Hat Mafia 2 eure Erwartungen erfüllt?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dragor (14 Komm-Experte, 2161 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 28

Ich hab Mafia 2 jetzt durchgespielt und muss sagen, dass ich schon Enttäuscht wurde. In Previews konnte man oft etwas von Nebenmissionen lesen und von anderen Sachen, die man in der Stadt machen kann. Nur Leider hat es wohl nur das wenigste in das fertige Spiel geschafft, auf dem Schrottplatz gibt es keine Missionen und am Hafen bekommt man auch keine Nebenmissionen. Überhaupt habe ich oft gemerkt, dass die Entwickler noch mehr machen wollten, aber irgendwie nicht dazu gekommen sind.

Alles in allem ist Mafia 2 trotzdem ein tolles Spiel mit einer super Story und eigentlich ein Plichtkauf.

Was sagt ihr dazu?

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher aber ich glaube Mafia II wurde niemals als Open World Spiel angekündigt und beworben! Daher versteh ich nicht wieso soviele Leute jetzt enttäuscht sind...was habt ihr den erwartet? Ein besseres GTA? Nein Leute, das ist nun einmal Mafia!

Es ist ein Action-Adventure, vergleichbar mit Uncharted - dort gibt es auch keine Nebenmissionen!
Mafia 2 bietet jedoch im Gegensatz zu den meisten Action-Adventures kein verschiedenen Levels sondern so gesehen ein gigantisches!

Also das es keine Nebenmissionen usw. gibt kreide ich Mafia 2 nicht an!
Was ich dem Spiel aber schon arg übel nehme ist das absolut dümmste Ende in meiner gesamten Laufbahn als Videospieler! Das Ende war einfach eine Frechheit! Man kann es gar nicht Ende nennen, das war kein Ende! Das war so, als wenn jemand urplötzlich den Stecker zieht!

Wie gehts nun weiter? Darf ich jetzt erneut 4-5 Jahre auf einen Nachfolger warten um zu erfahren wie es mit Vito und Co. weitergeht? Oder darf ich in den nächsten Monaten viel Geld in DLCs investieren? Mal abwarten...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73393 EXP)
Weia, der Hals kratzt...
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Das riecht nach vorenthaltenem Content aus dem Spiel (der sicherlich schon fertig ist), der nun als DLC zusätzlich verkauft wird. Wir werden sehen bzw. ich für mich bin mir sicher, daß es daraus hinausläuft. Allerdings ist Mafia kein GTA und damit kann/soll man es auch nicht vergleichen.

Ich warte noch etwas mit meiner Bestellung, weil hier noch einiges zum Spielen rumliegt smilie.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dragor (14 Komm-Experte, 2161 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 28
Fischwaage schrieb:

Es ist ein Action-Adventure, vergleichbar mit Uncharted - dort gibt es auch keine Nebenmissionen!

Nun ja, aber zb in dieser Preview von Gamestar wird von Nebenmissionen gesporchen usw, aber das Ende ist wirklich nicht befridigend, da muss ich dir recht geben.

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fyyff (11 Forenversteher, 681 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 13.7.2010

Also ich fand das Ende gut. Ziemlich plötzlich ja, aber folgerichtig. Im Endeffekt ist die ganze Geschichte auf die letzten 30 Sekunden gerichtet.

Spoiler:

Das ist kein Happy End. Aber trotz allem ein Ende.

Schlußendlich kann ich der Geschichte und der Welt nur wenig ankreiden. Ich find auch im Gegensatz zu vielen Testern nicht das Vito ein schlechter Charakter ist. Protagonisten müssen nicht immer im Grunde gut sein und am Ende große Gewissenbisse bekommen. Besonders nicht in Gangsterspielen. Von daher ist Vito sogar eher realistischer als andere Figuren.
Was ich dagegen ankreiden kann sind diverse Mechaniken. Das die Polizei ein Witz ist. Das diverse Sachen (Bars, Diners, Tankstellen) keinen rechten Zweck erfüllen. Das man VIEL zu oft sinnlos durch die Gegend tuckert um die Spielzeit zu strecken. Das die Speicherpunkte teils grausig gesetzt sind. Das wars aber auch schon.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71
Fyyff schrieb:

Das die Polizei ein Witz ist. Das diverse Sachen (Bars, Diners, Tankstellen) keinen rechten Zweck erfüllen.

