GG-Relaunch am 15.9.2010

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 352878 EXP)
spielt uralte Spiele gerade...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 3158

Hier freuen wir uns ab morgen früh über euer (hoffentlich!) Lob und eure (sicherlich auch!) Kritik zu unserem Relaunch, den wir passend zum einjährigen Jubiläum von GamersGlobal durchführen. Am 15.9.2009 ging GamersGlobal offiziell von der Betaphase in den regulären Betrieb.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Sgt. Nukem (15 Kenner, 3666 EXP)
Wer einen PoS hat, ist einfach nur ein stinkend faules Schwein!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 12 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2010
Inhalte: 8

Kewle Sache.

Entgegen eurer Empfehlung habe ich das neue Layout noch nicht allzu lange auf mich wirken lassen.
Einen Kritikpunkt sprech' ich aber trotzdem mal an (da ich nicht annehme, daß sich das Feeling dafür grundlegend ändert): Und zwar betrifft er die neuen Buttons für die Systeme (PS3, Xbox, PC, ...) - die wirken auf mich "zu krass"! Soll heißen, sie stehlen regelmässig meine Aufmerksamkeit den eigentlich viel wichtigeren Headlines. Ich merke daß das Überfliegen der News viel "unruhiger" geht deswegen. Ich würde diese Buttons daher SEHR STARK "ausbleichen", also daß man erst bei "genauerem" Hinsehen die Farbe erkennt. Dann stünden die Headlines wieder im Vordergrund und man könnte trotzdem mit einem schnellen Blick darunter feststellen, ob die News auf _sein(e)_ System(e) überhaupt zutrifft. smilie

Auf den nächsten Patch..äh..das nächste Jahr!! lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Das mit den Buttons sehe ich genauso, die lenken viel zu stark ab. Wenn man die Farben stark ausbleichen würde, wäre es eventuell wieder annehmbar. So wie es im Moment ist, ist es allerdings eine klare Verschlechterung gegenüber vorher.

Ansonsten gibt es eigentlich überwiegend positive Sachen anzumerken, z.B. die spürbar flotteren Ladezeiten oder die komfortablere Menü-Navigation.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27764 EXP)
killin' Nazis.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Das mit den Buttons kann ich bestätigen. Grade bei Themen mit vielen Platformen sieht man garnichtmehr auf die Überschrift sondern nur noch die ganzen Buttons. Würde auch Vorschlagen die etwas auszubleichen oder die Buttons kleiner bzw. die Überschriften größer zu machen.

Bei der "Neuste XYZ"-Zeile find ich es persönlich sehr umständlich und unkompfortabel das die Auswahl "mittig" erscheint. Ich fänd es praktischer und gewohnter wenn es nach "unten" auftauchen würde.
Beispiel: Ich fahre mit meiner Maus über "Die neusten Tests" dann taucht das Menü so auf das meine Maus auf dem "Lost Horizon" Link steht. Passender wär es jedoch wenn meine Maus direkt auf dem neusten Test (in dem Fall "Halo Reach") wäre. Und ich dann noch die Maus bewege um mir "ältere" neuste Test anzuschauen.

Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will. Mag sein das der zweite Punkt nur mir so geht. Ausführliche Meinung gibts am Wochenende. wink

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Ridger (18 Doppel-Voter, 10875 EXP)
19,5/11
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17

Ich bin begeistert! Hervorragende Arbeit! Und Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13733 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 383

Erster Eindruck: sehr gut geworden, sinnvolle Verbesserungen. Der neue Anstrich gefällt mir gut, wenn auch noch ungewohnt, klar.

Erster gefundener Bug: Ich bekomme auf der Startseite beim Halo Reach Video einen "editieren" Link angezeigt. Habe zwar keine Berechtigung, wenn ich da drauf klicke, aber sollte wohl nicht angezeigt werden, oder?

Was die Kategorie-Labels betrifft, schließe ich mich meinen Vorrednern an. Va. in der rechten Seitenleiste bei den normalen News. Die blauen Überschriften gehen noch mehr unter (im Vgl. zu den Labels) als die roten Überschriften im TopNews-Bereich. Ich finde, das Label für iPhone vom Design her gut. Klar, euch gehen vermutlich die Farben aus, aber das iPhone Label reißt jetzt nicht so sehr aus dem Lesefluss.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 144305 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4313

Bin ziemlich angetan von den zahlreichen Verbesserungen, möchte das Ganze aber noch etwas wirken lassen. Die Seiten-Navigation bei den Artikeln sowie die Möglichkeit der Seiten-Benennung finde ich zum Beispiel eine tolle Sache. Ein dickes Lob an Fabian und das Team!

