Bevor es sich keiner mehr traut (ja, wir haben einen Last.fm Thread - mir egal!) opfere ich mich mal und eröffne diese grandiose Rasse von Thread!
Wenn ich damit den Moderatoren auf die Füße trete... ach, es wird sich schon ein Stasischnitzel im IRC melden... ![]()
Hasenscheisse - Die Waden eines Barden
Für eine handvoll Köttel

Gerade läuft das Album 'Everything Remains' von Eluveitie.
Die Streuner - Männer mit Bärten ![]()
Lola Angst - Mr. Trise X
Schwarzwald

Mal wieder die geniale S&M von Metallica! Einfach geil die Platte !
Okay, über Musik(geschmack) lässt sich nicht streiten aber reden.
Gerade bei Metallica wirkt das Orchester imo total unpassend da überhaupt nicht in die Songs integriert. Hetfield und Co. spielen ihre Lieder ohne Rücksicht auf Verluste und das Orchester muss gucken wo es bleibt. Hier hätte man die Songs umstellen bzw. anpassen müssen. Wie man es deutlich besser macht, haben andere Bands wie beispielsweise Rage längst vorgemacht.
VNV Nation - From My Hands
Of Faith, Power and Glory

Auch wenn der Text etwas bedenklich ist, ein tolles Lied ![]()
"You know...You haven´t really experienced life... until you've gone out, kidnapped a cheerleader, tied her up in your basement, forced her to eat her own shit, scooped out her intestines with a rusty spoon and then made sweet sweet love to her dead fucking corpse..."
Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!
Die Radiosender von Mafia 2 ![]()
Wenn ich surfe habe ich eigentlich nie Musik an. Ich weiß dass das fast alle machen, aber irgendwie lenkt mich das immer zu sehr ab, bzw. ich bin auch einfach nicht so der Musiktyp. Auf meinem iPod laufen zu 95% Podcasts.
Noisuf-X - Hit me hard (hit me fast)
Hach, auch son Lied, was man auch nach langer Zeit noch hoeren kann... <3
NINTENDOSCHOCK!
Okay, über Musik(geschmack) lässt sich nicht streiten aber reden. Gerade bei Metallica wirkt das Orchester imo total unpassend da überhaupt nicht in die Songs integriert. Hetfield und Co. spielen ihre Lieder ohne Rücksicht auf Verluste und das Orchester muss gucken wo es bleibt. Hier hätte man die Songs umstellen bzw. anpassen müssen. Wie man es deutlich besser macht, haben andere Bands wie beispielsweise Rage längst vorgemacht.
Totaler Quark... ![]()
Nur weil ein Orchester dazu spielt, baut man doch nicht seine eigenen Songs und Riffs um?! Sicherlich funktioniert das Orchester mit manchen Songs nur weniger gut (z.B. Battery, Enter Sandman), andere Titel werden aber deutlich aufgewertet (Outlaw Torn, For Whom The Bell Tolls, Call of Ktulu). Metallica bekamen außerdem vorher das Orchester als Audiospur in mehreren Varianten pro Song präsentiert und wählten jeweils die, die ihrer Meinung nach am besten passten. Außerdem wurde die CD/DVD bis zum Geht-Nicht-Mehr bearbeitet und für die Veröffentlichung bereit gemacht. Als Beispiel ist nur Hetfields Gesang zu nennen, der '99 niiiemals so gut war, wie auf der CD zu hören.
Achja:
Black Label Society - Overlord
"Teko's Theme" von Nita Whitaker (aus dem JDorama "Moto Kare")
Totaler Quark...
Nur weil ein Orchester dazu spielt, baut man doch nicht seine eigenen Songs und Riffs um?! Sicherlich funktioniert das Orchester mit manchen Songs nur weniger gut (z.B. Battery, Enter Sandman), andere Titel werden aber deutlich aufgewertet (Outlaw Torn, For Whom The Bell Tolls, Call of Ktulu). Metallica bekamen außerdem vorher das Orchester als Audiospur in mehreren Varianten pro Song präsentiert und wählten jeweils die, die ihrer Meinung nach am besten passten. Außerdem wurde die CD/DVD bis zum Geht-Nicht-Mehr bearbeitet und für die Veröffentlichung bereit gemacht. Als Beispiel ist nur Hetfields Gesang zu nennen, der '99 niiiemals so gut war, wie auf der CD zu hören.
