Eure geheimen Spielebekenntnisse

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
GamerGasse (10 Kommunikator, 431 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 17.3.2010

Hi,

habt ihr irgendwelche peinlichen Marotten beim Zocken? Seltsame Ticks? Dinge, von denen ihr glaubt, dass nur ihr so komisch seid? Dann immer raus mit euren geheimen Bekenntnissen. Ich fange mal an, den Peinlichkeitsgrad überlasse ich der Wertung der anderen. wink

- seit Anbeginn meiner Videospiellaufbahn lese ich in Zeitschriften, Tests, Kommentaren etc. dass lineare Spiele abgewertet werden und die Leute offene, vielfältige etc. Spiele haben wollen. Bei mir ist es umgekehrt: wenn es nicht gerade eine Open-World-Spiel ist (GTA, Shenmue), HASSE ich es, mich entscheiden zu müssen. Ich LIEBE Linearität. Wenn sich in Mario oder auch Rollenspielen mehrere Wege auftun, bin ich wirklich überfordert. Ich weiß nicht, ich habe immer "Angst" ich könnte was nicht so zocken, wie es die Designer vorgesehen haben oder ich könnte in eine Sackgasse geraten. Mir ist eine 6stündige Schlauchorgie mit Effekten und Scriptsequenzen wie Call of Duty 4 tausendmal lieber als zig Nebenquests in Gothic.

- Ich bin unfähig, Point'n'Click-Adventures zu spielen. Ich kapiere die Rätsel nie. Ich glaube ich habe noch nie ganz für mich allein ein Adventure-Rätsel gelöst. Ich hab schon mehrere Adventures durchgespielt (Monkey Island, Grim Fandango etc.) weil ich diese Art der Geschichtenerzählung und meistens Grafik + Stil liebe, aber stets mit Komplettlösungen. In Rollenspielen und Zeldas sind die Rätsel nie ein Problem, aber bei Adventures bin ich komplett inkompatibel. Schnitzel mit Knete kombinieren und dann als Gewicht an eine Waage klemmen, sowas ist mir zu hoch. wink

- Ich halte Majoras Mask für das beste Zelda ever

- alle paar Monate oder Jahre habe ich so eine Phase, in denen ich mal ein, zwei Tage lang durchgehend einem Spiel verfalle. Ich gehe dann nicht mal duschen oder einkaufen. Glücklicherweise ists dann nach ein paar Tagen wieder vorbei. Mein eigentliches Bekenntnis ist, dass ich dann manchmal so stark ins Spiel eintauche, das ich für die ersten Minuten, die ich dann wieder im Reallife verbringe, Realitätsprobleme habe. Als ich GTA 3 so gezockt habe, dachte ich kurzzeitig, es wäre überhaupt nicht schlimm, wenn ich das Auto meiner Mutter in eine Wand setze. Bei Gothic habe ich dann in den Spielstrukturen gedacht, also wen darf ich ansprechen, wer gehört zu welcher Fraktion usw.mr.green Neuladen bei verpasster Straßenbahn wollte ich auch mal^^ Habe mein Leben außerhalb dieser kurzen Phasen aber im Griff, und jemanden erschießen wollte ich zum Glück auch noch nie smilie

- ich habe mir seinerzeit Crazy Taxi für den Cube zum Vollpreis gekauft, obwohl es mich gar nicht interessierte, und vielleicht 20 Minuten gespielt. Sammlerdämlichkeit halt...

- Ich komme mittlerweile kaum noch zum Zocken. Habe meistens andere / wichtigere Verwendung für mein Geld und meine Zeit

- vor ein paar Jahren, als ich noch zu Hause wohnte, sind wir mal umgezogen und ich war zu faul, meine Umzugskartons zu packen. Deswegen sind mehrere Sachen meiner Sammlung verschwunden (vermutlich weggeschmissen), unter anderem meine Dreamcast nosmilie

- Ich habe einen Splinter Cell Roman gelesen und fand ihn auch noch gut

So, nun seid ihr dran!

____________________________________

Besucht meinen Blog Die GamerGasse und folgt meinem Gezwitscher.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47025 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Was mir spontan einfällt:

Ich hab damals die unsägliche SNES-Version von Rise of the Robots gekauft, weil ein Stück von Brian May dabei war. Ein Stück, dass einfach von der damals aktuellen CD genommen wurde, ich also schon längst hatte. Das war mal rausgeschmissenes Geld und das schlimmste daran: Das wusste ich eigentlich schon vorher!

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11224 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Lustige Idee für einen Thread:

-Ich fand Diablo2 ganze 10 Jahre lang beschissen bis mir aufgefallen ist, dass ich einfach nur den Paladin nicht leiden kann, das Spiel aber absolut klasse ist.

-Ich liebe F5, im Browser, im Spiel...immer!

-Bei meinem Auszug aus dem Elternhaus habe ich verdammt viele Euroboxen im perfekten Zustand weggeschmissen...Mechwarrior2, Duke Nukem 3D, Diablo, Comanche, The Dig, Bioforge, Sielder2, Kyrandia, Tomb Raider, ach das waren so viele, ich bekomme sie gerade nicht ansatzweise zusammen...bedauerlich!

-Ich habe einen Diablo Roman gelesen und fand ihn spannend und unfreiwillig komisch, -daher recht unterhaltsam.

-Spiele müssen bei mir, wie noch zu den guten alten DOS Zeiten, in den C:\Games\ Ordner

-Bei Rollenspielen müssen immer alle Sidequests gelöst werden!

-Ich habe mal versucht, wie ein Rechtshänder mit WASD auszukommen, da ich als Linkshänder normalerweise mit den Pfeiltasten zocke und drumherum immer zu wenige Tasten zur Verfügung habe. War leider katastrophal und ich habe es nach ein oder zwei Tagen wieder aufgegeben. Daher suche ich heute noch eine brauchbare Tastatur mit 6er Block direkt über den Pfeiltasten.

So, das ist mir auf die Schnelle eingefallen. :>

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Loliland (13 Koop-Gamer, 1683 EXP)
Its HUMBLE BUNDLE TIME!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 8 Wochen Offline
Beigetreten: 21.4.2010
Inhalte: 23

Ich muss mein Zimmer Blitzblank aufräumen bevor ich ein heißersehntes Spiel das erste mal Starte lol

Timbomambo (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das ist wirklich 'n guter Einfall! nutty

- Ich sage immer, ich finde Adventures so geil und teilw. stimmt das auch. Ich liebe gute Storys in Spielen. Aber das Rätseln nervt mich tierisch! Eigentlich pack ich nach ner Stunde spielen die Komplettlösung aus.

- Ich gebe teilweise unverschämt viel Geld aus (das ich eigentlich gar nicht habe), für alte, wirklich alte Spiele in Originalverpackungen, auch wenn ich viele gar nicht soo toll finde und nie gespielt habe.
@madcat wie konntest du nur..? lol

- Ach ja, die Retro-Zeitschriften nicht zu vergessen.