Hmm, diese Punkte kann ich nicht ganz nachvollziehen! Also ich habe das Spiel auf Schwer durchgespielt und ein paar optionale Trophys geholt. Für einige Trophys (Fahre 80km im selben Auto, fahre 5min lang schneller als 50 km/h) habe ich die Tankstellen sehr oft gebraucht! Grade wenn man ständig das selbe Auto fährt und nicht jede Sekunde wechselt benötigt man die Tankstellen öfter als es einem lieb ist!

Die Diners und Restaurants habe ich auch oft besucht - etwa wenn ich auf dem Weg zu einer Mission durch einen Unfall ein paar HP verloren habe usw. Was sollen Bars / Dinners auch sonst noch für einen Zweck erfüllen außer das man dort essen und trinken kann?

Die Polizei...hmm also ich find das System gut! Auf jeden Fall tausendmal besser als in GTA wo dich die Bullen für die kleinste Kleinigkeit schon erschiessen wollen wink

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Also wenn man wie ich für so ziemlich jede Mission ein anderes Fahrzeug nimmt bekommt man im ganzen Spiel vielleicht einmal die Tankwarnung. Wär halt schön wenn net so ziemlich jedes Auto das man klaut nen vollen Tank hat.

Ich fahr eher vorsichtig, von daher verlier ich seltenst HP vor der Mission. Und danach ist egal, weils in Vitos Bude immer kostenlos Futter gibt. Dabei hätte man mit den Diners mehr machen können. Paar Nebenmissionen zum Beispiel. Oder das Futter hätte minimal Buff-Effekte haben können. Nur mal als Beispiel.

Wie und auf was die Polizei reagiert find ich ja gut. Auch wenns sie bei roten Ampeln gern auch noch reagieren könnte. Was mich nervt das die Polizei entweder unglaublich einfach abzuhängen ist(1-2 Sterne) oder wie Bluthunde an dir kleben(alles über 2 Sterne). Und natürlich selbst im hinterletzten Slum sofort 5 Wagen und 10 Leute zu Fuß vor Ort haben wenn sie auf 3 Sternen und drüber sind. Dazu kommt das die Polizei sich manchmal unfaßbar dämlich anstellt. Zum Beispiel wenn die Polizei in das Auto fährt das ich beschatten soll und sogleich den Fahrer verhaftet, was natürlich das Ende der Mission ist. Oder wenn die Polizei mal wieder an einer Lampe hängenbleibt.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58774 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

So bin jetzt, nach gut 12 Stunden, auch durch. Und Mafia 2 ist eigentlich das, was ich erwartet habe. Kein GTA 4 in besser, sondern ein Actionspiel mit Storyfokus. Und genau das ist die große Stärke: Story und Atmosphäre, und darauf kommt es für mich in einem Spiel hauptsächlich an. Man fühlt mit, ist emotional mit Vito verwoben, kann seine Beweggründe nachvollziehen, die zwar moralisch mehr als zweifelhaft sind, allerdings durch seine Lebenserfahrungen verständlich werden. Vito ist eben keiner dieser typischen Good Guys, und deswegen ist es auch nur konsequent, dass er

Spoiler:

Die große Spielwelt schreit für mich aber regelrecht nach DLC mit Nebenmissionen. Finde ich jetzt zwar nicht so prickelnd, da extra für zahlen zu müssen, aber wenn der ordentlich gemacht ist, werde ich da wohl dennoch zugreifen.