Hast recht, wenn es so bescheiden wie bei der S&M klingen soll, dann macht man das nicht. ;> Falls man unbedingt mit einem Orchester spielen will, sollte man auch bereit sein, Kompromisse einzugehen. Eine passendere Songauswahl, Rearrangement oder gar neue Kompositionen (gab ja ein paar) dürfen es dann schon sein. Ich hatte mir damals jedenfalls mehr erhofft bzw. erwartet, siehe Bsp. in meinem letzten Post. Die S&M bietet leider fast nur die "ollen Songs" auf die zusätzlich ein Orchester geklatscht wurde, mehr nicht und deshalb überzeugen halt auch nur wenige Songs der Doppel-CD.
Mathias Müller schrieb:
Totaler Quark...
Hast recht, wenn es so bescheiden wie bei der S&M klingen soll, dann macht man das nicht. ;> Falls man unbedingt mit einem Orchester spielen will, sollte man auch bereit sein, Kompromisse einzugehen. Eine passendere Songauswahl, Rearrangement oder gar neue Kompositionen (gab ja ein paar) dürfen es dann schon sein. Ich hatte mir damals jedenfalls mehr erhofft bzw. erwartet, siehe Bsp. in meinem letzten Post. Die S&M bietet leider fast nur die "ollen Songs" auf die zusätzlich ein Orchester geklatscht wurde, mehr nicht und deshalb überzeugen halt auch nur wenige Songs der Doppel-CD.
Hm, manchen scheint die Scheibe wirklich nicht zu gefallen... gut dann ist das eben so. Jedem das Seine. Ich finde das die Songs durch die Wucht des Orchesters aufgewertet wurden und ich das einfach besser als das Original finde, sorry ist halt so. Aber naja, ich mag auch Converge und Meshuggah oder Cryptopsy und noch viel mehr "kranken" S*****
haha. Egal, ich finds gut, fertig
!
Gojira nicht zu vergessen, meine Helden =)!
Hm, manchen scheint die Scheibe wirklich nicht zu gefallen... gut dann ist das eben so. Jedem das Seine. Ich finde das die Songs durch die Wucht des Orchesters aufgewertet wurden und ich das einfach besser als das Original finde, sorry ist halt so. Aber naja, ich mag auch Converge und Meshuggah oder Cryptopsy und noch viel mehr "kranken" S***** haha. Egal, ich finds gut, fertig !
Gojira nicht zu vergessen, meine Helden =)!
Es sei dir natürlich gegönnt und ich bin was anderer Leut' Musikgeschmack angeht auch liberaler als es vielleicht rüberkam.
Sry dafür. Vielleicht schwang da auch einfach die Enttäuschung als langjähriger Metallica Fan über deren Entwicklung mit. Ach was, ganz bestimmt sogar! ![]()
Gerade läuft das Savatage Album - The Wake of Magellan
Wie gesagt in Sachen "passendere Songauswahl" stimme ich dir definitiv zu, da hätte man bessere, bzw. dem Orchester besser zugeschnittene, Songs herauspicken können. Wenn dir die S&M, so hochpoliert wie sie erschienen ist, schon so nicht gefällt, dann sei lieber froh, nicht bei den Livekonzerten gewesen zu sein! ![]()
Wie gesagt in Sachen "passendere Songauswahl" stimme ich dir definitiv zu, da hätte man bessere, bzw. dem Orchester besser zugeschnittene, Songs herauspicken können. Wenn dir die S&M, so hochpoliert wie sie erschienen ist, schon so nicht gefällt, dann sei lieber froh, nicht bei den Livekonzerten gewesen zu sein!
Es liegt ja nicht unbedingt daran, dass die CD extrem "poliert" klingt, dieser Umstand ist ja seit mindestens 15 Jahren Standard bei größeren Bands und man musste sich längst dran gewöhnen oder sich einfach kleinere Gruppen widmen, die nicht über eine solche Produktion verfügen können. Wobei der generelle Standard diesbezüglich natürlich eh angezogen hat. Mein Problem mit der S&M ist halt einfach nur, dass mir das Zusammenspiel (höhö welches?
) von Band und Orchester nicht gefällt. Naja, seit dem schwarzen Album sagen mir die Veröffentlichungen von Metallica eh kaum noch zu. Ich besitze zwar auch jedes Album neueren Datums aber meinen Player sehen diese im Gegensatz zu den alten Sachen nur selten von innen. Daher kann ich mir die Kosten von 85€ für einen Gig auch sparen.
Auch wenn die letzte CD wieder was besser als der Rotz names St.Anger ist...
edit @ Topic: Tristania - Widow's Weeds
Steinkind - Warum
Galle, Gift & Größenwahn

