Schreibfehler in Artikeln

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 14 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Immer wieder wird auf Schreibfehler im Kommentarteil
der Artikel hingewiesen. Da ich mir selbst ein wenig
blöd bzw. als Haarspalter vorkomme, wegen einem falschen
"dass" welches ich entdecke, ein Kommentar zu schreiben und
das auch die Kommentare "zumüllt", wäre eine Funktion ganz hilfreich,
über welche man Schreibfehler markieren kann, so, daß (nur) der Autor
sie sieht.

Zusätzlich könnte man auf diese Weise ja auch (als Anreiz) GGG/EXP
vermehren smilie

-

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29629 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Ukewa schrieb:

Immer wieder wird auf Schreibfehler im Kommentarteil
der Artikel hingewiesen. Da ich mir selbst ein wenig
blöd bzw. als Haarspalter vorkomme, wegen einem falschen
"dass" welches ich entdecke, ein Kommentar zu schreiben und
das auch die Kommentare "zumüllt", wäre eine Funktion ganz hilfreich,
über welche man Schreibfehler markieren kann, so, daß (nur) der Autor
sie sieht.
Zusätzlich könnte man auf diese Weise ja auch (als Anreiz) GGG/EXP
vermehren

Wenn du noch ein paar Level aufsteigst kannst du die Fehler einfach selbst verbessern wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McSpain was right!

Ich meinte eher, daß das jeder kann.
Also nur markieren, nicht gleich ändern!

-

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 140682 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4244
Ukewa schrieb:

Ich meinte eher, daß das jeder kann.

Technisch wäre das glaub' ich sehr schwierig zu lösen. Jemand anderes müsste ja dann auch sehen können, was eventuell du bereits an Fehlern gemeldet hast. Als (bestehende) Alternative könntest du dem jeweiligen Autor auch eine PM zukommen lassen, in der du auf die Fehler aufmerksam machst. Zwar muss auch für diese Möglichkeit die Rangstufe etwas nach oben geklettert werden, aber das ist ja auch wegen anderen Dingen lohnenswert. wink

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

McSpain was right!

@Chris
War nur ein Vorschlag..fürs lösen technischer Probleme bin ich nicht zuständig smilie

Aber sehr schwierig stelle ich mir das nicht vor. Schließlich kann auch jeder
den Artikel selbst ansehen..warum dann nicht eine 2te Version davon mit markierten Fehlern?

Oder man macht einen kleinen Button irgendwohin "Fehler melden", dann wird automatisch eine
PM geschickt und man braucht sich nicht fusslig zu reden, wo in den 5 Seiten Text ein Wort falsch ist.

Wollte es nur gesagt haben, wäre doch eine sinnvolle Verbesserung
und gleichzeitig durch die EXP ein Anreiz Fehler zu melden..
Ich persönlich habe die allermeisten nämlich nicht
gemeldet, nur wenn ein Autor danach fragt (Wie Jörg es z.B. meist
macht).
Eine Zeitschrift wirkt einfach professioneller ohne Schreibfehler.

Grüße

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11147 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Naja, wir haben nicht umsonst eine Gruppe von Nutzern, die News ändern können. Wenn jetzt jeder alles markiert, was er vermutet, dass falsch oder unschön ist, würde die Übersicht wohl zusammenbrechen und wir sind nicht weiter als jetzt auch.
Ich verstehe ja deine Anregung, aber ich glaube ein einfacher Kommentar, der nach der Fehlerkorrektur gelöscht wird, ist das wesentlich effektiver und so viele Fehler sind ja nun auch wieder nicht. wink

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

McSpain was right!

..na gut, ich gebe mich der Mehrheit geschlagen..
Scheiss Demokratie! wink

-

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)