Grusel-Tipp: Amnesia - The Dark Descent

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich wollte hier allen Freunden von gepflegten Grusel-/Horror-Spielen das Spiel Amnesia - The Dark Descent ans Herz legen. Das Spiel ist wirklich ein Geheimtipp wie ich finde. Für knapp 15,- Euro!!! bekommt man eine Gruselatmoshpere die DOOM 3 oder Alan Wake locker schlägt.
Wer es kostenlos testen will, kann sich die Demo bei Steam runterladen.

Wundert mich, dass es hier noch keinen offiziellen Test gibt?!?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11250 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Blöd nur, dass Doom3 oder Alan Wake mit seinem Dauergequatsche kein Stück gruselig sind. :-/ Da kann Amnesia nur besser sein. :> Bislang habe ich davon aber auch nur den Anfang gespielt und kann noch nichts dazu sagen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59095 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 44 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Ich spiele momentan auch Amnesia. Allerdings knabbert das schon stark an meinem Nervenkostüm, obwohl ich nicht sagen würde, dass mich Horrorspiele oder -filme aus der Fassung bringen. Aber die Geräuschkulisse ist so bedrückend... puh, länger als eine Stunde kann ich da nicht spielen.

Eigentlich habe ich auch vor, dazu einen User-Test zu schreiben. Weiß aber nicht, ob das was wird, und ist natürlich auch kein offizieller Test. Aber mal sehen.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14313 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
John of Gaunt schrieb:

Eigentlich habe ich auch vor, dazu einen User-Test zu schreiben.

Oh ja, bitte!

Hört sich jedenfalls sehr interessant, habe noch nie etwas davon gehört.

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

kenne kein Alan Wake, aber etwas mit grusel und doom 3 in verbindung zu bringen läßt daran zweifeln dass jemand was von richtigem Grusel versteht.

hätte man nun "Project Zero" das erste "Silent Hill" oder den ertsen Teil! von "the Suffering" genannt dann wäre ich interessiert gewesen... aber Doom 3? *gäähn*

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16109 EXP)
Focus. Fight. Win.
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Erst mal der überfällige Link zur off. Seite: http://www.amnesiagame.com

Hab mir mal den Trailer angekuckt und finde das Teil ziemlich interessant, grade als Fan des Horror-Genres. Allerdings is ein 3GB-Download für mich ein paar Nummern zu gross. Eine Disc-Version wäre wünschenswert. Hoffe das die irgendwann, ähnlich wie z.B. bei Torchlight, noch rausgebracht wird. Dann werd ich's mir auf jeden Fall ma anschauen.

btw. Beim Thema Grusel is für mich Silent Hill 2 immer noch ungeschlagen. Bester Teil der Serie und ein atmosphärisches Meisterwerk.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 43 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Ich muss mich erstmal überwinden, mich an die Penumbra Spiele ranzusetzen... da kriege ich ja bereits Zustände! frown

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 26.8.2010
jesters.ice schrieb:

Ich muss mich erstmal überwinden, mich an die Penumbra Spiele ranzusetzen... da kriege ich ja bereits Zustände! (

Ich kann mich jah als Unterstuetzung daneben setzen -Brust rausstreck, Bauch einzieh und heldenhaft den Kopf gen Himmel streck- Ich finde ich bin als quietschende, veraengstigte "aaah omg" schreiende Unterstuetzung sehr brauchbar fuer solche Spiele smilie

So sehr Horrortrip das auch jedesmal fuer mich ist, ich kann nicht aufhoeren sowas zu spielen nasty

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

NikeX (07 Dual-Talent, 105 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 19.9.2010
Inhalte: 1

Spiele die Demo, und es gefällt mir. Ist eben wie Penumbra. Entdecken, schockieren - genau im richtigen Moment.

3DO M2 - Put your other toy machines in the garage or something

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 26.8.2010

Klingt vielversprechend nach meinem sicheren Tod smilie Aber interessiert bin ich jetzt trotzdem sehr O_o

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13635 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 382

Hab vor ein paar Tagen auch die Demo gezockt und war sehr angetan. Interessantes Konzept, va. weil man sich eben nicht wehren kann (wie jetzt bei einem Deadspace oder Doom oder sonstwas) Werde ich mir wohl baldmöglichst mal holen müssen.

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Hab schon überlegt ob ich's mir zulege. Die Gamestar hat ja auch geschrieben, dass es nicht übel ist.
Aber Download? Hätte es lieber mit Packung im Regal stehen.

