Schreibfehler in Artikeln - Forenbeitrag

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (13 Koop-Gamer, 1431 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 8

Immer wieder wird auf Schreibfehler im Kommentarteil
der Artikel hingewiesen. Da ich mir selbst ein wenig
blöd bzw. als Haarspalter vorkomme, wegen einem falschen
"dass" welches ich entdecke, ein Kommentar zu schreiben und
das auch die Kommentare "zumüllt", wäre eine Funktion ganz hilfreich,
über welche man Schreibfehler markieren kann, so, daß (nur) der Autor
sie sieht.

Zusätzlich könnte man auf diese Weise ja auch (als Anreiz) GGG/EXP
vermehren smilie

-

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.CPU-Experte: Stapelt bei sich Wärmeleitpasten-Tuben, kennt jeden Pin persönlichGrafikkarten-Experte: Kennt sich mit den neuesten ATI- und nVidia-Karten ausFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Dennis Ziesecke (19 Megatalent, 18912 EXP)
ist so langsam ein wenig gestresst
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 322
Ukewa schrieb:

Immer wieder wird auf Schreibfehler im Kommentarteil
der Artikel hingewiesen. Da ich mir selbst ein wenig
blöd bzw. als Haarspalter vorkomme, wegen einem falschen
"dass" welches ich entdecke, ein Kommentar zu schreiben und
das auch die Kommentare "zumüllt", wäre eine Funktion ganz hilfreich,
über welche man Schreibfehler markieren kann, so, daß (nur) der Autor
sie sieht.
Zusätzlich könnte man auf diese Weise ja auch (als Anreiz) GGG/EXP
vermehren

Wenn du noch ein paar Level aufsteigst kannst du die Fehler einfach selbst verbessern wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
...

Ich meinte eher, daß das jeder kann.
Also nur markieren, nicht gleich ändern!

-

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt
ChrisL (23 Langzeituser, 45946 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 1977
Ukewa schrieb:

Ich meinte eher, daß das jeder kann.

Technisch wäre das glaub' ich sehr schwierig zu lösen. Jemand anderes müsste ja dann auch sehen können, was eventuell du bereits an Fehlern gemeldet hast. Als (bestehende) Alternative könntest du dem jeweiligen Autor auch eine PM zukommen lassen, in der du auf die Fehler aufmerksam machst. Zwar muss auch für diese Möglichkeit die Rangstufe etwas nach oben geklettert werden, aber das ist ja auch wegen anderen Dingen lohnenswert. wink

...

@Chris
War nur ein Vorschlag..fürs lösen technischer Probleme bin ich nicht zuständig smilie

Aber sehr schwierig stelle ich mir das nicht vor. Schließlich kann auch jeder
den Artikel selbst ansehen..warum dann nicht eine 2te Version davon mit markierten Fehlern?

Oder man macht einen kleinen Button irgendwohin "Fehler melden", dann wird automatisch eine
PM geschickt und man braucht sich nicht fusslig zu reden, wo in den 5 Seiten Text ein Wort falsch ist.

Wollte es nur gesagt haben, wäre doch eine sinnvolle Verbesserung
und gleichzeitig durch die EXP ein Anreiz Fehler zu melden..
Ich persönlich habe die allermeisten nämlich nicht
gemeldet, nur wenn ein Autor danach fragt (Wie Jörg es z.B. meist
macht).
Eine Zeitschrift wirkt einfach professioneller ohne Schreibfehler.

Grüße

-

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Crizzo (Foren-Moderator, 6303 EXP)
will endlich Frühling und nicht nur blauen Himmel mit eisiger Kälte!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 49

Naja, wir haben nicht umsonst eine Gruppe von Nutzern, die News ändern können. Wenn jetzt jeder alles markiert, was er vermutet, dass falsch oder unschön ist, würde die Übersicht wohl zusammenbrechen und wir sind nicht weiter als jetzt auch.
Ich verstehe ja deine Anregung, aber ich glaube ein einfacher Kommentar, der nach der Fehlerkorrektur gelöscht wird, ist das wesentlich effektiver und so viele Fehler sind ja nun auch wieder nicht. wink

Offizieller Foren-Moderator von GamersGlobal.de
-------
www.Victorypoint.de eine kleine Gaming und Co Community.

...

..na gut, ich gebe mich der Mehrheit geschlagen..
Scheiss Demokratie! wink

-

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin zum Mitmachen
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang