FrauTV hetzt gegen Computerspiele

Foren-Suche
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Besen (10 Kommunikator, 503 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 16.8.2010

Falls es schon einen Thread gibt oder hier der falsche Ort ist bitte schliessen.

http://www.youtube.com/watch?v=PyJh_5Czy58&feature=player_embedded

Da denkt man dass die Medien sich gebessert hätten, aber nein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
GI (11 Forenversteher, 716 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.5.2010

Ich kann über solche Beiträge echt nur noch laut lachen…

Diese sogenannten Sittenwächter sind ja so Genial, die sollte man als Attraktion auf einer Messe ausstellen. Warum diese beiden Menschen aber nur Computerspiele testen und nicht auch Filme ist mir ein Rätsel. Denn Filme schauen bestimmt auch viele Jugendliche, und da knallen sich die Gangster schon um 10 Uhr vormittags auf manchen Programmen reihenweise ab. Naja das Niveau des Beitrags kann man eh nicht mehr toppen, die Bildzeitung lässt grüßen. mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dragor (14 Komm-Experte, 2161 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Wochen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 28

Ah!

Kann es sein, dass diese Regine Pfeiffer die Schwester von Herrn Pfeiffer ist, welcher auch immer gegen Spiele wettert?
Witzig finde ich ja auch, dass sie zb bei GTA und RDR zwar gewalt gegen Frauen zeigen aber nicht davon sprechen, dass diese auch gegen Männer angewendet werden kann. Bei Heavy Rain bemängelt man die Darstellung der Frau, als hilfloses Objekt (wenn die beiden das Spiel wirklich gespielt hätten, wären noch andere Szenen aufgekommen, in denen Sie alles andere als Hilflos ist) und bei RDR fordern sie ja quasi, das die Entwickler die Frauen beschützen, dadurch, dass man sie nicht töten kann?

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Age (19 Megatalent, 13997 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Hauptkritikerin in dem Beitrag ist Regine Pfeiffer, die liebe Schwester von uns Christian Pfeiffer. Damit ist eigentlich bereits alles gesagt. Der Beitrag ist allerdings noch ebbes schärfer, dadurch, dass er sich so sehr auf "Gewalt gegen Frauen" beruft. Das man in Spielen sonst nur männliche Pixelhaufen aufs Korn nimmt ist nicht weiter wild. Arme Frauen, böse Männer - Emanzipation olé! smilie

____________________________________

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
GI (11 Forenversteher, 716 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.5.2010

Ha! Ich wusste nicht mal dass diese Frau die Schwester von Herrn Pfeiffer ist! Mit dieser Info ist jetzt ja auch alles klar denke ich.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16956 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Ich wusste doch, dass ich noch irgendein Achievement bei RDR vergessen hatte. In der Hinsicht war der Beitrag also ziemlich informativ wink. Das Video zeigt übrigens (leichte ?) Spoiler für "Heavy Rain", wer's noch nicht gezockt hat und selbiges noch tun möchte (so wie ich ugh ), sollte sich den Quark also besser gar nicht erst ansehen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Khorn (13 Koop-Gamer, 1513 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 24.9.2010
Inhalte: 54

Bis auf die letzten zwei Minuten ist es ja doch ganzschön schon übertreiben und einfach lächerlich. Mit den Behauptungen in den letzten Minuten haben sie aber durchaus Recht. Man braucht für die Eltern im Bereich Videospiele mehr, beziehungsweise überhaupt Aufklärung, weil Verbote alleine nichts nutzen und die Eltern garnicht mitbekommen was da alles für Spiele im Kinderzimmer rumliegen. Auch wenn ich der Meinung bin das man wegen Spielen nicht zum Serienmörder oder Amokläufer wird müssen gewisse Spiele doch irgendwie Einfluss auf die Entwicklung von Kindern nehmen und das nicht zum Besseren.