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009

uah von Penumbra hab ich ja fast Magengeschwüre bekommen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Derumiel (13 Koop-Gamer, 1396 EXP)
Ich wünsche allen bei GG ein frohes neues Jahr!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 13.6.2010
Inhalte: 4

Penumbra fand ich persönlich ja ganz interessant. (Hab es allerding immer nur mal kurz bei 'nem Freund gespielt...)
Amnesia sieht doch auch recht vielversprechend aus. Muss unbedingt mal die Demo ausprobieren.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 43 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Yahtzee hat das Spiel auseinandergenommen smilie Man muss aber sagen, dass er dem Spiel dann doch recht schmeichelt.

Zero Punctuation - Amnesia: The Dark Descent

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ThereIsNoCake (12 Trollwächter, 1092 EXP)
is thinking with Portals :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 5.8.2010

Ich hab mir eben die Demo bei Steam runtergeladen und kann nur sagen: wow.
Natürlich kann man bemängeln, dass die Grafik nicht ganz zeitgemäß ist und vielleicht könnte man hier und da noch was besser machen. Aber vielleicht ist es auch grade DAS, was Amnesia so besonders macht: trotz der kleinen schwächen ist es sehr gruselig.
Was 3GoldeneRegeln auch schon geschreiben hat: Das besondere ist, dass man so hilflos ist!
Sehr schöne Idee auch mit dem eigenen Zustand.

NckX (05 Spieler, 56 EXP)
Frohe Weihnachten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 13.7.2010

Sind es ehr Schock Momente ala Zombie bricht durch die Wand oder ist das subtiler?

mfg

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 47210 EXP)
hackt sich durch San Francisco
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009

Hab die Demo auch mal angespielt. Was ich am unheimlichsten fand war, dass man ständig das Gefühl hat, nicht wirklich die Kontrolle über den eigenen Körper zu haben. Man will geradeaus, aber der Charakter schwankt, geht schon mal in die Knie und rappelt sich mühsam wieder auf, die Sicht verschwimmt ... sehr unangenehm. Aber irgendwie faszinierend.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24
NckX schrieb:

Sind es ehr Schock Momente ala Zombie bricht durch die Wand oder ist das subtiler?
mfg

Was ich bisher von der Demo gespielt hab, ist das doch subtiler. Normalerweise siehst du eher weniger Gegner, die Angst kommt vom Wissen, dass sie da sein könnten smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
@BBCrayC

also ich hab in der gesamten demo keinen gegner gesehen wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24
3GoldeneRegeln schrieb:

also ich hab in der gesamten demo keinen gegner gesehen

Ich hab zumindest im ersten Level kurz einen gesehen, der ist allerdings verschwunden wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Focus. Fight. Win.
User ist online Online

Zockt hier eigentlich noch jemand die Vollversion ?

Ich bin mittlerweile in der "Back Hall" angekommen und hatte bis dahin schon den ein oder anderen "schaurigen" Moment. Die Soundkulisse ist dabei natürlich der wichtigste Faktor. Ich bin froh das es kein typischer Horror-Slasher ist, bei dem dir alle paar Meter irgendein hässliches Vieh entgegengeschmissen wird, um damit irgendeinen Pseudo-Grusel zu erzeugen. Durch die "Wehrlosigkeit" des Charakters, bekommt das ganze nochmal nen besonderen Kick.

Das Licht ist hier wirklich dein bester Freund. Allerdings muss man sich schon genau überlegen, welche Kerzen man nun anzündet, da es bei weitem nicht genug "Zünder" gibt, um mal eben das ganze Gebiet zu erleuchten. Und wenn einem dann noch das Öl für die Lampe ausgeht, wird's echt kritisch. Natürlich könnte man bescheissen und einfach die Bildschirmhelligkeit erhöhen, aber das verkneif ich mir.

Was mich bisher etwas enttäuscht hat ist die Story, die in erster Linie durch dröge Textwüsten in Form von Notizen und ähnlichem erzählt wird. Das reisst mich jedesmal aus der Atmosphäre raus. Da sind diese "Visionen" die einen ab und zu überkommen schon stimmiger.

Bin auf jeden Fall mal gespannt wie's weitergeht.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59095 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 44 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Ich habe die Vollversion, spiele sie allerdings momentan nicht weiter. Bin auch nicht sehr weit gekommen, da mein Nervenkostüm bei dem Spiel an seine Grenzen stößt und ich deswegen immer nur kurze Sessions (max. eine Stunde) einlege. Das ist aber nicht der Grund, sondern Minecraft und Darksiders, die mich momentan mehr fesseln. Wenn ich aber mal weiter spiele, gibt es auch von mir einen ausführlicheren Bericht.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

@BBCrayC

Gerade eben gesehen, dass das ja auch auf dem Mac läuft. Insofern gleich gekauft. Hurra, mein 250tes Spiel *auf die Medaille wartend*

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11250 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2009
Sciron schrieb:

Zockt hier eigentlich noch jemand die Vollversion ?