Ein paar kleinere Dinge sind mir eben aufgefallen:

  • In der Navigation steht "So Geht's" -> besser "So geht's"?
  • Ist es Absicht, dass man nach dem Einloggen auf dem eigenen Profil landet?
  • Klicke ich beim Hauptartikel auf der Startseite auf "Editieren", gelange ich auf eine Seite, auf der der Zugriff verweigert wird.
  • Teilweise werden Username und EXP nach rechts verschoben (z. B., wenn man auf "Inhalte erstellen" klickt)

Ach so, Danke für das Veröffentlichen des kleinen Tutorials. smilie

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29926 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 397

Ich muss mich anschließen - die bunten Systemschildchen unter den Newsüberschriften lenken zu sehr ab und sorgen dazu noch für ein unruhiges Erscheinungsbild der Startseite. An die kleinere Schrift werde ich mich gewöhnen (auch wenn man ja bekanntlich nicht jünger wird..), die restlichen Änderungen schauen auch gut aus. Ein riesengroßes Dankeschön für die Druckoption übrigens! Fabian, du bist mein ganz persönlicher Held!

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11566 EXP)
/me kämpft sich durch Ägypten!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 72

Das Problem mit den Plattform-Icons sollte sich doch einfach beheben lassen, einfach alle Button heller machen oder einheitlich hellgrau.

Zum Foren-Editor:
Die CSS-Eigenschaft "cursor" wäre bei den Buttons noch schön, dass dann auch die Hand kommt, wie bei den Links auch, müsste der Wert "pointer" oder "hand" sein.
Wenn man, wie ich hier gerade, seinen Forenbeitrag ändert, kommt wieder das alte Editor-Layout zum Vorschein, einheitlich wäre es schöner.

Ansonsten, dass Forum sieht mit den nicht unterstrichenen Links besser aus, den Link zum "letzten Beitrag" hätte ich mir allerdings auch in der Themenübersicht gewünscht. smilie

Weiterhin bin ich immer noch dafür, den Zeilenabstand in Artikel, ausgenommen News, auf angenehmere 1,45 anzuheben (aktuell 1,35).

Gruß
Crizzo

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
marshel87 (16 Übertalent, 5714 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 8 Stunden Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

gaaanz ganz großes lob!
habe gerade etwas gestöbert und das ist (glaube ich?! lol) das erste mal, dass mir eine seite nach einer änderung SOFORT um einiges besser gefällt als vorher!
Ein riiiesen Lob möchte ich euch für die neue Menüleiste aussprechen! Endlich in alle Sektionen gelangen ohne sich erst durch Untermenüs zu kämpfen. Klasse Sache! <3

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Wen die Icons bei den News wie mich zu sehr stören: bei adblock Plus einfach "gamersglobal.de##DIV.teaser-icons" hinzufügen und es sieht wieder so aus wie früher. Die Icons bei den Tests usw. sind davon nicht berührt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125

Ich finde nicht nur die Farbe der Icons irritierend, sondern auch die Größe. Sie sind in der normalen News-Spalte ja fast so dick wie die Schlagzeile der News (wobei ich jetzt nicht die Pixel gezählt habe, aber auf mich wirkt es so...).

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 34455 EXP)
Kaiser von China
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 144
Cloud schrieb:

Wen die Icons bei den News wie mich zu sehr stören: bei adblock Plus einfach "gamersglobal.de##DIV.teaser-icons" hinzufügen und es sieht wieder so aus wie früher. Die Icons bei den Tests usw. sind davon nicht berührt.

Danke, mein Held! smilie
Finde die Icons -- wie viele andere -- ebenso nicht gelungen. Das Auge hüpft zwangsläufig immer von der Headline zum Icon, obwohl ich das gar nicht möchte. Am Besten wieder ganz weg damit.

____________________________________

A whisky a day keeps the doctor away.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11566 EXP)
/me kämpft sich durch Ägypten!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 72
floppi schrieb:

Danke, mein Held!
Finde die Icons -- wie viele andere -- ebenso nicht gelungen. Das Auge hüpft zwangsläufig immer von der Headline zum Icon, obwohl ich das gar nicht möchte. Am Besten wieder ganz weg damit.

Viele User haben dies schon seit Langem gefordert, deshalb kam jetzt diese Feature, was ich auch nützlich finde, aber vielleicht muss man es noch ein wenig anders lösen.

PS: Wie bekomme ich den Firefox dazu, dass neue Favicon in der Adressleiste und bei den Tabs anzuzeigen?

