3D Wahn : Wie weit soll das noch gehen?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Loliland (13 Koop-Gamer, 1683 EXP)
Its HUMBLE BUNDLE TIME!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 21.4.2010
Inhalte: 23

Hallo ich wollte einfach mal fragen was ihr von dem 3D Wahn haltet der schon seit einiger Zeit herrscht.
Auslöser dafür war, dass ich heute beim Einkaufen das Titelblatt der Bild im Zeitungsregal gesehen habe wo drauf stand "Bild heute in 3D" zuerst hielt ich das ganze für einen Witz aber bei näherer Betrachtung sah ich (Mist! Die Kunden anlocke hat funktioniert nasty ) Die meinen das Bier-ernst "inklusive 3D Brille" las ich weiter sceptic in meiner ausnahmsweisen Dreistigkeit nahm ich mir die beigelegte Brille aus der Zeitung und guckte damit auf das Tittelbild und das ganze hatte wirklich einen (eher mäßigen) 3D Effekt. Meiner meinung nach kann man das ganze auch übertreiben wenn jetzt sogar die Bild (meiner Meinung nach ein einziger Fail, aber das ist ne andre Geschichte) den 3D Wahn ausnutzt dann weiss ich wirklich nicht wie weit das gehen. Es gibt ja sogar schon ein Deo das 3D heißt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27450 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Finds auch eher nervig. Hab bisher einen Film in 3D im Kino gesehen. Fand es nett aber nicht so übermäßig das es den Aufpreis Wert wäre. Und nen Fernseher und Co. für unsummen erst recht nicht.

Außerdem hätten die Kino-Betreiber zu 2D-Zeiten Digitalprojektoren gekauft die ein sauberes scharfes Bild darstellen hätten mehr Leute gemerkt das die gestiegene Bildqualität das beeindruckendere an Digital-3D ist. Eben das Digital. Das ist im Kino schon klasse ohne das 3D.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 41 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Ach der 3D Wahn geht vollkommen in Ordnung! Das treibt die Entwicklung voran. Es wird ja niemand gezwungen jetzt schon mitzumachen! Alle Filme in 3D werden in bestimmten Kinos auch in 2D gezeigt!

Die sollen sich mal ruhig kräftig austoben und herumexperimentieren! Für mich wird es erst spannend wenn 3D komplett ohne Brille möglich ist, den ersten Schritt macht wohl Nintendo mit dem 3DS!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16943 EXP)
Pancakes...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Tja, Avatar sei dank. Mir geht der ganze 3D-Hype eigentlich hinten rum vorbei. Nervig wird's nur, wenn Spieleentwickler versuchen (bzw. versuchen wollen), ihre mittelmäßigen Titel über den 3D-Effekt verkaufen zu wollen. Das hat mich schon bei den ersten Berichten zu Killzone 3 geärgert. Ich glaube in diesem Fall zwar schon, dass der Titel ein (sehr) guter Shooter wird, aber das permanente Fokusieren auf die 3D-Fähigkeit des Spiels nervt schon irgendwie. Ich werd jedenfalls in naher Zukunft nicht mal annähernd mit dem Gedanken spielen, mir sonen TV in die Bude zu stellen.

Ein anderer Fall ist da Nintendos 3DS. Ich bin an dem Ding momentan extrem interessiert, allerdings weniger wegen des 3D-Effektes, sondern wegen der gestiegenen Hardwarepower und dem (endlich integrierten) Analogstick. Nochmal "Zelda: The Ocarina of Time" darauf zocken zu können, wäre echt ein Traum. Der 3D-Effekt ist für mich da eher ein netter Zusatzgag, falls er rein spielerisch keine Vorteile bringt.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 26.8.2010

Mir gehts furchtbar auf den Senkel und ich finde es auch ehrlich gesagt voellig unnoetig...
Filme in 3D, najaaa, das ist wirklich Filmabhaengig ob es dadurch "besser" wird oder "intensiver", aber zB Alice im Wunderland in 3D war irgwie sinnlos...

