Ich habe mal eine kurze Frage und zwar geht es um Trailer mit eingefügtem Wasserzeichen von anderen Seiten. Konkret geht es um den Trailer zu dem Mafia2 DLC Jimmy's Vendetta. Ich hab ihn gestern entdeckt und wollte schon die News updaten, es dann aber unterlassen, weil es ihn nur mit Wasserzeichen von gamespot gab. Da ja keine Screenshots mir Wasserzeichen benutzt werden dachte ich gleiches gilt auch für Videos. Nun habe ich eben gesehen dass genau dieser Trailer von einem Redaktionsmitglied in die News eingefügt wurde - sind Trailer mit Wasserzeichen also okay?
Da ich den so heute morgen auch auf YouTube gefunden habe, weil sich den wiederum einige Leute bei gamespot runtergeladen haben, denke ich, geht das in Ordnung. Wir verweisen ja lediglich nur auf YouTube, direkt von gamespot einbinden können wir ja nicht. Sollte es seitens gamespot bei den diversen Uploadern gesperrt werden, wird es in der News halt nicht angezeigt.
Wir können ja auch andere Videos, z.B. von gametrailers (inkl. Wasserzeichen) einbinden.
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).
Da ich den so heute morgen auch auf YouTube gefunden habe, weil sich den wiederum einige Leute bei gamespot runtergeladen haben, denke ich, geht das in Ordnung. Wir verweisen ja lediglich nur auf YouTube, direkt von gamespot einbinden können wir ja nicht. Sollte es seitens gamespot bei den diversen Uploadern gesperrt werden, wird es in der News halt nicht angezeigt.
Wir können ja auch andere Videos, z.B. von gametrailers (inkl. Wasserzeichen) einbinden.
Offizielle Foren-Moderatorin von GamersGlobal.de

---