Eure iPhone/iPod-Touch Empfehlungen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13844 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist online Online
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Jaja, ich weiß: manche werden jetzt laut aufschreien und behaupten, das Iphone sei keine Spielekonsole, aber egal... razz

Da ich frischgebackener Besitzer eines Ipod Touch bin, würde ich gerne von euch wissen, welche Apps und vor allem Spiele ihr mir empfehlen würdet.

Danke schonmal razz

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Wunderheiler (20 Gold-Gamer, 20706 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 444

Aktuell auf jeden Fall die beiden Monkey Islands für je 0,79€!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
User ist online Online

Ist schon vorgemerkt... bin aber (aufgrund des Ipod-Kaufs) völlig blank! razz
Hoffentlich gibt's MI auch Ende des Monats noch zu dem Preis...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

Da würde ich ehrlich gesagt nicht drauf wetten (es sogar fast ausschließen)... Die 1,58€ würd ich wirklich versuchen aufzutreiben wink

Nochmal etwas ausführlicher:
Mal grob, was ich u.a. so auf meinem 1.Gen Touch drauf habe (und für empfehlenswert halte. Auch wenn nicht alle kostenlos sind):

Spiele:
- CivRev (gabs mal gratis, ist aber auch "richtiges Geld" wert)
- World Series of Poker (Imho ganz gute Poker App, die KI ist relativ gut, wobei man doch manchmal den Eindruck hat, dass sie schummelt...)
- Doodle Jump (Imho etwas überbewertet, aber für 0,79€ verschmerzbar)
- KoiKoi (ein schönes japanisches Kartenspiel, aber nur begrenzt für Neueinsteiger)
- Need for Speed: Underground & Shift. Haben beide mal je 0,79€ gekostet und sind das (und vllt. auch etwas mehr) definitv wert. Grafik ist gut (zumindest auf dem alten Display) und die Steuerung ist auch einwandfrei!
- Fifa World Cup 2010 + X2 Football (imho gewinnt X2 das Deull, wobei mir persönlich die Steuerung ohne Buttons zu fummelig ist)
- Sudoku 2
- Kopfrechnen
- Shift (schönes Knobelspiel)
- C64 (meistens miese Steuerung, aber gratis (und kultig) )

News & Sport:
- Deutsche Welle News Portal (imho deutlich aufgeräumter als Stern oder N24)
- Sport1
- iLiga 3.0

Navigation bzw. Karten:
- CityMaps2go
- MetrO

Education:
- dict.cc
- iVocabluary

Banking:
- iControl

*edit:
Tetris gibts auch gerade für 0,79€. Für den Preis auch einen Kauf wert, wobei mir auch da eine Buttonsteuerung besser gefällt und ich es, wenn Lust drauf, eher auf dem DS spiele.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59661 EXP)
spielt Dirt Rally
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 735

Ich habe selber kein iPhone, habe aber bei einem Freund Angry Birds gespielt. Fand ich sehr amüsant und würde es daher empfehlen.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12400 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ich kann dir auf jedenfall empfehlen:

- Epic Citadel
- Angry Birds
- Bathomets Fluch Directors Cut
- Osmos
- Pflanzen gegen Zombies
- GTA Chinatown Wars
- Zombie Smash
- Puzzle Agent

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 26.8.2010

Hmmm meine Iphone/IpodTouch Empfehlung ist, keins von beidem zu kaufen lol

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

und warum?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12230 EXP)
genießt das Leben immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 42 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28

ebenfalls empfehlenswert sind:

Zenonia
Dungeon Hunter
TanZen
Sudoku
iBook, damit kann man pdfs lesen

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
harrypuuter (12 Trollwächter, 1065 EXP)
LoL < Dota 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 29.11.2009

wenn dir das Brettspiel Carcasonne was sagt, solltest du dir auf jeden Fall Carcasonne auf dem iPod touch holen.
Für den Preis von 4,99€ bekommt man echt eine super Umsetzung mit allem drum und dann - echt genial.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 33 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Jau, Carcasonne ist echt cool! Auf für Nicht-Brettspieler wie mich nen tolles Spiel! Man kann es auch online gegen Fremde und Freunde zocken, macht wirklich Laune!

Ansonsten sollte man auf jeden Fall den Klassiker Paper Toss mal gespielt haben!

