Empfehlenswerter 20"/22" Monitor für max. 220€ gesucht

Foren-Suche
Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Der Titel sagts, ich suche einen neuen Monitor, mein alter Röhrer hat ausgeröhrt.
Ich schwanke noch zwischen 20" und 22" Zoll. Full HD Auflösung mindestens ist Pflicht, fänd aber höher noch cooler. So mit ****:1200.
120 Hertz kriegt man ja für den Preis noch nicht.
Ach JA:
Die Interpolation sollt recht gut sein, sonst sehen älter Spiele recht unvorteilhaft aus.

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Ich hatte mal den im Auge, weil ein IPS-Panel erheblich schöner sein soll als die übliche TN-Panels

Hab mein Geld aber anderweitig ausgegeben, und weiß nicht ob der mittlerweile überholt ist...

(nachtrag)
Prad hat ihn getestet und vergibt ein Befriedigend, weist aber auf die Tauglichkeit im Gaming-Bereich hin. Hmm, vielleicht findest ja was geeignetes auf der Seite

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11022 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Also 1920*1200 bei 22" ist in deinem Preisrahmen nicht möglich.

Ich würde dir diesem empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a519551.html wirklich Klasse TFT für das Geld, auch wenn es 8€ über deinem max. liegt.

Ansonsten: http://geizhals.at/deutschland/a506805.html

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73391 EXP)
Weia, der Hals kratzt...
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Also ich hab den Samsung Syncmaster mit 24" zu Hause rumstehen. Hab jetzt nicht den genauen Typ im Kopf, könnte aber der hier sein:

http://www.amazon.de/Samsung-Full-HD-TFT-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B002DPYQSW/

Bin sehr zufrieden mit dem Teil und paßt auch in die Preisklasse von um die 200 Euro.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Crizzo schrieb:

Also 1920*1200 bei 22" ist in deinem Preisrahmen nicht möglich.
Ich würde dir diesem empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a519551.html wirklich Klasse TFT für das Geld, auch wenn es 8€ über deinem max. liegt.

Der ist jetzt mein Favorit, der liegt aber 38€ über meinem Preislimit.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29502 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 44 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Kein IPS-Panel (also keine so gute Farbtreue, was für Grafiker wichtig ist) und nicht höhenverstellbar - aber dafür größer und für Zocker dank 2ms Reaktionszeit besser geeignet (und sehr preiswert für die nächsten Stunden):

http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=5211

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dennis Ziesecke schrieb:

Kein IPS-Panel (also keine so gute Farbtreue, was für Grafiker wichtig ist) und nicht höhenverstellbar - aber dafür größer und für Zocker dank 2ms Reaktionszeit besser geeignet (und sehr preiswert für die nächsten Stunden):
http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=5211

Wirklich günstig, aber ich arbeite viel mit Grafikprogrammen (was du auch sehen kannst wenn du meinen Blog besuchst), weshalb mir Farbtreue sehr Wichtig ist. Deshalb trauere ich meinem Röhren Monitor auch jetzt schon hinterher.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

Ein großer Grund mehr den Aufpreis für den HP z22w mit IPS-Panel mit echten 16,7Mio Farben statt 16,2Mio, auch wenn er jetzt 30€ teurer ist, als zu dem Zeitpunkt als ich ihn verlinkt habe.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Aber kann man mit 8ms noch gut spielen?

Das kann man pauschal nicht sagen, dass liegt an dir. Das sind auch nur Herstellerangaben, die oft günstigere Farbwechsel messen, als sie in der Praxis wirklich vorkommen.
Wirklich wissen kannst du es nur, wenn du dir 2-3 Lieblingsspiele nimmst und damit auf der Röhre und danach auf dem TFT einen Test durchführst. Wenn es dir dann nicht gefällt, dann schickst du den TFT wieder zurück.
Allerdings wird das Bild nicht 1:1 so sein, den Unterschied wirst du auf jedenfall sehen, selbst wenn du dir eine andere Röhre kaufst.

Ich habe jetzt den gefunden, auch weil mein Budget mitlerweile gestiegen ist. Ist der gut? Kann man den kaufen?
Oder sollte ich mir in der Preisklasse dann noch nen anderen zulegen?
IPS Panel ist mir jetzt nicht mehr sooo wichtig, da ich für Grafikerei jetzt einen anderen Monitor habe.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Für die Kohle würde ich mir ein 24 Zöller kaufen. Millisekunden sind wurscht weil mittlerweile eh alle TFTs voll spieletauglich sind. Der Rest ist meist von den Rohdaten schwer zu beurteilen, entweder man macht sich durch Testss in Magazinen schlau oder probiert einfach beim Kauf rum.

Wichtig is halt das deer Monitor mindestens DVI hat besser noch direkt HDMI. Gute Marken sind meinen Erfahrungen nach Samsung, BenQ, LG und komischerweise mein "Noname" von Alternate der heisst HannSpree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29502 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 44 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Azzi schrieb:

Für die Kohle würde ich mir ein 24 Zöller kaufen. Millisekunden sind wurscht weil mittlerweile eh alle TFTs voll spieletauglich sind. Der Rest ist meist von den Rohdaten schwer zu beurteilen, entweder man macht sich durch Testss in Magazinen schlau oder probiert einfach beim Kauf rum.
Wichtig is halt das deer Monitor mindestens DVI hat besser noch direkt HDMI. Gute Marken sind meinen Erfahrungen nach Samsung, BenQ, LG und komischerweise mein "Noname" von Alternate der heisst HannSpree.

Der zuletzt von ihm vorgeschlagene Bildschirm ist ein 24er mit LED-Beleuchtung, 120 hz und 2ms. DVI und HDMI hat er auch, BenQ ist der Hersteller - klingt alles nach dem, was du vorschlägst und passt auch von meiner Seite wink . Über die 350 Euro Preis kann man streiten, LED-Bildschirme mit 120hz sind aber naturgemäß etwas teurer und ein Bildschirm ist ja nun keine Peripherie die man nach wenigen Monaten wieder tauscht.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)