Metroid Other M

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 27 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Monatelang habe ich mich hin und her gewunden und hab möglichst alle Vorberichterstattungen über Metroid Other M schnell weggeklickt um mich nicht im Vorfeld allzu sehr spoilern zu lassen.

Gestern endlich konnte ich mein eigenes Metroid Other M Exemplar vom Elektromarkt meines Vertrauens abreifen und nun selber Hand anlegen und mir einen Eindruck der ersten 2 Spielstunden machen.

Ich möchte hier mal ein wenig meine ersten Erfahrungen und Gedanken schildern und würd mich freuen wenn sich weitere Wii-User beteiligen und man sich ein wenig austauscht. Metroid Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht notwendig. Allerdings verwende ich möglicherweise für den einen oder anderen empfindlichen Leser Spoiler. Ich werde allerdings keine Inhalte preisgeben, die ich für mein eigenes subjektives Empfinden als Spoiler ansehen würde, und ich bin da schon recht kritisch in solchen Dingen. Das offizielle Review auf GG wird sicherlich auch bald folgen - völlig unabhängig von meinem Community Beitrag hier. Dann kann man auch über nähere Details sprechen.

Vielleicht mal als Prolog ein paar Worte vorab:
Metroid (NES) gehörte zu meinen ersten Games die ich mir damals für ne Menge Hartgeld gekauft habe als junger Teenie. Wie auch die goldenen Verpackungen der just erschienenen Zelda 1 und 2 Teile fiel mir diese silberne Umverpackung (Neben "Kid Icarus") gleich auf, die mir suggerierte: da steckt ein Top-Spiel drin. Vielleicht nicht ganz so genial wie Zelda, aber trotzdem top. Im Endeffekt war der Unterschied gar nicht mal so groß zu den anderen Referenztiteln, Metroid entfesselte eine hypnotische Wirkung, so groß dass ich selbst in den Zeiten wo ich nicht am NES Brotkasten daddelte mir oft und gerne die Bedienungsanleitung heranzitierte. Ich war einfach voll geflasht (Mensch, ich hatte sogar rein aus dem Gedächtnis heraus eine riesen A3-Karte der Welt inklusive aller Fundorte der Items gezeichnet! o_0 ). Sowas habe ich vorher auf anderen Systemen nicht gesehen. Das NES wurde für mich durch so viele gute Spiele zur ultimativen Gaming-Kiste. Und Metroid trug seinen wesentlichen Beitrag daran .

Metroid 2 (GB) und Super Metroid (SNES) schlugen in die gleiche Kerbe. Einfach sehr gute Spiele, wobei der SNES Teil sicherlich von allen 3 bis dato erschienenen Teilen qualitativ klar herausstach! Die später erschienenen 3 Prime Teile haben dann ein völlig neues Bild von Metroid wiedergegeben, ich konnte mich damit aber auch sofort anfreunden und halte diese, was "Atmosphäre" anbetrifft, für die gelungensten Entertainment-Medien, die man selber mit dem Einsatz mehrerer Sinne als nur den Seh-und/oder Hörsinn erleben darf. Ich halte insbesondere die Collection der Prime-Trilogy für Wii als Pflicht-Erfahrung und somit als eine ernsthafte Erfahrungslücke, wer diese nicht kennt; insbesondere wenn man in Besitz einer Wii ist.
Die anderen zwischenzeitlich erschienenen Metroid Teile für Nintendos Handhelds gingen allerdings an mir vorbei, ich habe aber auch nicht den Drang diese noch nachzuholen. Würde diese aber dank den mir vorliegenden Informationen spieltechnisch eher an die klassischen Metroid-Teile ansiedeln.

Und nun durfte ich mir also das neue Metroid Franchise anschauen.

Meine subjektive Meinung:
Es macht wirklich Spaß. Die Steuerung und das ganze Spielgefühl gehen sehr nah zurück an das alte NES bzw. SNES Metroid, was noch durch die alleinige Steuerung durch die Wiimote (and nothing else) noch verstärkt wird. Durch die neue Steuerungs-, vor allem aber Erzählmethode muss man hier aber von einer dritten Gattung der Metroid-Spielerfahrung sprechen. Vor allem ist Other M sehr action-orientiert und im Vergleich zu den bisherigen Titeln eher "fast-paced". Die simplifizierte Steuerung kommt dabei sehr entgegen.

Das Spiel ist bisher zudem recht story-lastig und will ein wenig den Schulterschluss schliessen zu offenen Fragen, was eigentlich diese Person hinter dieser Weltraumpiratenjägerin Samus Aran ausmacht, die da immer wieder kehrt um die Bedrohungen auszumerzen, und welche Motivation sie hat, immer weiter zu machen. Ich persönlich finde, man hätte an manchen Stellen nicht ganz so dick auftragen müssen. So kommt man sich wie bei einem japanischem Lehrmeister vor, der einem jungen Menschen Erfahrungen einimpfen will die er so hoffentlich in seinem Leben nie machen wird aber trotzdem in seiner Gänze verstehen soll. Da gibt es dann aber auch junge Menschen die das nicht annehmen können oder wollen (the arrogance of youth). Und die älteren Gamer denken sich an besagten Stellen "ooookaaayy... nett, und weiter?". Immerhin sind die Cut-Scenes toll gemacht und für Wii-Verhältnisse richtig gut. Trotzdem wird die Story um und die herangehensweise an das Naturell Samus Arans vielen Metroid-Kennern wohl nicht schmecken.

