Karriereideen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ketzerfreund (16 Übertalent, 5978 EXP)
CMDR Heermeyster. Julius Heermeyster. Raumpilot.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 6 Wochen Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 121

Mir sind in meiner kurzen Zeit auf GG ein paar Einfälle gekommen, die ich in all meinem grenzenlos naiven Idealismus als möglicherweise praktikabel erachte. ops
Dazu gehören auch zwei Karrieren:

Die Medienkarriere: Schaffender und Verwalter von Medieninhalten auf GG. Unter seine Verantwortung fallen GG-eigene Bilder (Screenshots, Messefotos etc. versehen mit GG-Wasserzeichen), lizenzfreie Sounds, Jingles und Musik und unbearbeitete Videoaufnahmen, die den Videokarrieristen zur freien Verwendung zur Verfügung stehen.
Die Medienkarriere könnten all jene antreten, die gerne Bilder schießen, Bilder bearbeiten, Musik machen und ihre Cam überall (auf Messen z.B.) dabei haben.
Medienkarrieristen könnten den Datenbankern einige Arbeit abnehmen. Medienanfänger könnten Bilder hochladen, höhere Ränge dann auch die platzintensiveren Sounds und Rohvideos sowie eingesandtes Material prüfen und freischalten.

Die Übersetzerkarriere: Der Übersetzer übersetzt Interviews und schreibt Untertitel für englische Videos.
Dies stelle ich mir eher für eine ganze Weile als eine Karriere mit Langzeit-Vision: Die Integration von gamersglobal.com in gamersglobal.de, mit Deutsch/Englisch-Wahlbutton auf der Seite! nutty
Der Übersetzer übersetzt im Hintergrund zunächst GGs Strings auf der Webseite. Ist das einmal komplett, werden Funktionen zum Übersetzen von News ins Englische und das Hochladen von Videountertiteln freigeschaltet. Übersetzte Inhalte würden dann auf der englischen Version erscheinen. (Es könnte Bonus-EXP für die Newsschreiber geben, die ihre News selber übersetzen - vorausgesetzt, deren Englisch taugt auch was)

Mir fiel, was den Übersetzer betrifft, kürzlich ein, dass ich einem System zur communitybetriebenen Übersetzung einer Webseite schonmal begegnet war. In dem Weltraumstrategiebrowserspiel AS-Treck sind sämtliche Strings, die auf der Website vorkommen, durchnumeriert. Der Spieler kann sich einen String vornehmen, und dafür eine Übersetzung posten oder auch vorhandene Strings berichtigen. Das gilt auch für die von den Spielern selbst geschriebenen Texte zur Beschreibung der eigenen Rasse.

Ob eine Übernahme eines solchen Systems und auch das MEdiendingens für GG schon allein technisch sinnvoll umsetzbar ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich stelle das alles also erst einmal so hin. wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 352879 EXP)
spielt uralte Spiele gerade...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 3158

Danke für die beiden Vorschläge, in der Tat können wir uns zusätzliche Karrieren gut vorstellen.

Die Medienkarriere verstehe ich aber noch nicht so ganz; klingt für mich nach einer Mischung aus Video- und Datenbankkarriere. Was würden denn die Rechte der entsprechenden User sein, und was würde das uns allen bringen? Vielleicht kannst du das noch weiter ausführen.

Die Übersetzerkarriere klingt sehr spannend, und wir haben auch vereinzelt uns schon von Usern helfen lassen, mir fällt da auf Anhieb das Chris-Taylor-Videointerview ein, wo jesters.ice die Untertitel erstellt hat.

http://www.gamersglobal.de/news/24411

Allerdings: Übersetzen ist ein Knochenjob, und dafür sind wirklich sehr gute Englischkenntnisse nötig (gerade, wenn es auch darum ginge, deutsche Inhalte ins Englische zu bringen). Ich weiß nicht, ob wir User haben, die sich das zutrauen würden und zeitlich auch machen könnten/wollten.

Ich rufe alle zur Diskussion zu den beiden vorgeschlagenen Karrieren auf smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ThereIsNoCake (13 Koop-Gamer, 1242 EXP)
is thinking with Portals :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 5.8.2010
Inhalte: 4

Die Translator-Karriere halte ich für durch und durch sinnvoll und zwar in beide Richtungen! Hier könnten die Rangstufen (wie überall sonst auch) einen großen Dienst erweisen: der Übersetzer-User könnte das Interview/den Artikel schon grob übersetzen, ein Ranghöherer User würde dem ganzen den Feinschliff geben (mit einer Vorlage ist das ja gleich viel einfacher) und dann wird es vom Übersetzungs-Meister hoffentlich für gut befunden, ggf. ausgebessert und letztendlich veröffentlicht. Dann würde Gamersglobal.com vielleicht auch nicht mehr so stiefmütterlich behandelt werden smilie

Die Medien-karriere sehe ich in deiner Form auch noch als eine Art Video- und Datenbankkarriere Mischung. Aber die Idee mit der Musik gefällt mir gut, sodass ich hier eine neue Karriere vorschlagen möchte:

Die Audio-Karriere: Grundsätzlich ähnlich der Videokarriere, aber im Bereich Audio. Das heisst, in meinen Augen wären das bspw. Interviews, bei denen keine Kamera dabei war. Die Musik, Jingles etc. gehören da auch zu und vielleicht auch eine art Podcast? Nur so eine Idee...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Die Medien-Karriere schließt in meinem noch recht groben Gedsankengebäude den Audiobereich ein. Es geht dabei nicht primär um veröffentlichtes Material, obwohl die Bildverwaltung auch in den Medienbereich fällt, sondern um GG-internes Rohmaterial (Interviews in Bild und/oder Ton, unbearbeitete Messevideos, eigene Screenshots etc.), auf das die Text- und Videoautoren von GG Zugriff haben. Aber auch bei Bildern könnte es internes Material geben: Firmenlogos, Portraits der wichtigeren Branchenvertreter...

Ich stelle mir das zum Beispiel so vor:

• Ein GG-User geht mit seinem Kamera-Funkie auf einer Messe spazieren. Er nimmt hier einen Stand auf, dort einen anderen, da winkt er ein paar Messe-Babes zu.
  • Ein anderer User, der auch auf der Messe ist, begegnet irgendeinem nennenswerten Designer und hat die Gelegenheit, ein paar Fragen unterzubringen und zeichnet das Gespräch auf.
  • Ein dritter User hat irgendeine Pressekonferenz besucht und alles aufgezeichnet.
  • Wieder zu Hause, posten sie das Material in eine Medien-Matrix.
  • Die Medienkarrieristen sortieren und verwalten diese Matrix. News-Autoren können sich die Pressekonfi anhören, und News aus allem, was darin erwähnenswert ist, generieren, statt in fertigen News-Artikeln anderer Online-Magazine nach dem zu suchen, was diese für wichtig halten. Videokarrieristen können aus den Rohvideos präsentationswürdiges Material erstellen. Vielleicht finden sie auch ein paar GamersGlobal-Introschnipsel, Sounds und Theme-Songs zu ihrer Verwendung vor, die kreative User zur Verfügung gestellt haben.

So in etwa. So ganz grob. wink

Kommen wir nun zum Nutzen:
Irgendwo, irgendwann, sei es hier im Forum oder im IRC, hatte ich irgendwen darüber klagen gelesen, dass die Spieledatenbank bei weitem noch nicht komplett sei und da noch viel Arbeit warte. Vielleicht ist da der Medienkarrierist im Bildbereich hilfreich. Und die Datenbänkler könnten dann neben den Spielen auch Einträge zu den Entwicklern/Publishern anlegen. Am besten gleich mit Namen von Ansprechpartnern, Telefonnummern und Adressen, damit nicht einfach ein zweites Mobygames draus wird. mr.green

Vor allem aber könnte, wenn das alles so liefe, wie es mir mein labyrinthischer Denkapparat flüstert, die Zahl der Beiträge steigen, die als Quelle nur GamersGlobal zu nennen brauchen.

Dass die Organisation einer Übersetzertätigkeit seitens der Community ein komplexes Projekt wäre, ist mir schon bewusst. Ich wollte die Ideen dazu nur schonmal festgehalten haben, bevor sie durch irgendeine Gedächtnislücke ausserhalb der Levelarchitektur verloren gehen. nutty

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

Und, gibt es Meinungen / Vorschläge zu den nun etwas näher ausgeführten Karriereideen?

Gibt es weitere Karreiereideen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ThereIsNoCake (13 Koop-Gamer, 1242 EXP)
is thinking with Portals :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 5.8.2010
Inhalte: 4
Ketzerfreund schrieb:

News-Autoren können sich die Pressekonfi anhören, und News aus allem, was darin erwähnenswert ist...