- Ultima III Exodus habe ich 2 Monate lang, jede freie Minute gewidmet bis ich es durch hatte. Es gab auch ein cooles Upgrade für das Spiel aber ich wollte die CGA-Version, die farblich gesehen wirklich grauenhaft ist.

- Mech-Sims wie Mechwarrior kann ich nur im Dunkeln und immer nur mit den großen Kopfhörern spielen aber dann ist man auch fast im Mech.

- Ich bin immer noch X-COM-süchtig.

- Ich habe den Warcraft-Roman 'Der Lord der Clans' gelesen und fand ihn geil.

das tut ja richtig gut mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

1. Mich nehmen gute Storys von Spielen immer so mit, dass ich es nicht schaffe auch nur einen Story-Shooter wie Mafia 2 oder Kane & Lynch 2 länger als eine Stunde am Tag zu spielen. Nach der Heavy Rain Szene mit Jason (die die es gespielt haben, wissen was ich meine) musste ich die PS3 ausmachen, mir einen Kaffee kochen und fernsehen, um das ganze erstmal zu verarbeiten.

2. Wenn ich ein neues Spiel mit einer Story anfange, muss es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sein, da ich es ansonsten nicht geniessen kann. Erst wenn ich es auf dem Schwierigkeitsgrad durchspiele, habe ich das Gefühl etwas erreicht zu haben.

3. Ich muss immer die richtige Stimmung für Story-basierende Spiele haben. Bei Mafia 2 bin ich immer noch erst bei Mission 5, weil ich die Atmosphäre wahre und z.B. niemals in einer ruhigen Szene durch die Gegend renne, sondern immer langsam gehe. Das zusammen mit meiner Macke 1 und 2 verlängern die Spielzeit solcher Spiele unwahrscheinlich.

4. Ich hasse richtige Open-World Spiele! Ich will ein Spiel anmachen und mit einer guten Story unterhalten werden. Bei einer Open-World gibt es mir einfach zuviele Sachen die ich machen kann, wodurch ich den Überblick verliere und die Lust am Spiel verloren geht. GTA 4 z.B. konnte ich niemals durchspielen, egal wie oft ich es versucht habe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Prismendrache (11 Forenversteher, 755 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 30.7.2010
Inhalte: 1

Muss dir beipflichten, Pestilence. In den meisten Fällen ist auch mir die Story bei einem Spiel am wichtigsten. Umso witziger, dass ich gerade deshalb jedes Spiel mit Story auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spiele. Eben, um die Story möglichst schnell und in allen Details zu erleben und nicht aufgrund einer schwierigen Passage erst in fünf Tagen fortsetzen zu können.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15787 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Da gibt's bestimmt etliches bei mir, müsst ich mal länger grübeln. Was mir jetzt grad spontan kurz einfällt:

1. Bei Ego/3rdPerson-Shootern hab ich SEHR lange Zeit das Nummernpad zur Steuerung benutzt, obwohl mir als Rechtshänder (also Maus in der rechten Hand, Tastatur links) die "WASD"-Variante eigentlich eher liegen müsste. Kann nichtmal richtig erklären warum das so ist. Da ich Shooter mittlerweile nur noch auf Konsole zocke, hat sich das Thema aber eh erledigt wink.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15596 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 38 Sekunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Hm da muss ich mal überlegen:

- Bei Counterstrike (b6.5) hab ich damals aus irgend einem Grund "ducken" auf die Taste "Q" gelegt. Last Weapon war dann bei mir auf STRG. Das führte zu einigen peinlichen Aktionen auf diversen LAN-Parties an denen ich teilweise an andern Rechnern gespielt habe, da mein Pc nicht ins Netzwerk wollte. Auch heute noch stelle ich in allen Actionspielen zunächst mal die Steuerung so um, dass ducken auf Q liegt.

- Ich lese Handbücher wirklich vor dem ersten Gebrauch eines neuen Gerätes, Systems, Spiels.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Da gibt's bestimmt so einige... Ich schreib' auch erstma so die spontansten Einfällen nieder:

- Ich lese viel zu viele Spielezeitschriften! GamePro, M! Games, GEE, ConsolPlus regelmäßig und immer mal wieder spontan noch das ein oder andere Konsolen-exklusive Blatt. Und das obwohl, ich jeden Tag diverse Spiele Websites checke nutty ...gibt halt nix besseres für's Klo.

- Bei jedem PES muss ich die Tastenbelegung für Schießen und Flanken tauschen.

- Ich spiele "Social Games". Farmville, Frontierville, Pirates Ahoy und Fifa Superstars. Obwohl ich mich eigentlich als "Hardcore" Zocker bezeichnen würde.

- Ich spiele tierisch "langsam". Bei Rollenspielen und Adventures klapper ich so ziemlich jeden Winkel ab, um wirklich alles gesehen zu haben.

- Ich spiele (eigentlich) zu viele Games parallel. Momentan RDR, MGS 4, COD:MW2, Demon's Souls, Shank, Dragon Quest IX, MGS: Peacewalker und Super Metroid ugly Deshalb dauert's auch immer Monate bis ich mal eins davon durchgespielt habe.

- Ich ziehe mir fast jede Demo, spiele aber im Endeffekt nur einen Bruchteil davon.

...soweit erstmal. Mir wird aber bestimmt noch mehr einfallen... razz

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Timbomambo (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

mir ist noch mehr eingefallen

- die Quicksave-Funktion ist, glaube ich nur für mich erfunden wurden wink

- Mir gehts auch wie Sciron. Eines meiner ersten Spiele war Golden Axe, dass man nur mit dem Ziffernblock spielen konnte. Seitdem versuch ich jegliche Steuerung darauf umzulegen und habe mich anfangs mit der WASD-Steuerung echt schwer getan. Descent 1-3 kann ich deshalb auch nur mit Tastatur spielen.

- Wenn ich jemanden beim zocken eines Ego-Shooters über die Schulter schaue, kann ich es nicht mal annähernd ertragen, wenn diese Person nicht ständig die Waffe nachlädt. Man muss doch vorbereitet sein!

so far smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11224 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
Timbomambo schrieb:

- Mir gehts auch wie Sciron. Eines meiner ersten Spiele war Golden Axe, dass man nur mit dem Ziffernblock spielen konnte.

Golden Axe kann man nicht nur mit dem Ziffernblock spielen. Habe gerade extra nachgeguckt, da ich das auch anders in Erinnerung hatte. Es gibt zwei Keyboard-, eine Keypad-, eine Joystick- und eine Mausbelegung.