Was ich des weiteren richtig gut finde: Es wird eine beklemmende Atmosphäre aufgebaut ohne dass diese allzu sehr in beängstigende Zustände übergeht. Zudem wird hier erstmalig dass erreicht, was ich mir bei den ersten Metroid-Titeln kaum vorstellen konnte: "wie mag diese 2D Umgebung in 3D aussehen?". Und ich muss sagen, endlich klappt das. Und das ist wirklich prima und einfach gelöst: Wiimote schwenken und schon ändert sich die Perspektive. Klappte bei mir reibungslos, intuitiv, schnell. Für mich gesehen ist dies das letzte Stückchen Mosaik was mir damals noch fehlte. Die Prime-Teile haben die Optik ja ausschliesslich nur in 3D wiedergegeben.

Ein paar Umgebungs-Rätsel gab es auch schon, ohne etwas zu verraten: ein stets aufmerksames Auge hat es dabei einfacher diese schnell zu lösen. Der Nebeneffekt ist, dass man sich somit sehr genau die Landschaft anschaut und sich somit überhaupt erst eine gewichtige Atmosphäre aufbaut. Sogar den Game-Over Bildschirm wird man an manchen Stellen sehen. Das erinnerte mich wieder an das alte NES-Metroid, während man bei der Prime-Reihe ja eher nur bei manchen Boss-Monstern vorzeit ablebte.

Ansonsten gibt es halt bekannte Metroid-Kost, eine gewisse Linearität ist vorhanden, ein wenig Backtracking (was zu Beginn schon schliessen lässt dass es im Laufe des Spieles mehr wird), mehrere abgeteilte Räume anstelle eine riesige Open World, durchwegs vernünftige Begleitmusik. Wobei ich meine, dass diese hier ein wenig zurückgefahren wurde aber nicht negativ auffällt. Zuletzt die Frage: ist es ein Spiel für Gamer oder für Casuals? Ich würd sagen, eher für Gamer.

Ich kann nur hoffen dass sich diese durchwegs sehr guten ersten Eindrücke fortführen.

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Wow, das war ja mal aufführlich!
Bin auch bekennender Metroid-Fan (bzw. Metroidvania-Games im Allgemeinen)!
Zock momentan Super Metroid auf der Virtual Console meiner Freundin und Other M wird das erste Wii-Spiel, das ich MIR für "ihre" Konsole kaufen werde wink
Freut mich, dass es dir gefällt... Die ersten Reviews waren ja etwas zwiespältig, aber das wird mich nicht davon abhalten es mir zu holen; das bisher Gesehene sah einfach zu geil aus!
...wenn's soweit ist, werd' ich meine Erfahrungsberichte auch hier zum Besten geben.

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125

Schöner Ersteindruck, das Spiel ist auch schon lange auf meinem Wunschzettel und ich werde mal sehen, wann ich dafür meine Wii mal wieder rauskrame, abstaube und anschließe. Metroid ist neben Zelda und Mario eine der wenigen Serien, die mich nie enttäuscht haben.

Was mir als Metroid-Fan der ersten Stunde allerdings doch etwas sauer aufstößt, ist, dass dieses Gefühl, allein in einer lebensfeindlichen Umgebung bestehen zu müssen, in den letzten Teilen immer mehr verloren gegangen ist. Schon bei Corruption gab es ne Menge anderer Gestalten, die auch in der Galaxis unterwegs waren, und man hatte nicht mehr das Gefühl, ein armer kleiner Wicht in einer großen bösen Welt zu sein. Und wenn ich sehe, was in den Reviews (und jetzt von dir) bislang zur Story und den Cutscenes geschrieben wurde, dann bin ich davon eher weniger angetan. Aber mal sehen, irgendwann demnächst werde ich wohl auch dafür Zeit finden, hoffe ich smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11659 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 4 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Scheint ja leider doch kein Ausnahmetitel, der überall 80er oder gar 90er Wertungen absahnt, geworden zu sein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
GamerGasse (10 Kommunikator, 431 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 17.3.2010

Naja, bei Gamerankings steht es derzeit bei 81%, da sind auch ein paar 90er dabei. Kommt wohl immer darauf an, was man erwartet und ob man den für Metroid-Verhältnisse starken Fokus auf Story und Charaktere mag. Ich persönlich konnte mich mit der bisher "stummen" Samus Aran sehr gut abfinden und identifizieren. Sobald die Gute einen bestimmten Charakter und eine Vergangenheit bekommt, besteht natürlich die Gefahr, dass sie einem fremd wird. Oder dass sie nur eine unter vielen Actioncharakteren wird.

Habe aber das Spiel noch nicht gespielt, deswegen ist das jetzt nur Spekulation. wink

____________________________________

Besucht meinen Blog Die GamerGasse und folgt meinem Gezwitscher.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 27 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

So, ich hatte das Wochenende zwar einiges vor, konnte mich aber trotzdem mit Other M ausreichend genug beschäftigen. Ich habe das Spiel jetzt soweit gespielt, dass die Credits abliefen und ich werde sicherlich noch mal durchstarten um 100% abzustauben.