Ah ok, ich hatte eher daran gedacht, dass man doch Interviews o.Ä. in bearbeiteter Form auch als reinen Audio-Beitrag veröffentlichen könnte.

Den offensichtlichsten Nutzen der Medienleute habe ich ganz vergessen: Autoren könnten auch Anfragen an die Medien-Matrix richten. "Könntet ihr mir bitte die Bilder dieser drei Spiele zu einem Teaserbild kombinieren?", "Könnte mal bitte jemand Chris Roberts Kopf auf Uwe Bolls Körper montieren? Brauche das für einen Artikel über versemmelte Spielverfilmungen.", "Hat mal jemand einen schönen Alarmsound?", "Kann mal jemand ein paar leichte Hintergrundbeats basteln, ich habe da diesen längeren Redebeitrag in meinem Video."

Avrii (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Medienkarriere wird denk nicht finanzierbar sein.

Es sei denn es wird alles outgesourced auf Youtube (Videos, Musik, Jingles), ansonsten wird der Storage wohl nicht finanzierbar sein für GG.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Bei der Medienkarriere habe ich überwiegend den Eindruck, dass es um komfortableren Austausch zwischen Usern geht, die Inhalte erstellen (Stichwort Medien-Matrix). Wäre schon eine coole Sache, aber irgendwo fände ich's gut wenn ein gewisser Grad an Eigeninitiative gewahrt wird. Damit meine ich nicht, dass sich jemand in einem Grafik- oder Audioprogramm abkrampfen soll, wenn er es nicht kann - aber sich selbstständig an andere User wendet, wenn etwas benötigt wird. Für sowas würde dann vielleicht eine Übersicht von Usern helfen, die sich freiwillig für Rubrik [A], [B], [C] zur Verfügung stellen (z.B. A: Grafische Aufbereitung, B: Audio/Video-Bearbeitung usw.).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 7 Wochen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24

Vor allem das Erstellen von Bildern ist für News ganz hilfreich, teilweise hab ich zwar alles genau im Kopf, aber da sich meine Kentnisse in der Bildbearbeitung eher im bescheidenen Rahmen bewegen, scheitere ich doch des öfteren an eigentlich eher einfachen Bildern. Da wären Leute, die sich mit Bildbearbeitung auskennen, doch sehr hilfreich. Einfach ne Anfrage gestellt, sobald jemand Zeit hat, frickelt er die Bilder schnell mit Photoshop zusammen wink

Jesters, das Problem mit einer bloßen Userliste ist, dass man als Anfragender nicht weiß, wer gerade Zeit/Nerv/Lust hat oder dass etwa immer nur die obersten paar Namen angeschrieben werden. Da fände ich einen Ort, in dem User Aufträge hinterlegen können, besser. Wer den Auftrag zuerst sieht, kann sich dann gleich ransetzen, wenn sie/er will.

Für lediglich diesen Zweck wäre schon allein ein festgepinnter Forenthread für den Anfang ausreichend. Wenn die GG-Userzahlen und damit die Menge generierter Inhalte zunehmen, womöglich auch eine Forensektion nach Vorbild des PM-Tickers (Auftragsposting -> "Bin dran"/"Erledigt"-Antwort).

Noch mal eine ganze andere Idee:

Was uns sicher etwas bringen könnte, wäre eine Art "Apostel-Karriere", also Leute, die daran arbeiten, GamersGlobal bekannter zu machen. Wir haben halt kein Geld, um Marketing zu machen, und obwohl wir stetig wachsen dank Mund-zu-Mundpropaganda, hätten wir nichts dagegen, wenn das noch etwas schneller ginge.

Gibt es dazu vielleicht Ideen von eurer Seite?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Mundpropaganda, Jörg. Nicht Mund-zu-Mundpropaganda. MzMp wäre, wenn zB Tr1n jedem Nutzer einen Kuss anbietet, der GG ab sofort täglich 10-mal besucht.

*brohoof*

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11566 EXP)
/me kämpft sich durch Ägypten!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 72

Gerjet, sollte trotzdem klar sein, was er meint.

