Grundsätzliche Fragen zur PS3

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Moin Moin

Da meine neue PS3 relativ bald ankommt, wollte ich mal einige Sachen fragen, in der Hoffnung das ihr einige davon beantworten könnt.

Ich habe vor meinen Hauptaccount als US-Account einzurichten, damit ich Zugriff auf alle Inhalte und vor allem die US Home Bereiche habe.

1. Gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich mich mit einem US-Account mit jemanden aus Deutschland in Home treffen möchte?

2. Ich habe vor mir als Zweitaccount einen Deutschen Account zu machen, um sowohl das deutsche PSN+, sowie auch das amerikanische PSN+ abonnieren zu können. Wenn ich etwas auf dem deutschen Account runterlade, kann ich es mit meinem amerikanischen dann spielen?

3. Ist es möglich das ich mich mit einem deutschen Account ins amerikanische Home einlogge? (Halte ich für unwahrscheinlich)

4. Sind im US-Store wirklich mehr Downloads vorhanden, oder sind in Deutschland nur die indizierten Sachen rausgenommen worden?

5. Wenn ich durch meinen PSN+ Account ein Spiel kostenlos bekomme, kann ich es, nachdem ich es einmal gelöscht habe, wieder kostenfrei installieren?

6. Wer will zuerst mein Bioshock 2 Zimmer betrachten, sobald ich die PS3 habe? lol

Vielen Dank schonmal für eure Mühen.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Punisher (19 Megatalent, 15363 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist online Online
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 33

Soweit ich weiss (man möge mich korrigieren, ich nutze PSN kaum) kannst du mit nem amerikanischen Account auch nur mit einer amerikanischen Kreditkarte od. amerikanischen Prepaid-Codes bezahlen... und ich hab mir sagen lassen, wenn sie draufkommen (IP-Adresse dauerhaft in DE) sperren sie dir den Account...

Kann ich nicht beschwören, vielleicht sinds auch nur Schauermärchen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4996 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
Pestilence schrieb:

Ich habe vor meinen Hauptaccount als US-Account einzurichten, damit ich Zugriff auf alle Inhalte und vor allem die US Home Bereiche habe.

Home? Diesen Mist, den keiner nutzt und den Sony inzwischen schon immer kleiner schreibt? Ich frag nur der Sicherheit halber nach - ich hab bisher niemanden gehört, für den Home zu den guten Features der PS3 gehört...

Zitat:

2. Ich habe vor mir als Zweitaccount einen Deutschen Account zu machen, um sowohl das deutsche PSN+, sowie auch das amerikanische PSN+ abonnieren zu können. Wenn ich etwas auf dem deutschen Account runterlade, kann ich es mit meinem amerikanischen dann spielen?

Gleich zweimal PSN+? Nun gut, ist ja dein Geld. Alles, was du dir aus dem PSN runterlädst (selbst, das, was du von DVD installierst, ebenso wie Spielstände) wird an deinen Account gebunden. Es gibt glaub ich für Demos Ausnahmen, aber soweit ich mich erinnere, ist es extrem frickelig.
Wie Punischer schon anmerkt: Die Bazhlung im US-Store könnte zur Glückssache werden. Da gibt es verschiedene Stände: Manche sagen, es ginge gar nicht, andere glauben, dass es generell mit Kreditkarte geht und wieder andere sagen, dass es nur mit einer KK geht, die auf die gleiche Adresse registriert ist, wie dein Account.

Zitat:

4. Sind im US-Store wirklich mehr Downloads vorhanden, oder sind in Deutschland nur die indizierten Sachen rausgenommen worden?

Ja, es sind mehr vorhanden. Vor allem aber ist der US-Store besser sortiert, so dass man Demos leichter findet. Software, die hier nicht erschienen ist, gibt es auch hier im PSN nicht - geht sogar zurück auf PS1-Spiele, wo Sony nur das in unseren PSN packt, was auch in der EU erschienen ist.

Zitat:

5. Wenn ich durch meinen PSN+ Account ein Spiel kostenlos bekomme, kann ich es, nachdem ich es einmal gelöscht habe, wieder kostenfrei installieren?

