PC macht Mucken - *freeeze*

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5580 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Guten Abend allerseits!

Leider leider macht mein 1-Jahr alter PC nun erstmals Mucken und mag nicht immer so wie ich will.
Mein schätzchen friert, nicht reproduzierbar, ein. Bislang aber immer wenn ich NICHT am Spielen war lol .. Also meist habe ich Opera und diverse Flash und Browsergames offen so wie QIP. Doch ist er mir auch eingefrohren als Opera mal aus war (da hatte ich bereits Flash und Opera neu und in aktuellster Version installiert). Achso - einfrieren = NICHTS bewegt sich, Standbild, Uhr, Maus, Browsergame-Timer.. Like a Screenshot smilie (isses aber nicht ;D)

Folgende Komponenten habe ich, bezüglich Systemauslastung etc.:

Zitat:

Windows 7 Prof. 32 Bit
Asus AMD-770 M4A77TD Pro AM3 ATX
2x2048MB Mushkin 1333MHz CL9
Be Quiet! System Power 450W 80Plus
500GB Western Digital WD5001AALS Caviar Black 32MB 7200
AMD Phendom II X4 945 3.00GHz AM3 8MB 95W
1024 Club 3D Radeon HD4870 GDDR5 PCIe

Also ich behaupte stark, dass bei laufendem Opera und QIP sowie diversen Browserfenstern der PC nicht überlastet ist, womit ich einen CPU schaden ausschließen mag. Auch die Festplatte würd ich nicht in Betracht ziehen, da ich erstens keinen Datenverlust habe und zweitens diesen Fehler noch nie mit einer Festplatte hatte ohne Datenverlust lol
Meine erste Vermutung lag bei RAM oder Netzteil!
Nun habe ich den RAM mit dem Win7-Speichertest standartmäßig 2 mal durchlaufen lassen und es wurden keine Fehler gefunden.
Temperatur bin ich gerade noch am Testen, wobei ich den PC nun seit 16:10 Uhr am laufen habe, aber nicht direkt dran sitze! Ich habe ihn angeschaltet und Opera mit 6 Tabs (Flashgames, GG-Seite... meistbesuchte Seiten halt) geöffnet, sowie hin und wieder Videos und Musik eingeschaltet. Nebenbei läuft CPUcool und zeigt mir die Temperaturen, Speicherauslastung und die Volt Zahlen an, sowie den Taskmanager in der Leistungsanzeige. Doch ohne meine Einwirkungen läuft das System nun seit nun mehr als 6 Stunden (Diesen Post verfasse ich am Zickenmachenden-PC).
Morgen werde ich dann mal genau schauen ob es die Temperatur ist und den "3dmark_vantage_v101" 1..2..3.. mal laufen lassen um zu gucken ob etwas passiert, gleichzeitig wird auch die Grafikkarte als Fehlerquelle eliminiert.

Hat sonst noch jemand Tips für mich was ich testen könnte? Ich habe glücklicherweise noch Garantie auf ALLE verbauten Teile, ausser dem Tower nasty, doch möchte ich nicht jedes Teil einsenden..

Achso und noch eine Frage am Rande:
Ich wollte einfach mal die Systemwiederherstellung nutzen um Softwarefehlern entgültig aus dem Weg zu gehen.. doch Starte ich diese, System startet neu und nach dem Reboot sagt er mir etwas wie

Zitat:

Die Systemwiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden, da sie ein AntivirenProgramm am laufen haben. Schalten sie dieses aus und versuchen sie es erneut.

Okay.. ich habe Antivir Home und habe dann mal den Guard deaktiviert, doch er blockt es wieder. Weiß wer wie ich den komplett aus bekomme? (beim schreiben kommt mir gerade die Idee, ihn einfach aus dem Autostart in der msconfig zu nehmen lol.. was meint ihr?)

MfG
und danke für jeden der den Text ließt und nochmal danke für jede Antwort =)

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Antivir ist grauenvoll. Jeder halbwegs gute Virus kommt da meiner Erfahrung nach eh durch..