Grundsätzlich bin ich sehr angetan von der neuen Seele Metroids. Das ist wirklich etwas ganz anderes als noch die Klassiker (inkl. der Handheld-Teile) und auch die Prime Reihe, aber trotzdem immer noch unverkennbar Metroid. Ich wurde wirklich sehr gut unterhalten und habe bis auf ein paar kleinere Schwachstellen, auf die ich aber gleich auch eingehen werde, wirklich überhaupt nichts gravierendes auszusetzen gehabt. Ich möchte dieses Spiel jedenfalls allen Wii-Besitzern sehr dringend ans Herz legen, die ein wenig was mit einem Science-Fiction Setting anfangen können und Spaß an einem sehr spannenden und atmosphärischen, aber auch fair fordernden Spiel aufbringen können.

Es ist zunächst vielleicht wichtig, welche eigene Metroid-Historie man mitbringt und welche Vorstellungen man von dem Hauptcharakter gewonnen hat; NES Spieler und auch solche die seit 1994 mit Super Metroid dabei sind (oder gar solche, die mit Other M ganz neu einsteigen) haben es einfacher als diejenigen Spieler die erst später mit Prime dazugestossen sind bzw. die Metroid-Reihe überhaupt erst seit Prime schätzen gelernt haben und den neuen Teil alleinig daran messen. Das fängt bereits auch schon mit der Steuerung und allgemein damit an, wie man die Wiimote hält.

Other M ist zudem stark storylastig, häufig eingeblendete filmreife Sequenzen in hoher Qualität treiben diese voran. Das ist grundsätzlich ein Novum, genau wie man jetzt eben auch nicht mehr ganz allein operiert. Das hat mich bei Corruption noch arg gestört, fügt sich bei Other M aber gut in die Story mit ein. Man hat zwar keinen Buddy an seiner Seite der nicht weichen will und es gibt auch (gottseidank) keine ambivalenten Aktionen (da denke ich mit grausen an RE5 down ), aber man tritt halt nicht mehr als Solist in der Metroid Welt auf. Other M bietet dafür aber einiges an Fan-Service. So auch eine nähere Beleuchtung von Samus Arans Vergangenheit, die ich persönlich aber als Schwäche des Titels sehe: ich habe die Heldin bisher in allen mir bekannten Teilen (und das sind ja einige) immer ein wenig anders wahrgenommen, als "Beste der Besten" und unabhängig operierende Kopfgeldjägerin die genau aufgrund ihrer Fähigkeiten und Eigenwilligkeit nur im Alleingang hervorragende Resultate erzeugt. Und eben für solch schwierige Missionen dann auch nur als Solist kontaktiert wird. Zwar durchaus als Frau mit Emotionen und Ängste (auf die man ja auch eingehen darf), also kein BadAss, aber vor allem als "ich löse das Problem auf meine Art und Weise"-Söldnerin - und nicht als eine die sich willig dem Kommando eines parallel operierendem Elite-Trupp unterordnet, auch wenn da Leute sind die sie zufällig gut kennt. Genau da ergeben sich dann leider einige Logik-lücken, die halt nur bei einer story-lastigen Spielart auffallen...

Schade ist auch dass man die Metroid-typischen items und upgrades nicht mehr aufsammelt sondern bereits passiv besitzt aber nur noch auf Zuruf aktiviert. Das ist an manchen Stellen nicht nur aus der Luft gegriffen sondern auch besonders schade, da man so insgesondere nach einem Boss-Kampf nicht mehr die Belohnung für´s Belohnungszentrum im Gehirn kassiert und ein eher negativer Beigeschmack verbleibt (auch wenn dies so wieder rein storytechnisch entgegenkommt), vor allem weil eben die Boss-Kämpfe toll und vor allem vielfältig und vielschichtig sind. Und selbst beim NES Titel hat man ja noch bei den Mini-Bossen ein Leckerli in Form von einem Energietank finden können... oder wie sagte die damalige Bedienungsanleitung doch so schön: "einen Energietank in Ehren kann die grazile Samus Aran nicht ignorieren". lol Idiomatisch schmerzhaft, aber halt der "Jill-Sandwich Style" und damit schon mal irgendwie genial. smilie Aber so war das damals eben, Story zum Spiel. Heute ist es eher umgekehrt. Und so eben auch bei Other M.

Die Heldin ist jetzt auch langhaarig und blond (und wird so auch häufig in Szene gesetzt), nicht mehr braunhaarig und mit krausen Locken, wie noch beim SwimSuit-Ende des Originals, des NES Teiles. Gut, das ist aber jeweils individuelles, persönliches Problem. Man muss halt verstehen dass die moderne Frau sich auch gerne mal die Haare färbt, und der 80er Curled-Style ist ja auch längst out smilie . Als Space Pirate Hunterin ist eine neue Optik sicherlich ab und an mal garantiert vorteilhaft um stets Inkognito für den Frieden in der Galaxie zu sorgen. Ich finde zudem auch schade dass man nicht mehr auf einem Planeten wütet sondern auf einer grossen Raumstation (die aber immerhin mit themenbezogenen Arialen zur simulierten Kriegsübung Planetenwelten simuliert).

