PS3 Aufrüsten oder neues Modell?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Ich bin mir uneins, vielleicht kann mir jemand eine Anregung geben:

Ich habe mir vor ein paar Jahren die 60GB PS3 gekauft (das Bundle mit Motorsport und Resistance). Vorteil war u.a. die PS2 Abwärtskompatibilität zu vielen Spielen (ich zocke auch heute immer noch gerne mal zwischendurch die PS2 Version von Deus Ex, oder auch mal FF10 oder MGS2).

Mittlerweile wird die Speicherkapazität aufgrund diverser Download-Titel bzw. Add-ons und Pflicht-Installationen ein wenig knapp. So manchen unnötigen Ballast hab ich freilich schon entfernt aber trotzdem lieg ich bei nur noch knapp 5GB freier Kapazität.

Also 2 Möglichkeiten:
a) grössere HDD rein
b) 320GB Modell mit Move bestellen

Option a) käme sicherlich billiger, wenn man alles berücksichtigt. ´ne externe HDD könnt ich sicherlich auf FAT32 reformatieren, den richtigen Kreuzschraubendreher Ph0 organisieren, max. 250GB Platte (wg. Wärmeabgabe und höhere YLOD Gefahr bei grösseren Platten) einbauen etc. pp. Aber da die Maschine schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat möchte ich die eigentlich lieber nur noch für PS2- bzw. BluRay Film-Aktivitäten "in Teilzeit" schicken.

Option b) wäre zwar in der Beschaffung deutlich teurer und das Move brauch ich nicht wirklich, aber dafür ist der Energieverbrauch der neuen Konsolenfertigung sicherlich spürbar und sollte sich nach einiger Zeit auch rechnen. Ausserdem gibts wieder neue Sony-Garantie und die Konsole wäre sicherlich weniger Fehleranfällig.

Hm...! confused

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Schwere Entscheidung, aber ich würde mir wohl eine größere Festplatte einbauen. Wenn man sich eine extra kühle kauft, ist hoffentlich auch die YLOD-Gefahr nicht besonders groß. Erst wenn diese PS3 ihren Geist aufgibt, dann eine neue holen. Eventuell hält deine 60er ja noch lang genug, um die 320er Generation hinter sich zu lassen. Selbst wenn deine 60er an einem YLOD stirbt, gibt es genügend Shops die eine Geld-zurück-Reparatur anbieten.

Wenn du allerdings eine Absolution suchst, um deine Phat gegen eine Slim einzutauschen, dann sei sie dir erteilt. Alleine für das Gefühl 2 PS3-Konsolen zu besitzen, würde ich persönlich einiges hergeben. lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Luxusprobleme hab ich sicherlich nicht lol , aber dank deiner Absolution fühle ich mich doch gleich mal viel besser irgendwie ugly

Weiss aber immer noch nicht was ich tun soll...
Mittlerweile tendiere ich ja schon eher auf das neue Energiesparmodell, zumal meine "Alte" sicherlich noch die CPU aus der ersten Fertigungsreihe ist. Das dürfte sich sicherlich schnell bemerkbar machen, auch ohne die Kiste den ganzen Tag idle laufen zu lassen

Wären dann zwei Kisten im Hause, ein wahrhaftig herrliches Gefühl lol smilie ... wobei ich sicherlich dann die Ältere als BR-Player im Wohnzimmer unterstellen und meiner Freundin sagen könnte "Schatz, wir haben einen neuen BluRay Player" mr.green

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11219 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
Knight schrieb:

Wären dann zwei Kisten im Hause, ein wahrhaftig herrliches Gefühl lol ... wobei ich sicherlich dann die Ältere als BR-Player im Wohnzimmer unterstellen und meiner Freundin sagen könnte "Schatz, wir haben einen neuen BluRay Player"

Damit hast du den ultimativen Grund pro zwei Konsolen gefunden, da du so deine neue Ps3 schonen kannst! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009
maddccat schrieb:

Knight schrieb:
Wären dann zwei Kisten im Hause, ein wahrhaftig herrliches Gefühl lol ... wobei ich sicherlich dann die Ältere als BR-Player im Wohnzimmer unterstellen und meiner Freundin sagen könnte "Schatz, wir haben einen neuen BluRay Player"
Damit hast du den ultimativen Grund pro zwei Konsolen gefunden, da du so deine neue Ps3 schonen kannst!

Fast richtig, aber dir fehlt das entscheidende Detail:
Da muss erst die alte Röhre aus dem Wohnzimmer, bis dahin ist nur im Arbeitszimmer (naja Daddelraum trifft´s besser mr.green ) BR gucken angesagt. Und wehe du bringst meine Fraktion noch auf lustige Gedanken! nasty

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)