Ähnlich sinnvoll sind Speichertests von Microsoft. Probier mal memtest, lass es eine Nacht über laufen und schau auf das Ergebnis.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13971 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Ich hatte mal ähnliche Probleme, dass lag einmal an der HDD und das andere mal an einem SATA-Kabel. Schau mal im System Event Viewer nach Auffälligkeiten.

____________________________________

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5580 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Events hatte ich mir schon zu gemüte geführt, mir ist nicht wirklich was aufgefallen, und auch vor den "Freezes" stehen auch keine Events.. das hilft also nicht wirklich neutral
Aber Festplatte kann man ja auch prüfen und Testen, werde heute mal wieder ne Datensicherung machen und ganz viel lesen und mal schaun ob ich was zum draufschreiben finde lol

zum memtest... der hat mir bis jetzt noch NIE geholfen neutral der hat mir defekte rams als heil verkauft und umgekehrt oder bei mehrfachen durchläufen stark unterschiedliche ergebnisse.. also ich kann mit dem wahrlich nichts anfangen sorry. nosmilie

EDIT: Habe mir grade den HDD Test von Western Digital rausgesucht, wird der und der Windowskram auch mal drübergejagt smilie

Aber hattest du bei dem Kabel oder der HDD Datenverluste oder so?
Ich glaube sowas auch schonmal gehabt zu haben, doch dort hat sich nach und nach mein Windows verabschiedet - lief also nach dem Neuinstallieren nach einigen Tagen schon wieder nicht mehr.

Gruß

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13971 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Nein hatte ich nicht, bei der defekten Platte hatte ich allerdings das Glück, dass ich es rechtzeitig bemerkt hatte und alle Daten umschaufeln konnte, sie ist danach relativ schnell komplett im Eimer gewesen.

____________________________________

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5580 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

mh okay.. wundert mich^^ aber wurden die fehler bei dir immer schlimmer und schlimmer und irgendwann ging nichts mehr?

Also gestern lief der rechner 6 stunden mit offenem opera und diversen flash seiten etc und mit konstanter temperatur um die 45°C ohne mucken zu machen.
Heute hab ich ihn um ca. 17 uhr eingeschaltet und mit Tests begonnen.
Habe den Windows HDD Check und den Western Digital HDD Test laufen lassen, keine Fehler. Dann habe ich eine Datensicherung gemacht von meiner internen Sata (partitioniert in C: und D:) auf meine interne IDE (E:). lief auch problemlos.
danach startete ich Prime für den CPU und ein wenig RAM Test.. nun läuft dieser seit ca 30 Minuten, Temp bei max 62°C und der PC ist weiterhin noch nicht eingefohren...
wenn er sich heute und morgen beim Testen nicht mehr aufhängt nehme ich ihn wohl nochmal in den "normalbetrieb". Denn es scheinen ja wohl alle Komponenten auch unter last problemlos zu laufen.. könnte es wohl doch an Opera liegen, weil dieses Prog ist am meisten offen.. ?
oder falls es doch das netzteil ist, kennt jemand eine methode dieses zu testen?

EDIT: okay.. gerade ist er wieder ohne vorwarnung eingefrohren...
ich hatte den Prime test beendet, dann ein paar minuten gewartet, pc hatte ich abgekühlt auf 45° und dann habe ich den Benchmark installiert, dann das Update installiert. alles okay, nichts offen, nichtmal ein explorerfenster. habe die verknüpfung auf dem desktop verschoben, rechtsklick drauf gemacht und *freeeze* das rechtsklickfenster ist noch aufgegangen...mr.green da steht er nun seit ein paar minuten. Habe jetzt nach 10 mins keine reaktion bekommen und mal die usb maus ab und angesteckt und die bekommt keinen neuen strom und die HDD leuchte an der freund blinkt auch kein stück...

also: HDD oder Netzteil?