Timbomambo (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

@maddcat Hmm, hatte damals für meinen 286er rolleyes keinen Joystick und die Maussteuerung war furchtbar, glaube ich. Im Single-Game-Modus gings nur mit dem blöden Numpad (und zwei Händen) richtig gut. Kann aber auch sein, dass ich damals zu klein und zu blöd war um das anderweitig hinzukriegen ...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Patrick_R (10 Kommunikator, 474 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 22.11.2009

- Ich habe kaum ein Spiel jemals durchgespielt. Erinnere mich an Call of Duty 2 und Read Dead Redemption...
- ...was dazu führt dass ich viele Spiele mehrmals anfange, oft auch simultan mehrere, um am Ende keins davon durchzubekommen weil ich die Story lang wieder vergessen habe bevor ich weiterspiele.
- Ich beginne Rollenspiele mit einem z. B. Paladin, um in der Mitte des Spiels festzustellen dass mich die Klasse langweilt und ich neustarte mit einem Magier...um festzustellen dass mich Magie nicht interessiert und ich mit einem Dieb anfange, der zu schwach ist und ich wieder mit einem Kämpfer anfange...ewiger Kreislauf.
(Hallo Mass-Effect-DVD-Box, die mich grad aus dem Schrank anlacht...gibts irgendeine Charakterklasse bei dir mit der ich noch nicht begonnen habe...?)
- Ich LIEBE epische Gespräche in Spielen. Ich rede mit jedem NPC der mir begegnet, auch wenn er mir nur Unsinn erzählt.
- Ich level immer die Sprachfertigkeiten in Rollenspielen, auch wenn in jeder Tipps- und Tricks-Sammlung steht dass diese Funktion nichts oder nur sehr wenig einbringt.
- Ich kaufe Spiele die ich kaum Spiele, z. B. Forza Motorsport 3 weil die Testberichte sagenhaft klingen, nur um dann festzustellen dass mich Motorsport überhaupt nicht interessiert und auch das Spiel, so toll es sein mag, daran nichts ändert.
- Ich spiele prinzipiell nur die guten, fühl mich dabei aber unwohl, weil die böse Seite meistens genau die Fertigkeiten bietet die ich eigentlich spielen will (Knights of the Old Republic zum Bleistift).
- Spiele die alle Tasten des Xbox-Gamepads benötigen überfordern mich. Ich komme immer mit LB/LT sowie RB/RT durcheinander was zu teils sinnlosen Aktionen gerade bei Sportspielen führt. Die Fable-2-Steuerung halte ich immer noch für meine Traumkombination...leicht zu merken.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15596 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 38 Sekunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127
McGressive schrieb:

- Bei jedem PES muss ich die Tastenbelegung für Schießen und Flanken tauschen.

Oh ja!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15787 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

- Ich neige dazu (grade bei Rollenspielen), mir die stärksten Heiltränke und Items bis zum finalen Endboss aufzuheben, nur um dann festzustellen, dass ich den Kampf auch locker ohne selbige gewinne. Weiss gar nicht mehr wie viele Final Fantasy Teile ich mit etlichen X-Potions und sonstigem Kram im Inventar beendet hab, obwohl ich diese bei den Zwischenbossen viel eher gebraucht hätte.

____________________________________

Timbomambo (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Patrick_R schrieb:

- Ich LIEBE epische Gespräche in Spielen. Ich rede mit jedem NPC der mir begegnet, auch wenn er mir nur Unsinn erzählt.

Geht mir auch so aber dann muss ja Deus Ex ein wahres Paradies für dich sein oder? lol

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47025 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
Sciron schrieb:

- Ich neige dazu (grade bei Rollenspielen), mir die stärksten Heiltränke und Items bis zum finalen Endboss aufzuheben, nur um dann festzustellen, dass ich den Kampf auch locker ohne selbige gewinne. Weiss gar nicht mehr wie viele Final Fantasy Teile ich mit etlichen X-Potions und sonstigem Kram im Inventar beendet hab, obwohl ich diese bei den Zwischenbossen viel eher gebraucht hätte.

Hehe, das kommt mir seltsam bekannt vor. Ich sammel auch immer alles und heb es mir "für später" auf nur um hinterher festzustellen, dass das Spiel rum ist und ich den ganzen Kram immer noch hab.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fyyff (11 Forenversteher, 681 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 13.7.2010

-Ich lande bei jedem Rollenspiel mit Moralsystem nach kürzester Zeit bei "abgrundtief böse" obwohl ich gar nix besonders böses mache. Also jetzt außer klauen wie ein Rabe, Leute bescheissen, mehr Lohn fordern und generell rumzupöbeln. Ich versteh das nicht. nosmilie
-Wenn ich dann versuche nochmal nett durchzuspielen find ich das ganze dann immer zu leicht, weil die "guten" Antworten und Aktionen immer so unglaublich offensichtlich und unrealistisch sind.
-Gut 50% der Spiele brech ich in der Mitte ab und fang nochmal neu an, weil ich erst dann glaube alles kapiert zu haben.
-Ich MUSS in jedem Spiel wo es geht Untertitel anschalten, damit ich selbst gut gemachte Gespräche wegdrücken kann wenn ich den Text gelesen habe. slash
-Warum ist bei sovielen Spielen "ducken" auf c? Das gehört auf Strg!
-Last but not least: Bei Open World Spielen hasse ich nix mehr als wie mit einem kaputten Auto rumfahren. Und wenn ich 20min verplemper um eine Werkstatt zu finden, das Auto darf keine Kratzer haben. (Grad wieder bei Mafia2 erlebt. Auto aus Werkstatt gefahren, Kollision mit dem ersten erscheinenden Wagen, direkt wieder in die Werkstatt.) lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Patrick_R (10 Kommunikator, 474 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 22.11.2009

Stimmt das mit den Untertiteln geht mir genauso.

Und ebenfalls stimmt, dass sehnlichst auf Deus Ex Human Revolution warte, werd alle in Grund und Boden reden...so kann man ein Spiel auch in die Länge ziehen smilie

Timbomambo (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Fyyff schrieb:

Bei Open World Spielen hasse ich nix mehr als wie mit einem kaputten Auto rumfahren. Und wenn ich 20min verplemper um eine Werkstatt zu finden, das Auto darf keine Kratzer haben. (Grad wieder bei Mafia2 erlebt. Auto aus Werkstatt gefahren, Kollision mit dem ersten erscheinenden Wagen, direkt wieder in die Werkstatt.)

Boah ja, das war auch echt ne Krankheit von mir in allen GTA-Titeln! lol

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fyyff (11 Forenversteher, 681 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 13.7.2010
Timbomambo schrieb:

Boah ja, das war auch echt ne Krankheit von mir in allen GTA-Titeln!