____________________________________

THE CAKE IS A LIE

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
kami. (11 Forenversteher, 797 EXP)
zu viele spiele im weihnachtssale... >_<
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 51 Wochen Offline
Beigetreten: 13.11.2009
Inhalte: 9

also wenn eltern keine ahnung haben, was in der zimmern ihrer kinder vorgeht finde ich das eher mittelmaessig. die schuld dann jemand anderem in die schuhe zu schieben verwundert mich allerdings nicht.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

schickes Orange. Und hallo Frau Pfeiffer, übrigens. In letzter Zeit wieder mal jemanden als Ego-Shooter beschimpft? smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
B4ck7p (14 Komm-Experte, 2511 EXP)
"786540.1"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 11

@Besen
Aus dem Thema hättest du auch glatt ne News machen können. Ich denke die hätte genügend Anklang gefunden.

Zum Video. ... da sag ich lieber nix, ich glaube das steht genug für sich selbst.

____________________________________

"786540.1"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5017 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Der Beitrag war nicht besonders gut recherchiert... aber das Achievement bei RDR find ich schon hart. Während man bei Heavy Rain sicherlich Vergleiche ziehen kann zu Filmen, geht es hierbei um die Belohnung des eines frauenfeindlichen Handelns des Spielers. Man sollte daraus selbstverständlich kein Urteil über das gesamte Spiel oder gar über Open-World-Spiele generell machen, aber man kann sich natürlich schon fragen, was so ein Spiel belohnen muss und was vielleicht nicht so klug ist, zu belohnen, auch, wenn man dem Spieler größtmögliche Freiheit bieten will.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16956 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Die Sache in RDR ist aber mittlerweile schon so eine Art Running Gag in der Popkultur und sollte deshalb nicht allzu ernst genommen werden. Grade wenn man bedenkt, dass es sich um ein Rockstar-Game handelt.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5017 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
Sciron schrieb:

Die Sache in RDR ist aber mittlerweile schon so eine Art Running Gag in der Popkultur und sollte deshalb nicht allzu ernst genommen werden. Grade wenn man bedenkt, dass es sich um ein Rockstar-Game handelt.

Die Frage dürfte sein, ob sie nicht normalerweise vom Helden gerettet wird... aber klar, selbst dann kann man es als satirische Zitation betrachten (aber gerade dann müsste es für den Mann Punkte geben... wink)... andererseits kenne ich RDR nicht so wirklich... das würde eigentlich Recherche-Arbeit bedeuten...

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11186 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Sie kritisiert, dass die Eltern die Verantwortung aufgetragen bekommen, zu kontrollieren was ihre Kinder spielen? Sollte doch bei der Durchschnittlichen Kinderanzahl wirklich zu bewältigen sein. nasty
Wer denn sonst? Der Abgabe der Spiele ist dank bindender USK, wie sie selbst einsieht, schon geregelt.

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Ich bin ja mittlerweile für ein Verbot, Kinder bekommen zu dürfen. Man kann von Eltern einfach nicht erwarten, sich mit der Erziehung ihrer eigenen Kinder zu beschäftigen und zu kontrollieren, was für Medien sie ausgesetzt sind. Die haben schon genug mit Arbeit und Shopping um die Ohren.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63360 EXP)
spielt Enter the Gungeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 758
Age schrieb:

Hauptkritikerin in dem Beitrag ist Regine Pfeiffer, die liebe Schwester von uns Christian Pfeiffer. Damit ist eigentlich bereits alles gesagt. Der Beitrag ist allerdings noch ebbes schärfer, dadurch, dass er sich so sehr auf "Gewalt gegen Frauen" beruft. Das man in Spielen sonst nur männliche Pixelhaufen aufs Korn nimmt ist nicht weiter wild. Arme Frauen, böse Männer - Emanzipation olé!

Damit ist in der Tat alles gesagt.

