Da es mir gerade passiert ist: Beim Erstellen einer News wird diese News: http://www.gamersglobal.de/news/26785 nicht in der Liste der gerade erstellten News (rechts) angezeigt. In die Admin-Matrix habe ich nicht geschaut, da ich normalerweise immer nur die Liste rechts (und die Suche, ob es bereits veröffentlichte News zu einem Thema gibt) zu Rate ziehe.
Ist das ein Bug, oder verstehe ich die Vorschau falsch?
Ahja, danke für die Info. Das könnte zutreffen, da diese News ja über Hardware geht. Dann werde ich demnächst vorsichtshalber auch die Admin Matrix konsultieren, bin aber dafür, dass die Vorschau bei Gelegenheit erweitert werden sollte.
Es wäre auch schön, wenn der geschriebene Text gespeichert würde, wenn es zu einem Fehler beim Senden kommt. Ich habe gerade über eine Stunde an meiner ersten News geschrieben, klicke auf Vorschau, nichts passiert, klicke zurück, Beitrag weg. Mittlerweile ist es doch Standard, dass beim Zurückbrowsen der Text nicht verschwindet. Klar, bin auch selbst schuld nicht mal kurz STRG+C gedrückt zu haben, ärgere mich hier zu Tode, aber das prophylaktische Speichern wäre dennoch hilfreich. Man kann meinen Fauxpax + Fehler auf der Seite ja nicht kategorisch ausschließen. Meine Motivation zum News schreiben ist jedenfalls gerade tief im Keller.
Ich habe gerade über eine Stunde an meiner ersten News geschrieben, klicke auf Vorschau, nichts passiert, klicke zurück, Beitrag weg.
Das kenne ich, du bist also nicht allein.
Nicht entmutigen lassen!
Es wäre auch schön, wenn der geschriebene Text gespeichert würde, wenn es zu einem Fehler beim Senden kommt. Ich habe gerade über eine Stunde an meiner ersten News geschrieben, klicke auf Vorschau, nichts passiert, klicke zurück, Beitrag weg. Mittlerweile ist es doch Standard, dass beim Zurückbrowsen der Text nicht verschwindet. Klar, bin auch selbst schuld nicht mal kurz STRG+C gedrückt zu haben, ärgere mich hier zu Tode, aber das prophylaktische Speichern wäre dennoch hilfreich. Man kann meinen Fauxpax + Fehler auf der Seite ja nicht kategorisch ausschließen. Meine Motivation zum News schreiben ist jedenfalls gerade tief im Keller.
Das ist bedauerlich, aber mehr als "Beim nächsten Mal immer regelmäßig STRG+C zu drücken, kann ich dir da jetzt leider auch nicht sagen. Generell empfiehlt es sich bei längeren Texten bzw. bei Texten, wo man weiß, dass man länger an ihnen sitzen wird, diese in einem Textverarbeitungsprogramm vorzuschreiben und dann per Guttenberg in den News-Editor einzufügen. Dann ist man nicht davon abhängig, dass im Browser/ auf der Webseite alles mitspielt, wenn man seinen Text eingibt.
Und alle so: Yeaahhh! 
Wenn man der News-Crew einen Gefallen tun möchte, könnte man den Text auch vorher durch den Online-Korrektor der Duden.de-Website jagen. Hilft beim Finden von Rechtschreib-, Grammatik- und Stilfehlern.
Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.
Wenn man der News-Crew einen Gefallen tun möchte, könnte man den Text auch vorher durch den Online-Korrektor der Duden.de-Website jagen. Hilft beim Finden von Rechtschreib-, Grammatik- und Stilfehlern.
Hey, das kannte ich ja noch gar nicht. Cooler Tipp, danke Dennis!
Wollte auch mal ne News schreiben.
Aus irgendwelchen Gründen habe ich bei Vorschau dann überhaupt nichts gekriegt. Einfach eine blanke weiße Seite, egal ob mit IE oder Firefox oder ob mit BB- bzw. HTML Codes oder eben ohne.
Das mit dem Kopieren der News in die Zwischenablage habe ich dann auch erst später gemacht nachdem es beim ersten Text dann verschwunden war.
Wollte halt sehen wie die News aussieht damit die Korrekteure nicht mehr soviel selbst machen müssen. Aber dann war alles weg... und es geht immer noch nicht. Was unfertiges möchte ich auch nicht versenden, weil hab ja keine Ahnung ob das was ich da schreibe wegen Bildern, YouTube Videos etc. überhaupt funktioniert bzw. korrekt aussieht ![]()
You has been supernovaed by Novachen ![]()
Leiterin der Stand-Alone Total Conversion-Projekte:
Colony Wars: Remastered & StarLancer: The Sol War auf FreeSpace2
Der obige Post ist zwar schon eine Weile her, aber ich wollte an dieser Stelle anmerken, dass der genannte Fehler bei mir auch auftritt. Ist mir grade gestern passiert - wenn ich auf Vorschau gehe, kriege ich nur eine weiße leere Seite. Ich benutze den neuesten Firefox.
Entschuldigt dass es so lange gedauert hat, der Fehler war äußerst hartnäckig. Die Vorschau sollte jetzt auch dann funktionieren wenn die News vorher noch nie abgespeichert wurde.
- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Soweit ich weiß, werden in der Vorschau nur News mit einer Steckbriefreferenz angezeigt. Man sieht also eigentlich nur einen Bruchteil der News auch in der Vorschau.