Dann spiel bloß nie Mafia2...was die anderen Autofahrer da in einen reinfahren und man teilweise schon bei leichtesten Berührungen einen 2m langen Kratzer im Lack hat. frightened Oder die ganze schöne, weiß lackierte Motorhaube voller Blut ist, weil irgendwelche Fußgänger nicht schnell genug aus dem Weg gegen können und man sie in Schrittgeschwindigkeit leicht touchiert. Ich glaub ich hab die Hälfte der Spielzeit in Werkstätten und den Waschstraßen verbracht. lol

Timbomambo (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Fyyff schrieb:

Dann spiel bloß nie Mafia2...

Na gut. alien

Aber Open-World Spiele sollte ich mir eh nicht zu oft geben, allein Fallout 3 habe ich 3 mal je 160 Stunden (+-50) durchgespielt. Ich werde auch nie WOW installieren! nutty

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14273 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 52 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

- Damals beim C64 hatten wir nur einen Schwarzweißfernseher als Monitor. Eines meiner Lieblingsspiele war International Soccer. Blöd nur, wenn blau gegen rot spielte, dann sah man auf dem Fernseher grau gegen ein anderes grau. Wir haben es trotzdem stundenlang gezockt und es war sehr lustig.

- Auf dem ersten PC meines Vaters (mit einfarbigem Bernsteinmonitor) war nur eine Hercules-Monochrom"Grafik" verbaut. Zum Spielen brauchte man Software-Emulatoren. Dadurch hatten die wenigen Spiele, die damit liefen (einfarbig...), so komische Schlieren und Flackern wenn sich etwas bewegte. Ich dachte die ganze Zeit das wäre normal, bis ich erst bei einem Freund gesehen habe dass es auch richtige Grafik auf dem PC gibt.

- Bei meinem ersten eigenen PC mit echter VGA-Grafik hat das Geld nur noch für einen gebrauchten 14"-Monitor gereicht. Der hatte einen ziemlichen Blaustich, was ich beim Kauf garnicht bemerkt hatte und woran man sich auch nach einiger Zeit quasi gewöhnt hat. Nur beim Vergleich wenn ich bei jemand anders war ist es mir zuhause wieder blöd aufgefallen.

- Wenn ich längere Zeit einen Shooter mit Zoomfunktion gespielt habe und sehe in der Realität in der Entfernung etwas Interessantes will ich immer ranzoomen. lol

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

'ne Kleinigkeit fällt mir dabei auch noch ein:

- Nachdem ich mehrere Wochen intensiv Assasins Creed 2 gespielt hatte, habe ich mir im Real Life fast jede Häuserfassade auf ihre "Bekletterbarkeit" angeschaut und hab's dann im Kopf durchgespielt...
Wir sind schon so'n Haufen Nerds nutty mr.green

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
GamerGasse (10 Kommunikator, 431 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 17.3.2010
Sciron schrieb:

- Ich neige dazu (grade bei Rollenspielen), mir die stärksten Heiltränke und Items bis zum finalen Endboss aufzuheben, nur um dann festzustellen, dass ich den Kampf auch locker ohne selbige gewinne. Weiss gar nicht mehr wie viele Final Fantasy Teile ich mit etlichen X-Potions und sonstigem Kram im Inventar beendet hab, obwohl ich diese bei den Zwischenbossen viel eher gebraucht hätte.

Jo, als ich ja jetzt endlich mal Deus Ex durchgezockt habe, habe ich auch so gut es ging Dietriche und Multitolls gebunkert, und musste mich regelrecht zwingen, sie einzusetzen. Weiß eigentlich gar nicht, wozu ich die aufgehoben habe, sie sind doch da um sie zu benutzen. Ja das mit dem Bunkern kenn' ich zu gut. smilie

Noch ein Bekenntnis:

- Ich bin recht penibel, was meine Sammlung angeht. CD's / DVD's der Spiele müssen immer in der richtigen Hülle sein und ich packe auch gerne alles wieder ordentlich zusammen, wenn ich z.B. das Handbuch draußen hatte. Auch gebe ich mir Mühe, Handbücher, Verpackungen und Scheiben sehr gut zu behandeln, ich mag keine Knicks, Kratzer, Schrammen.

Ich weiß, ich hab Probleme... wink

____________________________________

Besucht meinen Blog Die GamerGasse und folgt meinem Gezwitscher.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
GamerGasse schrieb:

Noch ein Bekenntnis:
- Ich bin recht penibel, was meine Sammlung angeht. CD's / DVD's der Spiele müssen immer in der richtigen Hülle sein und ich packe auch gerne alles wieder ordentlich zusammen, wenn ich z.B. das Handbuch draußen hatte. Auch gebe ich mir Mühe, Handbücher, Verpackungen und Scheiben sehr gut zu behandeln, ich mag keine Knicks, Kratzer, Schrammen.
Ich weiß, ich hab Probleme...

Das muss doch so sein, oder nicht?! razz
Bin da genauso; bei mir müssen die Games sogar im Regal chronologisch nach dem Kaufdatum geordnet sein...

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich bin fanatischer Sammler und muss von Spielen, die ich mir kaufe, immer die Collector's Edition haben, und zwar neu+versiegelt fürs Regal. Wobei die Qualität der CEs generell stark abgenommen hat, aber das ist eine andere Geschichte.
Läuft dann meist so ab:
Collector's Edition kaufem, spielen, später verkaufen, eingeschweißte CE kaufen, parallel günstige UK-Version holen (fürs erneute Durchspielen, AddOns, DLC).
Da mich nicht mehr so viele Neuerscheinungen interessieren und Spiele immer öfter an einen Account gebunden sind (und damit nicht wiederverkauft werden können), sind die Kosten inzwischen sehr überschaubar geworden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
GamerGasse (10 Kommunikator, 431 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 17.3.2010
McGressive schrieb:

GamerGasse schrieb:
Noch ein Bekenntnis:
- Ich bin recht penibel, was meine Sammlung angeht. CD's / DVD's der Spiele müssen immer in der richtigen Hülle sein und ich packe auch gerne alles wieder ordentlich zusammen, wenn ich z.B. das Handbuch draußen hatte. Auch gebe ich mir Mühe, Handbücher, Verpackungen und Scheiben sehr gut zu behandeln, ich mag keine Knicks, Kratzer, Schrammen.
Ich weiß, ich hab Probleme...
Das muss doch so sein, oder nicht?!
Bin da genauso; bei mir müssen die Games sogar im Regal chronologisch nach dem Kaufdatum geordnet sein...

Das ist auch gut. Ich halte das für ein Bekenntnis, weil ich viele Leute kenne, die ihre Spiele in "fremde" Hüllen packen. Das war im Grunde mein Hauptbekenntnis, ich kann es nicht haben wenn z.B. ein GTA 4 in der FIFA 10-Hülle steckt.

____________________________________

Besucht meinen Blog Die GamerGasse und folgt meinem Gezwitscher.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15787 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35
GamerGasse schrieb:

Das ist auch gut. Ich halte das für ein Bekenntnis, weil ich viele Leute kenne, die ihre Spiele in "fremde" Hüllen packen. Das war im Grunde mein Hauptbekenntnis, ich kann es nicht haben wenn z.B. ein GTA 4 in der FIFA 10-Hülle steckt.

