Neuer PC - Frage zu Einzelkomponenten

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Decorus (16 Übertalent, 4246 EXP)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 11.3.2010
Inhalte: 20

Da mir mein alter Rechner abgeraucht ist - das bequiet hat den Geist aufgegeben und die Ramslots mitgenommen - ist es mal wieder Zeit und ich dachte an:

Spoiler:

Das Gehäuse hauptsächlich wegen dem bequemen hotswap von internen SATA Platten. Alternativen dazu sollten was ähnliches haben, oder ne gute Empfehlung zum nachrüsten.

Frage: Besser die Gigabyte 460er oder die msi hawk 460er, oder für den Aufpreis lieber gleich eine 5850er?
Edit: Da hab ich Depp vergessen die Auflösung anzugeben: gespielt wird in 1920x1200 smilie

2. Frage (sehr exotisch): gibts ne Software um schnell zwischen 2 Mäusen als Input umzuschalten? Grund: Ich hab ne leichte 2-Tasten Razor als Maus für RTS und eine schwere Maus mit relativ vielen Tasten zum bequemen Surfen und FPS spielen und das dauernde umstöpseln und Profile umstellen nervt gehörig.

Ich hoffe, die Wall of Text hat nicht abgeschreckt und danke für alle Tipps smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29697 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 31 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Die Zusammenstellung passt schon. Ich würde zwar nur knapp 100 Euro für den Phenom II 945 investieren und halt auf 400 MHz verzichten und statt dem Noctua-Lüfter Scythes Mugen II nehmen (kostet nur die Hälte, ist aber auch leise und vollkommen ausreichend), ansonsten gehts aber gut.

Die Gigabyte-460 ist klasse. Zwar nicht so massiv übertaktet wie andere Modelle aber trotzdem schnell. Die Hawk ist nicht so gut und lauter bei vergleichbarer Leistung. Ich selbst habe die Sonic Platinum von Palit, welche teilweise als "unerträglich laut" beschrieben wird und höre sie im Idle nicht aus dem Rechner heraus. Bei Spielen auch nicht, nur bei langen Furmark-Tests wird sie laut.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)