In der Szene aus RDR, wo der Spieler die Frau in dem Bett angreift, wird es gerade so hingestellt, als müsste man das machen, um im Spiel weiterzukommen. Genauso die Szene aus GTA 4. Da werden einfach Tatsachen verdreht, um Spiele zu diskreditieren. Der Gipfel kommt aber, als sie ernsthaft behauptet, die Verantwortung müsse von den Eltern genommen werden. HALLO??? Schon mal was von Erziehungsauftrag gehört? Es ist Aufgabe der Eltern, ihre Kinder vor schädlichen Einflüssen (falls man hier so weit geht, Spiele als schädlich zu bezeichnen) zu bewahren, und nicht die der Industrie. Bei so was fehlen mir wirklich die Worte, mein Unverständnis und meinen Ärger adäquat in Worte zu verpacken.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Die Dame sollte sich mal einen anständigen Haarschnitt zulegen, mit 70 Jahren so eine Punkfrisur, das hätte es früher nicht gegeben.

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 19 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Boah.
Vor allem Heavy Rain. Das ist doch eher nen Film. Und in Filmen gibt es deutlich brutalere Szenen. Und das dann damit zu begründen, man hätte ja ne emotionalere Bindung zur Figur ist ziemlich scheinheilig.

Ach JA:
Wusste gar nicht, dass der Pate so erfolgreich war. smilie

Edit:
Die ha keine Ahnung, die Moderatorin:
Erst redet sie von der Pate, Am ende von GTA, und behauptet dann auch noch, es wäre ab 16.
Na gut San Andreas schon, aber heutzutage würde ich von GTA 4 ausgehen.

____________________________________

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Besen (10 Kommunikator, 503 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 16.8.2010
B4ck7p schrieb:

@Besen
Aus dem Thema hättest du auch glatt ne News machen können. Ich denke die hätte genügend Anklang gefunden.
Zum Video. ... da sag ich lieber nix, ich glaube das steht genug für sich selbst.

Sorry, ich kann keine News schreiben.
Aber vielleicht macht das ja jemand anders.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63360 EXP)
spielt Enter the Gungeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 758

Meinst du, du kannst zeitlich nicht oder von deinen Rechten hier auf GG? Letzteres ist nämlich nicht der Fall, ab Rang 4 ist das Schreiben von News möglich. Und Unterstützung wäre dabei auch kein Problem. Also wenn Zeit nicht der hindernde Faktor ist: Los, gib dir nen Ruck smilie

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Besen (10 Kommunikator, 503 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 16.8.2010
John of Gaunt schrieb:

Meinst du, du kannst zeitlich nicht oder von deinen Rechten hier auf GG? Letzteres ist nämlich nicht der Fall, ab Rang 4 ist das Schreiben von News möglich. Und Unterstützung wäre dabei auch kein Problem. Also wenn Zeit nicht der hindernde Faktor ist: Los, gib dir nen Ruck

Ne, meine Fähigkeiten als Schreiberling halten sich arg in Grenzen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24

Da bin ich ja über den Umgang österreichischer Medien mit dem Thema direkt froh wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25990 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Ich habe mal in das Gästebuch dort zu dem Thema ein bisschen was geschrieben - glücklicherweise sind sich da offenbar schon die meisten bewusst, dass der Beitrag nicht sehr glaubwürdig ist, wenngleich es auch einige wenigen besorgte um die 50-Jährige gibt, die besorgt "Oh Nein, ist das Schrecklich!" rufen und die entsprechend kritischen Kommentare wegen mangelnder Rechtschreibung (!) für minderwertig erklären.
Und für sowas sollen wir mal Rente zahlen wink

PS: Richtig, ich kann so ein Verhalten nicht leiden.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Madrakor (15 Kenner, 3219 EXP)
Und sie dreht sich doch...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 8.9.2010
Inhalte: 8

Au weia, und ich habe gedacht das diese Hetze langsam wieder abnimmt. Die Sendung ist ja mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie man mit aus dem Kontext gerissenen Szenen und unzureichender Recherche gut Stimmung gegen ein beliebiges Thema machen kann. Hmm... das bringt mich auf eine Idee. Mal eine Doku zum Thema Gefahr von Bügeleisen drehen. Da werden oft genug wehrlose Frauen verbrannt(!) und meistens noch hoher Sachschaden angerichtet. Wenigstens wenn man es entsprechend hinbiegt und die zig Millionen ereignislosen Bügelvorgänge pro Woche ignoriert. Wäre sicher auch ein tolles Thema für FrauTV. smilie

Wer Ironie findet darf sie behalten.