Jörg, wie will man diese Leute dann entlohnen? Wenn ich jetzt 5 Freunden über ein Netzwerk oder Privat GG.de empfehle und 10 Links an passender Stelle poste, was bekommt dann diese Karriere als ausgleich bzw. wie will man das messen?
Außer mit einer ausgebauten Missionar-Medaille wüsste ich da nix. neutral

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Loliland (13 Koop-Gamer, 1683 EXP)
Its HUMBLE BUNDLE TIME!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 21.4.2010
Inhalte: 23

Naja also derjenige der die Werbekarriere wählt, könnte eigene GG Werbebanner basteln, die werden dann überprüft, und er kann sie auf seiner Seite oder der Seite von Freunden verbreiten. Ich weiss nicht ob sich das technisch umsetzen lässt aber man könnte es ja so machen das der Username quasi im Banner gespeichert ist und wenn jemand da drauf klickt kriegt der User exp. Wobei da noch die Hürde wäre das die User "betrügen" und einfach selbst auf ihre Banner klicken.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13733 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 383
Ketzerfreund schrieb:

Den offensichtlichsten Nutzen der Medienleute habe ich ganz vergessen: Autoren könnten auch Anfragen an die Medien-Matrix richten. "Könntet ihr mir bitte die Bilder dieser drei Spiele zu einem Teaserbild kombinieren?", "Könnte mal bitte jemand Chris Roberts Kopf auf Uwe Bolls Körper montieren? Brauche das für einen Artikel über versemmelte Spielverfilmungen.", "Hat mal jemand einen schönen Alarmsound?", "Kann mal jemand ein paar leichte Hintergrundbeats basteln, ich habe da diesen längeren Redebeitrag in meinem Video."

Das wäre wirklich eine feine Sache. Stimme dafür wink Habe das aktuell wieder gemerkt, als ich den Teaser für meinen gerade im Entstehungsprozess befindlichen Artikel zusammengestöpselt habe. Ich komme zwar halbwegs mit Grafikprogrammen zurecht, bin aber alles andere als ein Profi, geschweige denn mit sonderlich guten Design-Fähigkeiten ausgestattet.

Könnte mir vorstellen, dass es einige User da draußen gibt, die genau das aber sehr gut können und auch gerne mit ihren Fähigkeiten GG unterstützen würden, dafür aber vielleicht keinen Bock aufs Schreiben haben. Finde es eine gute Überlegung.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26219 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Also die Sache mit der Medienkarriere klingt sehr praktisch und spannend, aber so wie ich das einschätze, wäre das schwer umzusetzen.
Einmal natürlich von der technischen Seite, aber auch von der User-Seite: Immerhin müsste dann auch Rohmaterial zum Verwalten da sein, sprich die "Medienmatrix" müsste gefüllt werden.

Also eine spannende Idee, bei der man aber nicht unbedingt erwarten sollte, dass sie von heute auf morgen funktioniert, auch dann nicht, wenn man schon heute mit der Umsetzung begänne smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
mihawk (19 Megatalent, 13336 EXP)
Yay! Megatalent!!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 663
ThereIsNoCake schrieb:

Die Translator-Karriere halte ich für durch und durch sinnvoll und zwar in beide Richtungen! Hier könnten die Rangstufen (wie überall sonst auch) einen großen Dienst erweisen: der Übersetzer-User könnte das Interview/den Artikel schon grob übersetzen, ein Ranghöherer User würde dem ganzen den Feinschliff geben (mit einer Vorlage ist das ja gleich viel einfacher) und dann wird es vom Übersetzungs-Meister hoffentlich für gut befunden, ggf. ausgebessert und letztendlich veröffentlicht. Dann würde Gamersglobal.com vielleicht auch nicht mehr so stiefmütterlich behandelt werden
...

Ich halte diese Translator-Karriere für eine sehr gute Idee. Vor allem sehe ich es als eine Chance für User, die zwar gerne mehr an Gamersglobal mitarbeiten würden, aber eigentlich keine Chance haben, da sie keine News erstellen. Bei mir ist es beispielsweise schon von meinen Arbeitszeiten her fast unmöglich, das Web nach diversen News zu durchforsten und die dann auch noch auf Gamersglobal online zu stellen, und das ganze auch noch bevor mir jemand zuvor kommt. Es wäre aber beispielsweise weniger Zeitaufwändig, mich ein paar mal am Abend zu einem Artikel hinzusetzten und diesen zu übersetzen. Schon klar, bei einem mehrseitigen Testbericht oder einem ganzen Interview geht das natürlich nicht so schnell, aber für kurze News oder dergleiche scheint mir das möglich zu sein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)