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 144305 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4313

Die Icons finde ich an sich gut. Auch die unterschiedlichen Farben machen Sinn, da sich auch auf diese Weise erkennen lässt, welches Thema eine News hat. Aber dennoch wirkt die Startseite jetzt seeehr bunt; möglicherweise Gewöhnungssache?

Zur Sprache bringen möchte ich nochmal die Hauptnavigation, die durch den Relaunch m.M.n. noch mehr untergeht. Dem User/Leser stehen nun zahlreiche Links zur Verfügung, die jedoch fast alle die gleiche Schriftgröße besitzen. Angefangen bei der Hauptnavigation, dem jeweiligen Untermenü bis hin zu der neuen Leiste mit den aktuellen Artikeln. Hinzu kommt, dass über der Haupt-Navi nun ebenfalls Verlinkungen zu finden sind. All das lässt die wichtigen Hauptlinks nicht wirklich als solche erkennen.

Da die Suchfunktion nach oben gerutscht ist, wäre es nun möglich, die Schriftgröße der Hauptnavigation zu vergrößern, damit sich diese optisch noch deutlicher von den restlichen Links abhebt. Was meint ihr?

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 144305 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4313
Crizzo schrieb:

PS: Wie bekomme ich den Firefox dazu, dass neue Favicon in der Adressleiste und bei den Tabs anzuzeigen?

Hmm, wurde bei mir problemlos übernommen. Starte Firefox allerdings generell mit leerem Cache.

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 39879 EXP)
Schon fast wieder Weihnachten. Wo ist das Jahr hin?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Dass die Seite durch die neuen Icons "unruhiger" aussieht, kann ich noch nachvollziehen. Aber dass sie zu sehr von der Überschrift ablenken, finde ich nicht. Die farbige Fettschrift, insb. die rote bei den Top-News sticht IMHO genug ins Auge. Die Icons etwas "auszubleichen" klingt allerdings nicht schlecht. Man könnte mal testen, ob das besser aussieht.
Die "Neueste"-Leiste war mir jetzt von selbst gar nicht aufgefallen. Hab ja neulich schon bzgl. des Tickers geschrieben, dass ich diesen Teil der Startseite meist übersehe. Ich bin meistens direkt auf die Top-News-Seite gegangen, weil die Startseite deutlich lahmer war. Aber die scheint ja jetzt schneller zu sein. Jedenfalls finde ich diese neue Leiste äußerst praktisch. Stimme aber McSpain zu, dass diese mittige Aufklappen nicht so ideal ist.
Ansonsten hab ich eben schon als Kommentar zur Relaunch-News geschrieben, dass ich die neue Hauptnavigation viel besser finde. Viel mehr ist mir bisher nicht aufgefallen, ich guck noch ein bisschen rum. smilie

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiPartner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Havoc (19 Megatalent, 14800 EXP)
No teardrop dims my savage eyes!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 59 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 115

Der linke Div-Container (id="page") des Impressums hat zu große Padding-Werte, was dazu führt, dass der rechte Div-Container (id="gg-sidebar") nach unten geschoben wird. Um das zu korrigieren sollte der Padding-Wert für die rechte Seite von 20px auf 10px verringert werden (padding-right:10px;), sofern das nicht zu Darstellungsproblemen auf anderen Seiten führt.

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Eigentlich recht gut geworden, der Relaunch.
Aber genau wie bei der Gamestar wirkt alles ein wenig unruhig.
Und ganz oben stört mich, das die Werbung direkt neben dem Logo sitzt. Das wirkt irgendwie unseriös.

____________________________________

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 34455 EXP)
Kaiser von China
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 144
Crizzo schrieb:

Viele User haben dies schon seit Langem gefordert, deshalb kam jetzt diese Feature, was ich auch nützlich finde, aber vielleicht muss man es noch ein wenig anders lösen.

Deswegen muss ich das doch aber nicht gut finden. wink Weniger ist manchmal mehr.

____________________________________

A whisky a day keeps the doctor away.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17766 EXP)
WW2, da binsch dabei...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Find es schade das die "Neu"-Anzeige bei Foren-Threads jetzt schwarz gefärbt wurde. Dafür erscheint jetzt wohl bei jedem neuen Beitrag dieses rote "aktualisiert". Die vorherige Variante fand ich eigentlich passender, weil dezenter. Vom jetzigen System fühlt man sich wohl etwas erschlagen, wenn man nen Tag lang mal nicht ins Forum kuckt und einem dann überall dieses "aktualisiert" entgegenspringt. Vielleicht isses einfach nur ungewohnt, aber bisher kann ich mich damit noch nicht so richtig anfreunden.