@Larnak
Du hast in diesem Gästebuch alles gesagt was hier zu sagen ist. Danke.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12684 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Das Gta auf der Ps1 ist ab 16...Das macht einen echt nur traurig und Sauer...Da bekommt man im Fernsehen so eine Macht und nutzt diese mit der Unwissenheit aus nur weil man ein Thema sucht wo Frau drin steckt. Und dann schön die Gta 4 Szene wo sie eine Frau erschießen, dass kann man bei den Männern natürlich nicht..Die größte Frechheit ist jedoch Heavy Rain, dieses Meisterwerk, auf diese Szene zu Reduzieren tut einfach in irgend einer art und weise nur weh. Und wir als Zuschauer, können es uns nur ansehen und uns nicht dagegen wehren..

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (17 Shapeshifter, 6017 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10

Ich hab nur Regine Pfeiffer gehört und das teil zugemacht - die ist nur eine Marionette ihres Bruders, dem allseits bekannten Dr. Christian Pfeiffer, Leiter des krimiologischen Instituts Niedersachsen (ist auch klar wie die an den Job kam). Da kann nur die gequierte shice ala Pfeiffer rauskommen.
Ich les zur Zeit aufmerksamer als sonst Zeitung und bin gespannt, wie die Medien oder Gutachter der Amokläuferin von Lörrach was mit Spielen unterjubeln.

____________________________________

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

thurius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
NckX (05 Spieler, 56 EXP)
Frohe Weihnachten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 19 Wochen Offline
Beigetreten: 13.7.2010

Die beschweren sich ja nur das Frauen "sterben" sind Kinder also OK? ugly Mann Mann was rege ich mich über solche Beiträge überhaupt noch auf...

mfg

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25990 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Aufregen ist so oder so genau das falsche - das spielt "denen" doch nur in die Hände wink

Das sieht man an vielen Beiträgen dort im Gästebuch wieder - viele schreiben da einfach, um ihren Frust über den Beitrag los zu werden. Das Ergebnis sind dann teilweise Beiträge, die die Gegner solcher Spiele nur begrüßen können, weil sie deren Sicht auf PC-Spieler unterstützt. Unfähig/ unwillig, eine vernünftige Diskussion zu führen, jung, desensibilisiert gegen Gewalt und ungestüm im Versuch, sich Recht zu verschaffen - das ist doch "unser" Bild im "Lager des Feindes" lol

Da hilft nur stoische Ruhe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3287 EXP)
dumdidum
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

eigentlich sind es eher die "Erwachsenen" die dort nicht vernünftig diskutieren. Sie werden eigentlich drauf hingewiesen, dass der Bericht komplett falsch ist, aber kümmern tut es keinen. Ist ja auch einfacher dem Fernsehen zu glauben...

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25990 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Im Gästebuch von frauTV äußert sich Frau Regine Pfeiffer seit einigen Tagen zu den Reaktionen auf den Beitrag, in dem sie eine der Hauptakteurinnen ist:
http://www.wdr.de/tv/frautv/gaestebuch_2.jsp