3D Filme und 3D Gaming und 3D Magazine und 3D Klopapier oder was? -.- Alles muss 3D gemacht werden, dieser Hype nervt mich. Wenn ich etwas in 3D sehe, denke ich mir auch nur hm...jah....und jetzt? Sieht jah nett aus und alles, ist aber nichts, was ich unbedingt brauche...
Alles alles soll ums Verrecken 3D gemacht werden... Meh. -.-

Und von der Bild wollen wir gar nicht erst anfangen lol

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Benjamin Urban (18 Doppel-Voter, 9405 EXP)
Doppelte XP oder 500 GGG? ... mhhhhhh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 237

Naja, ich find 3D mittlerweile eigentlich ganz cool. Ich finde man muss aber unterscheiden, ob es ein Film/Spiel mit 3D-Effekten oder 3D-Effekte mit einem Film/Spiel sind. Zum Beispiel bei "My Bloody Valentine" hat es mich schon genervt, da viele Szenen des Films zwanghaft auf 3D ausgelegt waren (da hängt ein Arm von einem Krankenbett und kommt immer näher auf die Zuschauer zu - dauert ungefähr 30 Sekunden und ist in 2D einfach nur nervig). Ich denke, dass sich 3D mit Brille nicht durchsetzen kann, kommt aber 3D ohne Brille sieht die Sache wohl wieder ganz anders aus.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (16 Übertalent, 4008 EXP)
Wartet gespannt auf Mass Effect: Andromeda =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 20 Stunden Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Finde 3D cool und das bleibt auch so! Einen schlechten Film oder Spiel kann dieser Effekt aber nicht retten, bringt mir dann auch nichts. Trotzdem ist es geil, und ich zocke daheim auch schon in 3D! cool up

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14458 EXP)
Europapokaaaal !!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Avatar war super in 3D. In normal hätte der mich bestimmt nicht so beeindruckt, aber ich muss sagen mit den Effekten im Kino das war schon ganz großes Kino. mr.green

Zuhause stelle ich mir das mit diesen Brillen allerdings ziemlich unpraktisch vor (ganz abgesehen vom Preis...) Aber wenns das in ein paar Jahren ohne Brillen gibt, und dann noch ein paar Jahre später zu einem vernünftigen Preis, dann gerne.

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 34061 EXP)
Kaiser von China
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 143

Die 3D-Technik ist Fluch und Segen zu gleich. Mit den Shutter-Brillen ist das ganze auch ganz angenehm zu genießen. Die Grün/Magenta Brillen, wie wohl aktuell in einer BILD, ist dagegen grauenvoll.

Ich sehe in den 3D-Filmen eine Gratwanderung. Wo hört sinnvolles 3D auf und wo beginnt die Effekthascherei? Um mal konkrete Beispiele zu nennen: In "Avatar" wurde die Technik sehr behutsam eingesetzt und der Film somit auf ein neues Level gehoben, allerdings war meiner Meinung nach die Story recht dünn, dennoch hat der Film gleichermaßen fasziniert wie polarisiert. Auch "Oben" konnte mich in 3D ganz gut überzeugen.

Ganz im Gegensatz dazu stand "Reise zum Mittelpunkt der Erde", welcher reine Effekthascherei war ohne mit der Story überhaupt überzeugen zu wollen. Wenn 3D also behutsam und sinnvoll eingesetzt wird, dann gerne. Die Effekthascherei jedoch kann sich Hollywood gerne sparen.

3D-Technik für zu Hause? Nun, für mich nicht so schnell. Ich habe mir letztes Jahr erst einen neuen TV gekauft und ich gehe von einer Lebenserwartung von ca. 10 Jahren aus. (Der letzte hielt 12 Jahre) Frühestens dann kommt mir 3D-Technik ins Haus da sie dann zum Einen bezahlbar und zum Anderen recht ausgereift sein dürfte. Vorausgesetzt, der 3D Hype ist bis dahin nicht verebbt -- wäre ja nicht das Erste mal.

A whisky a day keeps the doctor away.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ThereIsNoCake (12 Trollwächter, 1142 EXP)
is thinking with Portals :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Wochen 49 Minuten Offline
Beigetreten: 5.8.2010
Inhalte: 4
floppi schrieb:

Ganz im Gegensatz dazu stand "Reise zum Mittelpunkt der Erde", welcher reine Effekthascherei war ohne mit der Story überhaupt überzeugen zu wollen. Wenn 3D also behutsam und sinnvoll eingesetzt wird, dann gerne. Die Effekthascherei jedoch kann sich Hollywood gerne sparen.

Genau diese Beispiel wollte ich andersherum bringen. Ich fand den Film zwar auch inhaltlich schwach, aber um mal auszuprobieren, ob man zuhause überhaupt 3D möchte, finde ich es wirklich gut. Ich hab mit die DVD vor kurzem für 10€ beim Saturn gekauft. Es sind 4 "Rot-Grün"-Brillen dabei. Ich will hier keine Werbung dafür machen, kann das aber nicht so negativ stehen lassen wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Benjamin Urban (18 Doppel-Voter, 9405 EXP)
Doppelte XP oder 500 GGG? ... mhhhhhh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 237
ThereIsNoCake schrieb:

Es sind 4 "Rot-Grün"-Brillen dabei. Ich will hier keine Werbung dafür machen, kann das aber nicht so negativ stehen lassen

Ok, das mit den Rot-Grün Brillen ist natürlich nochmal was komplett anderes, als die Shutter-Brillen. 3D mit Rot-Grün Brille finde ich nicht wirklich toll, v.a. wegen der verfälschten Farben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13733 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 383

Hab bisher als einzige Ausnahme, sozusagen als Test, was hinter dem Hype steckt, mal Avatar in 3D im Kino angesehen. Ich finds noch ziemlich grottig, was derzeit möglich ist. Hatte stellenweise echt Schwierigkeiten. Sobald man nicht auf den von der Kamera vorgegebenen Fokuspunkt blickt, sieht man Geisterbilder bzw. es ist wirkt irgendwie unscharf, aber auf eine unangenehme Art und Weise. Hatte danach zwar nicht direkt Kopfschmerzen, aber irgendwie schon ein eher seltsames Gefühl.

Für zuhause ist das noch komplett raus, da ich einfach oft mit Freunden am daddeln bin, und mir sicherlich keine x Brillen kaufen möchte, von den noch äußerst teuren TVs mal ganz abgesehen.

Ich denke daher nicht, dass sich 3D, so wie es derzeit ist, in der breiten Masse wirklich durchsetzen kann. Sobald das ohne Brillen möglich ist (ich glaube, Toshiba arbeitet unter anderen derzeit an entsprechenden TVs) und bezahlbarer wird, könnte ich mir das schon vorstellen. Bis dahin ist auch mein noch halbwegs junger TV vielleicht reif, ersetzt zu werden und es wäre eine Überlegung wert. Genervt bin ich direkt nicht, finde es eher amüsant, mit welcher Vehemenz hier versucht wird, eine Technik zu verkaufen, die in meinen Augen einfach noch nicht ausgereift ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Blaine (12 Trollwächter, 1149 EXP)
Warum fallen wir Sir?... Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 12.4.2010

Mir macht dieser 3D hype nichts aus.
Aber ich finds traurig für meine Mutter.
Die hat sich Avatar nur zu hause angeschaut, ohne 3D, da sie auf einem Auge nichts sieht.
3D schön und gut. aber wenn irgendwann alles auf 3D ist, mhm.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Blaine schrieb:

Mir macht dieser 3D hype nichts aus.
Aber ich finds traurig für meine Mutter.
Die hat sich Avatar nur zu hause angeschaut, ohne 3D, da sie auf einem Auge nichts sieht.
3D schön und gut. aber wenn irgendwann alles auf 3D ist, mhm.

Ja Menschen mit so einer Sehschwäche, oder anderer Art haben von dem 3D Wahn natürlich wenig! Aber ich kann Sie beruhigen, so wichtig ist es auch wieder nicht! smilie

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Gamaxy (19 Megatalent, 13404 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162
Faxenmacher schrieb:

Ja Menschen mit so einer Sehschwäche, oder anderer Art haben von dem 3D Wahn natürlich wenig! Aber ich kann Sie beruhigen, so wichtig ist es auch wieder nicht!