Das Ende... naja, kam etwas unvermittelt, richtig zufrieden bin ich damit nicht. Passt zwar zur Entwicklung der Geschichte, riecht für mich aber auch nach DLC oder Nachfolger. Letzteres fände ich gut, ersteres hätte den faden Beigeschmack, dass einem etwas vorenthalten wurde.

Insgesamt aber ein großartiges Spiel. Wer gerne Geschichten nachspielt, findet hier sein Mekka.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Ich bin jetzt in Kapitel 7. Keine Spoiler von mir und hoffe auch weiterhin nicht gespoilert zu werden.
Ich bin schon sehr angetan von dem Spiel. Was mich an den Kritiken nervt ist die Tatsache, das fast alle Kritikpunkte die Mafia 2 vorgeworfen werden genau so in Mafia 1 waren. Da hat keiner gemeckert.

Z.B. die Tankstellen hab ich in Mafia 1 nie benutzt. Erst ein Freund von mir hat mich nach Monaten darauf hingewiesen, dass man tanken kann. Oder die fehlenden Nebenmissionen. Exat wie in Mafia 1. Es gab, glaub ich, eine einzige Nebenmission in Mafia 1, die man für den Mechaniker, der bei der Hängebrücke seinen Laden hatte, optional machen konnte. Vermutlich haben die Leute einfach mehr als ein neues Mafia erwartet. Denn ein Mafia ist es durch und durch. Abwechslungsreiche Missionen, eine tolle Story und viele kleine Details die eine Atmosphäre schaffen die zum Schneiden ist.

Vielleicht ist Mafia 2 auch eines dieser Spiele die man auf eine richtige Art & Weise spielen muss. Ich genieße die Atmosphäre richtig. Ich renne nie (außer in Actionsequenzen). Ich trinke in Kneipen was nach einer erfolgreichen Mission, einen Kaffe vor einer Mission. Pflege mein Lieblingsauto indem ich regelmäßig tanke und durch die Waschanlage fahre. Schau mir schöne Gebäude und Autos an und erfreue mich über Nachrichten im Radio.
(Außerdem zwinge ich mich nie mehr als 1-2 Kapitel am Tag zu spielen damit ich länger was von der "kurzen" Story habe)

Schon bei RDR und GTAIV hab ich meine schönsten Spielstunden gehabt wenn ich gemütlich durch die Gegend geschlendert bin und tolle kleine Details hier und da entdeckt habe die sehr leicht zu verpassen sind wenn man nur durchheizt.

Sicher kann man Mafia also nur den Vorwurf machen auf DLC-Politik zu setzten und das es Teil 1 sehr ähnlich ist. Und letzteres kann doch bei einem GOTY-Spiel nicht falsch sein.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

McSpain schrieb:

Vielleicht ist Mafia 2 auch eines dieser Spiele die man auf eine richtige Art & Weise spielen muss.

Genau das. Ich bin auch nie gerannt, wenns net nötig war. Dieses sich auf die Spielweise einlassen scheint aber nicht sehr "in" zu sein. Allein wenn man sieht was diverse Tester alles bemängeln. Zum Beispiel die Welt. Wie kann man die Welt bemängeln die ja mal detailreich wie nix umgesetzt ist. Oder das ein negatives Frauen-und Ausländerbild verbreitet wird. Das Ding spielt in den 50ern! Da waren viele Leute so. Ich beschwer mich in nem Film über Rom ja auch nicht das alle Deutschen(Germanen) als Barbaren bezeichnet werden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

Achja. Ich halte auch in GTA IV im normalen rumfahren an roten Ampeln und versuche Unfallfrei zu fahren. Irgendwie bin ich da wohl zu sehr "Rollenspieler" up