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Mainboard wäre mein Hauptverdächtiger. Gibt leider wenig Möglichkeiten das zu testen. Ok, Ausschlussverfahren - anderer RAM, andere CPU, andere HDD, andere GraKa und anders NT rein und schauen obs immer noch freezt. Hatte schon einige Servicefälle mit undefinierbaren Abstürzen, wo es am Ende das Board war. Besonders toll war der Rechner der Freundin eines Kumpels - lief sobald er bei mir zum Checken war absolut einwandfrei. Bei ihr dann gabs dauernd freezes. Hab ihre Programme genutzt wie sie, all ihre Peripherie angesteckt und genutzt, Furmark, Prime, Intel-Burnin, memtest - alles durch. Meine Holde hat stundenlang WoW gespielt (da zickte er angeblich besonders oft), ich habs mit stundenlangem Civ4 (auch das sollte laut ihr problematisch sein) versucht. Und nach einer Woche dann - ein freeze. Einfach so, beim Surfen. Auch da wars übrigens das Board..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5580 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

mach mich nicht schwach lol

das ist meines erachtens die nervigste komponente die defekt sein könnte nasty

doch leider hab ich keine austauschhardware, da ich von meinem alten rechner auf den neuen ein komplett neues system gekauft habe, also pci-express, sata und und und.. hatte ich vorher noch nie, also liegt auch nichts rum lol
mal den support betüddeln was die mir so umtauschen wink

*ich hasse nicht reproduzierbare fehler*

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13971 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Waren gelegentliche Freezes, wurde glaub ich auch schlimmer, allerdings habe ich da nur noch eine trübe Erinnerung. wink Gab es sonst irgendwelche Änderungen an System seit dem Problem? Vielleicht hilft ja auch ein BIOS-Update, die aktuelle Version für dein Board ist wohl die 2204 und diverse Zwischenrevisionen haben da "Improve system stability." stehen.

____________________________________

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5580 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

nee keine änderungen, habe das system seit 1 jahr nicht geändert. auch kurz vor den freezes habe ich nichts anderes gemacht als sonst.. spiele installiert, deinstalliert, gespielt, gesurft etc etc

btw.: virenscanner fand auch nichts wink hatte ich ja noch gar nicht erwähnt lol

tjoa ich denke wenn kabel oder platte nen knacks hat, müsste es ja schlimmer werden mit der zeit.. mal weiter beobachten und auf antwort vom support warten ob die mir wohl beides umtauschen mit den begründungen smilie

EDIT:
Ich glaube deine Vermutung mit der Festplatte war korrekt, doch muss ich es noch genau Testen mit anderer Hardware.
Hab den PC heute eingeschaltet, netzwerk abgeklemmt und antivir aus damit wirklich nichts läuft ausser der blanke desktop. Zuvor hatte ich allerdings alle Kabel im Rechner einmal ab und wieder angesteckt um wackler durch nicht festsitzende stecker auszuschließen. danach war der freeze recht gut reproduzierbar.. auf dem blanken desktop oder beim hochfahren ist der rechner nie hängen geblieben. nun hatte ich ein paar musikdateien geöffnet, von IDE und SATA platte, und beim umherspulen hängt er sich meistens auf. Auch hängt sich der Rechner auf wenn er auf dem blanken desktop läuft und ich per netzwerk daten von ihm öffne (musikdateien, wobei ich mir nicht 100% sicher bin ob vll der Stromsparmodus schult ist der nach 30 minuten einsetzt wo der monitor aus geht).
also wie gesagt, der rechner lief dann auf dem blanken desktop für gut 4 stunden, habe nichts angerührt, dann kam ich nach hause und habe musik angemacht und nach ein paar mins friert er dann wieder ein.