Sonst noch:
Doodle Jump - Anfangs fand ich es richtig doof und overhyped aber mittlerweile bin ich echt süchtig!
Pinball HD - Sau geile Grafik (Retina Display) und super Spielspaß auf 3 Tischen, genial!
Baphomets Fluch: Directors Cut - Das gute alte Adventure mit ner zusätzlichen Story, super spielbar! Hab damit letzens ne 9-stündige Zugfahrt mit überbrückt wink
Pflanzen gegen Zombies - Sollte man kennen, tolles Spiel auch auf den i-Geräten! Ich hoffe ja immer noch auf ein Retina Display Update.

Ansonsten natürlich noch die beiden Monkey Island Spiele - wobei ich die schon auf der PS3 gezockt habe und daher nichts fürs iPhone geladen habe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Shuriken (09 Triple-Talent, 315 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009

Ich füge noch hinzu:

Tilt to Live Ein Ausweichspielchen mit Neigungssteuerung.

und

Jet Car Stunts Eine Art Trackmania mit Jetmotor.

Beide Spiele besitzten imo die beste Steuerung auf ihrem Gebiet.

Pixel im Blut

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
Christoph Vent (Redakteur, 130578 EXP)
stückt früh.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 2342

Ich beschränke mich mal nur auf Spiele:

Bejeweled 2 - wer es nicht kennt: es macht definitiv süchtig!
Pixelogic - bester mir bekannter Picross-Klon
Colorbind - Papierbahnen falten. Hört sich langweilig an und ist anfangs auch sehr leicht, wird aber schnell extrem knifflig
Solitaire City - meine liebste Umsetzung von Solitär, war mal kostenlos, ist die 0,79€ aufgrund zahlreicher kostenlosen Alternativen nicht wirklich wert.
Plants vs. Zombie - ich hasse Tower Defense, PvZ bildet jedoch eine Ausnahme
Peggle - sollte auch bekannt sein, PopCap hat es einfach drauf
Passage - sehr experimentelles Spielchen von Jason Rohrer ("Sleep is Death"), gibt es aber auch kostenlos im Internet und dauert nur 5 Minuten
Fayju Ball - Knobelspielchen, dass die Neigungssteuerung des iPhones/iPods ausnutzt.
Slice it! - geometrische Figuren in eine bestimmte Anzahl gleich großer Stücke teilen. Wird auch sehr schnell knifflig.
Monkey Island 1 & 2 SE - keine Erklärung nötig denke ich
Auditorium - perfekte Mischung aus Knobeln, Try & Error und tollen Klängen
Beat It! - schönes Rhythmusspiel, mir fehlt jedoch scheinbar das nötige Gehör, ich habe es schon in den ersten Levels schwer
Carcassonne - astreine Brettspielumsetzung der Coding Monkeys aus Deutschland!
Catan - Brettspielumsetzung
iBlast Moki - Knobelspielchen, das zu Recht mehrere Auszeichnungen als eines der besten iPhone-Spiele erhalten hat
Rolando (1 & 2) - putziges Knobelspiel
Angry Birds - Vögel mit einer Steinschleuder auf eine Schweinefestung feuern - spaßig!
Depperl Test - bringt erst Dich und danach Deine Freunde zur Weißglut!
Flight Control - mir erschließt sich der Spaß hinter dem Spiel nicht so ganz, aber das sehen wohl viele anders
Doodle Jump - mMn heftig überbewertet, antesten sollte man es trotzdem mal
Monospace - schlägt in die selbe Richtung wie Colorbind ein
Shift - ich finde, das hat was von Portal
Bridge Odyssey - Brücken bauen

Die meisten Spiele aus dieser Auflistung müssen gekauft werden, die Preisspanne reicht in der Regel von 0,79€ bis 3,99€. Es lohnt sich auf jeden Fall, immer mal wieder einen Blick in den AppStore und Schnäppchenforen zu werfen, ob es gerade interessante Sales gibt. Mit kostenlosen Spielen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Häufig hört der Spaß schon nach 3 Minuten auf oder es gibt eklatante Gameplay-Schwächen.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MaXiKinG (14 Komm-Experte, 2527 EXP)
EM ist gut gestartet! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 18.6.2010
Inhalte: 79

Ich besitze zwar keinen Ipod aber ich hab mal bei einem Freund ein Spiel namens Fruit Ninja gespielt und kann es nur empfehlen.

User ist online Online

Jetzt schon mal vielen Dank für die ganzen Anregungen!
Muss jetzt nur noch irgendwie 15€ zusammen kratzen um mir 'ne iTunes-Karte zu holen...