Insgesamt so manche Neuerungen, einiges was anders ist und an das man sich auch erst mal wieder gewöhnen muss. Die zuvor genannten weniger gelungen empfundenen Neuerungen dienen nur dem Aufzeigen mancher Schwachstellen in eiinem grossen Spiel das ansonsten alles richtig macht um der Serie ein neues Gesicht zu geben.

Man findet demnach durchaus auch Reminiszenzen an ältere Titel die ich als nettes dankeschön, quasi Fan-Service von Nintendo verstehe. Vor allem an einer Stelle fühlte ich mich gleich wie zu Hause: Dicker Spoiler!

Spoiler:

.

Meine empfundenen Minuspunkte ändern aber nichts an der objektiv messbaren Qualität des Titels, welcher wirklich über jeden Zweifel erhaben ist. Abwertungen aufgrund allzu stark einfliessender Subjektivität wie z.B. beim 4players Test sind da einfach fehl am Platz für ein neutrales Review.

Besonders hervorheben möchte ich abschliessend:
- die Atmosphäre: angenehm bedrückend, aber nie beängstigend
- Steuerung (Spielt sich wie der Unterschied zwischen Automatik und Handgetriebe-Gangschaltung)
- Resident Evil 1-3 artige Kameraperspektiven, die dynamisch für jeden Raum neu in Szene gesetzt werden und manche Gegner auch erst spät sichtbar werden lässt. Das kann man gut oder schlecht erachten, ist dramaturgisch aber exzellent.
- die neue Sounduntermalung mit sphärischen, motivierenden Klängen. Intensiv aber doch stets unaufdringlich. Kein nerviges Bryyo-Getöne!!! (Auch wenn manche Soundtracks der Prime-Reihe sich selbst ein Denkmal gesetzt haben - das hier gefällt mir auch sehr gut!)
- fordernder aber nie unfairer Schwierigkeitsgrad
- viele Rücksetzpunkte, vor allem bei Bosskämpfen
- interessante Spannungsentwicklung, mit der Spielzeit (spätestens ab ca. der Hälfte) steil asymptotisch gegen unendlich verlaufende Spannungskurve

Lasch:
- die m.E. nach nicht sehr vorteilhafte Inszenierung von Samus Arans Persönlichkeit, die auch leider etwas dick aufgetragen wird
- Keine direkt spürbaren Belohnungen nach Besiegen von Bossen, da fehlen einem einfach die Endorphine, schade
- Ein wenig mehr Spielzeit hätte man dem Teil spendieren können, ca. 10-12 Stunden braucht man bis zu den Credits. Schade, dass man hierzu Nintendo-like sehr wahrscheinlich kein DLC, besser add-on, bekommt.
- Bei einem Bosskampf am Ende gibt es eine etwas unfair zumutende Stelle (die einzige wie ich finde, andere Stellen an denen man hängen könnte sind mehr oder weniger selbsterklärend), da muss man einfach mal was ausprobieren

Garantiert hab ich noch irgendwas vergessen was sich lohnt zu erwähnen, aber shit wat drauf, fragt einfach nach. Ist eh schon viel zu lang geworden der Beitrag (hat ja fast schon Review-Qualität). Danke für´s Lesen und lasst euch nicht von befremdent wirkenden Reviews einschüchtern. Das Spiel lohnt! up

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38211 EXP)
freut sich auf Discovery und die NFL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 59 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Klingt ja alles sehr nett hier und auch die meisten Reviews, die ich gelesen habe, waren positiv. Nur bei 4Players nicht, aber der Text hat mir auch stilistisch gar nicht gefallen. Eigentlich lese ich die Seite auch gar nicht mehr, seit ich GG kenne. Ich hoffe, hier kommt auch bald ein Test, vielleicht auch das eine oder andere Video. Am meisten hat mich bisher das Testvideo von GameSpot überzeugt, da sieht Other M wirklich gut aus.
Übrigens: Die alten 2D-Metroids kenne ich nicht so gut. Prime habe ich angefangen, aber es hat mir nicht gefallen: Die Steuerung (GC-Version) und die fehlenden Story-Elemente haben mich sehr gestört. Da sich gerade das in Other M total ändert, finde ich das ziemlich interessant.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
Ganon schrieb:

Nur bei 4Players nicht [...] Eigentlich lese ich die Seite auch gar nicht mehr, seit ich GG kenne.

100% agreed! 4Players war früher auch meine Anlaufstelle Nr. 1 für deutschsprachige Spieleberichte, aber seit GG reizt mich die Seite kaum noch. Hinzu kommt außerdem, dass sie doch in letzter Zeit vermehrt überkritisch sind... irgendwie hab ich das Gefühl, als würden sie jedes Game niedermachen, wenn's ihnen einfach nicht passt...oder sie 'nen schlechten Tag haben. razz

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11659 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 4 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
McGressive schrieb:

Ganon schrieb:
Nur bei 4Players nicht [...] Eigentlich lese ich die Seite auch gar nicht mehr, seit ich GG kenne.
100% agreed! 4Players war früher auch meine Anlaufstelle Nr. 1 für deutschsprachige Spieleberichte, aber seit GG reizt mich die Seite kaum noch. Hinzu kommt außerdem, dass sie doch in letzter Zeit vermehrt überkritisch sind... irgendwie hab ich das Gefühl, als würden sie jedes Game niedermachen, wenn's ihnen einfach nicht passt...oder sie 'nen schlechten Tag haben.