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Ich glaube es war in diversen Previews die Rede von Nebenmissionen, und Derek und Mike sagen jedesmal wenn man zu ihnen geht, dass sie gerade keinen Auftrag für Vito habe. Das riecht meiner Meinung nach sehr danach dass da mal Nebenmissionen geplant waren.
Überhaupt kommt es mir so vor, dass vieles wieder aus dem spiel entfernt wurde.
Ganz links auf der Karte ist zum Beispiel sone Straße wo augenscheinlich ein Villa oder nen Park oder so am Ende ist.
Wenn man da aber hin fahren will, wird man von einem 50cm (!) hohen Zaun aufgehalten. Sogar das Navi bezieht diese Straße mit ein.
Wahrscheinlich werden wir bald in einem DLC genau diese Villa besuchen. Gleiche Sache übrigens mit dem Staudamm rechts oben.
Ansonsten find ich das Spiel sehr toll. Sehr schön gebaut Stadt!
Vorallem die Story ist super.
Aber das Ende ist eine gigantische Frechheit!

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BIOCRY (15 Kenner, 3143 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Für mich sieht das auch sehr nach DLC-Fortsetzung aus.
Mafia 1 hatte nach dem durchspielen doch noch diverse Missionen a la fahr mit dem Auto unter Zeitdruck nach X und töte das Seeungeheuer. Das war schon witzig. Wenn sich Mafia 2 gut verkauft, kommen bestimmt noch bezahlbare Happen nach. Vllt ja auch kostenlose?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Loliland (13 Koop-Gamer, 1683 EXP)
Its HUMBLE BUNDLE TIME!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 8 Wochen Offline
Beigetreten: 21.4.2010
Inhalte: 23

Kommt heute bei mir an ..
Kostenloser DLC ? NO WAY
Dafür steht ein zu großer Publisher (Take 2) dahinter!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Weia, der Hals kratzt...
User ist online Online
BIOCRY schrieb:

Mafia 1 hatte nach dem durchspielen doch noch diverse Missionen a la fahr mit dem Auto unter Zeitdruck nach X und töte das Seeungeheuer. Das war schon witzig.

Korrekt, der stellenweise echt irrwitzige Free Ride Extreme-Modus mit 19 Missionen der "Winkemänner", wo man als Belohnung ungewöhnliche Autos bekam. Wer sich die mal anschauen mag, siehe meinen YouTube-Kanal. Der hat extra eine Playlist bekommen. Früher nannte man das "Bonus freispielen/freischalten", heute heißt es "kostenpflichtiger DLC" smilie.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich fand das Spiel gut. Ab ca.

Spoiler:

zieht die Story ordentlich an und macht ziemlich süchtig. Englische Sprachausgabe ist klasse, die Story gut, die Grafik sowieso und die Missionen machen auch Spass. Hab jetzt auch immerhin 5 Tage am Durchspielen gesessen, für ne Kampange geht das klar.

Negativ:
- die Auto KI: Wenn man schnell unterwegs ist rasen manche NPCs frontal auf einen zu statt auszuweichen sieht aus als wollten die mich bewusst rammen
- die Shotgun: Gegner töten mich mit ner Shotgun auf 10 Kilometer noch mit einem Schuss wenn man Pech hat...nicht besonders realistisch
-manchmal ewig Lang kein Speicherpunkt
- mehr Autos wären schön gewesen. Auf den Strassen gibts gefühlt 7 verschiedene Automodelle. Spezielle Wagen gibts oft nur in Missionen und die kann man dann oft net behalten

Edit JoG: Spoiler-Tag eingebaut, um unbedarften Lesern nicht die Überraschung zu nehmen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BIOCRY (15 Kenner, 3143 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Also habe das Spiel jetzt auch durch. Das Ende(sofern es eins sein soll) ist für mich auch mehr als enttäuschend. Außerdem einige echt ärgerliche Speicherpunkte und bei längerem spielen am Stück, fängt mein VistaPC an zu stocken, da hilft dann nur ein Neustart.
Grafik, Sound, Steuerung, Missionsdesign und Story: Alles Top!