Ist mir eh ein Rätsel, wie man so schlampig mit seinen Zeug umgehen kann. Das sind wohl die gleichen Leute, die einem total verkratzte Discs über eBay und Gamestop andrehen wollen *grrrr*.

- Eine Macke die ich mittlerweile grössenteils überwunden habe, sind meine fast schon legendären Wutausbrüche. Da hab ich gern mal den Controller an einer Seite genommen und ihn mit schmackes auf den Tisch gedonnert. Das perfide dabei ist ja, das IMMER zuerst der "Rumble"-Motor auf der einen Seite verreckt, wähhrend der Andere und der Rest des Controllers noch funktioniert. Das führt dann dazu das bei Shootern und ähnlichen Titeln in denen viele Rütteleffekte vorkommen, nur noch eine Seite vibriert, was mich dann so nervt, dass ich mir doch'n komplett neues Pad geholt hab *argh*. Wenn du das EIN mal mit einem der sauteuren 360-Pads gemacht hast, bist du für den Rest deines Lebens davon geheilt. Heutzutage schlag ich mir eher selber eine rein, als sowas nochmal abzuziehen wink.

____________________________________

Timbomambo (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
GamerGasse schrieb:

Ich weiß, ich hab Probleme...

Darum sind wir ja hier! lol

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 33916 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 983

Hmmm,

ich habe das Ballerspiel Rocket Attack von Softgang auf dem Amiga geliebt. Es hatte grausige Wertungen, aber die Möglichkeit Atari-Zeichen als Amiga-User abzuschießen war für mich eine große Belustigung. Zudem war d Highscoreliste sehr motivierend.

Ich spiele nicht alle Spiele komplett durch, weil ich bei einigen Spielen gegen Ende die Lust daran verliere weiter zu spielen.

Meine Lieblingsgenre sind rundenbasierte Strategiespiele und Rollenspiele. Immer wenn ich Inhalte über richtig gute Egoshooter finde bin so begeistert, dass ich mir immer mal wieder Spiel kaufe, aber es nicht spiele. Far Cry habe ich damals installiert, angefangen und seit dem nicht mehr angerührt. Half Life 2 besitze ich, habe es aber noch nie installiert. Den einzigen Shooterden ich sehr lange gespielt habe ist immer noch das erste Half-Life.

Ich finde es witzig, dass man inzwischen fast alle C64-Spiele als Casualgames bezeichnen. Damals waren es Coregames wink, weil es keine Casualgames gab oder weil es keine Unterscheidung zwischen diesen beiden bereichen gab.

Ich habe schon einmal ein komplettes Jahr kein Spiel angerührt. Bei mir gibt es immer wieder Phasen bei denen ich mehr oder fast gar nicht spiele.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Ich spiele Spiele nur auf schwer oder sehr schwer, scheint ein Ego-Ding zu sein. Das führt dazu dass ich viel gefrustet in der Ecke liegen lasse weil ich nicht so gut bin. IceWind Dale z.B. habe ich immer nur bis zur Hälfte gespielt smilie

Nur bei Starcraft hat mir der Brutal-Modus so früh schon aufs Maul gegeben dass ich bei schwer geblieben bin lol

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33857 EXP)
Noch eine Woche bis...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
McGressive schrieb:
GamerGasse schrieb schrieb:

Noch ein Bekenntnis:- Ich bin recht penibel, was meine Sammlung angeht. CD's / DVD's der Spiele müssen immer in der richtigen Hülle sein und ich packe auch gerne alles wieder ordentlich zusammen, wenn ich z.B. das Handbuch draußen hatte. Auch gebe ich mir Mühe, Handbücher, Verpackungen und Scheiben sehr gut zu behandeln, ich mag keine Knicks, Kratzer, Schrammen.Ich weiß, ich hab Probleme...

Das muss doch so sein, oder nicht?! Bin da genauso; bei mir müssen die Games sogar im Regal chronologisch nach dem Kaufdatum geordnet sein...

Das sehe ich auch so. Ist doch völlig normal - oder sollte es jedenfalls sein. Ich hab auch mein ganze eigenes System, meine CDs, DVDs und Bücher zu sortieren. Also z.B. nach Genre, Autor/Regisseur/Interpret usw. Na ja, etwas Willkür ist auch immer dabei. Aber Spiele sind wie bei McGressive chronologisch nach Kaufdatum sortiert.

McGressive schrieb:

- Nachdem ich mehrere Wochen intensiv Assasins Creed 2 gespielt hatte, habe ich mir im Real Life fast jede Häuserfassade auf ihre "Bekletterbarkeit" angeschaut und hab's dann im Kopf durchgespielt...

So ähnlich ging es mir bei Tony Hawk's Pro Skater. Ich habe niemals echt geskatet, aber das Spiel hat mir großen Spaß gemacht. Und nachdem ich es eine Weile gespielt hatte und dann durch die Stadt fuhr, dachte ich mir bei jedem Geländer o.ä. wie gut sich das für ein paar Skateboard-Moves eignen würde...

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fyyff (11 Forenversteher, 681 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 13.7.2010
Ganon schrieb:

dachte ich mir bei jedem Geländer o.ä. wie gut sich das für ein paar Skateboard-Moves eignen würde...

Mir gehts so ähnlich, aber nicht in Real Life sondern in anderen Spielen. Zum Beispiel wenn ich den ganzen Tag Team Fortress 2 als Engie gespielt hab und dann abends in WoW in der Eiskronenzitadelle mehr als einmal dachte "Mensch, der Gang wäre ideal für ne Sentry" oder "Ey in die Nische könnte man nen Teleporter bauen".
Oder wenn man mehr als ne Stunde Puzzle Quest spielt und man danach, egal welches Spiel man startet, ständig versucht 3er Gruppen von Dingen darin zu finden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13635 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 382
Olphas schrieb:

Sciron schrieb:
- Ich neige dazu (grade bei Rollenspielen), mir die stärksten Heiltränke und Items bis zum finalen Endboss aufzuheben, nur um dann festzustellen, dass ich den Kampf auch locker ohne selbige gewinne. Weiss gar nicht mehr wie viele Final Fantasy Teile ich mit etlichen X-Potions und sonstigem Kram im Inventar beendet hab, obwohl ich diese bei den Zwischenbossen viel eher gebraucht hätte.
Hehe, das kommt mir seltsam bekannt vor. Ich sammel auch immer alles und heb es mir "für später" auf nur um hinterher festzustellen, dass das Spiel rum ist und ich den ganzen Kram immer noch hab.

Oh je, dem schließe ich mich an. Ich hab in Fallout 3 NIE den Fatman verwendet, bis das Spiel vorbei war, weil ich immer dachte: Da muss doch noch dieser eine dicke, fette Gegner kommen, bei dem ich das Ding verwenden muss.