____________________________________

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Direkt über einen Steckbrief lassen sich momentan keine Inhalte mehr erstellen, man landet dann immer auf einer leeren Seite.

____________________________________

Google+

neX_treme (04 Talent, 34 EXP)
wartet auf sein iPad
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 16.8.2010

Wie viele von euch schon gesagt haben, gefallen mir die Plattform-Boxen überhaupt nicht. Was noch gut wäre wenn es bei den buttons einen over Effekt gibt. Also die Buttons sind sehr transparent und wenn man mit der Maus darüber fährt werden Sie so angezeigt wie sie jetzt sind.

Was mir an Gamers Global noch nie gefallen hat, ist das Grund-Design. So Farblos und fad. Da gefällt mir das jetzige GameStar-Design besser.

Gruss

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66039 EXP)
spielt TES 5 - Skyrim
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Grundsätzlich sage ich mal, ist der Relaunch gelungen und nicht in einem solchen Fiasko geendet, das kürzlich mein Abo einer bekannten Printzeitschrift beendet hat. Alle Funktionen und Änderungen habe ich freilich noch nicht gesehen, eines kann ich aber schon sagen. Auch mir sind die Plattform-Boxen zu dominant. Zumindest, wenn wie bei der FIFA- oder NBA-News gleich fünf solcher Boxen nebeneinander stehen. Wäre es da nicht möglich, ab einer bestimmten Anzahl an Plattformen, die eingestellt werden, eine Box mit Multiplattform einzufügen? Würde die Unruhe meiner Meinung nach etwas entschärfen.

Ich surf mal noch ein wenig weiter und schaue mir alles, dann gibt es auch noch eine weitere Meldung.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Die Anzeige der Spielesammlung (wenn man die Spiele bewerten möchte) ist ziemlich zerschossen, die obersten drei Einträge zeigt er wie gewohnt an, der Rest hängt an der linken Seite des Browsers:
http://www.gamersglobal.de/bewerten

Plattform-Icons befürworte ich generell, allerdings sind diese wirklich zu dominant geraten. Mir würden da ja schon kleine (offizielle) Icons reichen, quadratisches Format, zwischen 40x40 und 50x50 Pixel.

Ansonsten, nach etwas Eingewöhnung, wirkt der Relaunch doch sehr gelungen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Allgemein ist der Relaunch zumindest nicht verschlimmbessert wie bei manchen Zeitschriften, wirklich schlimm finde ich die Plattform-Buttons auf der Startseite nun nicht. Aber was irgendwie doch stört, ist das "neue" Forum. Warum habt ihr da alles gefettet? Das schaut jetzt so extrem aufdringlich und irgendwie komisch aus, vorallem weil halt nicht nur bestimmte Texte (neue Themen z.B.) sonder wirklich alles gefettet wurde. Und was auch schon angesprochen wurde: Die Pop-Ups bei den neuen Inhalten, da ist es auch etwas seltsam, dass die in der Mitte erscheinen. Und, weil ich ja noch nicht genug gemeckert habe: Der neue Kopf bei den Artikeln schaut sehr schön aus, aber warum gibts das nicht auch für User-Artikel?
@Ice entweder Fabian war sehr schnell, oder der Fehler tritt nur bei dir auf. Bei mir ist nämlich alles normal.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66039 EXP)
spielt TES 5 - Skyrim
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777
jesters.ice schrieb:

Die Anzeige der Spielesammlung (wenn man die Spiele bewerten möchte) ist ziemlich zerschossen, die obersten drei Einträge zeigt er wie gewohnt an, der Rest hängt an der linken Seite des Browsers:
http://www.gamersglobal.de/bewerten

Kann ich jetzt nicht bestätigen, bei mir ist alles normal. Hast du den Cache geleert? Der verhagelt mir hier gerne mal irgendwas.

Eine Sache habe ich noch gefunden. Ruft man einen Steckbrief auf, ist die Anzeige für "Steht im Regal" und "Spiele ich gerade" die gleiche, nämlich beide Male mit dem gelben Stern vor dem Text. Das würde ich ändern, da das bei Leuten, die diese Funktion nutzen, schon zu Verwirrung führen kann, wenn man nur eben drüber schaut. Ist jetzt nur eine Kleinigkeit, aber wenn schon, denn schon smilie

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Corthalion (16 Übertalent, 4765 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.7.2009
Inhalte: 78

Bisher fand ich GamersGlobal eigentlich das Onlinemagazin mit dem übersichtlichsten Design. Die neue Menüleiste ist ja noch gut gelungen, aber all die bunten Plattform-Logos lassen meiner Meinung nach die Übersicht der Startseite und die bisher gute Lesbarkeit flöten gehen, zumindest teilweise.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich das alte Design besser fand. nosmilie
Trotzdem alles Gute, GG!