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15579 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist online Online
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127
McSpain schrieb:

Exat wie in Mafia 1. Es gab, glaub ich, eine einzige Nebenmission in Mafia 1, die man für den Mechaniker, der bei der Hängebrücke seinen Laden hatte, optional machen konnte.

Da muss ich dir widersprechen, man konnte fast nach jeder Mission noch bei Luca Bertone vorbeifahren (ich bin gerade etwas verwundert, dass ich diesen Namen wirklich noch aus dem Stehgreif parat hatte) und eine Nebenmission für ihn erledigen. Die waren zwar meistens nach dem Muster "Fahr dort hin und stehle Auto XY", es gab aber auch ein paar Abwechslungen wenn mich nicht alles täuscht.

Ich habe Mafia2 gerade eben beendet und beim insgesamt sehr guten Gesamteindruck bleibt leider ein leicht fader Beigeschmack über das doch recht enttäuschende Ende.

Spoiler:

Kleine Kritikpunkte:
- Ein paar mehr Automodelle hätten es gerade in der Sommerperiode doch sein können. Gefühlt fuhren durch die ganze Stadt drei normale Modelle und zwei Cabrios.
- In Mission 14 hatte ich leider - den anscheinend ab und zu auftretenden - Bug, dass mir Joe nicht durch das Gebäude gefolgt ist. Kam zwar bis zum Speicherpunkt in der unteren Halle und konnte auch Gegner ausschalten, allerdings war es das dann, denn Joe stand noch oben und war eingefroren. Nach neuladen konnte ich ab dem Speicherpunkt weiterspielen, musste aber den ganzen Weg zurück um Joe zu holen.
- Das Geld ist irgendwie doch relativ wertlos, da die Kleidungsstücke relativ billig sind und das Autogetune mir zwar gut gefallen hat, aber mich auch nicht dazu verleitet hat 10 Auto voll hochzutunen.

Besonders positiv neben den genialen Zwischensequenzen, der geilen Grafik, der super Atmosphäre fand ich noch:
- die Radiostationen waren nie nervig und die kurzen News über die Missionsereignisse waren super. Am besten fand ich die in der der Radiomoderator Vito auffordert sich beim Radio zu melden. Geht leider nicht, bin extra in ne Telefonzelle gegangen smilie
- die verschiedenen Wohnungen sorgen dafür dass man nicht das ganze Spiel durch die gleichen Straßen fährt - sehr schön
- die Playboy-Magazine waren ein netter Anreiz sich genauer umzuschauen
- die kleinen Atmosphäre-Extras wie z.B. das kaputte Auto am Wegesrand, der pöbelnde Typ etc. Mein absolutes Highlight: Bei der Fensterputzer-Mission ein Stockwerk über der Zieletage. Am linken Fenster grabscht der Chef der Sekretärin/Mitarbeiterin an den Hintern und bekommt dafür eine Ohrefeige verpasst - genial lol

Ich habs immmernoch nicht durch. Lass mir halt bei so nem Atmosphären-Spiel seeeeehr viel Zeit.
Kann aber jedem der das Englische beherrscht diesen Artikel empfehlen:

Link

Die Kernaussage das Mafia 2 das moderne Gegenstück eines Theaterspiel ist find ich sehr treffend. Und er erklärt warum manche Mafia 2 lieben und andere keinen richtigen Zugang zu der "Machart" des Spiels finden.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich habe Mafia 2 auch noch nicht durch, da ich mir wie McSpain seeeeehr viel Zeit damit lasse.
Meine Erwartungen an das Spiel wurden aber bei weitem übertroffen. Wenn man in jedes Spiel soviel Liebe zur Welt und Story investieren würde, dann wäre ich auch bereit monatlich 10€ für ein DLC auszugeben, nur um in dieser Welt weiterspielen zu dürfen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Matze (10 Kommunikator, 414 EXP)
La Le Lu...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 28.7.2010
Inhalte: 4

Ich habe das Spiel auch schon einmal durch und wollte es nun ein zweites Mal versuchen. Im Grunde genommen hat mich das Spiel schon sehr gefesselt. Die Story ist einfach klasse inszeniert und man fühlt sich mittendrin (statt nur dabei).