Leuten mit so einer Sehschwäche entgeht aber auch nichts, da sie ja gar nicht wissen, wie es mit zwei Augen aussehen müsste wink

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Nun ja ich konnte sowohl den 3D-Effekt des 3DS und den 3D-Effekt von der PS3 beäugen. Der Effekt des 3DS ist atemberaubend, selbst ich mit meinem gemischten Dioptrienwert konnte ohne Probleme einen 3D-Effekt erkennen, der mich an einigen Stellen zurückschrecken ließ. Hingegendessen war ein Papierbeutel mein "bester Freund" nach 30 Sekunden Sly 3D auf der PS3 - da 3D-Brillen mit Mischdioptrienbrillen nicht klar kommen.

*brohoof*

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Schwarz-Weiß ist auch viel schöner.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Pancakes...
User ist online Online
Gerjet Betker schrieb:

Nun ja ich konnte sowohl den 3D-Effekt des 3DS...

Hast du ein Glück. Ich würd auch gern ma meine Glotzer auf so'n Teil richten, bin ich nämlich richtig scharf drauf. Selbst mit den besten Videos oder Screenshots, kann man den Effekt leider nicht gescheit sichtbar machen. Naja, am 29. September erfahren wir wenigstens, wann das Teil rauskommt und wieviel es kosten wird.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29696 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Sciron schrieb:

Gerjet Betker schrieb:
Nun ja ich konnte sowohl den 3D-Effekt des 3DS...
Hast du ein Glück. Ich würd auch gern ma meine Glotzer auf so'n Teil richten, bin ich nämlich richtig scharf drauf. Selbst mit den besten Videos oder Screenshots, kann man den Effekt leider nicht gescheit sichtbar machen. Naja, am 29. September erfahren wir wenigstens, wann das Teil rauskommt und wieviel es kosten wird.

Naja, WIE auch. Eine zweidimensionale Abbildung eines 3D-Effektes bleibt halt leider weiterhin zweidimensional smilie .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Pancakes...
User ist online Online
Dennis Ziesecke schrieb:

Naja, WIE auch. Eine zweidimensionale Abbildung eines 3D-Effektes bleibt halt leider weiterhin zweidimensional smilie .

Naja, ich bin mal über ein Video gestolpert, dass den Effekt sichtbar machen soll. Entweder mit ner 3D-Brille oder irgendwelchen Cross-Eyes-Geschichten (Tutorial inklusive). Allerdings war mir das irgendwie zu blöde und hätte wohl mehr Kopfschmerzen verursacht, als mich jetzt wirklich zu begeistern. Da wart ich lieber bis ich das Ding mal real vor der Nase hab.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34200 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 988

Hallo Leute smilie,

zu dem Thema isr heute eine Pressemitteilung reingeflattert, die ich etwas umgeschrieben und hier veröffenlicht habe: http://www.gamersglobal.de/news/26991.

Ich bin schon einmal sehr gespannt auf Resident Evil Afterlife.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Gamaxy (19 Megatalent, 13404 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162
Sciron schrieb:

Naja, ich bin mal über ein Video gestolpert, dass den Effekt sichtbar machen soll. Entweder mit ner 3D-Brille oder irgendwelchen Cross-Eyes-Geschichten (Tutorial inklusive). Allerdings war mir das irgendwie zu blöde und hätte wohl mehr Kopfschmerzen verursacht, als mich jetzt wirklich zu begeistern. Da wart ich lieber bis ich das Ding mal real vor der Nase hab.

Ist auch irgendwie absurd, mit Pseudo-3D-Methoden wie Stereoskopie den räumlichen Eindruck nachzuahmen, den man beim Betrachten eines 3DS hat, den der 3DS aber auch nur imitiert. Entweder sieht man es auf dem 3DS live vor sich oder gar nicht, aber eine 3D-Aufnahme von einer 3D-Aufnahme... ?

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ThereIsNoCake (12 Trollwächter, 1142 EXP)
is thinking with Portals :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Wochen 49 Minuten Offline
Beigetreten: 5.8.2010
Inhalte: 4
Sciron schrieb:

Dennis Ziesecke schrieb:

ich hatte hier noch die Blau-Rot-Brille von Trackmania rumliegen - und es geht! aber irgendwie bekomme ich davon leichte kopfschmerzen :S Vielleicht ist es mit anderen Brillen besser...