____________________________________

A pirate I was meant to be, trim the sails and roam the sea!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
GamerGasse (10 Kommunikator, 431 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 17.3.2010
Corthalion schrieb:

Bisher fand ich GamersGlobal eigentlich das Onlinemagazin mit dem übersichtlichsten Design. Die neue Menüleiste ist ja noch gut gelungen, aber all die bunten Plattform-Logos lassen meiner Meinung nach die Übersicht der Startseite und die bisher gute Lesbarkeit flöten gehen, zumindest teilweise.

Dachte ich am Anfang auch, ist aber sicher Gewöhnungssache. Trotzdem könnten die Plattformlogogs vielleicht etwas kleinerer sein?

Die neue Startseite ist also noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür finde ich das neue Testlayout sehr gelungen. Es macht durch den neuen Kopf optisch wesentlich mehr her und der neue Wertungskasten ist wirklich viel übersichtlicher.

Insgesamt also eine gelungene Überarbeitung, Hauptsache ist aber, dass der Inhalt gewohnt gut bleibt.

Viel Glück weiterhin, GG!

____________________________________

Besucht meinen Blog Die GamerGasse und folgt meinem Gezwitscher.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Carsten (18 Doppel-Voter, 12134 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299

Im Großen und Ganzen muss ich auch erstmal alles auf mich wirken lassen, auf den ersten Blick gefällt mir die Seite aber schon sehr gut. Besonders toll finde ich die Rückkehr zum GG.com-Artikel-Layout was den Teaser betrifft. Warum ihr das nicht von Beginn an so gemacht habt, habe ich nie verstanden. Sieht jedenfalls klasse aus! smilie

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Finde den Fehler, Fabian. (Screenshot von der Top-Box der Hauptseite)

____________________________________

*brohoof*

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29926 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 397

Ich hab die Plattformicons jetzt geblockt - damit ist zwar auch das Logo futsch aber egal - die Seite ist wieder übersichtlich und vermissen tu ich auch nix.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Steckbrief rechts bei News nicht mehr das geschätzte Release-Datum (wenn noch kein genaues Datum bekannt ist) anzeigt.

____________________________________

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henry Heineken (15 Kenner, 3569 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2010
Inhalte: 92

Ich persönlich bin mit dem Relaunch unzufrieden. "Persönlich", wie gesagt. Ich finde immer dass zuviele bunte Buttons und verschiedene Farben und Leisten eine Website/ übertragen auf Boxen, Überschriften etc. auch ein Heft die Übersichtlichkeit und den Style extrem verschlechtern. Das alte GG war in der Beziehung der Spitzenreiter unter den deutschen Spielewebsites, ein einheitlicher Farbstyle, nicht zu bunt, übersichtliche Menüs, nicht massenhaft Buttons überall etc., einfach puristischer. Nun zu konstruktiver, aber immer noch persönlichen Kritikpunkten:
- Das Logo scheint leicht unscharf zu sein, die Plattform-Logos ebenfalls
- die Einführung der Farbe Blau ins Gesamtkonzept + das alte rot + die neuen Farben der Themenbuttons passen irgendwie nicht recht zusammen, ergeben kein stimmiges Gesamtbild (ok, wieder eigene Meinung)
- Wie Gerjet erwähnt hat, besitzt die Testbox einen "Editier"-Button
- Zur "Die neuen..."-Leiste: Meiner Ansicht nach überflüssig, da alles schon normal gut zu finden war, könnte vielleicht mit der "Hauptbox" (die wo links die neuesten Videos, in der Mitte und rechts die Tests+Reports sind verbunden werden
- In den News eventuell "Tracking" und "Gefällt mir" Buttons nebeneinander anordnen

Gut finde ich, dass man nun die Unterpunkte der Menüs(Aktuell, Tests etc.) per Direktlink von der Startseite erreichen kann. So, dass war ganz schön viel Gemecker, Entschuldigung dafür. Sah nur gerade nach der Gamestar auch noch das Layout von GG in Gefahr. Redaktionelle Inhalte und das Grundprinzip von GG sind aber weiterhin erstklassig und einzigartig im Netz!
LG

Henry Heineken

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henry Heineken (15 Kenner, 3569 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2010
Inhalte: 92
Dennis Ziesecke schrieb:

Ich hab die Plattformicons jetzt geblockt - damit ist zwar auch das Logo futsch aber egal - die Seite ist wieder übersichtlich und vermissen tu ich auch nix.

danke für den Tip, hab ich nun auch gemacht. Kann man auch die "Die neuen"-Leiste blocken? Wenn ja, wie ist sie betitelt?

