Playstation Move, was sollte ich mir alles kaufen?

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Pro4you (19 Megatalent, 13170 EXP)
Frank Ocean - Nights
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Ich spiele mit den Gedanken mir Move anzuschaffen. Für mich ist schon klar, dass ich das Starter Pack nehme, da ich auch keine Eye-Kamera besitze. Nun liest man aber im Internet, beispielsweise IGN.com, dass es Games gibt die auch zwei Move Controller unterstützen. Zum beispiel das Bogen schießen. Außerdem wird bei Shooter der Navigation-Controller empfohlen. Nun wollte ich eure Meinung dazu wissen, was ihr darüber denkt. Was wirklich Sinn macht. Ob ein Move Controller oder doch gleich zwei und/oder der Navigation Controller, oder doch gar nichts zum Move StarterPack. Bin auf eure Meinungen gespannt. Eigene Erfahrungsberichte zu Move, falls ihr es selbst schon habt, finde ich Persönlich auch sehr interessant. =)

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tareon (07 Dual-Talent, 148 EXP)
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Hab' das Starterpack und einen Navi. Dabei wird es wohl auch vorerst bleiben...

Um es mir einfacher zu machen, poste ich hier mal meinen Beitrag zu einem ähnlichen Thread im offiziellem Playstation Forum:

ACHTUNG: Wer bei der "The Shoot"-Demo von der Demodisc kein Fadenkreuz hat, sollte sie sich aus dem Store laden. Bei mir hat's geholfen. Scheinbar ist die Demo auf der Disc nicht ganz astrein.
(Wo sind eigentlich die überall beworbenen 3 Minispiele, die neben den Demos auf der Disc sein sollen?)

Trotzdem hat mich Move bisher nicht überzeugt. Zumindest kann man sie als Pointer vergessen. Ich sehe hier leider schwarz für Time Crisis, Socom, Killzone und Resident Evil. Heavy Rain Move ist auch eher für absolut frustresistente Spieler geeignet. Die Party- und Sportspielchen sind allerdings ganz nett, wenn man ein dafür geeignetes Wohnzimmer hat (welches ich nicht habe).

Ich besitze selbst eine Wii und hatte mich auf Move wirklich gefreut, da ich die Pointersteuerung bei Resident Evil 4 und Metroid Prime so mochte und ein echter Verfechter dieses Schemas bin.

Auf der PS3 seh' ich das Thema bereits jetzt als gegessen, da der Pointer so dermaßen träge ist, das seine Beherrschung eine größere Herausforderung für den Spieler darstellt als der eigentliche Spielinhalt. Traurig. Wär' auch zu schön gewesen.

Evtl. kann mich ja jemand aufheitern und hier ein paar Erfahrungen mit "Resident Evil 5 Move" posten, die mich wenigstens für 3rd-Person Shooter hoffen lassen, wenn schnelle Railshooter schon nicht anständig umsetzbar scheinen.

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McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
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Ist der Pointer tatsächlich so träge???
Hatte bisher immer nur gelesen/gehört, dass es kaum bis gar keine Verzögerungen geben soll; also besser/schneller als bei der Wii..?
Überrascht mich jetzt wirklich..!

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Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
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McGressive schrieb:

Ist der Pointer tatsächlich so träge???
Hatte bisher immer nur gelesen/gehört, dass es kaum bis gar keine Verzögerungen geben soll; also besser/schneller als bei der Wii..?
Überrascht mich jetzt wirklich..!

Also Socom und Resi 5 waren auf der GC eigentlich recht gut zu spielen (bis darauf dass ich meinem Nachbarn damit fast eine geschmiert hätte). The Shoot habe ich aber weder dort noch zu hause (hab noch kein Move, irgendwie total verpasst dass das rausgekommen ist) gespielt. Vielleicht liegt es auch einfach nur am Spiel.

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Sciron (19 Megatalent, 17994 EXP)
WW2, da binsch dabei...
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Ich hatte das Ding bisher noch nicht in der Hand, kann mir aber vorstellen, dass es durch die runde "Spitze" etwas schwierig ist, richtig auf irgendwas auf dem Schirm zu zielen. Mir fehlt da irgendwie sowas Pfeilartiges, was direkt auf einen konkreten Punkt hinzeigt. Vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein.

@Contra4you

Um den Navi-Controller wirst du früher oder später nicht drum rum kommen. Für sonen simplen Fliegenklatsch-Kram reicht zwar der Pointer aus, komplexere Titel wirst du damit allein aber wohl nicht steuern können. Ich weiss nicht inwieweit du Move schon getestet hast und überhaupt davon überzeugt bist. Falls es doch nicht so funktioniert wie gedacht, wäre es ja unsinnig noch weiter Geld für Zusatzhardware rauszuhauen. Zuviel Kohle würd ich jedenfalls noch nicht da rein stecken. Noch ist nich abzusehen, ob Move einschlägt oder doch'n kapitaler Flop wird.

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Sciron schrieb:

@Contra4you
Um den Navi-Controller wirst du früher oder später nicht drum rum kommen. Für sonen simplen Fliegenklatsch-Kram reicht zwar der Pointer aus, komplexere Titel wirst du damit allein aber wohl nicht steuern können. Ich weiss nicht inwieweit du Move schon getestet hast und überhaupt davon überzeugt bist. Falls es doch nicht so funktioniert wie gedacht, wäre es ja unsinnig noch weiter Geld für Zusatzhardware rauszuhauen. Zuviel Kohle würd ich jedenfalls noch nicht da rein stecken. Noch ist nich abzusehen, ob Move einschlägt oder doch'n kapitaler Flop wird.

Auf der gamescom 2010, bekam ich schon einen kleinen Einblick von move. Um die Pointer Geschwindigkeit mache ich mir allerdings keine Sorge. Da sich diese irgend wann wahrscheinlich auch einstellen lässt. Halt wie bei einer Maus. Das mit dem Navigation Controller habe ich mir auch schon so gedacht, bei shooter auf jedenfall ein muss. Nur ist die Frage, ob ich mir gleichzeitig, noch einen zweiten Move Controller zu legen soll, da manche Spiele auch zwei unterstützen werden..

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Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
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Hab das Starter Pack ebenfalls bekommen aber noch nicht ausgepackt. Mir ging es dabei aber auch nicht primär um Move.

Das Thema sehe ich recht gelassen: Ich warte auf Erfahrungsberichte und Empfehlungen zu non-Partygames.

Solange wird die Wii-Steuerung als Fuchtel-Variante bevorzugt - da sehe ich das genau so wie Tareon weiter oben: RE4 und die Prime Trilogy sind absolut famos umgesetzt! Und das muss Move erst mal hinbekommen. Dazu kommt dass ich nicht viel Bewegungsspielraum in meinem "Daddelzimmer" habe - auch hier leistet die Wiimote grossartiges bei nahen Entfernungen.

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Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

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