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Punisher (19 Megatalent, 13365 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 31

hm, wenn ich so drüber nachdenke - das klingt ein wenig wie genau die art und weise, in der mit in den letzten Jahren einige Festplatten "verstorben" sind (siehe den anderen Thread mit der Suche nach einer robusten Platte) - meist fings mit einem ab und nach nicht korrekt wieder starten der Platte nach dem ruhemodus/längerer nichtbenutzung an, einige Zeit später war die Platte dann komplett hinüber... lieber nicht zu lang warten und alles sichern, solange es noch geht. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5580 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

ich glaube auch stark an Festplatte, hatte wegen mangel an Ersatzteilen den Rechner nun beim PC Futzi abgegeben und die meinten es gelöst zu haben mit CheckDisc etc... Pustekuchen, stand 3 minuten hier und hing wieder. also kommndo zurück und die dürfen weitersuchen! lol
doch heute als er sich aufgehangen hat ist mir aufgefallen dass vorher der schreib-lese-kopf der festplatte stark gezuckt hat und dies auch merklich hörbar war und dann *zack* freeeze... also sehr sehr wahrscheinlich die platte.

EDIT:
Ooookay... PCs sind schon sehr verblüffend... nasty
Laut dem PC Futzi liegt es an der Grafikkarte Oo

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5580 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

*heul* -.-*
Hab nun die Grafikkarte eingeschickt, sie ist noch unterwegs.. für die Zeit habe ich mir doch noch eine Grafikkarte von einem Freund leihen können.. nun lief der Rechner ca. 1 Woche stabil und gestern abend blieb er dann wieder bei einem Rechtsklick stehen -.-* (das passierte sehr oft, werden bei rechtsklicks auf Ordner Daten von der Platte oder so geladen?)
Nun ist er nur Gestern einmal eingefroren, doch ich vermute, dass es wieder passieren wird, je länger der PC genutzt wird.
Meine Vermutung: Die neuen Grafikkarten brauchten jeweils auch neue Treiber, evtl. gehen diese auf dauer "kaputt"? Ich hatte auch ein wenig Probleme mit dem Sound, willkürlich wurde der ganz dumpf, als ob man unter Wasser wäre und nach einigen Sekunden/Minuten ging er wieder.. das hatte ich auf meinen Y-Stecker zu Boxen und Köpfhörer geschoben, doch bin ich mir da nun nicht mehr sicher...(sound war manchmal auch gar nicht da, erst nach einem erneuten neustart)

need seelische unterstützung :'(

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Grafikkarten gehen nicht kaputt durch falsche Treiber. Bei dir ist das Mainboard hin, mehr nicht.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5580 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40
Dennis Ziesecke schrieb:

Grafikkarten gehen nicht kaputt durch falsche Treiber. Bei dir ist das Mainboard hin, mehr nicht.

arbeitskollegen meinten heute einstimmig "festplatte" -.-*
mainboard kann aber auch sein.. klar.. grrr.. hilft nur testen testen testen bis es weg ist

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13635 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 382

Ich hab jetzt nicht alles 100% durchgelesen, also falls der Tipp schon gegeben wurde, ignorier meinen Post:

Schon mal die Kabel an der/den Festplatte/n ausgetauscht? Ich hatte kürzlich auch wahnsinnige Probleme mit diversenen Freezes und hin und wieder fuhr Windoof auch nicht mehr hoch. Nach etwas googlen habe ich mehrere Einträge gefunden, die empfohlen haben, das SATA-Kabel zu wechseln. Seit ich das getan habe, läuft meine Kiste wieder absolut ohne zu murren. Hab danach dann noch von 2 unabhängigen Personen gehört, dass sie das Problem exakt so auch schon mal hatten. Mir scheint, SATA-Kabel sind nicht so robust, wie die guten alten Flachband-Kabel, zumindest kannte ich so ein Problem von früher eher nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5580 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

huhu
also windows fährt IMMER hoch, nur im laufenden betrieb hängt es sich auf. aber werde die tage mal grafiktreiber neu installieren, gucken ob es läuft und dann die ram's auf die andren 2 bänke packen und das kabel der platte tauschen!
langsam glaube ich echt, es ist das mainboard oder oder oder :'( ICH HASSE HALB KAPUTTE SACHEN!!!