Gerade jetzt, beim zweiten Mal durchspielen, fehlen mir irgendwie ein paar Nebenmissionen. Wenn ich da an GTA 4 denke, fande ich die Nebenmissionen von Brucie (Autos klauen mit Wegpunkt) und den anderen... ich glaube er hieß Steve (Autos aufspüren mit Foto und dann klauen) simpel aber irgendwie sehr unterhaltsam. Bei Mafia 2 wäre das definitiv auch drin gewesen.

Nun mag der eine oder andere sagen: "Das kann man nicht mit GTA 4 vergleichen!" Aber meiner Meinung nach muss man das, auch wenn jemand meint, dass Mafia 2 kein Open World Spiel ist, doch genau das ist es. Leider nicht so "ausgeprägt" wie die Konkurrenz und genau das ist echt schade.

Zum Thema DLC wurde ja schon vieles gesagt und auch ich bin der Meinung, dass es eine Frechheit ist! Aber am schlimmsten sind die Leute, die das auch noch bezahlen. Allein wo ich schon das von den DLC Code bei der PS3 Version gehört habe... klar freue ich mich für die PS3'ler, ich selbst habe eine XBox 360. Aber angeblich spielt man rund 12 Stunden diesen DLC??? So lange habe ich für die Story gebraucht und ich habe mich nicht beeilt. Ob die 12 Stunden in die Länge gezogen wurden oder nicht ist erst einmal egal, die nackten Zahlen sind erst einmal sehr erschreckend...

Aber naja, Spaß gemacht hat es ungemein. Und ich denke, dass ich es auch irgendwann ein drittes Mal durchspielen werde. Aber für die, die ein besseres GTA 4 erwarten und sich noch nicht sicher sind, die sollten doch noch ein paar Wochen warten bis es günstiger ist wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13635 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 382

Also ich fand Mafia 2 genial. Leider war es viel zu schnell vorbei. Damit möchte ich aber nicht über die Spielzeit meckern. Ich wurde 11,5h lang blendend unterhalten und finde den Umfang völlig ok. Mich hat lange kein Spiel mehr so gefesselt, dass ich es in solch kurzer Zeit durchgespielt hatte (ich glaub 3 Tage, mehr waren das nicht wink Aber das Ende fand ich jetzt auch irgendwie recht abrupt. Andererseits: Es hat gewirkt. Genau wie einige andere Stellen in der Story. Selten hat mich ein Spiel durch seine Story so mitgenommen.

Vergleich mit GTA4 hin oder her: Ich bin nicht traurig darüber, dass es keine Nebenmissionen, etc. gab. Vielleicht weil ich einfach nicht der Typ bin, der 100 Stunt-Sprünge finden, 100 Tauben abknallen, sinnlos Autos klauen usw. will. Das erscheint mir ähnlich langweilig wie das sinnlose Farmen in einem WoW wink Ich bin da einer Meinung mit McSpain, das man sich wohl anders auf das Spiel einlassen muss, bzw. es einem dann jedenfalls eine noch intensivere Erfahrung bereitet. Ich hab beispielsweise nach heftigen Momenten auch erst mal einen virtuellen Drink gekippt oder mir in Ruhe zuhause ein Bier aufgemacht, war aber danach froh, gleich wieder mit der Story weiter machen zu können.

Das relativ lange Herumfahren habe ich wiederum genossen, da ich die Stadt unglaublich gut gestaltet empfand und daher gerne rumgetuckert bin. Und unfaire Speicherpunkte konnte ich jetzt keine feststellen. Da hat mich GTA4 stellenweise mehr geärgert.