Für mehr Tipps bin ich immer dankbar wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 15 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Wichtig für Sparfüchse:
Sehr oft habe ich bei einem 4€-Titel(+/- 1 €) etwas gewartet,
es gibt nähmlich häufig Aktionstage, dann kosten sie nur
0,79€ zum Beispiel!

Action:
- Hero of Sparta (Ganz gut)

Adventure:
- Monkey Island (!)
- FOTAQ (!)
- Simon 1 und 2 (!)

Knobeln/Geschick:
- Stone Loops (Sehr gut)
- Enigmo (Sehr gut)

Strategie/Taktik/Aufbau:
- Siedler (soll sehr gut sein, hab ich noch nicht)
- Lost Empires (Sehr schön, ähnlich wie Warcraft 3)
- Civ Rev (gabs/gibts(?) kostenlos, hab ich jedoch noch nicht angefangen)
- Orions (Sehr gut, wunderbare Grafik)

Tower-Defense-Like:
- Plants versus Zombies (ein Knüller)
- Defender-Chronicles (Sehr gut. Mit RPG-Eigenschaften)
- The Creeps
- Field Runners

Rollenspiele:
- Die gesamte "The Quest"-Reihe (Egoperspektive, richtig gut!, hab ich mit WEITEM Abstand am meisten
gespielt; Auf jeden Fall mit Teil 1 anfangen!)
- Zenonia (Witzige Dialoge, gutes Spiel, Mittelmäßige Steuerung, gegen Ende etwas ermüdend/uninspiriert)
- Inotia2 (Überbewertet, etwas störrisch)
- Dungeon Hunter (Sehr schön, aber für meinen Geschmack etwas fad, habs a noch net weit gespielt)
- Underworlds (Gut, etwas kurz)

Blutig:
- Samurai, Way of the Warrior (Ziemlich derb)

JumpnRun:
- Castle of Magic
- Rick Dangerous (*Hach*, wie früher)
- Toy Bot

Baller:
- Siberian Strike (Total überbewertet, und ultra-kurz)

Fun:
- Angry Birds (Sau-witzig, aber nach 30 Leveln wirds ermüdend)
- Pocket God (Kein richtiges Spiel, aber witzig zum zeigen)
- FaceFighter (Wahnsinnig gut wenn man Fotos von Freunden/Feinden hat wink )
- Zombieville (Derb, Zum lachen, recht witzig für kurz zwischendurch)

Wenn Du mit derm Können/der Grafik angeben möchtest:
- Nanosaur 2
- Cube

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12230 EXP)
genießt das Leben immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 42 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28

Um zu schauen ob dir das Spiel zusagt, kannst du ja die kostenlosen "Light"-Versionen von einigen Spielen laden. Bei Gefallen wartest du dann auf ein Aktionsangebot und schlägst dann zu.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bananenboot256 (13 Koop-Gamer, 1241 EXP)
21st century digital boy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 51 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 1

Hi McGressive!

Der Thread ist schon lang, daher weiß ich nicht ob ich nur Wiederholungen bringe, aber hier meine Top-Spiele:

Top 5 (most played) Games, Reihenfolge egal:
Flick Kick Football - Freistösse schiessen, durch flicken des Balles. Macht unheimlich Laune und kann im Arcademodus zur Sucht werden - 0,79€ leider keine Lite-Version
Helsing's Fire - Verschiedene Arten von Widersachern (u.A. Geister, Skelette, Werwölfe) durch platzieren verschiedenfarbiger Lichstrahle besiegen. - 0,79€ leider keine Lite-Version
iBasket - Körbe werfen, kurzweiliger Spaß aber auch kostenlos (mit Werbung, die aber nicht so sehr nervt)
Monster Dash - Sidescrolling Shoot 'n' Run... oder so ähnlich smilie 0,79€ leider keine Lite-Version
Plants vs Zombies - schon ein Klassiker. Muss man eigentlich nichts zu sagen smiliegerade 2,39€, schon eine teure App, die sich aber bei Gefallen des Genres lohnt! Leider keine Lite-Version

User ist online Online

Poste hier auch nochmal rein, welche Games ich mir bisher zugelegt habe:

- Plants vs. Zombies
- Flight Control
- Doodle Jump
- Resident Evil 4 (gerade für 79 cent zu haben, deshalb...)
- Angry Birds

für umsonst:
- iBasket
- GodFinger
- Aftermath
- High Noon

eigentlich noch'n ganzen Haufen mehr, aber diese Spiele waren "gut genug", dass sie auf'm iPod bleiben durften razz

und immer wieder Danke für die ganzen Tipps... knappe 10 €uro hab ich noch zum auf'n Kopp hauen... wink

Wie ist denn RE4? Steuert es sich gut?