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jamison Wolf (17 Shapeshifter, 8352 EXP)
Suche Sinn, finde 42.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 32 Sekunden Offline
Beigetreten: 19.9.2009
Inhalte: 1

Gerade in Eile und nicht alles vor mir durchgelesen, aber zwecks der Systembuttons. Also im großen und ganzen finde ich die Gut, allerdings sollte vielleicht nur das System aufgeführt werden, der auch mit dem Artikel zutun hat. Ich seh zB gerade den "Plans & Zombies - jetzt auch für die 360" News eintrag und darunter leuchten dann alle Systeme auf, meiner Meinung nach sollte da dann nur der 360 Sticker sein, auch wenn das Spiel für alle Systeme erschienen ist. Genauso mit Tests, wenn man nur die PC Version testet, finde ich es nicht so prickelnd wenn 4 Buttons drunter kleben, das gibt ein falsches Bild ab.

/salute

____________________________________

- "Nur der Schwächling schwatzt von der Ungerechtigkeit des Lebens oder nimmt in Anspruch, vom Pech verfolgt zu sein. Der Starke zuckt die Schultern und macht weiter."

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66039 EXP)
spielt TES 5 - Skyrim
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Und noch etwas: Warum wurde bitte der Share-It-Knopf entfernt? Ich habe auf diese Weise gerne mal per Mail auf Tests oder andere Artikel hingewiesen, da das schnell und komfortabel war. So dauert das jetzt viel länger, da ich erst den Umweg über meinen Mail-Provider gehen muss. Halte ich für keine gute Entscheidung, stattdessen einen Facebook-Like-It-Button einzufügen.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11566 EXP)
/me kämpft sich durch Ägypten!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 72
floppi schrieb:

Deswegen muss ich das doch aber nicht gut finden. Weniger ist manchmal mehr.

Ne, musst du nicht, aber ich wollte dir nur zeigen, dass diese Feature nicht aus der Luft gegriffen ist.

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40
Dennis Ziesecke schrieb:

Ich hab die Plattformicons jetzt geblockt - damit ist zwar auch das Logo futsch aber egal - die Seite ist wieder übersichtlich und vermissen tu ich auch nix.

Wie schon weiter oben geschrieben: mit adblock Plus einfach "gamersglobal.de##DIV.teaser-icons" filtern, dann ist außer den Plattformicons in den News nichts weg.

Henry Heineken schrieb:

Kann man auch die "Die neuen"-Leiste blocken? Wenn ja, wie ist sie betitelt?

Geht auch: "gamersglobal.de##DIV.gg-new-content-bar.clear-block".

Der Adblock Plus: Element Hiding Helper ist für sowas im übrigen überaus praktisch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 46 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363
John of Gaunt schrieb:

Und noch etwas: Warum wurde bitte der Share-It-Knopf entfernt? Ich habe auf diese Weise gerne mal per Mail auf Tests oder andere Artikel hingewiesen, da das schnell und komfortabel war. So dauert das jetzt viel länger, da ich erst den Umweg über meinen Mail-Provider gehen muss. Halte ich für keine gute Entscheidung, stattdessen einen Facebook-Like-It-Button einzufügen.

Kurze Antwort:
Der Facebook-Button hat einen höheren Wiedererkennungswert.

Lange Antwort:
Uns ist bewusst, dass viele unserer User in der Vergangenheit schon deutlich gemacht haben, dass sie mit Facebook nichts anfangen können oder andere Gründe angeführt haben, warum sie diesen Dienst nicht nutzen wollen. Uns als Betreiber dieser Seite ist aber auch daran gelegen, dass unsere Inhalte von möglichst vielen Leuten gelesen werden. Und daher können wir Facebook nicht ignorieren. Ein Facebook-Button ist allgemein verständlich als "Klick ich drauf, sehen es alle meine FB Buddies". Ein Share-it Button ist nicht sofort ersichtlich, wenn man sich nicht schon vorher damit beschäftigt hat. Und erfahrungsgemäß laufen die meisten Verlinkungen bei solchen Diensten ohnehin über Facebook. Ich sage bewusst die meisten, denn wie Johns Beispiel zeigt, benutzt er das Email-Feature.