Theoretisch ja, da ich den Einstieg aber nicht gruselig sondern langweilig fand, hab ich es erst einmal hinten angestellt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ThereIsNoCake (12 Trollwächter, 1092 EXP)
is thinking with Portals :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 5.8.2010

Ich habe mir jetzt auch die Vollversion geholt und war überrascht - nach 2 Minuten unterscheidet sich das Spiel schon von der Demo! fand ich sehr angenehm.

3GoldeneRegeln schrieb:

also ich hab in der gesamten demo keinen gegner gesehen

ich wollte dazu grade was schreiben, bis ich kapiert habe, dass du es ja im grunde schon mit diesem satz geschrieben hast^^

Focus. Fight. Win.
User ist online Online

Ich hab das Teil jetzt durch. Zeit für ein (kleines) Fazit, bei dem ich auf mehrere Bereiche des Spiels eingehen werde. Das ganze ist möglichst Spoilerfrei gehalten.

Die Soundkulisse trägt das Spiel wohl am meisten. Fürchten wird man hier vor allem das was man hört und weniger das was man sieht bzw. eher das was man durch die Geräusche zu sehen glaubt. Das meiste entsteht also im Kopf, was mir bei dem Genre deutlich lieber ist, als dauernd mit irgendwelchen Ekel-Viechern bombadiert zu werden. Auch die situationsabhängigen Sounds wie z.B. beim nähern eines Gegners sind sehr gelungen und können einen schonmal in ne leichte Panik versetzen.

Das Zusammenspiel von Licht und Schatten/Dunkelheit bringt einen taktischen Aspekt mit ins Spiel. Wer häufig Kerzen und ähnliches anzündet, kann sich zwar besser orientieren, macht Gegner aber auch leichter auf den Spieler aufmerksam. Nur im Dunkeln herumzutappen ist aber ebenfalls gefährlich, da der Charakter sonst mit der Zeit den Verstand verliert und sich seine Reaktionen erheblich verlangsamen. Man muss hier also eine gute Mischung finden. Das ganze wird noch zusätzlich erschwert, da es nur eine begrenzte Zahl an Lampenöl und "Anzündern" gibt. Das man keine der zahlreichen Kerzen und Fackeln selbst mitnehmen kann, sondern sich auf seine Lampe und die dazugehörigen Ölreserven verlassen muss, fand ich dann doch etwas unlogisch, musste aus Spielbalancegründen aber wohl so umgesetzt werden.

Die Rätsel fand ich ziemlich gelungen, auch wenn das meiste davon mit dem betätigen von Hebeln, dem drehen von Kurbeln und dem zusammensetzen von gefundenen Gegenständen zu tun hat. Ein paar nette Physikspielereien waren auch mit dabei. Wirklich innovativ war da jetzt nichts, aber sie passten gut ins Gesamtbild des Spiels und wirkten (meistens) nicht zu aufgesetzt.

Dann mal ein paar Worte zu den Gegnern selbst. Zunächst muss man sagen, das es wirklich nur EXTREM wenige Gegnerklassen gibt (ich will jetzt nicht spoilern wie viele genau), so das es in der Hinsicht etwas an Abwechslung mangelt. Am Anfang ist es erst mal ein Schocker, wenn man zum ersten mal einem gegenübersteht bzw. aus der Ferne sieht. Vor allem wenn man grade in einem Raum steht der nur einen Ausgang hat, so ein Vieh auf sich zuhumpeln sieht, panisch die Tür zuschlägt, sich in irgendeinem Schrank oder ner dunklen Ecke versteckt, das Hämmern gegen die Tür hört, selbige aufgebrochen wird und man bibbernd hofft, bloss nicht entdeckt zu werden. Das panische Atmen des eigenen Charakters verstärkt das ganze zusätzlich. Man fragt sich zu Beginn auch noch, was einem das Vieh jetzt wohl antut und welche Konsequenzen es für's Spiel hat (ok, kann man sich wohl denken). Wenn man dann aber wirklich ein paar mal gekillt wurde, nutzt sich der Effekt irgendwie ab. Man wird auch nicht wirklich für's sterben bestraft. Checkpoints bzw. Respawnpunkte gibt es genügend, so das man eigentlich keine grösseren Sequenzen mehrmals spielen muss. Zudem kommt es oft vor, dass der Gegner der einen grade abgeschlachtet hat, dann plötzlich verschwunden ist. Man wird also quasi noch für's abkratzen belohnt. Dadurch sinkt irgendwann die Motivation, sich wirklich effektiv und clever zu verstecken.