User ist online Online

Tut es tatsächlich! Ich war selber überrascht, wir gut es funktioniert...
Für den Preis kann man's definitiv mitnehmen =)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13733 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 383

Noch ein paar Ergänzungen meinerseits, die ich jetzt nicht im Thread gefunden habe:

- Giana Sisters (für mich immer noch das beste Jump&Run auf iOS Geräten)
- Super Mega Worm (man ist als eine Art Riesenwurm damit beschäftigt, Leute zu vertilgen, sehr spaßig)
- Axe to Face (Per Zeichengeste eine Axt werfen, um die anstürmenden Horden aufzuhalten, sehr witzig)
- Dark Nebula und Dark Nebula 2 (soweit ich weiß, ist Teil 1 mittlerweile umsonst)
- Zombie Smash
- Osmos

SHMUPs:
- Worldy Wings
- iFighter
- 1942 First Strike (Remake des C64 Klassikers)
- R-Type (durchaus gelungenes Remake des Shooter-Klassikers)
- AirAttack (gibts auch in HD fürs iPad, da macht es noch mal so viel Spaß)
- Roswell Fighter

Erinnert mich daran, dass ich schon lange mal einen User-Artikel zum Thema SHMUPs auf iOS-Geräten schreiben wollte...

User ist online Online

Jetzt auch mal ein Tipp von meiner Seite razz :

Jeder "Gamer" sollte sich unbedingt die App "Free App A Day" (FAAD) ziehen!
Ist völlig kostenlos und jeden Tag werden einem die neuesten kostenlosen Spiele vorgestellt/gezeigt... und zum Teil sind wirklich namenhafte Games dabei, die oft nur für einen Tag als Promo-Ation umsonst zu haben sind! So verpasst man keins mehr davon =)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Gibt gerade noch ein paar andere günstige Titel:
http://www.preisjaeger.at/quickdeals/spiel-angebote-itunes/

User ist online Online
Nico Hertel schrieb:

Gibt gerade noch ein paar andere günstige Titel:
http://www.preisjaeger.at/quickdeals/spiel-angebote-itunes/

Danke für den Link, Vin!
Hab mir gleich Geometry Wars, Zenonia und Civ Rev gesichert =)

EDIT:
Bit.Trip Beat ist seit heute draußen! Ein Spiel wie gemacht für's iPhone (bekannt von WiiWare)!

EDIT2:
Hab noch ein paar Empfehlungen razz
UFO On Tape (verfolgt per "imaginärer" Kamera ein Ufo am Himmel; super Umgesetzt, sieht wirklich "echt" aus + Highscore-Jagd)
Cut the Rope (sehr schön gemachter Pysik-Puzzler, macht einfach Spaß)
Sind, soweit ich mich erinnere, alle für 79c zu haben...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Boost
Durch kippen und neigen des iPhones steuert man ein Gefährt durch ein Röhrensystem. Dabei muß man Säulen ausweichen, auf die man zusteuert. Relativ simpel aber durch die perfekte Steuerung macht das Teil unheimlich Spaß

Hellsings Fire
Man kämpft als Dr. Van Helsing gegen allerlei Monster. Dabei strahlt eine Fackel Licht aus. Alle Monster innerhalb des Lichts werden von Dir verwundet, wenn Du ein Elixier benutzt, welches aber nur in begrenzter Anzahl pro Level vorhanden ist.
Säulen und Wände blocken allerdings deinen Lichtstrahl, so das Du, bevor Du die Elixiere benutzt erstmal sehen mußt, wo in dem Level Du stehen mußt um das Elixier zu benutzen. Aber aufgepasst: Später kommen noch neue Monstertypen hinzu und die Monster haben unterschiedliche Farben. Selbstverständlich kann man blaue Monster nur mit blauem Elixiert töten. Gleichermaßen sollte man aber kein rotes Monster im Lichtkegel stehen haben, wenn man das blaue Elixier benutzt. Außerdem haben manche Monster einen eventuell auch andersfarbigen Schild. Das heißt man muß erst den blauen Schutzschild mit dem blauen Elixier entfernen, bevor man das rote Monster mit dem roten Elixier töten kann. Je weiter das Spiel fortschreitet, desto wichtiger wird es wann und wo man welches Elixier einsetzt. Sehr strategisches Puzzlespiel mit toller Aufmachung.