Generell kann ich mich hier einigen anschließen bzw. erkenne mich teilweise wieder. Schön zu wissen, dass man nicht allein ist *g*

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11026 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71
maddccat schrieb:

-Ich habe mal versucht, wie ein Rechtshänder mit WASD auszukommen, da ich als Linkshänder normalerweise mit den Pfeiltasten zocke und drumherum immer zu wenige Tasten zur Verfügung habe. War leider katastrophal und ich habe es nach ein oder zwei Tagen wieder aufgegeben. Daher suche ich heute noch eine brauchbare Tastatur mit 6er Block direkt über den Pfeiltasten.

Das hab ich mir nicht angetan. Ich hab mich gleich an Maus mit rechts und links die Tasten gewöhnt. Sonst muss man sich ja überall umgewöhnen. Sitzt man mal an einem anderen Rechner, kann man erstmal die Maustasten vertauschen, die Maus nach links heben und mit Pech ist es noch eine Rechtshänderausgabe...

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64

Wow, ich habe jetzt den zweiten Teil der neuen OSS 117 Reihe gesehen und sofort Lust bekommen Evil Genius zu spielen. Überhaupt spiele ich in letzter Zeit wieder öfter Evil Genius. Der neue Film heißt übrigens "Er ist sich selbst genug". lol

____________________________________

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Ich gestehe:

Meine (Retro)Liebe zu alten (2D)Spielen geht soweit, das ich mehrere Figuren aus älteren Spielen aus Lego nachgebaut habe und diese die Wände in meinem Zockerzimmer zieren. Das wären unter anderem

Link (aus Super Smash Bros.)
Samus Aran (Super Metroid)
Wart, Ssnake und Mario (Super Mario Bros 2)
sowie Earthworm Jim

Ich markiere durchgespielte Spiele generell mit einem rundem roten Sticker, und freue mich auf den Tag, an dem die markierten Spiele die Oberhand haben werden!

Außerdem habe ich zwei "Tex Murphy"-Romane gelesen (die übrigens sehr klasse sind), und den Roman zum ersten Metal Gear Solid, der sehr durchwachsen war.

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Ich hab als Kind Autobahnraser gespielt und fand es auch noch toll!

Ich gehe penibelst mit meinen Spielen um und besitze keine einzige Raupkopie, weil die ja keine Packungen haben. Und weils Diebstahl ist in einer feigen Form.

Ich spreche manchmal vor mich hin bei Spielen. Nach dem Motto:
Greift den an; Das schaffst du (an die Spielfigut gerichtet); oder das hier hin (bei Anno)

@Henke:
Mach mal Fotos von den Legofiguren.
Ich will die mal sehen.

____________________________________

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Patrick_R (10 Kommunikator, 474 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 22.11.2009

Ich rede auch gern mal mit meinem imaginärem Alter Ego - besonders gerne mit meinen FIFA-Kameraden nach gelungenen oder missglückten Aktionen. Reicht sogar soweit dass ich die Spieler in der Realität anhand ihrer Aktionen in FIFA entweder sympathisch finde oder nicht mehr leiden kann...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Loliland (13 Koop-Gamer, 1683 EXP)
Its HUMBLE BUNDLE TIME!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 8 Wochen Offline
Beigetreten: 21.4.2010
Inhalte: 23
McGressive schrieb:

Da gibt's bestimmt so einige... Ich schreib' auch erstma so die spontansten Einfällen nieder:
- Ich lese viel zu viele Spielezeitschriften! GamePro, M! Games, GEE, ConsolPlus regelmäßig und immer mal wieder spontan noch das ein oder andere Konsolen-exklusive Blatt. Und das obwohl, ich jeden Tag diverse Spiele Websites checke ...gibt halt nix besseres für's Klo.

Wow mir gehts genau gleich ich dachte ich wär der einzige dem es so geht....bei mir ist es noch schlimmer.. ich habe letztens aus neugier 360 Live gelesen und war so überzeugt davon das ich mir PS3M vom gleichen Verlag gekauft, das bescheuertste daran.. ich hab nich mal ne PS3!!!!!!! ugly aber ich abboniere ja auch Gamestar die mir meiner Meinung nach zu oft über Konsolen lästert obwohl ich meine Xbox über alles liebe und mein Pc ne alte Klapperkiste ist.

-Noch einen ?
Ich verbringe manchmal stunden auf GG und lese alles was die Seite hergibt auch wenn es mich kaum Interessiert nasty

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Ricola (08 Versteher, 150 EXP)
test
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 4.5.2010

Ich bin für jeden Einzelspielermodus verdorben. Es begann mit Ultima Online und seit dem spiele ich nur noch Spiele mit einem guten Online-Modus. So habe ich z.B. in COD:MWF2 niemals die Missionen auch nur angefangen sondern nur online gespielt. Genau das gleiche mit SC2, obwohl ich mir hier wirklich vorgenommen habe mal den Einzelspieler anzutesten. Wenn ich mich nicht mit anderen Menschen messen kann, fehlt mir einfach jeder Nervenkitzel in den Spielen wink

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11224 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
Ricola schrieb:

Ich bin für jeden Einzelspielermodus verdorben. Es begann mit Ultima Online und seit dem spiele ich nur noch Spiele mit einem guten Online-Modus. So habe ich z.B. in COD:MWF2 niemals die Missionen auch nur angefangen sondern nur online gespielt. Genau das gleiche mit SC2, obwohl ich mir hier wirklich vorgenommen habe mal den Einzelspieler anzutesten. Wenn ich mich nicht mit anderen Menschen messen kann, fehlt mir einfach jeder Nervenkitzel in den Spielen

Zwing dich mal dazu, du verpasst sonst so viele gute Einzelspielertitel. Bei COD ist es ja noch egal (bombastisch inszenierte Schießbude) aber ohne Spiele wie beispielsweise Gothic oder Mass Effect, wäre das Hobby eine ganze Ecke ärmer.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (16 Übertalent, 4432 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10

- nach dem Release von Age of Empires 2 haben ich ein Jahr lang kein anderes Spiel angefasst. Durch die Kampagne hab ich mich damals durchgecheatet (später hab ichs ohne gespielt, hab aber noch nie die letzten beiden Missionen der Barbarossa-Kampagne geschafft) und Skirmish nur gegen den Easy-Gegner gespielt - aber trotzdem stundenlang. Besser geworden bin ich dadurch aber nie ugly Am häufigsten hab ich Teaminseln 2 gegen 2 gespielt, ich liebe die Seeschlachten =)

- Ich hab einmal mit einem Kumpel Empire Earth eine Skirmishpartie von der Steinzeit bis ins Zukunftszeitalter gespielt, wir hatten ausgemacht dass wir erst dann angreifen durften. Ergebnis: 11h aufbauen, 10min Schlacht - da war die LAN dann auch rum =)

- Ich hab in meinem Spieleregal (Foto reiche ich nach) geschätzt nur 1/4 aller Spiele länger als eine Stunde gespielt - beim großteil bin ich nie weiter wie ins Optionsmenü gekommen (Ich spiele ESDF statt WASD in Shootern, was nirgends Standard ist). Von dem 1/4 dürfte ich aber ~80-90% durchgespielt haben.