Der Spieler selbst kann sich bekanntlich nicht wehren. Find ich eigentlich ein spannendes Konzept, allerdings erscheint es etwas unlogisch, wenn man bedenkt das man Felsbrocken, Stühle und andere (kleinere) Gegenstände aufnehmen und werfen kann. Das hätte man zumindest nutzen können, um anstürmende Gegner zu verlangsamen bzw. in stolpern zu bringen oder ähnliches. Wenn so ein Vieh nämlich erstmal zum rennen angesetzt hat und grad keine Tür/Ausgang in der Nähe ist, ist man schon so gut wie erledigt. Selbst mit dauersprint sind die nämlich nicht mehr abzuhängen. Wenn ich also sehe das in so'ner Situation einer auf mich losstürmt, bleib ich meistens stehen und lass mich einfach niedermetzeln. Die Konsequenzen sind ja, wie oben schon beschrieben, nicht besonders gross.

Die Story hat mich jetzt nicht sonderlich mitgerissen. Man findet zwar öfters Notizen, Tagebucheinträge und ähnliches, auch brabbelt der Charakter manchmal vor sich hin oder hat Visionen, welche die Geschichte zusätzlich weiterspinnen, aber mir fiel es schwer dem ganzen wirklich zu folgen. Das was ich vom dem Plot mitbekommen habe war mir dann auch irgendwie zu plump, so das mein Interesse zusätzlich nachgelassen hat. Weiss nicht ob es an der Story selbst liegt, oder ob sie einfach zu dröge inszeniert wurde. Vielleicht können andere Spieler mehr damit anfangen.

Ingesamt kann ich das Teil (trotz seiner Schwächen) aber jedem Fan von Suspense-Horror ala Silent Hill nur empfehlen. Wer hier aber auf permanente Splatteraction hofft, wird nix damit anfangen können. Grade zu dem Preis und wenn man bedenkt, dass es ja "nur" ein Indiegame ist, haben die Entwickler wirklich was tolles abgeliefert. Bin schon auf ihr nächstes Projekt gespannt. Mit mehr Budget (und eventuell mehr Mitarbeitern) können die Jungs sicher noch einiges aus dem Genre rausholen.

Soviel erstmal von mir. Danke an alle, die sich das Zeug bis zum Ende durchgelesen haben, ist doch mehr geworden als gedacht razz . Vielleicht konnte ich den ein oder anderen zu Kauf animieren (oder davon abhalten wink).

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Gamaxy (19 Megatalent, 13396 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

Super Rezension up
Könnte man glatt einen User-Test draus machen wink

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

@BBCrayC
Gamaxy schrieb:

Super Rezension
Könnte man glatt einen User-Test draus machen

Wollte ich auch gerade sagen. Wie schauts aus, Sciron?

Focus. Fight. Win.
User ist online Online
3GoldeneRegeln schrieb:

Gamaxy schrieb:Super RezensionKönnte man glatt einen User-Test draus machenWollte ich auch gerade sagen. Wie schauts aus, Sciron?

Schön, das jemand was damit anfangen konnte wink.

User-Artikel schreiben wäre schon reizvoll, allerdings müsst' ich dafür erst mal im Rang aufsteigen. Da ich aber keine News verfasse, wird das ziemlich knifflig, auch wenn mir theoretisch nur 5 News fehlen würden (Wenn ich die Rangliste richtig verstanden habe). Müsst ich mir echt mal überlegen.

Vielleicht lässt sich ja trotzdem jemand anderes zu nem Test "inspirieren" oder so ähnlich.

@BBCrayC

Du kannst auch in News-Form einen User-Artikel schreiben oder dich mit der Redaktion kurzschließen und den Artikel mal als solchen anbieten. Meinen ersten User-Artikel haben sie damals für mich auch eingepflegt, da ich noch nicht die Rechte hatte.

EDIT: Davon abgesehen: 5 News hat man schneller zusammen, als man glaubt wink

Focus. Fight. Win.
User ist online Online

OK, danke für die Tipps. Wahrscheinlich werd ich doch den (steinigen) Weg des News-Schreibens gehen wink. Wird eh Zeit, dass ich mich mal etwas nützlich mache *hust*.