Implode
Ziel des Spiels ist es, mit möglichst wenigen Sprengladungen Gebäude zum Einsturz zu bringen. Dabei müssen alle Teile unterhalb einer Linie zum liegen kommen und nebenstehende Gebäude dürfen nicht zerstört werden. Diverse Sprengladungen kann man mit einem Timer versehen. Kettenreaktions Explosionen par Excellence.

Mr. AahH!!!
Ein sogenanntes One-Klick Spiel. Man schwingt mit seiner Figur von Plattform zu Plattform. Die Plattformen sind unterschiedlich hoch und breit. Später kommen noch Unerschiedliche Erdanziehungskräfte dazu. Berührt man den Bildschirm, lässt man das Sein los und springt Richtung Plattform. Je mittiger man auf einer Plattform landet, desto mehr Punkte gibt es. Verpasst man zu oft eine Plattform und springt daneben, heißt es Game Over.

Orba.
Kugeln in anfänglich 3 Farben bevölkern den Bildschirm. Sind mindestens drei Kugeln einer Farbe nebeneinander. Kann man sie durch klicken verschwinden lassen. Die anderen Kugeln fallen dann nach unten durch. Kugeln die nicht auf diese Weise weggeklickt werden können, bleiben für die nächste bestehen. Nach und nach kommen immer mehr Farben dazu und es wird immer schwieriger alles wegzuklicken. Irgendwann kann man gar nichts mehr wegklicken. Dann heißt es Game over. Das Spiel überzeugt vor allem durch den sehr poliert wirkenden Look. Das ganze wirkt sehr hochwertig und edel. Auf jeden Fall ein toller Vertreter dieses Genres.

Orbital
Sehr cool. Man schiesst Kugeln über eine Linie in einen 2D-Raum. Sobald diese stehen bleiben, bilden sie eine runde Blase die so groß ist, wie es die Spielfeldbegrenzung oder andere Blasen zulassen. Von diesen Blasen prallen weitere Schüsse ab. Nach drei Berührungen zerplatzen die Blasen aber auch wieder.
Sinn des Spiels ist es, möglichst viele Blasen zerplatzen zu lassen, ohne das dabei die jeweilige Kugel durch einen Abpraller wieder zurück über die Linie geht. Hört sich komplizierter an, als es eigentlich ist. Hat aber eine tolle Aufmachung und macht tierisch Spaß. Ein iPhone Spiel, wie es sein sollte.

Reiner Knizias Topas
Generell kann man sich fast alle Spiele von Knizia blind kaufen, sofern man auf gute Knobelspiele geht. Dieses mag ich besonders. Man muß diverse Dominosteine die in verschiedenen Farben daherkommen und jeweils eine unterschiedliche Augenzahl aufweisen, so auf dem Brett platzieren, das die Summe der nebeneinanderliegenden Augen einer jeweiligen Farbe sieben ergibt. Ergäbe die Augensumme 8, kann man den Stein an der Stelle nicht platzieren, ergibt die Summe weniger, verschwinden die Steine erstmal nicht. Auch hier gilt, das hört sich erstmal komplizierter an, als es ist. Ist aber das Prinzip verstanden worden, hat man einen Knobelspaß der seines gleichen sucht.

Slingo Supreme
Ist ne Mischung aus Slotmachine und einem Bingo Game. Durch mehrmaliges Spielen erhält man Nach und Nach Bonusfeatures wie höhere Multiplikatoren etc. und kann dadurch noch höhere Punkte erzielen. Hört sich nicht nach viel an, macht aber schnell süchtig und man versucht die Bonusfeatures möglichst Punktebringend zu kombinieren.

Sword and Poker 1 (und/oder 2)
Mischung aus Poker und Rollenspiel. In mehreren Dungeons muß man gegen Monster kämpfen. Dies passiert mittels einem Art Pokerspiel. Auf einem fünf-mal-fünf Felder großen Spielfeld sind die mittleren 9 Felder bereits mit Karten belegt. Jetzt muß man durch legen von zwei zusätzlichen Karten quasi eine Hand vervollständigen. Je besser Dein Blatt ist, desto mehr Schaden fügt man dem Monster zu (oder es Dir). Für das besiegen bekommt man Geld und dafür kann man sich bessere Rüstungen oder Waffen kaufen. Je besser die Waffe, desto höher der Schaden bei einem Zweier oder einem Drilling, einer Strasse usw.
Die Kombination aus einem Kartenspiel plus Rollenspiel Elemente macht nach kurzer Zeit absolut süchtig.