Für Tests habe ich 4players auch noch nie angesteuert, zu selten decken sich diese mit meinem eigenen Empfinden aber dafür sind deren Kolumnen ziemlich gut.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 26.8.2010

Wie soll ich sagen... ich sah das Spiel im Regal stehen und daneben einen riesen Pappaufsteller von Samus und...

I came.

.
.
.

Ich hab nur keine Wii. << pwned nosmilie

____________________________________

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 64680 EXP)
spielt nach Jahren mal wieder Skyrim - ist wie nach Hause kommen :D
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 770
maddccat schrieb:

[...]aber dafür sind deren Kolumnen ziemlich gut.

Meinst du die Kolumnen, in denen der Luibl auf andere Gaming-Websites oder mit Vorliebe auch auf Kritiker seiner Tests einhaut? Ne, sorry, das kann ich so nicht unterschreiben. In der Regel tropfen seine Kolumnen vor Arroganz und Selbstbeweihräucherung, dass mir in der Regel schlecht davon wird (bildlich gesprochen). Der Umgang mit den Lesern, die nicht alles sehen wie er, ist eine Frechheit.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11659 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 4 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
John of Gaunt schrieb:

maddccat schrieb:
[...]aber dafür sind deren Kolumnen ziemlich gut.
Meinst du die Kolumnen, in denen der Luibl auf andere Gaming-Websites oder mit Vorliebe auch auf Kritiker seiner Tests einhaut? Ne, sorry, das kann ich so nicht unterschreiben. In der Regel tropfen seine Kolumnen vor Arroganz und Selbstbeweihräucherung, dass mir in der Regel schlecht davon wird (bildlich gesprochen). Der Umgang mit den Lesern, die nicht alles sehen wie er, ist eine Frechheit.

Die eine oder andere Kolume von ihm mag vielleicht ein wenig aus dem Rahmen fallen und nicht überall Zustimmung finden, trotzdem sind auch diese mMn lesenswert und lange nicht so überzogen wie von dir dargestellt. Was da so mancher Leser im Forum ablässt ist weitaus schlimmer. Ansonsten habe ich mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt, da ich nicht nur die Kolumen meine, sondern auch die Kommentare von den restlichen 4players. Etwa http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/2018493/0/index.html oder http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/2013018/0/index.html.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 27 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Wenn ich mir nochmal meinen letzten Beitrag so durchlese fallen mir doch ein paar Stilblüten auf die so gar nicht gehen lol - aber ich lass das mal so, ist ja kein User-Test. mr.green

@alle Kommentierer:
Ich kann nur sagen, Other M ist tolles action-reiches Spiel. Ich hab auch schon von Metroid-Fans mitbekommen, dass viele anfangs noch etwas misstrauisch oder enttäuscht waren aufgrund falscher Erwartungen, dann im Laufe des Spiels die Neuerungen doch als richtungsweisend für ein Refresh der Serie wahrgenommen und schätzen gelernt haben. Irgendwas zu mosern gibt es immer: Für den einen ist es zu leicht, für den anderen zu schwer. Dem einen ist es zu linear, der andere ärgert sich dass es immer noch Backtracking gibt.

Ich ging auch speziell auf den 4p Test ein, da ich üblicherweise die deutschen Reviews dort zuerst lese. Ok gleich danach die auf GG, aber dafür gewichte ich die Meinung GG´s dann auch höher. Ich will die Herrschaften von 4players aber nicht kritisieren, es hat sicherlich gute Gründe warum manche der Redakteure sich so und so verhalten. Aber in deren Metroid-Test fiel mir besonders die allzu stark einbezogene subjektive Wahrnehmung in Hinblick auf die Erwartungen auf. Eigentlich sollte man doch Genrevertreter miteinander vergleichen, bzw. die Entwicklung der Serie, was sich getan hat, und wie. So ist es doch arg befremdlich wenn z.B. ein Shadow Complex deutlich besser bewertet wurde, obwohl es den gleichen Ansatz hat. Das passt dann einfach nicht.

Manche meiner Kritikpunkte sind ja durchaus mit denen von Hr. Luibl zu vergleichen, allerdings konnte ich mich eher mit der neuen Seele Metroids identifizieren und kreide die weniger gelungenen Dinge nicht so stark an. Also uneingeschränkt genial ist Other M sicherlich nicht. Mich würde es auch nicht wundern, wenn der GamersGlobal Test, sollte dieser noch erscheinen, dem Spiel bestenfalls nur eine Note unterhalb der 8 verpasst und die Schwächen des Spiels stärker in den Vordergrund rücken lässt.

Aber es ist so definitiv so gut, dass das Spiel in Erinnerung bleibt. Ich verspüre sogar jetzt noch mal neu anfangen zu wollen, und das ganze Spiel noch mal auf mich wirken lassen zu wollen - das schaffen auch nur wenige Titel. Da ist also viel Potenzial. Und der nächste Metroid-Titel wird sich mit Other M messen müssen!

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38211 EXP)
freut sich auf Discovery und die NFL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 59 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Elektro0Hexe schrieb:

Wie soll ich sagen... ich sah das Spiel im Regal stehen und daneben einen riesen Pappaufsteller von Samus und...I came....