@BBCrayC

Soll ja kein Zwang sein, keiner muss hier mitarbeiten. Aber in meinen Augen brauchst du deinen Post über Amnesia nur noch relativ wenig überarbeiten, den ein oder anderen Screenshot dazu und schon hast du einen echt guten Artikel. Wäre einfach schade um deine Arbeit und Leistung wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (15 Kenner, 3981 EXP)
Endlich die Wii U und Xenoblade C. X rockt! =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 35 Minuten Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Das hol ich mir auch noch, ich liebe so Gruselscheiß mr.green, Call of Cuthulu: Dark Corners of the Earth und Vampires: The Masquerade waren da auch ganz fein lol!

Focus. Fight. Win.
User ist online Online

*bump*

Kleine Zwischenfrage nochmal: Werkelt eventuell noch jemand an einem User-Test ? Ich wäre jetzt nämlich bereit (und offiziell berechtigt) einen zu schreiben. Grundgerüst steht ja schon, allerdings muss der etwas flappsige Text natürlich noch auf "seriös" getrimmt werden. Bräuchte nur Hilfe beim einsetzen der Screenshots, dazu fehlen mir (mal wieder wink) noch die Rechte.

Ich vermute mal, der Artikel bekommt dann keine direkte Freigabe, sondern muss erstmal "geflagged" werden. Wäre mir auch lieber, bevor ich versehentlich irgendnen Quatsch raushaue wink. Falls dem ganzen also nichts mehr im Weg steht, würde ich das Teil innerhalb der nächsten paar Tage fertigstellen.

@BBCrayC

Cool, da bin ich gespannt drauf. Denke nicht, dass schon jemand dran arbeitet, hau rein! Bzgl. Bildern kann ich dir evtl. helfen. Leg mal los, und sag zur Not einfach noch mal Bescheid.

Focus. Fight. Win.
User ist online Online

Sorry, ich muss ein weiteres mal mit dem Thema ankommen wink. Wollte jetzt nicht extra noch nen Thread im Support-Forum aufmachen.

Ich hab den Text gestern Abend noch komplett zu Ende gewerkelt und wäre nun theoretisch bereit ihn zu posten. Frage nochmal: Wird der Artikel DIREKT veröffentlicht wenn ich auf speichern gehe oder muss er erst durch eine "höhere Instanz" freigeschaltet werden ? Wenn das Teil jetzt nämlich ohne Screenshots rausgehauen wird, steh ich natürlich ziemlich blöde da. Wenn ich das Ranglistensystem richtig verstanden habe, kann ich erst ab U4 eigene Artikel freigeben, aber ich frage vorsichtshalber mal nach, bevor ich hier ungewollt die Seite verschandle wink.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 138311 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4202
Sciron schrieb:

Wird der Artikel DIREKT veröffentlicht wenn ich auf speichern gehe oder muss er erst durch eine "höhere Instanz" freigeschaltet werden?

Das Artikelschreiben funktioniert im Grunde wie das Verfassen von News: Du kannst deinen Text schreiben und speichern (und natürlich nachträglich verändern), direkt veröffentlicht wird er dadurch jedoch nicht. Wie du schon richtig vermutet hast, schaltet deinen Artikel - wenn dieser fertig ist - ein mit entsprechenden Rechten ausgestatteter User (oder die Redaktion) frei. Freu' mich auf den Artikel. smilie

@BBCrayC

Ne, der Artikel ist nicht sofort freigeschaltet, keine Angst. Normalerweise hast du dann beim Betrachten des Artikels einen Link "freischalten". Den haben natürlich nur User, die bereits die entsprechenden Rechte haben. Des Weiteren gibt es einen Link "In Bearbeitung: Ja/Nein", worüber du nach dem Speichern die Möglichkeit hast, den Artikel weiterhin in den Status "Artikel wird gerade bearbeitet" setzen kannst, falls du noch Änderungen vornehmen möchtest.

EDIT: Ah, ChrisL war schneller wink

Focus. Fight. Win.
User ist online Online

OK, danke. Die Sache mit den verschiedenen Rängen und Rechten ist ja fast so kompliziert wie diverse RPG-Bäume wink. Aber jetzt krieg ich's wohl auf die Reihe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cohen (16 Übertalent, 4459 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 14.10.2009
Inhalte: 1

Derzeit gbt es Amnesia sogar für nur 10 € bei Steam.

Oder bei Gamersgate als Bundle mit den Penumbraspielen für insgesamt 17,49 €: http://www.gamersgate.com/DDB-PCAB/penumbra-and-amnesia-bundle-bundle

Multi-Gamer: PC, PS3, 360, iPad, Wii, PSP, DS, Xbox, GC, PS2,...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)