Sword of Fargoal
Sehr, sehr guter Rogue Clone (Urvater von Diablo und Co.). Durch Dungeons wandern, Monster töten und Schätze einsammeln

Folgende Spiele würde ich ebenfalls empfehlen. Da sie bereits genannt wurden, hier nur die simple Nennung.
Angry Birds
Carcassone
Cut the Rope
Doodle Jump
Plants vs Zombies

Naja, und wenn ich ehrlich bin, fallen mir spontan noch x Games ein aber irgendwann muß mal Schluss sein. Nenn mir ein Genre und ich kann vielleicht noch ein paar speziellere Empfehlungen aussprechen.

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Maturion (11 Forenversteher, 655 EXP)
ist jetzt ein Kontributor. :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 26 Wochen Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 4

Ich möchte mal die Puzzle-Spiele "Irides" und "Trism" hervorheben. Sehr hoher Suchtfaktor und günstig zu haben.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 33 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Dieses neue Spiel "Cut the Rope" ist mal richtig gut!
Im Prinzip gehts nur darum Seile zu zerschneiden - aber wirklich genial gemacht!
Gibt auch ne LIGHT Version zum ausprobieren, die sollte jeder mal anzocken!
Macht übel Laune!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Vizati
Hab ich erst relativ neu. Sieht auf den ersten Blick wie ein Fruitfall-Clone aus, spielt sich IMO aber leicht anders. Sehr zweckmässige aber schöne Grafik. Die Hintergründe und die Menüs wirken künstlerisch wie ein Ölgemälde. Der Titel wirkt vielleicht etwas sperriger auf den ein oder anderen. Wer aber Puzzlespiele mag, kann mal einen Blick riskieren. Ich persönlich finde es sehr gut.

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

User ist online Online

Ma ein paar neue Empfehlungen smilie

- Reckless Racing: Ein wenig teuer (2,39), aber wirklich spaßig! Top-Down Racer mit super Drift-Feeling, aber (noch) zu wenig Strecken.
- Game Dev Story: wurde ja auch auf GG schon getestet. Nur ein Bildschirm und minimalistische Grafik, aber nach einer zähen Anfangsphase macht es echt süchtig.
- Modern Combat 2: Black Phantom: Hätte nie gedacht, dass Shooter so gut auf'm iPhone/Touch/Pad funktionieren können; dazu ein sehr ausgefeilter Multiplayer-Modus und Top Retina-Grafik.
- Mirror's Edge: Hab ich auf dem letzten EA-Sale für 79 Cent mitgenommen ohne große Erwartungen zu haben und wurde umso mehr überrascht. Wurde gut umgesetzt und angepasst und bockt einfach razz

Ich kann TrainYard Express auch nur empfehlen!
Sehr süchtig machendes Knobelspiel!

P:S.: Mirror's Edge gefällt mir auch sehr gut.

User ist online Online

Stimmt, wie konnte ich Train Yard vergessen..!
Auch die Vollversion ist die 79 Cent mehr als wert; absolut genial das Ding.
btw: Reckless Racing ist jetzt ebenfalls für 79 Cent zu haben; dann stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
DevilDice (12 Trollwächter, 825 EXP)
sitzt auf der Arbeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 7.7.2009
Inhalte: 5

Ich kann Galaxy on Fire 2 echt empfehlen. Es ist zwar mit 5,49 € recht teuer, aber es ist auch der beste Privateer - Freelancer Klon den es in den letzten 10 Jahren gab.
Ich habe mittlerweile mehr als 5 Stunden gespielt und habe kaum mehr als an der Oberfläche gekratzt.
Die Grafik ist auf dem iPhone4 auch sehr hübsch und das Spiel scheint auch keine technischen Probleme zu haben.

Scott Pilgrim (04 Talent, 14 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 30.10.2010

Tetris macht immer noch so viel Spass wie früher, sonst kann ich noch Stick Skater und MrRunner empfehlen.

Achja...Canabalt ist einfach nur super!

