Erfahrung im Programmieren für Facebook?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Quillok (12 Trollwächter, 896 EXP)
Veröffentlicht Apps unter: https://play.google.com/store/search?q=izuware
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 16.6.2009
Inhalte: 7

Hi,

gibt es hier Leute welche schon Erfahrung im Programmieren von Anwendungen/Spiele für Facebook gesammelt haben?
Wollte mich da mal erkundigen wie hoch der Schwierigkeitsgrad ist und ob es Probleme bereitet mit der API von Facebook zu arbeiten.

Über Erfahrungsberichte oder sogar fertige Projekte die ich mir mal ansehen könnte würde ich mich dementsprechend auch freuen lol

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Punisher (19 Megatalent, 14506 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 54 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 32

Facebook ist da genauso mehr oder weniger kompliziert wie fast alle andern APIs, die zur Verfügung gestellt werden - ich musste/durfte mal vor einiger Zeit einen kleinen Prototypen damit bauen und fand die API damals ausreichend gut dokumentiert - die Community ist ausserdem sehr aktiv.

Ganz die Standard-API gibts hier:

http://github.com/facebook/php-sdk/

Da ist auch ein erstes Beispiel dabei; ausserdem gibts Tonnen an Tutorials:

http://www.phpfour.com/blog/2010/05/quick-start-on-new-facebook-php-sdk-iframe-based/
http://thinkdiff.net/facebook/php-sdk-graph-api-base-facebook-connect-tutorial/

um mal nur zwei zu nennen. Der ganze Kram existiert natürlich auch für andere Sprachen als PHP. Schaus dir einfach an, wenn du etwas Programmiererfahrung hast und dich ein wenig mit Schnittstellen auskennst ist das kein Zauberwerk.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)