise Flugzeit rein. Zur Vollversion aufrüstbare Demo gibt's bei http://www.starwraith.com/main/go.htm

Für Leute, die mal was ganz Kauziges spielen wollen, empfehle ich Recettear: An Item Shop's Tale. Eine knuffige Kreuzung aus WiSim und Hack'n'Slay-Dungeon-Crawl. Allerdings sollte man ruhig ein wenig japanophil sein, da das ganze Spiel in eine dicke Packung Knautsch-Knuddel-Zuckerwatte gepackt ist. Nichtsdestotrotz ist das Spielprinzip absolut süchtigmachend und verblüffend vielschichtig. Demo und Vollversion gibt's u.a. bei Steam - und für 15€ kann man erheblich schlechtere Spiele einkaufen. Technisch kein Grafik-Monster, aber dafür mit viel Liebe im Detail inszeniert.

Ich würde bei Mass Effect 2 noch warten, denn ich verwette meinen Hintern, daß EA spätestens nächstes Jahr eine "GOTY" oder "Ultimate"-Version raushaut, mit allem DLC an Bord. Mach bloß nicht den Fehler und schmeiß denen häppchenweise deine Kohle in den Rachen. Gleiches gilt übrigens auch für Dragon Age, da ist die "Ultimate Edition" schon angekündigt...

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58797 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727
BFBeast666 schrieb:

Ich werf' mal zwei absolut lohnenswerte Indie-Empfehlungen auf den Tisch. Zum einen Evochron Mercenaries, eine Spacesim-Sandbox. Man nehme Privateer oder Freelancer, entferne jeglichen Story-Ballast, ergänze das Ganze um ein absolut nahtloses Universum (inklusive Echtzeit-Planetenlandungen), ansprechende (wenn auch nicht unglaubliche) Optik und ein physikalisch korrektes Flugsystem. Sehr lohnenswert, da packe ich grade stundenweise Flugzeit rein. Zur Vollversion aufrüstbare Demo gibt's bei http://www.starwraith.com/main/go.htm

Wie, was??? Freelancer ohne Story? Einfach nur rumfliegen, kämpfen und handeln? shocked Geil, das muss ich sofort runterladen. FL wird irgendwann doch öde, wenn man es oft genug gespielt hat, da klingt das nach der Lösung. Wie funktioniert denn das Flugsystem? Joystick oder Maus/Tasta wie bei Freelancer?

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

John: Evochron Mercenaries ist steuerungsseitig komplett konfigurierbar. Ich hab sowohl mein 360-Gamepad als auch die Maus/Tastaturkombi probiert und bevorzuge sogar die Maus/Tasta-Kombi. Zieh' dir mal die Demo, als Spacefan sind das flott runtergeladene 200+ MB smilie

Ach so, das Flugsystem: Du kannst jederzeit zwischen einem mewton'schen Flugsystem (schwerelosigkeit, Bewegungsvektoren, man denke an I-War) oder einem traditionellen Flugmodell á la WIng Commander wechseln. Hat beides Hand und Fuß und ist nützlich.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14265 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
BFBeast666 schrieb:

Für Leute, die mal was ganz Kauziges spielen wollen, empfehle ich Recettear: An Item Shop's Tale.

Die Demo war klasse (und man gewöhnt sich erstaunlich schnell an diesen Japan-Kitsch...) smilie

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
harle139 (10 Kommunikator, 432 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 3.6.2010
Inhalte: 1

Eines meiner Lieblingsspiele ist "Fahrenheit", auf englisch heisst es "The Indigo Prophecy". Weniger ein Spiel als ein ziemlich abgefahrener Film zum Mitmachen. Spiele ich eigentlich mindestens einmal pro Jahr durch.

____________________________________

Immer is was.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
QuilleQualle (07 Dual-Talent, 111 EXP)
ist fasziniert von Dead Space 2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 13.10.2010
Inhalte: 2

Ich empfehle dir Splinter Cell Conviviton. Es ist ein sehr spannendes und gut inszeniertes Spiel.
Auf dem Pc sieht es auch viel besser aus. Auf Konsole ist es auch nur auf XBOX360 zu erhalten, also fast PC exklusiv

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)