- Wenn ich vor meinem Spieleregal stehe, kann ich von 99% der Spiele auswendig aufsagen, in welchem Land der Entwickler seinen Sitz hat.

- Ich gehören zu den wenigen Leuten, die mit 3D-Platformern überfordert sind. In Q3 kann ich die gängigen Duelmaps rückwärts ablaufen ohne hängen zu bleiben, darum denke ich, dass ich mich im dreidimensionalen Raum gut orientieren kann. Mit Mario64 konnte ich aber nie was anfangen - hängt evtl. an der festen Kamera, sowas hasse ich wie die Pest.

Zu Q3: obwohl es primär ein Multiplayershooter ist und die Bots viel zu berechenbar sind (jeder hat nur 2-3 Laufrouten auf jeder Map, Itemtiming und Movement kennen sie nicht und man muss im Prinzip nur aufpassen wenn sie mit ner Rail rumlaufen), spiele ich gelegentlich stundenlange Skrimishes gegen die unterschiedlichsten Bots. Ich gewinnen dann zwar meisten 30-0 in 10Min, aber mir machts trotzdem Spaß =)

____________________________________

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ThereIsNoCake (12 Trollwächter, 1092 EXP)
is thinking with Portals :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 5.8.2010
Inhalte: 4
Loliland 6035 schrieb:

Ich muss mein Zimmer Blitzblank aufräumen bevor ich ein heißersehntes Spiel das erste mal Starte

ganz genau so gehts mir auch lol

außerdem:

- ich habe immer einen kleinen Stapel aus 3-4 Spielen neben mir liegen, die ich aktuell spiele, sortiert nach "coolem aussehen der Verpackung", obwohl ich auch mit ausgestrecktem Arm das Regal erreichen könnte.

- Meine Spiele sind nach Firmen geordnet

- ich kann nicht daneben sitzen, wenn jemand etwas spielt, weil ich mit der Spielweise grundsätzlich nie klarkomme!

- Wenn mich ein Spiel wirklich begeistert, kleide ich mich auch gerne mal ein wenig wie die Hauptperson. Zuletzt geschehen bei Splinter Cell: Conviction (eigentlich garnicht so gut... ich weiss). Da habe ich mir einen ähnlichen Pullover wie Sam Fisher und ein Bluetooth-Headset gekauft...

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
ThereIsNoCake schrieb:

- ich habe immer einen kleinen Stapel aus 3-4 Spielen neben mir liegen, die ich aktuell spiele, sortiert nach "coolem aussehen der Verpackung", obwohl ich auch mit ausgestrecktem Arm das Regal erreichen könnte.
[...]
- ich kann nicht daneben sitzen, wenn jemand etwas spielt, weil ich mit der Spielweise grundsätzlich nie klarkomme!

Kenn' ich nur allzu gut; ist bei mir genauso... =)

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Zu C64-Zeiten...

• habe ich meine gespaltene Persönlichkeit entdeckt. Bei Spielen wie International Karate konstruierte ich meinen eigenen Storymodus, indem ich im Falle eines fehlenden Mitspielers die zwei Spielfiguren abwechselnd steuerte, inklusive vor mich her gebrabbelten Gesprächen und... okay, ist schon peinlich genug.

• startete ich Spiele öfters, nur um die Musik hören zu können...
... sowohl von den Cracktros, als von den Spielen

Generell...

• muss ich immer alle Fenster mindestens minimiert, am besten aber geschlossen haben, bevor ich ein Spiel starte.

• suche ich Plätze in Spielen mindestens 3x mal, wenn diese benutzbar/durchsuchbar sind - zuviele Spiele bestätigen mir ja, dass es sich doch lohnt!

• NPCs haben immer etwas zu sagen. Wirklich immer! Manchmal habe ich das Gefühl, ich spreche diese so oft an, dass das Spiel sich genervt aus dem Stand neue Antworten zusammenschustert, nur damit ich mit einem Grinsen zufrieden zum nächsten NPC ziehen kann.

• können Spielfiguren, die weite Strecken zurücklegen müssen, schnell laufen. Erlaubt mir ein Spiel allerdings, mich auch langsam fortzubewegen (Ja, SHIFT-Taste, Du bist gemeint!) und es passt einfach zur Spielsituation und Atmosphäre - dann lege ich viele Wege im Gehen zurück. Es fühlt sich einfach so viel besser an.

• nicke ich NPCs freundlich zu oder schüttel den Kopf, wenn mir etwas nicht passt. Was denn?! Wenn das Spiel es mir doch ermöglicht! Außerdem lässt sich mancher Weg besser zurücklegen, wenn man im Takt der Musik im Spiel mitnicken kann.

• hasse ich es, wenn Spiele - meistens Platformer - Anzeigen über Sammelobjekte verfügen, die im Grunde rein optional sind... aber es sein KÖNNTE, dass das Spiel eine Überraschung bereit hält, wenn man alles einsackt. Selbst wenn ich ganz genau weiß, dass es mir keinen Vorteil bringt - ich muss die 100% vollkriegen! Bei Rayman für PlayStation habe ich diesen Tick am meisten bemerkt, als letztes aktuelles Spiel würde ich Trine nennen.

• benutze ich alles mit allem und jeden, auch wenn das bedeutet, dass die Spielfigur dies mit einer handvoll Standardsprüchen kommentiert. Irgendwo sind diese Stellen, wo einzigartige Sprüche zu hören oder gar Eastereggs zu finden sind. Zuletzt hat The Whispered World meine Sympathie dafür auferleben lassen, ich sage nur: "Der Kompass zeigt nach Norden..."

• "Wie, alle Saveslots belegt?" - Spiel beenden - Speicherstände auslagern - Spiel starten, weiterspielen - neue schöne Speicherstände anlegen.

• reden Leute von Cursortasten oder WASD... aber TFGH ist das einzig Wahre!

• wenn Haupt- und Untermenüs eines Spiels mehr als nur Text zeigen, nämlich Liebe zum Detail, dann muss ich mir alles erstmal genau anschauen. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal...