Muss ja ein toller Aufsteller gewesen sein. Hatte Samus da den Zero Suit an? cool

EDIT: Ich merke gerade, dass du eine Frau bist. Nichts für ungut... mr.green

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 27 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

@Ganon:
Hab den Aufsteller auch gesehen... jo is schon schick, kann dann durchaus mal passieren cool

@GG-Team:
Wann kommt denn der Test nu endlich? Ist ja mittlerweile seit über 2 Wochen angemeldet auf der Homepage/Laufschrift. ugly Dann hätt ich ja gleich nen User-Test schreiben können. lol

Mensch hier sind doch auch nen paar andere Wii-User die ein gutes Spiel, konsolenübergreifend, nie ablehnen... die müssen wir doch auch noch konvertieren. nasty

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Ganon schrieb:

Elektro0Hexe schrieb:
Wie soll ich sagen... ich sah das Spiel im Regal stehen und daneben einen riesen Pappaufsteller von Samus und...I came....
Muss ja ein toller Aufsteller gewesen sein. Hatte Samus da den Zero Suit an?
EDIT: Ich merke gerade, dass du eine Frau bist. Nichts für ungut...

Was soll das denn heißen nasty ? (Nicht, dass ich bestreiten wuerde, dass mein Kommentar von einem Mann haette sein koennen... O_o ) Aber hallo, es ist Samus Aran! Außerdem habe ich jah meinen Gatten Herrn Ice. Und Brueste habe ich jah selbst...~~ Okay Samus kann jemand anderes haben lol

Trotzdem will ich das Spiel... Aber eig will ich keine Wii <_< Hach, ich muss sie mir eh fuer LoZ holen.

Und jah, der Aufsteller war toll! ;D

____________________________________

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38211 EXP)
freut sich auf Discovery und die NFL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 59 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Elektro0Hexe schrieb:
Ganon schrieb:

Muss ja ein toller Aufsteller gewesen sein. Hatte Samus da den Zero Suit an?EDIT: Ich merke gerade, dass du eine Frau bist. Nichts für ungut...

Was soll das denn heißen ? (Nicht, dass ich bestreiten wuerde, dass mein Kommentar von einem Mann haette sein koennen... O_o ) Aber hallo, es ist Samus Aran! Außerdem habe ich jah meinen Gatten Herrn Ice. Und Brueste habe ich jah selbst...~~ Okay Samus kann jemand anderes haben Trotzdem will ich das Spiel... Aber eig will ich keine Wii <_< Hach, ich muss sie mir eh fuer LoZ holen.Und jah, der Aufsteller war toll! ;D

Mir war es aufgefallen, weil du in einem anderen Thread von deinem "Göttergatten" geschrieben hattest. Ansonsten hätte es ja trotzdem sein können, dass du auf Frauen stehst. Hm, theoretisch ist das imemr noch nicht ausgeschlossen... aber jetzt bin ich lieber ruhig, bevor es noch schlüpfrig wird. shocked

Der Test hat sich wohl wegen dem Relaunch verzögert, soll aber heute kommen. Ich hoff's! Hab auch ziemlich Bock auf das Spiel, bin nur nicht sicher, ob ich mir das momentan zeitlich leisten kann. Muss wohl auch mal nach diesem Aufsteller Ausschau halten um mir den letzten Überzeugungskick zu geben. mr.green

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
GamerGasse (10 Kommunikator, 431 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 17.3.2010

Mittlerweile meine ich herausgefunden zu haben, das jesters.ice derjenigewelche Göttergatte ist. wink

____________________________________

Besucht meinen Blog Die GamerGasse und folgt meinem Gezwitscher.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Wochen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24
GamerGasse schrieb:

Mittlerweile meine ich herausgefunden zu haben, das jesters.ice derjenigewelche Göttergatte ist.

Das deckt sich mit meinen Vermutungen wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 64680 EXP)
spielt nach Jahren mal wieder Skyrim - ist wie nach Hause kommen :D
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 770

Da wäre dann auch der Test. Klingt ja nicht so berauschend...

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125
Knight schrieb:

Mich würde es auch nicht wundern, wenn der GamersGlobal Test, sollte dieser noch erscheinen, dem Spiel bestenfalls nur eine Note unterhalb der 8 verpasst und die Schwächen des Spiels stärker in den Vordergrund rücken lässt.

Kann man dich und deine Kristallkugel irgendwie buchen? mr.green

Eigentlich könntest du jetzt doch noch nen User-Test schreiben, als Gegendarstellung sozusagen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 27 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009
Atomsk schrieb:

Kann man dich und deine Kristallkugel irgendwie buchen?
Eigentlich könntest du jetzt doch noch nen User-Test schreiben, als Gegendarstellung sozusagen.

Danke smilie

Naja, dieses Spiel ist halt sehr Präferenz-abhängig.

Es hat seine Schwachstellen, davon kristallisierte ich auch schon einige heraus (ja auch ohne Kugel wink ). Es kommt halt nur darauf an, ob man sich an denen wirklich stößt.

Es hat aber auch seine guten Seiten. Und die werden Neueinsteiger sicherlich schneller erspähen als Freunde der Metroid-Serie, die sich speziell an der wirklich guten "Prime"-Serie festgebissen haben.