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
frost (12 Trollwächter, 1032 EXP)
critical strike on mudcrab!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010

ziemlich ehrenhaft von ihr, sich dort der diskussion zu stellen. sowas geschieht eigentlich eher selten. und sie legt im rahmen ihrer möglichkeiten eine halbwegs differenzierte sichtweise an den tag, was mich doch angenehm überrascht. sie scheint ja nicht dem verbotslager anzugehören, sondern will eher sensibilisieren. mit einigem schlägt sie da über die stränge, aber den eigentlichen totalausfall hatte wohl eher die redaktion, die diesen wüsten beitrag erstellt hat. schlimm, dass solche journalistischen flachpfeifen überhaupt so ein podium bekommen.
ich habe zwar selber keinen fernseher, habe aber durch zufall den einen oder anderen beitrag von frauTV genießen dürfen und hatte manchmal den eindruck, dass dort genau der selbe strukturelle sexismus propagiert wird, der eigentlich bekämpft werden soll, nur mit anderen vorzeichen. die debatte um die benachteiligung von frauen und das aufdecken von sexistischen mechanismen in der gesellschaft halte ich - als mann - für sehr wichtig. aber so wird das einfach nichts.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 36788 EXP)
hätte gerne eine Rückspulfunktion fürs wahre Leben.
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Allein bei der Anmoderation krieg ich das Kotzen. "Wenn Kinder spielen, dann sieht das oft so aus..." Nur dass die Beschreibenen Spiele alle für ERWACHSENE sind. Das muss doch mal in die Köpfe der Leute, das die Dinger, auch wenn sie Spiel genannt werden, nicht automatisch Kinderspielzeug sind. Deswegen gibt es bei uns doch die strengen Alterseinstufungen.

Jonas der Gamer schrieb:

Edit:Die ha keine Ahnung, die Moderatorin:Erst redet sie von der Pate, Am ende von GTA, und behauptet dann auch noch, es wäre ab 16.Na gut San Andreas schon, aber heutzutage würde ich von GTA 4 ausgehen.

In dem Fall hat sie aber recht. Die angesprochene Szene mit der durchgeschnittenen Szene war aus San Andreas. Das ist in der deutschen Version ab 16. Ich persönlich fand diese Einstufung allerdings falsch. Die GTA-Spiele ab Teil 3 sollten IMHO alle ab 18 sein, gerade weil man da wahllos Leute auf der Straße, Polizisten usw. umnieten kann.
Ob die Beschreibung des Pate-Spiels am Anfang korekt war, kann ich nicht beurteilen.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 19 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16
Ganon schrieb:

Ob die Beschreibung des Pate-Spiels am Anfang korekt war, kann ich nicht beurteilen.

Ich glaube das stimmt schon, der Pate 2 ist aber ab 18 und war bei der Veröffentlichung sehr umstritten.
Dann also mit der (meinetwegen) ab 16 Jahren freigegebenen Version von GTA zu behaupten, dass solch ein brutales Spiel ab 16 sei ist auch wieder ziemlich dreist.

____________________________________

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3287 EXP)
dumdidum
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Scheinbar wurde das Gästebuch zu dem Beitrag schon gelöscht nosmilie Schade, hätte gerne noch die Kommentare gelesen...

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
AMD2600 (06 Bewerter, 72 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 3.10.2010

Ich finds einfach nur lächerlich und kann darüber nur mit dem kopf schütteln, bin mal gespannt ob es irgendwann in richtung Jack Thompson geht, der am liebsten jedes videospiel aus den läden verbannen würde.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Hand in Hand geht da irgendwie diese Sendung 'Tatort Internet', wo die bösen Pädophilen gejagt und Eltern "aufgeklärt" ("Die Politik muss unsere Kinder schützen!") werden.

Nett zu lesen:
http://www.wdr.de/themen/kultur/medien/rtl_2/index.jhtml

Ich gehöre ja jetzt nicht unbedingt zum alten Eisen, aber den Spruch Geh nicht mit fremden Menschen mit. Auch nicht, wenn sie Süßigkeiten versprechen. kenne ich nach wie vor. Ich frage mich, warum es noch nicht geschafft wurden ist, diesen zeitgemäß in Medien zu transportieren.

Passend dazu noch:

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)