Fehlende oder ungültige Echtwelt-Adresse: Um nach Rangstufe 20 oder ab Talentklassen Stufe V weiter aufzusteigen, ist eine gültige Echtwelt-Adresse nötig – aufgrund der weitgehenden Rechte können wir keine anonymen User zulassen. Wir bitten den User, seine Echtwelt-Adresse im Profil nachzutragen und uns dann zu kontaktieren.1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
meggorendtner (09 Triple-Talent, 482 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 10

Ich kann dir, als Shooter-Fan, noch N.O.V.A. empfehlen.
Ist ein Halo-Klon von Gameloft.
Außerdem, nur mal so: Bald kommen iPod-Varianten von NfS Hot Pursuit und Battlefield BC2 raus.
Werden denke ich auch gute Spiele smilie

Bin zurzeit am Zocken: Bioshock // Dead Space // Mass Effect 2 // F1 2010

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
harrypuuter (12 Trollwächter, 1065 EXP)
LoL < Dota 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 29.11.2009

Man kann es nicht oft genug sagen
Plants vs. Zombies
ist auch auf dem iPhone der absolute Hammer, da lohnt sich jeder einzelner Cent

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
M.Reichl (11 Forenversteher, 627 EXP)
VITAlisiert *muahaha*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 2.1.2013
Inhalte: 7

Spiele die ich oft unterwegs spiele:

Boggle
Puzzlespiel in dem es darum geht aus einem Buchstabensalat zusammenhängende Worte zu finden. Umsetzung eines Brettspiels. Was mir fehlt wäre ein Spielmodus ohne Zeitlimit, wie es ihn in der PC-Version gibt.

Jetpack Joyride
1-Button-Spiel. Die Spielfigur rast mit einem Jetpack von links nach rechts durch einen endlos langen Level und man weicht Hindernissen aus. Das ist alles, aber optisch schön gemacht und recht spaßig.

He-Man
Das Spiel nimmt sich selbst ständig auf die Schippe, das mag ich. Irgendwann wird die Steuerung etwas unübersichtlich, weil es X Gesten für alle möglichen Attacken und Aktionen gibt. Und wenn man sie nicht abschaltet nervt einen das Spiel permanent mit Push-Messages. Aber das Spiel selbst ist einfach herrlich gemacht.

Typing of the Bread
Lebkuchenmännchenzombies müssen mit einer Milchkanone weichgeschossen werden, indem man schnell vorgegebene Worte abschreibt. Klingt genauso schräg, wie es ist.

Real Fishing
Zen.

Giana Sisters
Ist mehr an die Nintendo DS Version angelegt als an den Klassiker, aber trotzdem ein guter Plattformer. Steuerung funktioniert auf dem Touch recht gut.

und last but not least:
Carmageddon
Oh, what joy it is. Die Steuerung läuft auf dem iPod erstaunlich gut und flüssig und es steht auch in der deutschen Version UNCUT im Appstore - jawohl, keine Roboter oder Zombies, hier laufen echte Fußgänger auf der Straße rum!
Würden sie den zweiten Teil vom PC genauso portieren, mit Multiplayer über WiFi, ich wäre maßlos glücklich.

"Du stehst unter Arrest wegen all der Gründe die mein Herr, der Erzherzog YipYap, genannt hat. Plus des ruchlosen und geschmacklosen Verbrechens, weder Fell noch Federn zu haben um dein kahles Gesicht zu bedecken!" - King's Quest VII

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11418 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2011

Game Dev Story wurde ja schon weiter oben genannt, aber grundsätzlich kann ich alles von KairoSoft empfehlen. Die Spiele haben immer den gleiche Look und sind immer irgendwie kleine Wirtschaftssimulationen, die sich aber immer an einem anderen Thema aufhängen. Ich habe neben Game Dev Story viel Zeit mit Pocket League Stoy und Mega Mall Story verbracht, super Titel! Epic Astro Story hab ich kurz reingespielt, scheint aber auch Potential zu haben.

Neben den KairoSoft Games hat mich Kingdom Rush gefesselt. Meiner Meinung nach das beste Tower Defense Game

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
VITAlisiert *muahaha*
Pitzilla schrieb:

ame Dev Story wurde ja schon weiter oben genannt, aber grundsätzlich kann ich alles von KairoSoft empfehlen. Die Spiele haben immer den gleiche Look und sind immer irgendwie kleine Wirtschaftssimulationen, die sich aber immer an einem anderen Thema aufhängen.

Die Spiele gefallen mir von der Optik her sehr gut, aber es sieht alles so winzig aus. Ist das auf dem kleinen iPod/iPhone-Display überhaupt gut spielbar?

Ich habe z.B. auch die Sims 3 für iOS und das kann ich garnicht bedienen. Da ist alles viel zu klein, um es mit dem Touchdisplay zu steuern.