Insofern: Wer ein GTA4 sucht, wird mit Mafia 2 vermutlich nur bedingt Spaß haben. Wer eine gute Story erleben will, kann bedenkenlos zugreifen.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

wie heftig hier manche auch die Gute Mafia (1/2) Storys verteidigen, letztendlich hat das neue Mafia zu wenig geboten, was auch immer erwartet oder beworben wurde ist der Spielumfang für das Geld zu gering, und gemessen daran dass es sich aufgrund seiner Spielweise einfach einem Godfather oder GTA vergleichen lassen muss (ein Herr Langer vergleicht sogar Dragon Age mit einem Risen/Gothic) bietet es für heutige Verhältnisse einfach viel zuwenig und daher ist auch die GG Wertung überzogen.

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mal (11 Forenversteher, 615 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 18.7.2010
Inhalte: 2

bin nun auch durch und finde das Spiel gut
keine Ahnung was die Vergleiche mit GTA oder anderen Open World Spielen immer soll
Mafia 1 wollte schon kein Spiel dieser Machart sein und Mafia 2 ebenso wenig

Spoiler:

meine Erwartungen an dieses Spiel waren hoch, zählt doch Mafia 1 zu meinen absoluten Lieblingspielen, erfüllt wurden sie aber nicht, trotzdem tolles Spiel

Weia, der Hals kratzt...
User ist online Online
mal schrieb:

Mafia 1 wollte schon kein Spiel dieser Machart sein und Mafia 2 ebenso wenig

Das stimmt schon, aber: Mafia 1 hatte mehr Content gegenüber Mafia 2 zu bieten bzw. wurde nach Beenden der Story freigeschaltet (Free-Ride-Extreme mit weiteren 19 Missionen). Da war man auch noch ne Weile beschäftigt, auch wenn das mit der Story nichts zu tun hatte. Bei Mafia 2 zahlt man jetzt im Grunde genommen so einen Content extra als DLC smilie. Bisserl fader Beigeschmack ist da also schon.

Ich bin immernoch nicht durch. Ein Kapitel pro Tag und ich halte mich eisern dran wink Aber inzwischen merke ich immer deutlicher wie viel Content einfach "fehlt". Und damit meine ich primär Nebenmissionen. Man merkt dem Spiel an jeder Ecke an, dass vorgesehen war innerhalb der Kapitel Nebenaufträge für kleinere Nebencharaktere zu machen. (Beispiel: Ein Playboymagazin ist bei einem Waffenhändler versteckt. In dem besagten Kapitel ist man allerdings nie auch nur in der Nähe von diesem Ort.) Und die Tatsache das es Punkte auf dem Radar gibt und äußerungen der sorte: "Ich hab im Moment keinen Auftrag für dich" oder "Hey, wie ist es so für XY zu arbeiten?" obwohl man nie dort gearbeitet hat bzw. einen Aufrag bekommt.

Der Free-Ride-Modus der in den DLC gepackt wurde ist ne Schweinerei aber inzwischen ja der "gute" Ton. Die fehlenden Inhalte im Hauptspiel schiebe ich eher darauf zurück, dass es noch nicht ganz ausgereift war und Take2 das Spiel jetzt endlich im Handel wollte und keinen zweiten Duke. Vielleicht haben die den Programmierern auch gesagt "Macht erstmal die Missionen fertig" Den Rest jubeln wir den Leuten dann noch irgendwie unter.

Bisher kann ich also sagen das die Programmierer des Spiels saubere Arbeit geleistet haben. Wenn der Publisher mit Termindruck/DLC-Politik und sonstigen Einmischungen das gesamt Prodkut nicht gemindert hätte, wär es ein würdiger Nachfolger zu Mafia 1 geworden. So ist es einfach nur ein sehr gutes Spiel. Nur Leider als Nachfolger eines genialen Spiels zu wenig.

- Benjamin Franklin

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)