• muss ich mir alle Möglichkeiten, wie die Spielfigur das zeitliche segnet, anschauen, insofern die Darstellung sich unterscheidet und merklich an das Geschehen angepasst wurde. Mein Dank geht an Westwood (Legend of Kyrandia) und Sierra (Space Quest)

• gehört "Ja ne is klar!" und "Du mich auch!" zum Repertoire, was Reaktionen auf unfaires KI-Verhalten betrifft

• in Ego-Shootern schnappe ich nach meinen Gegnern im Multiplayer. Auf diese Macke mussten mich andere hinweisen, da ich es selbst nie bemerkt habe. Dabei zucke ich leicht nach vorne und schnappe mit den Kauleisten nach... Luft. Passiert aber nur bei Frags, bei denen ich mir sehr sicher bin, dass der Gegner das Zeitliche segnet.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 26.8.2010

Okay, meine Lieben... Ich habe diesen Thread beobachtet, seit er eroeffnet wurde und ich finde es total interessant, wollte mir aber fuer meinen Post Zeit nehmen, da ich genau weiß, wie viele Ticks ich habe beim Spielen und selbst bei der jetzigen Auswahl habe ich noch lange nicht alles aufgelistet....

Es ist aber sehr viel geworden, ich wuerde mich dennoch freuen, wenn sich jm die Geduld nimmt, das zu lesen.

- Beim Spielen wippe ich staendig mit dem Knie/Fuß und knabber staendig auf meiner Lippe, wenn es knifflig/schwierig/spannend wird

- Ich mag es eigentlich nicht, wenn ein Spielverlauf nicht linear ist, weil ich immer total Panik schiebe, eine Aufgabe nicht zu beenden, weil ich sie vergesse etc... allerdings spiele ich auch in richtigen Open World Spielen absolut gegen den vorgesehenen Spielverlauf und forme meine eigene Geschichte im Kopf, spiele also oft voellig frei und eben mit meiner Fantasie lol

- Ich HASSE Vogelperspektive ( a la Diablo II oder so) & Strategiespiele... -.- (meistens jah auch noch in Kombination <_<)

- Ich spiele, wenn moeglich, immer Frauen, einfach weil es so gewoehnlich ist, Maenner zu spielen.

- Ich verbringe Stuuuuuuunden mit individueller Charaktergestaltung und beginne manchmal sogar, nur weil mir das so Spaß macht, ein neues Spiel...

- Ich achte penibelst auf Spieleverpackungen, (beim Kauf) weil ich Verpackungen total liebe und allein das Geraeusch liebe, sie in die Hand zu nehmen<3

- Ich kaufe extrem oft Spiele, ohne sie dann eigentlich direkt zu spielen...Kann sein, dass ich sie erst Wochen danach anfasse... Freue mich meist schon so unglaublich ueber die Box (Verpackungsfetisch??)

- Ich liebe "alltaegliche" Sidequests in RPGs, so banaler Kram eben, wie z.B. Leuten mit ihren kleinen Alltagsproblemchen helfen...

- Ich mache staendig Screenshots (teilweise wurschtel ich auch extra so lange mit meinem Char rum, bis der Shot perfekt ist) <3

- Ich erfinde immer ganz neue, eigene Char.Namen fuer RPGs...

- Ich liebe Soundeffekte, selbst Schritte <3 oder das einfache Knarren einer Tuer

- Ich achte immer auf kleinste Details und nehme mir viel zu viel Zeit beim Spielen, ich ratter eigentlich nie einfach durch die Story, das langweilt mich sogar oft, trotz extrem guter Story...

- Bei Ladezeiten spiele ich immer mit meinen Piercings lol oder ich trinke viel, was gut ist, weil ich normalerweise zu wenig trinke, d.h. beim Zocken trinke ich generell mehr. (PS: Es ist 17:56 Uhr und ich habe heute noch keinen Schluck getrunken^^ --> ich sollte zocken!)

- Ich muss bei voellig uebertriebener, unnoetiger Gewaltdarstellung immer lachen... ._.

- Ich liebe in Farbe gedruckte Spieleanleitungen, selbst wenn ich sie nie lese, aber ich schaue sie mir so gerne an smilie

- Ich bin ultra schlecht in 2D-Platformern... -.- Und ich kriege immer Lachanfaelle, wenn ich eben total schlecht spiele O_o Nicht nur ich <_< -zu Ice schiele- *genau in Abgrund spring* *kicher kicher* *stfuuu*

- Spiele wie Roller Coaster Tycoon oder The Sims habe ich immer missbraucht, um moeglichst abgedrehte Formen des Mordes zu erforschen lol Da soll mir einer noch mal erzaehlen, sowas stupides wie CS sei ein Killerspiel! lol

- Manchmal nehmen mich Spielsequenzen/-enden dermaßen mit, dass ich tagelang nichts mehr zocken kann und danach erstmal total fertig und unbrauchbar bin... nasty

- Ich kann mich extremst aufregen bei Spielen. Aber so nervtoetend und zeitraubend eine Sequenz auch ist, selbst wenn ich haareraufend da sitze und staendig sage "Ich hab keinen Bock mehr", kurz davor bin auszumachen: Ich kann nicht aufhoeren, bis ich es geschafft habe!

- Ich konnte Thief nie lange, geschweigedenn durchspielen, weil ich staendig Herzrasen und Panik bekommen habe lol -hektisch auf ESC-Taste haemmer vorlauter Angst-

- Ich erschrecke mich sehr oft in Spielen und quietsche dann immer sehr laut... lol

- In jedem Spiel muss ich staendig ausprobieren, ob man NPCs auch hauen/erschießen/toeten kann lol Manchmal erwarte ich es aber eigentlich gar nicht und will es nur aus Spaß ausprobieren und sitze dann schmollend vorm Bildschirm, weil ich ein schlechtes Gewissen habe... nasty

- Auch wenn es nur Pixel sind - Tiere stehen in Spielen unter meinem Schutz und ich wuerde nie eines toeten im Spiel <3 (damit sind keine Monster-Furry-Gegner gemeint, sondern richtige Tiere wie Woelfe oder Hunde oder Katzen, die als Schalldaempfer dienen sollen - SCREW YOU POSTAL!!! lol )

So, ich musste mich wirklich bremsen, nicht noch mehr zu schreiben...

Ich hoffe, das hat euch ein wenig unterhalten und ihr habt euch ein paar Mal wiedererkannt razz

____________________________________

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16
jesters.ice schrieb:

• reden Leute von Cursortasten oder WASD... aber TFGH ist das einzig Wahre!

Ich hab mal aus Interesse TFGH ausprobiert. Fühlt sich irgendwie merkwürdig an.
Und man hat keine ShiftTaste.

____________________________________

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 26.8.2010
jesters.ice schrieb:

• in Ego-Shootern schnappe ich nach meinen Gegnern im Multiplayer. Auf diese Macke mussten mich andere hinweisen, da ich es selbst nie bemerkt habe. Dabei zucke ich leicht nach vorne und schnappe mit den Kauleisten nach... Luft. Passiert aber nur bei Frags, bei denen ich mir sehr sicher bin, dass der Gegner das Zeitliche segnet.

..??? Jz bin ich aber neugierig xDD

____________________________________

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)