Ja, so lange dein Abo läuft. Wenn dein Abo mal ausgelaufen sein sollte und du es später wieder aufnimmst, sollen die Daten auch wieder verfügbar sein. SO lange PSN+ läuft... *hust*

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Über den Sinn und Unsinn von Home lässt sich sicherlich streiten. Auch lässt sich darüber streiten, ob es nun wirklich Leute nutzen oder nicht. Aber ich persönlich gehe z.B. gerne in die Star Wars Cantina, höre den Klängen von Star Wars zu, oder auch ins Wipeout Museum, um mal eben eine Runde Wipeout Shooter oder Wipeout 2D zu spielen. Ich stehe voll darauf mich da einfach mal einzuloggen, in die Bowlingbahn zu gehen, mit ein paar Leuten zu quatschen, während wie bowlen. Aber das Home gerade in Deutschland sehr unbeliebt ist, habe ich schon festgestellt.

Sowas hier kommt übrigens bei raus, wenn man Home "Spielern" Monty Python Kostüme gibt:
http://www.youtube.com/watch?v=wgI06CfVX10

Und hier ein Besuch des Geisterschiffs von LeChuck:
http://www.youtube.com/watch?v=tu37fe7or9U

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13733 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 383

Also ich habe weder mit PSN+ noch mit Home (einmal kurz angesehen, gelangweilt und gleich wieder gelöscht wink recht viel Erfahrung. Denke aber, man loggt sich immer da ein, welchen Account man eben gewählt hat.

Was du dir mit einem US-Account lädst, kannst du auch unter anderen Accounts spielen. Wie das mit PSN+ geregelt ist, weiß ich wiederum nicht. Könnte mir vorstellen, dass es hier restriktiver zugeht.

Ich kann leider mit meiner KK nichts im US-Store kaufen. Angeblich geht das mit manchen deutschen KKs aber. Ausprobieren. Ich nutze den US-Account insofern lediglich, um mir Demos runterzuladen, die es bei uns nicht gibt. Sollte deine funktionieren, solltest du am sinnvollsten eine Adresse in dem Account hinterlegen, die in einem steuerfreien Bundesstaat in den USA liegt. Sollte sich über Google finden lassen, ansonsten kann ich gerne zuhause noch mal nachsehen, was ich da drinstehen habe. Gesperrt wurde mir der Account bisher nicht, aber wie gesagt, ich kann darüber leider nicht einkaufen.

Sollte irgendwer eine gute Quelle für günstige US-PSN-Karten kennen, wo der Händler die Codes auch per Mail verschickt, dann bin ich hier dankbar für einen Tipp. Ich möchte so gerne Pandemonium auf der PS3 zocken (kenn ich von früher, von nem Kumpel auf der PS1 oder PS2, weiß nicht mehr genau), aber das kann man im deutschen PSN nicht kaufen, vermutlich wegen irgendwelcher Publishing-Rechte, denn ab 18 ist das Teil ja sicherlich nicht wink Insofern: Ja, es gibt auch Sachen im US-Store, die nicht ab 18 sind, und dennoch nicht bei uns erhältlich sind. Ob das jetzt viele sind, kann dir vermutlich nur Sony sagen, oder du zählst mal nach *g*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Grundsätzliche Fragen würd ich das nicht mehr nennen, die sind schon eher speziell, Pestilence.

Ich nutze das Home-Feature nicht, hab kein Plus-Account und auch nur einen weiteren UK-Account. Und selbst da wird meine KK nicht akzeptiert. Ansonsten kann ich nur spekulieren, das bringt dich aber nicht weiter.

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

kannst US Store JP wie DE Store nutzen, musst halt nur ne entsprechnde Adresse angeben.
bei der Zahlung wirst du allerdings probleme haben deine ausländische Accounts mit Geld zu versorgen wenn du eine deutsche Kreditkarte hast, da musst du dann solche Guthaben Karten aus den USA z.b. importieren...

____________________________________

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)