Da kann man jetzt viel drüber schreiben, aber das empfindet ja jeder anders. Ein wichtiges Bewertungskriterium bei GG ist, wie Jörg Langer in einem seiner vielen Kommentare schrieb, die Vergleichbarkeit unter den Spielen eines Genres. Sowie auch die Vergleichbarkeit der Spiele auf der gleichen Plattform, speziell bei einer Wii.

Aus diesem Grunde werde ich auch keine Gegendarstellung schreiben, da ich davon ausgehe dass der offizielle Test dies berücksichtigt. Ich denke hier sind genug aufgeweckte User an Board die keine Scheuklappen vor den Augen haben, und emotionalisierte von rationalisierten Aussagen unterscheiden können.

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 26.8.2010
GamerGasse schrieb:

Mittlerweile meine ich herausgefunden zu haben, das jesters.ice derjenigewelche Göttergatte ist.

Das ist auffallend korrekt^^

____________________________________

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

Metroid Prime auf dem Cube war die absolute Erfahrung!
wo man bisher als PCler jedes 3D Spiel auf den Konsolen nur Müde Belächeln konnte war das Spiel auf der Nintendo konsole Atemberaubend, Super Grafik, Super Sounduntermalung!
Nintedno hatte es mal wieder allen gezeigt!

achja, Super Metroid war natürlich auch ein Meilenstein!

____________________________________

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Hexe: Diese FB-Mentalität bei nicht-FBlern ist schon unheimlich.

GamerGasse: Der Göttergatte ist Kratos. Ich bin nur hin und wieder da zum aufräumen.

ugly

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 26.8.2010
jesters.ice schrieb:

Hexe: Diese FB-Mentalität bei nicht-FBlern ist schon unheimlich.

Werd net frech, Herrlein! lol

Und das mit Kratos hab ich mal ueberhoert! ;D Obwohl der halt schon ne geile Sau ist.

Aber der macht so viel Dreck, da bleib ich lieber bei dir, bist leichter zu halten^^ <3

BTT!!!

Samus ist toll<3 Aber ne Wii kauf ich mir dafuer trotzdem nicht lol

____________________________________

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38211 EXP)
freut sich auf Discovery und die NFL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Sooo, jetzt hab ich es auch mal geschafft, mit Other M anzufangen. Sehr weit bin ich noch nicht, aber ich erlaube mir schon mal ein paar Kommentare. Als erstes muss ich sagen, dass ich die Kritk an der Steuerung, die es hier von Philipp und auch im 4p-Test gab, überhaupt nicht nachvollziehen kann. Der Wechsel zwischen Außen- ud Ego-Perspektive klappt einwandfrei und butterweich. Sicher werden die Kämpfe noch schwerer werden, aber bisher hatte ich keine Probleme, locker in den Ego-Modus zu wechseln, 1-2 Raketen abzufeuern und wieder zurück zu wechseln, um der nächsten Angriffswelle auszuweichen. Alles in allem macht das bisher viel Spaß. Etwas gemein ist, dass man seine Energie erst auffüllen kann, wenn sie schon fast leer ist und man das mitten im Kampf kaum schaffen kann, weil es ein paar Sekunden dauert. Die festen Kameraperspektiven nerven manchmal etwas und könnten stellenweise gerne ein bisschen näher an Samus sein. Die Graifk ist aber super, sowohl in Spielgrafik wie in den Rendersequenzen. Die Texte von Samus' Voice-Over sind allerdings recht schmalzig und dabei unpassenderweise seltsam monoton und emotionslos vorgetragen. Was die Story sonst taugt, kann ich noch nicht sagen. Und zuletzt mein größter Kritikpunkt: Was haben sich die entwickler bei diesen Suchbild-Sequenzen gedacht?! Immer mal wieder starre ich in erzwungener Ich-Perspektive in die Gegend und muss irgendetwas finden, ohne jeglichen Hinweis was und warum. Ich glaub, bisher kam das vier mal vor und nur einmal hatte ich wirklich das Gefühl, aktiv was gefunden zu haben. Bei den anderen habe ich irgendwann völlig ziellos den Bildschirm gescannt, bis eine Markierung kam, an einer Stelle, wo ich mit bloßem Auge nichts gesehen hatte. Das ist nur nervig und überflüssig!
So, das klang jetzt eher negativ, aber so schlimm ist es insgesamt doch nicht. Die Mischung aus Action und dem Finden des richtigen Weges macht Spaß, der Perspektivwechsel funktioniert und ist sinnvoll eingebunden und die Balance aus Linearität und Backtracking scheint mir auch gelungen zu sein. Um das vollständig zu beurteilen, muss ich aber noch weiter spielen.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Mir hat Other M auch ziemlich Laune bereitet, vor allem die sehr agila Samus war anch dem doch recht gemäßigten Bewegungstempo vom Metroid Prime 1 & 2 (beiße mich grade genüßlich durch die Trilogie) ein echtes Highlight. Ich hätte problemlos auf die Pixelhunts und die erzwungenen Ego-Missile-Gimmicks verzichten können,

