Gametail.com - so sollte Service nicht aussehen

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Punisher (19 Megatalent, 13378 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist online Online
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 31

Servus,

nachdem ich neulich mal bei dem neuen Versender Gametail.com, der hier auch eine News spendiert bekommen hat einen Einkaufsversuch unternahm (jetzt ziemlich genau 9 Tage her) wollte ich mal kurz meine Erfahrungen schildern, was den Kundensupport dort angeht. Der ist nämlich nicht vorhanden.

Kurze Schilderung: Nach der Bezahlung via PayPal wurde mir schlagartig klar, das Gametail NUR die Kundendaten nutzt, die bei PayPal vorliegen. In meinem Fall ist das nicht so gut, da bei PayPal noch meine alte Adresse hinterlegt ist, bei der mich keine Pakete mehr erreichen - die hab ich schlicht vergessen zu ändern, so oft benutz ich den Zahlfreund nicht.

Sollte aber eigentlich kein Problemsein, bei PayPal war ja eine Email-Adresse hinterlegt für Probleme. Also dort hingeschrieben, Sachverhalt geschildert, zwei Tage keine Reaktion. LiveChat aufgesucht, nach 2 Stunden warten (!) einen Operator bekommen. Der mir sagte, dass die bei PayPal angegebene Email-Adresse wohl nicht gelesen wird, er könne mir aber auch nicht helfen, ich soll mich doch an eine andere Email-Adresse wenden.

Also die alte Mail da nochmal hin, 30 Minuten später eine automatische Email bekommen mit einer Referenznummer zu meinem Adresse-ändern Request - das Tracking-System sagte mir dann, es wäre da kein Operator zugeordnet. Seit mittlerweile 7 Tagen unverändert. Die Versandmeldung, die inzwischen einging, natürlich an die alte Adresse enthielt auch keine Tracking-Nummer, keinen Hinweis auf dem Dienstleister.

Unter der entsprechenden Telefonnummer ist natürlich entweder besetzt oder eine Voicebox dran...

Auch wenn die Jungs in Gründung sind - Kundenservice sieht SO nicht aus.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

IMHO ist es aufgrund des Käuferschutzes für ein Unternehmen sogar verpflichtend die bei Paypal hinterlegte Adresse zu nutzen (Ausnahme: digitale Güter).. Also immerhin der Punkt geht auf deine Kappe wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
User ist online Online
Dennis Ziesecke schrieb:

IMHO ist es aufgrund des Käuferschutzes für ein Unternehmen sogar verpflichtend die bei Paypal hinterlegte Adresse zu nutzen (Ausnahme: digitale Güter).. Also immerhin der Punkt geht auf deine Kappe .

DAS leugne ich auch nicht, das Adresse ändern habe ich verplant - grundsätzlich schlecht finde ich allerdings schonmal, dass hier nur Daten von PayPal übernommen werden, keine "eigenen" Lieferadressen - wie in jedem halbwegs normalen Shop eigentlich Standard - abgefragt werden etc.

Mein Adresse nicht ändern ändert allerdings auch nichts daran, dass augenscheinlich Service zumindest im Moment noch nicht stattfindet - wenn sie nur an die PayPal-Adresse versenden und mir das mitteilen wäre kein Thema, kann man die Order stornieren und nochmal neu bestellen. Nur: Die bei PayPal hinterlegte Email-Adresse nichtmal zu nutzen - als Käufer werde ich dort nämlich explizit darauf hingewiesen, diese Email bei Problemen zu kontaktieren - ist im Gegensatz zu meiner fahrlässigen Adressdummheit schon Vorsatz. Inzwischen mehr als 9 Tage überhaupt nicht zu reagieren ist einfach kundenunfreundlich - zumal ich nach der wahrscheinlich schon erfolgten Fehllieferung wahrscheinlich nochmal einen Riesenärger haben werde, wenn ich zumindest die bezahlte Summe abzgl. der Versandkosten (wie du sagst, an der Adresse bin ich ja selbst schuld) wieder haben möchte.

Habs auch nicht gepostet, um Gametail irgendwie schlecht zu machen - nur, um andere User hier darauf aufmerksam zu machen, dass der Shop wahrscheinlich nicht mal schlecht ist - solange man nicht den Service kontaktieren muss...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
kami. (11 Forenversteher, 797 EXP)
zu viele spiele im weihnachtssale... >_<
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 13.11.2009
Inhalte: 9

sollte gametail nich eigentlich auch seit 2 tagen gelauncht sein? bis jetzt ist auf der seite noch nicht viel los.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
Dennis Ziesecke schrieb:

IMHO ist es aufgrund des Käuferschutzes für ein Unternehmen sogar verpflichtend die bei Paypal hinterlegte Adresse zu nutzen (Ausnahme: digitale Güter).. Also immerhin der Punkt geht auf deine Kappe .

Der Käuferschutz zählt nur wenn man über Ebay einkauft. Ansonsten steht man auf ziemlich verlorenen Posten, bei so einem Fall wie Punisher.
Mir ist das mit der falschen Paypal Adresse auch schon mal passiert, allerdings konnte ich ohne Probleme in meinem Fall die Versandadresse per E-Mail ändern lassen. Für mich als notorischen Importierer heisst es also nun: Finger weg von Gametail und bei Zavvi, SendIt und Game bleiben.

Danke für den Erfahrungsbericht. smilie

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209
Pestilence schrieb:

Der Käuferschutz zählt nur wenn man über Ebay einkauft. Ansonsten steht man auf ziemlich verlorenen Posten, bei so einem Fall wie Punisher.