"Du stehst unter Arrest wegen all der Gründe die mein Herr, der Erzherzog YipYap, genannt hat. Plus des ruchlosen und geschmacklosen Verbrechens, weder Fell noch Federn zu haben um dein kahles Gesicht zu bedecken!" - King's Quest VII

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Viva Colonia!
M.Reichl schrieb:

Die Spiele gefallen mir von der Optik her sehr gut, aber es sieht alles so winzig aus. Ist das auf dem kleinen iPod/iPhone-Display überhaupt gut spielbar?
Ich habe z.B. auch die Sims 3 für iOS und das kann ich garnicht bedienen. Da ist alles viel zu klein, um es mit dem Touchdisplay zu steuern.

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nur ein iPad besitze und dementsprechend sich die Spiele gut bedienen lassen, sorry!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 18220 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Elektro0Hexe schrieb:

Hmmm meine Iphone/IpodTouch Empfehlung ist, keins von beidem zu kaufen lol

Begründung?Oder nur sinnloser Applebash?...

Blobblond spielt

User ist online Online
M.Reichl schrieb:

Naja, da stellt sich natürlich die Frage, ob du per se ein Problem mit der dargestellten Größe von iPhone Games hast..? Ich kann nur soviel sagen, dass die Problematik bei Game Dev Story nicht stärker ins Gewicht fällt als bei einem anderen x-beliebigen Spiel, u know?
Die eigentliche Grafik mit den kleinen Männchen, die hin- und herwuseln, ist im Prinzip auch nur nettes Beiwerk. Das Spiel hätte sich wohl auch als reines Text-"Adventure/Manager" realisieren lassen. Falls dir die Schaltflächen on-screen doch zu klein sein sollten, hast du die Möglichkeit in den Optionen ein virtuelles Steuerkreuz einblenden zu lassen mit dem du dich durch die Fenster klicken kannst.
Letztendlich MUSS man Game Dev Story mMn aber unbedingt einmal gespielt haben. Der Suchtfaktor liegt locker bei 11 mindestens wink

VITAlisiert *muahaha*
McGressive schrieb:

Naja, da stellt sich natürlich die Frage, ob du per se ein Problem mit der dargestellten Größe von iPhone Games hast..?

Das nicht, ich spiele viel auf meinem iPod-Touch, z.B. wenn ich in der Straßenbahn zur Arbeit fahre oder irgendwo warten muss. Aber bei manchen Spielen (wie eben Sims 3) sind die Dinge, die man antouchen soll, so klein, dass das Spiel selbst zur kleineren Herausforderung wird. Die Sachen sind teilweise kaum zu treffen oder die Steuerung erkennt die Eingabe nicht.

Ich habe nur Schwierigkeiten mit der Steuerung bei Spielen wie Metal Slug, wo der Spieler die Finger permanent auf dem Display haben muss - da entstehen Probleme, einfach weil ich vom Display nix mehr sehe. Ich hoffe, dass das beim 5er besser ist. Der soll demnächst in meinem Technikfuhrpark Einzug halten.

McGressive schrieb:

Falls dir die Schaltflächen on-screen doch zu klein sein sollten, hast du die Möglichkeit in den Optionen ein virtuelles Steuerkreuz einblenden zu lassen mit dem du dich durch die Fenster klicken kannst.

Das hört sich doch gut an. Dann werde ich mir das auch mal anschauen.

Viva Colonia!
M.Reichl schrieb:

Das hört sich doch gut an. Dann werde ich mir das auch mal anschauen.

Ist gibt von vielen KairoSoft Spielen eine kostenlose Light- (sprich: Demo) Version, Probiere es doch einfach mal aus. Sag aber nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt (Suchtfaktor und so)!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20655 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 8 Stunden Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Als Tower Defense-Variante ist geoDefense unbedingt empfehlenswert (Lite Variante verfügbar). Die grafische Aufwachung ist zweckmäßig genial, weil einfach und übersichtlich.

Für zwischendurch ist CrossFingers super. Einige Level lassen den Kopf rauchen, andere die Finger verknoten und bei einigen willst Du einfach nur Deine schnellste Zeit unterbieten.

Beide Spiele gibt es ab und an gratis. Also augen aufhalten!

VITAlisiert *muahaha*

Meine Arbeitswege werden aktuell versüßt durch "Knights of Pen & Paper".
https://itunes.apple.com/de/app/knights-of-pen-paper/id549248038?mt=8
Sehr empfehlenswert!

Und mich wundert, dass Herr Langer bisher im Spieleveteranen-Podcast noch nicht mit "Battle for Wesnoth" konfrontiert wurde mr.green
https://itunes.apple.com/de/app/battle-for-wesnoth/id340691963?mt=8
Oder hab ichs überhört? Für Rundenstrategen auf jeden Fall einen Blick wert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)