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Ich hab seit einigen Wochen ein ähnliches Problem. Mein Rechner friert auch ein. Bisher immer auf dem Desktop. Die HDD-Leuchte verstummt dann auch prompt. Das ist doch eig. ein eindeutiges Zeichen für einen HDD-Fehler, oder?
(Antivir habe ich auch, aber schon seit Ewigkeiten.)

Hast du mittlerweile schonmal die Kabel erneuert?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5580 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

joa kabel war es nicht, ist mit sehr sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit die festplatte! sagen mir arbeitskollegen (IT-Branche) und der PC Futzi und mein erstes bauchgefühl -.-*
habe aber die noch nicht tauschen können, habe keine parat, werde sie auch erst einschicken, wenn meine zu unrecht eingeschickte grafikkarte wieder da ist.

grüße

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Bekommst von mir ne PCI-Grafikkarte geschenkt wenns die Festplatte und nicht das Mainboard war wink ..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5580 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

ich nehm dich beim word wink doch die antwort wird sich noch ein bischen hinziehen..

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13971 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197
Dennis Ziesecke schrieb:

Bekommst von mir ne PCI-Grafikkarte geschenkt wenns die Festplatte und nicht das Mainboard war ..

Ne Diamond Monster3D? shocked

____________________________________

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Moin,
ich hab irgendwie das Gefühl, dass es bei mir auch mit dem Programm uTorrent zusammenhängen könnte. Ich bin ein großer OnlineTVRecorder-Fan und hatte keine Lust mehr auf das Download-Ticket-Gewarte. Deshalb wollte ich meine Aufnahmen via Torrent laden. Gestern ist mir aufgefallen, dass der PC meist hängen bleibt, wenn besagtes Programm im Hintergrund läuft.
Könnte es da einen Zusammenhang geben?

Update: Es liegt auf jeden Fall an dem Programm. PC mach den Freeze nur, wenn das Teil läuft. Nervig... habs jetzt rausgeschmissen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5580 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Guten Morgen allerseits!

Ich weiß nicht wie es mit euch steht, aber mich nervt es immer total, dass in Themen, wo es um vermeintlich unlösbare PC-Probleme geht, irgendwann kein Feedback mehr kommt oder gar eine Lösung!

Deshalb würde ich euch gerne einen kleinen Zwischenstand meiner aktuellen Situation schreiben:

Ich bin ja nun seit .. keine Ahnung .. 8-10 Wochen ohne PC (hoch lebe das Notebook lol).
Nun habe ich vor 1 1/2 Wochen nach höflicher Nachfrage eine baugleiche Grafikkarte eines anderen Herstellers bekommen, da meine auch nach 5 Wochen nicht vom Hersteller zurück war..
Die lieben Leute von Mindfactory haben daraus wohl gelernt oder so und haben mir am Samstag auch eine OVP baugleiche Festplatte zukommen lassen, da ich diese als nächste Fehlerquelle ausschließen wollte und eingeschickt hatte.
Beide Bauteile wurden angeblich von Mindfactory getestet und auf Kulanz, da keine Fehler gefunden, zu den Herstellern weitergeleitet.
Nunja, mir soll es recht sein! Habe nun also eine neue Grafikkarte und eine neue Festplatte zu Hause liegen und werde heute oder Mittwoch Nachmittag den PC wieder zusammenbauen und mit neuem Win7x64 + aktuellster Treiber neuinstallieren und hoffen, dass der Fehler behoben ist! Wahrscheinlich werde ich noch vorsichtshalber das SATA-Kabel Tauschen, kost ja nix...

Würde mich dann in ein paar Wochen nochmal melden, ob es geklappt hat, da der Fehler ja erst auf Dauer auftrat!

Bis dahin smilie

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13971 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Viel Glück!

____________________________________

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5580 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

ich heule echt bald :'(
Grade neuinstalliert, wollte Daten rüberkopieren und zack nosmilie er stand ...
mal schauen was ich als nächstes einsende.. CPU, Mainboard oder Netzteil...

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Dumdidum..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)