Das stimmt nicht. Der Käuferschutz gilt schon seit einiger Zeit auch außerhalb von eBay. Einziger Unterschied: Der Käuferschutz greift bei eBay auch bei Artikeln, die man zwar erhalten hat, aber nicht der Beschreibung entsprechen.

Google+

User ist online Online

Ich werd mal informieren, wies ausging.

Eine andere Frage:

Hat eigentlich jemand schon erfolgreich von Gametail ein bestelltes Game bekommen? Ich hatte den Link damals noch einem Bekannten geschickt, der bei einem der ersten Angebote zugeschlagen, einen Tag später eine Versandbestätigung und bis heute keine Lieferung erhalten hat - und der ähnlichen Erfolg beim Support hat wie ich.

Würde mich nur interessieren, ob das jetzt zwei Zufälle sind und ob andere da erfolgreich bestellen konnten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Florian (09 Triple-Talent, 311 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 20 Wochen Offline
Beigetreten: 28.12.2009
Punisher schrieb:

Ich werd mal informieren, wies ausging.
Eine andere Frage:
Hat eigentlich jemand schon erfolgreich von Gametail ein bestelltes Game bekommen? Ich hatte den Link damals noch einem Bekannten geschickt, der bei einem der ersten Angebote zugeschlagen, einen Tag später eine Versandbestätigung und bis heute keine Lieferung erhalten hat - und der ähnlichen Erfolg beim Support hat wie ich.
Würde mich nur interessieren, ob das jetzt zwei Zufälle sind und ob andere da erfolgreich bestellen konnten.

Ich poste mal das, was ich gerade in den News-Kommentaren (http://www.gamersglobal.de/news/26892#comment-185379) gepostet habe, kein Bock nochmal was neues zu verfassen mr.green.

Hm, ich hatte nur kleine Probleme.
Hab dort im Live-Chat erstmal angefragt ob deren Mafia2 Version auch etwas für Liebhaber der deutschen Sprache ist (it has german voice) und es dann bestellt. Nachdem ich nur ne Bestellbestätigungsmail bekommen habe, aber nach ein paar Tagen keine Versand-Mail, wieder angefragt (mit Order ID). Bestellung sei schon raus, wohln Fehler im System weswegen die Versand-Mail nicht raus kam. Nach 4-5 Tagen wars dann auch bei mir, kam mit der deutschen Post an.
Versand in England via Royal British Mail (Luftpost).

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, aber sollte jetzt nicht mittlerweile der ganze Shop online sein? Weil auf der Seite sieht man davon nix.

LG
Flo

User ist online Online

Gut, immerhin scheinen sie (teilweise) zu liefern. wink Eventuell sinds dann nur Anfangsschwierigkeiten.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15579 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127
Florian wrote:
[...]
Nach 4-5 Tagen wars dann auch bei mir, kam mit der deutschen Post an.
Versand in England via Royal British Mail (Luftpost). [...]

Zitat:

War da mal nicht die Rede von am nächsten Tag da?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wayoshi (13 Koop-Gamer, 1668 EXP)
arbeitet gerade an seinem ersten Userartikel
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 42
ganga schrieb:

War da mal nicht die Rede von am nächsten Tag da?

Ich hatte wegen einer Bestellung (FF XIII) auch schonmal nachgefragt und dort bekam ich als antwort, dass es den 1-Tages-Vesand nur für die Preorder-Artikel umsonst gab. Alle anderen Spiele wurden mit Royal Mail verschickt, was 4-5 Tage dauert. Sobald der Shop gestartet ist gibt es den 4-5 Tages-Versand gratis und wer das Spiel innerhalb von 24 Stunden haben möchte, muss ca. 5 Pfund extra zahlen.
Mein Spiel kam übrigens pünktlich 5 Tage nach der Bestellung an.

Florian schrieb:

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, aber sollte jetzt nicht mittlerweile der ganze Shop online sein? Weil auf der Seite sieht man davon nix.

Ja das war angekündigt, aber anscheinend haben sie noch Probleme im System, die sie nicht rechtzeitig ausmerzen konnten. Sie wollen in Kürze ein neues Releasedatum bekanntgeben.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 32643 EXP)
Im Dark-Souls-3-Fieber. Yeah, baby, yeah!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 138
Dennis Ziesecke schrieb:

Prinzipiell richtig, aber in dem Falle handelt es sich um den Verkäuferschutz von Paypal, der eben nur dann greift, wenn die bei Paypal hinterlegte Adresse des Kunden verwendet wird.

A whisky a day keeps the doctor away.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Florian (09 Triple-Talent, 311 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 20 Wochen Offline
Beigetreten: 28.12.2009

Tjaa, Paypal scheint Probleme zu machen. Ich sehe da gewisse Parallelen zum Minecraft/Paypal Fall:

"www.gametail.com" schrieb:

Open letter to all customers

On 23rd September 2010, following extensive discussions with PayPal over the last 14 days, we were informed of the suspension of our PayPal account pending a 6 month audit. To this effect we have been forced to cancel the following orders which were due to ship today:
...

User ist online Online

Ob das mit PayPal das gleiche ist wie bei Minecraft lässt sich schwer sagen, wenn wirklich 14 Tage Diskussion vorausgegangen sind ists auf jeden Fall keine "unerwartete" Sperre und wahrscheinlich auch nicht so ganz grundlos, könnte man meinen.

Inzwischen hat sich übrigens der Support gemeldet, mit dem Tipp, ich könnte ja das Paket an der alten Adresse abfangen... zwar sehr nett und freundlich, trotzdem ist dieser "Lösungsvorschlag" irgendwie... wenig praktikabel.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)