Spoiler:

aber im großen und Ganzen bin ich mit Team Ninja's Metroid-Geschmack gut klargekommen. Vor allem einige der Verstecke für Goodies waren echt klasse. Und einige der Story-Momente haben meine Holde und mich förmlich von der Couch geblasen. Sehr unterhaltsam alles in allem, nur ein wenig zu kurz. Das hätte man mit ein paar mehr Areas und Suit-Upgrades lässig auf das Doppelte strecken können, ohne daß es langweilig geworden wäre.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38211 EXP)
freut sich auf Discovery und die NFL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Weil ich grad nciht immer so viel Zeit zum Zocken hab, hat es etwas gedauert, aber ich bin jetzt durch. Mt der Zeit hat es mir immer besser gefallen. Die Action macht einfach Spaß, ich bin ja ein großer Fan von gut gemachten Bosskämpfen. Auch die Suche nach Items motiviert. Nur manchmal war es blöd, wenn man weiß, wo eins ist, aber nicht, wie man hinkommt und dann nicht weiß, ob man dazu ein späteres Upgrade braucht oder es nur grad nicht rafft. Dadurch ist mir letztendlich einiges entgangen. Am Ende wurden mir 54% gefundene Items angezeigt, mal sehen ob ich noch ein bisschen weitersuche. Brauchen tut man die Items ja jetzt eigentlich nicht mehr...
Was noch? Die Story wird stellenweise durchaus spannend, aber auch seltsam beschnitten.

Spoiler:

Das Ende wird dann ziemlich kitschig. Aber egal. Ansonsten stimmt eigentlich alles! Also klare Empfehlung von mir, wenn man sich nicht total gegen die Änderung gegenüber den bisherigen Metroids sträubt.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48486 EXP)
It's not murder if it's robots!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 44 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich bin mal so frei, und grabe diesen uralten Thread wieder aus, da es für mich gerade eine aktuelle Überlegung ist.

Ich bin ja gerade schwerst begeistert von Metroid Prime Trilogy und bin mittlerweile in Teil 3 unterwegs. Bin da noch nicht allzuweit, aber Ersteindruck ist, dass der die Vorgänger in meiner Gunst noch mal deutlich überflügeln könnte.

Man ist ja vorausschauend und daher hab ich mich mal ein bisschen zu Other M umgehört, -geschaut und -gelesen. Und jetzt bin ich doch etwas ratlos. Da ist ja zwischen "Schlimmstes Metroid ever!" und "SUPER!" alles dabei. Die einen finden die Darstellung von Samus und die Story an sich großartig, die anderen werfen dem Spiel vor, dass Samus viel zu verweichlicht dargestellt wird und die Story kaum zu ertragen ist.
Den einzigen Trend den ich glaube auszumachen ist, dass Leute die Prime toll fanden Other M "hassen" und anders herum. Ist das so? Bekomme ich als Prime-Verehrer Depressionen, wenn ich mir Other M zu Gemüte führe?

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13079 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 104

Ich habe schon Metroid Prime aus mehreren Gründen nicht so gemocht und betrachte eher Zero Mission und vor allem Fusion als bestes Metroid, ja sogar besser als Super Metroid.

Und ich fand Other M ehrlich gesagt noch schlechter als Prime. Allein schon aus Gameplaygründen, weil mir Other M viel zu sehr wie auf Schienen vorkam und im Gameplay viel zu wenig Metroid ist. Und die Story... ich sag mal so... Samus Aran ist für mich seitdem leider nicht mehr die selbe nosmilie. Haben eine meiner größten Videospielheldinnen ziemlich kaputt geschrieben... die andere war Lara Croft und die hat danach ja für mich das selbe Schicksal erlitten.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortliche für das "FreeSpace2 und Mods"- Deutsche Übersetzungsprojekt "FreiRaum". Abgeschlossene Übersetzungen: 3

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Olphas schrieb:

Ist das so? Bekomme ich als Prime-Verehrer Depressionen, wenn ich mir Other M zu Gemüte führe?

Jepp. Das Storytelling in dem Spiel ist etwa genauso subtil wie sein Titel, das Gameplay ist hakelig und ja, Samus Charakter wird völlig grundlos ruiniert. Bevor du es also wie ich machen musst und versuchst so zu tun, als sei es nie passiert: Lass es einfach und warte auf den um Himmels Willen hoffentlich besseren nächsten Teil. Oder hol andere Titel der Serie nach, sofern du noch nicht alle kennst. Other M ist das schlechteste Nintendo-Spiel, das ich kenne.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jimmy (12 Trollwächter, 1167 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 1
Grinzerator schrieb:

(...)Other M ist das schlechteste Nintendo-Spiel, das ich kenne.

Wow, mir war auch nicht bekannt das dieser Teil so schlecht ist, jetzt bin ich ja fast neugierig auf das Spiel.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48486 EXP)
It's not murder if it's robots!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 44 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Danke für die Einschätzungen. Ich denke Other M lasse ich lieber mal aus. Was ich teils in kurzen Review-Videos schon gesehen habe, gefällt mir im Hinblick auf die Darstellung von Samus schon nicht. "Tiefe" für einen Charakter geht anders.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38211 EXP)
freut sich auf Discovery und die NFL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Als Nicht-Metroid-Kenner hat mir Other M gut gefallen. Aber das steht ja schon in meinen alten Postings in diesem Thread.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)