ThereIsNoCake schrieb:

ich hatte hier noch die Blau-Rot-Brille von Trackmania rumliegen - und es geht! aber irgendwie bekomme ich davon leichte kopfschmerzen :S Vielleicht ist es mit anderen Brillen besser...

Ja ist es, ich habs daheim (3dVision), klappt prima! Muss aber jeder selbst wissen ob er die Kohle dafür ausgeben will.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
alberth (09 Triple-Talent, 287 EXP)
chillen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 4.8.2010

3D fand ich total doof die ganze Zeit , aber hab scho lust auf den neuen 3DS mit dem neuem Pokemon smilie die Zeit wirds schon zeigen!

Hier könnte ihre Werbung stehen!

-------------
"I'm fairly sure if they took porn off the Internet, there'd only be one website left, and it'd be called "Bring Back the Porn!" — Perry Cox, Scrubs.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
AngusT (05 Spieler, 32 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 8.2.2010

Bin absolut resistent gegenüber 3D. Schon absurd, dieser Hype.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

hoffe die Industire und die zahlende Kundschaft bleibt diesmal 3D weiterhin aufgeschlossen, kann es kaum erwarten was es womöglich in 10,20,30 Jahren an neuen Unterhaltungsgerätschaften in dem Sektor gibt, mitten drin statt nur dabei trifft es mal wieder am besten!

ich steh auf den scheiss, aber bisher muss man wie vor 10-20 Jahren immernoch Brillen tragen für einen immernoch mäßigen effekt...
dabei sieht z.B. Modern Warfare 2 in 3D auch schon verdammt nice aus, jedesmal wenn nachgeladen wird springen meine Augen vor Freude smilie

kann mich an die Expo vor 10 Jahren in Deutschland erinnern, da gabs auch ein Pavillion wo 3D Projektionen in den Räumen liefen, das war großartig als einem z.B. Quallen entgegengeschwommen sind und man meinte sie berühren zu können...

3D wird absolut GEIL!
mein Haus wird einen Raum für mein eigenes "Holodeck" bekommen smilie

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5015 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 9 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

3D ist für mich auch nur ein Effekt. Das heißt, er kann ganz nett sein, um etwas darzustellen. Solange das, was dahintersteht sich allerdings nicht weiterentwickelt, ist das Ganze sein Geld nicht wert. Und solange die Medien, in denen 3D zum Einsatz kommt, nur auf oberflächlicher Art damit arbeiten, brauche ich das nicht...

'Avatar' war so so ein schönes Beispiel: Die Effekte waren ganz nett, aber abseits einer von Klischees triefenden, schwachen Geschichte, war es halt nur eine Tech-Demo. So was brauche ich im Kino nicht und so was ist schon gar nicht diese saftigen Aufpreise wert. Und wenn man etablierte Spielprinzipien jetzt mit 3D aufhübscht, dann ändert das halt nix an eben diesen und wenn diese Spielprinzipien schon ohne 3D nicht die besten waren, wird es mit auch nicht besser.

Ich hab bisher nur von einem einizigen (!) Beispiel gehört, in dem 3D mehr als nur Effekthascherei ist - in Civ 5 soll das Interface durch Nvidias 3D-Vision übersichtlicher werden. Ja, das ist ganz nett für Einsteiger und jene Leute, die komplexere Strategiespiele nicht gewöhnt sind, aber dann darf man sich auch nochmal fragen, wie viele Leute die entsprechende Hardware besitzen oder willens sind, da rein zu investieren...

NikeX (07 Dual-Talent, 105 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 19.9.2010
Inhalte: 1

Was ist schon 3D.

Hideo Kojima erwähnte dies Ende der 90er Jahre als eine Vision von ihm:
Gustatorische oder olfaktorische Reize (Anmerk. von mir: oder deren Simulation in der entsprechenden Hirneregion.)

3DO M2 - Put your other toy machines in the garage or something

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)