Covenant - Stalker (Club Version) 1997
Zum Aufwachen... <3
NINTENDOSCHOCK!
Höre Grad nochmal die Zeppelin-Alben nacheinander durch
Bin grad bei Houses of the Holy
System of a Down - Question!
Mezmerize
NINTENDOSCHOCK!
Manilla Road - Crystal Logic
edit: Wer kennt das? Da kauft man sich eine CD, die beim Probehören im Laden noch gut klang und zuhause ist man dann doch nicht mehr so davon überzeugt und hört sie eher selten. Dann -Jahre später- zündet das Album plötzlich so richtig. Oo So ist es mir gerade wieder ergangen mit der Tristania - Widow's Weeds, die ich irgendwann '98 gekauft habe und vorgestern, nach langer Zeit, mal wieder eingelegt habe. Tolles Debütalbum.
Mass Effect 2 Soundtrack
Spetsnaz - She went.. BANANAS ![]()
lol<3
NINTENDOSCHOCK!
L'ÂME IMMORTELLE - recht viel durcheinander. Seit langem mal wieder, geben die eigentlich noch Konzerte?
Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.
And One - Computerstar

L'ÂME IMMORTELLE - recht viel durcheinander. Seit langem mal wieder, geben die eigentlich noch Konzerte?
Also wenn mich jetzt nicht alles taeuscht waren die 08 oder 09 oder so aufm M'era Luna... Muesst ich aber meine Tshirts abklappern, wo der Name draufsteht, falls er draufsteht... Aber ich koennte schwoeren, dass sie dort waren ![]()
Oh BTT...
Alice Cooper - Poison <33
NINTENDOSCHOCK!
Mithotyn - King of the Distant Forest
And One - Technoman (Live in Halle, 1999)

Lola Angst - Hello Happiness
Schwarzwald
Das Album ist - einfach - zu - gut!

Miguel Sassot - Empty (Original Mix)
Coldplay - Trouble (Acoustic)
"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"
Entweder das neue Album von Wir sind Helden oder es läuft Tape.tv.
Computerjockeys - W'tashiwei Kiku
Plankton

Nachdem ich heute gehört habe, das Mike Portnoy Dream Theater verlässt (NOOOOOOOO!) hör ich mich mal wieder quer durch meine ganze DT-Sammlung.
Ohne Arme keine Kekse!

Keine Ahnung was Hasenscheisse ist aber gut das man es scheinbar hören kann!
Ich für meinen Teil höre grade ein paar Alben und Best Of CDs von Michael Jackson! Heute wäre der King of Pop 51 Jahre alt geworden, Rest in Peace!
Esst WENIGER Fische!