RPG der GGCommunity übers Internet

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3112 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17

Hallo liebe liebenden

und zwar hege ich schon länger den gedanken mal an einem Pen&PaperRPG teilzunehmen. aber ich muss sagen, daß ich immer das problem hatte, daß ich mir nie vorstellen könnte, die teilnehmer, die mit mir um einen tisch sitzen, als etwas anderes zu sehen als ihre realen personas und ich glaube nicht, daß ich konzentriert und vernünftig spielen könnte, wenn ich den merkwürdigen kerl gegenüber als frau sehen soll oder ähnliches.
außerdem muss man ne gruppe finden, ist dann an einen treffpunkt committed und so weiter... nicht so schön.

und dann habe ich vor kurzem in internet etwas gesehen.. und zwar INTERNET-RPGS. nein, keine forenrpgs razz

ich rede von dem programm OpenRPG, welches einem relativ einfach den aufbau der karten, dem aufstellen von figuren und dem verwalten von würfen, runden und spielern erlaubt.

und nun ist die frage: bestünde generelles interesse? sagt eure meinung dazu zu diesem geekigsten aller geekigen themen
----

was generell abgehen würde:
i) RPGen über skype, TS, mumble oder ähnliche voiceprogramme
ii) vielleicht aufnehmen und schneiden der session?
iii) (halb-)wöchentliche session
iv) Programm OpenRPG (wenn jemand nen anderen vorschlag hat, kann ers sagen) zur visuellen unterstützung
v) regeln und system: DnD 4th edition (oder???)

----
so... feedback, anmerkungen und flames bitte JETZT abgeben
ich hoffe auf das baldige aufsetzen der ersten runde, wenn alles gut läuft

mfg Gadeiros

p.s. ich wäre dabei selber ein newb und deswegen wäre ein erfahrener spielleiter wichtig.

p.p.s. habe games-subforum vermieden, da das kein direktes computergame ist

____________________________________

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29785 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Interesse: Ja. Zeit? Eher nicht. Finde ja aktuell schon keine Zeit für unsere P&P-Rollenspielrunde. Und das spielen wir mit unseren Nachbarn die direkt über uns wohnen und jederzeit runterkommen könnten.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34212 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 31 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 988

Hmmm, ehrlich gesagt finde ich so etwas nicht so toll. Ich persönlich treffe mich da schon lieber mit den Spielern und spiele an einem Tisch.

Ich arbeite mich gerade in Pathfinder ein...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)