Wir haben uns jetzt aber erst einmal dafür entschieden, es mit FB zu probieren. Wir können halt nicht ignorieren, dass Facebook in Deutschland das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk ist, fragwürdige Privatssphäreeinstellungen hin oder her. Die Realität sieht nun mal so aus, dass FB mittlerweile zu einem zweiten Google geworden ist, was die Relevanz bei Verlinkungen betrifft.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29926 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 397
Cloud schrieb:

Dennis Ziesecke schrieb:
Ich hab die Plattformicons jetzt geblockt - damit ist zwar auch das Logo futsch aber egal - die Seite ist wieder übersichtlich und vermissen tu ich auch nix.
Wie schon weiter oben geschrieben: mit adblock Plus einfach "gamersglobal.de##DIV.teaser-icons" filtern, dann ist außer den Plattformicons in den News nichts weg.

Mit Opera nicht möglich. Aber das fehlende GG-Logo oben stört jetzt auch nicht, ich weiß ja wo ich bin. Und ich finde einen kleinen "diesen Inhalt blocken"-Klick irgendwie leichter zu bewerkstelligen als Code in einen Adblocker füttern zu müssen. Musst bedenken, ich bin Hardwaretyp, die haben mit Software meist nichts am Hut wink .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Age (19 Megatalent, 14053 EXP)
Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Die Plattform-Icons wurden ja nun schon oft genug erwähnt... Das im Forum nun so viel gefettet ist, find ich auch nicht so pralle oder sah das schon immer so aus? oO

____________________________________

Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40
Dennis Ziesecke schrieb:

Mit Opera nicht möglich. Aber das fehlende GG-Logo oben stört jetzt auch nicht, ich weiß ja wo ich bin. Und ich finde einen kleinen "diesen Inhalt blocken"-Klick irgendwie leichter zu bewerkstelligen als Code in einen Adblocker füttern zu müssen. Musst bedenken, ich bin Hardwaretyp, die haben mit Software meist nichts am Hut .

Ach, Opera, klar. Mit dem Element Hiding Helper braucht man aber auch nicht mehr zu tun, als einen roten Kasten um den Bereich zu ziehen, der entfernt werden soll und einmal auf die Maus zu klicken wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17766 EXP)
WW2, da binsch dabei...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35
Age schrieb:

Die Plattform-Icons wurden ja nun schon oft genug erwähnt... Das im Forum nun so viel gefettet ist, find ich auch nicht so pralle oder sah das schon immer so aus? oO

Also die Massen-Fettung gab's vorher sicher nicht. Der schwarze "Neu"-Hinweis zündet bei mir immer noch nicht. Wo andere die bunten Kästchen bei den News zu störend finden, scheint mir das jetzt wiederum zu unauffällig.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henry Heineken (15 Kenner, 3569 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2010
Inhalte: 92
Cloud schrieb:

Dennis Ziesecke schrieb:
Ich hab die Plattformicons jetzt geblockt - damit ist zwar auch das Logo futsch aber egal - die Seite ist wieder übersichtlich und vermissen tu ich auch nix.
Wie schon weiter oben geschrieben: mit adblock Plus einfach "gamersglobal.de##DIV.teaser-icons" filtern, dann ist außer den Plattformicons in den News nichts weg.

Henry Heineken schrieb:
Kann man auch die "Die neuen"-Leiste blocken? Wenn ja, wie ist sie betitelt?
Geht auch: "gamersglobal.de##DIV.gg-new-content-bar.clear-block".
Der Adblock Plus: Element Hiding Helper ist für sowas im übrigen überaus praktisch.

Hm, unter diesem Titel verbirgt sich bei mir das große Bild mit dem Aktuellen Test, in diesem Fall Halo Reach.

____________________________________

Avrii (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das neue GG ist mir zu bunt, wirkt zu übertrieben.

Und 4x dicke, große, animierte Werbung wirkt unseriös, zuviel, lenkt vom eigentlichen Content ab.. (bin erste Mal ohne Adblocker drauf, weil ich@work n neuen arbeitspc bekommen hab nasty) (für Abo fehlt mir hier noch der Mehrwert, sry)

Am angenehmsten lässt sich GG anschauen wenn man gaaanz runter scrollt. Umfrage, neue Vids usw..Top sind das viel zu viele Farben auf einmal.. das wirkt einfach unsortiert und übertrieben mr.green

/edit

Gerade nochmal geguckt, das ist echt zuviel. Zu Bunt. Wirkt auf mich nicht übersichtlich / seriös. Vielleicht hängt das auch nur mit der Werbung zusammen die ich ja vorher nie gesehen habe. Aber hier prallen echt so viele krasse Stilistische Unterschiede aufeinander das man einfach net weiß wo man hingucken soll. Daher mach ich die Seite jetzt zu. mr.green

Ich komm nächste Woche nochmal wieder, vielleicht isses da besser.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 13205 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 121
Sciron schrieb:

Find es schade das die "Neu"-Anzeige bei Foren-Threads jetzt schwarz gefärbt wurde. Dafür erscheint jetzt wohl bei jedem neuen Beitrag dieses rote "aktualisiert". Die vorherige Variante fand ich eigentlich passender, weil dezenter. Vom jetzigen System fühlt man sich wohl etwas erschlagen, wenn man nen Tag lang mal nicht ins Forum kuckt und einem dann überall dieses "aktualisiert" entgegenspringt. Vielleicht isses einfach nur ungewohnt, aber bisher kann ich mich damit noch nicht so richtig anfreunden.

An den "Neu"- und "Aktualisiert"-Anzeigen im Forum hat sich nichts geändert. Es wurden nur die Unterstreichungen von Links entfernt und durch eine Fettung ersetzt.

John of Gaunt schrieb:

jesters.ice schrieb:
Ruft man einen Steckbrief auf, ist die Anzeige für "Steht im Regal" und "Spiele ich gerade" die gleiche, nämlich beide Male mit dem gelben Stern vor dem Text.

Ist behoben.

John of Gaunt schrieb:

Und noch etwas: Warum wurde bitte der Share-It-Knopf entfernt?

Wurde kaum benutzt.

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Warum wurde das Zurückkaufen aus den Spezialkarrieren in die Redaktionskarriere ohne Ankündigung wieder gestrichen? Hätte ich das gewusst, hätte ich dies noch rechtzeitig getan.

____________________________________

Google+

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Punisher (19 Megatalent, 16214 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 33
Avrii schrieb:

Am angenehmsten lässt sich GG anschauen wenn man gaaanz runter scrollt. Umfrage, neue Vids usw..Top sind das viel zu viele Farben auf einmal.. das wirkt einfach unsortiert und übertrieben

Muss mich da anschliessen, auch wenn der erste Eindruck zunächst gut war - unsortiert und übertrieben trifts leider ganz gut; während die System-Icons (wenn auch in der Farbwahl sicherlich mutig) die News durchaus übersichtlicher machen - für den Rest der Seite gilt das beim Relaunch imho leider nicht.

Der obere Bereich ist gerade mit Werbung, die ich hier ja immer brav angeschaltet habe, wirklich eine Qual für die Augen - und zudem ebenfalls unübersichtlich. Auch wenn das ausklappende Bild.de-Menu oben sicherlich den ein- oder anderen Weg verkürzt, damit werden oben auf den "ersten 200 pixeln" über 70 Navigationsmöglichkeiten auf engstem Raum angeboten, den Teaserblock und die "neueste" Navigation darunter noch nicht mitgezählt.

Den Layer, der über der "die neuesten XY"-Navileiste aufgeht find ich extrem überflüssig und ist irgendwie wie ein Fremdkörper integriert.

Ich will jetzt nicht auf eurem Designer rumhacken, damit hab ich mich ja letzten mal schon unbeliebt gemacht, aber ein wenig mehr Augenmerk auf Benutzbarkeit und Übersicht hätte dem Relaunch sicherlich gut getan. Eventuell wäre ein Blick komplett "von aussen" hier wirklich mal eine gute Idee?

Gut gelungen - damits nicht heisst, es wird nur gemotzt - finde ich die neuen Artikel-Einleitungen und wie erwähnt die Systemanzeige bei den News - trotz der mutigen und nicht augenfreundlichen Coderfarben.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17766 EXP)
WW2, da binsch dabei...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35
Fabian Knopf schrieb:

An den "Neu"- und "Aktualisiert"-Anzeigen im Forum hat sich nichts geändert. Es wurden nur die Unterstreichungen von Links entfernt und durch eine Fettung ersetzt.

Hmm, dann kann es sein das mir meine Erinnerung da einen Streich gespielt hat. Vielleicht hätt ich mir nen kleines Backup von vorher machen sollen um's besser vergleichen zu können confused .

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11566 EXP)
/me kämpft sich durch Ägypten!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 72

@Stefan: Wurde es doch gar nicht: http://www.gamersglobal.de/user/947/karrierewahl/reset

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)