Verwirrung um Garry´s Mod

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Loliland (13 Koop-Gamer, 1683 EXP)
Its HUMBLE BUNDLE TIME!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 27 Wochen Offline
Beigetreten: 21.4.2010
Inhalte: 23

Hallo alle zusammen, nachdem ich ja freundlicherweise Half Life 2 und Team Fortress 2 geschenkt bekommen habe würde ich gerne auch mal Garrys mod ausprobieren von dem ich öfters Lese allerdings bin ich etwas verwirrt. Ich dachte immer Garrys Mod wäre kostenlos, aber wenn ich danach Suche steht das man es über Steam kaufen muss auf anderen Seiten wiederum steht es wäre Kostenlos. Wenn ich bei steam gucke steht ein Eintrag wo man es für 10 euro kaufen kann und ein Eintrag wo man nur die Webseite besuchen kann.
Gibt es etwas 2 unterschiedliche Versionen oder kann man es nur kaufen?Wenn es wirklich legal kostenlos Downloadbar ist wo mach ich das am besten?
Danke schonmal im Vorraus!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 85127 EXP)
I don't need an army. I've got a Krogan!
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

Frühe Versionen (ich glaub bis einschl. Vers. 9) von Garrys Mod waren kostenlos, die werden aber nicht mehr supportet bzw. sind mit aktuellen Source-Spielen nicht mehr kompatibel. Die aktuelle Version 10 ist kostenpflichtig, erhält weiterhin Support und ist meines Wissens auch viel umfangreicher.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Das bedeutet also ich kann Version 9 kostenlos mit Half Life 2,tf 2 und Portal nutzen nicht aber mit Aktuellen Spielen wie Left 4 Dead 2? oder meinst du mit aktuellen Spielen geupdatete Versionen der Spiele. Ich will nicht unbedingt geld dafür ausgeben nur ein bisschen mit der Physik rumspielen !

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59614 EXP)
spielt Dirt Rally
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 733

Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber ich frage mich bis heute, was Garry's Mod genau ist... Spiel mit Geschichte, Sandkasten ohne Geschichte, virtuelles Filmstudio (habe da das eine oder andere Youtube-Video gesehen)?

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Nun also so wie ich das gelesen habe ist Garrys Mod ein einziger Grosser Baukasten mit der Source Engine je mehr Source Spiele du hast desto mehr Objekte stehen zur Verfügung. Du kannst aus einem Menü sachen Auswählen und damit machen was du willst du kannst Charakter (beispielsweise den Gman oder den tf 2 Heavy Gunner) bewegen, die Mimik verändern und auch mal mit fiesen Konstruktionen in den Tod schicken. Dies ermöglicht eine risiege Vielfalt von Möglichkeiten und so kann man natürlich auch Storys konstruieren und mit einem Ingame Aufnahme Programm aufnehmen (ich weiss nicht ob Garrys Mod eins enthält oder ob man Fraps braucht).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Gibt es auch User-Levels, oder ist man auf sich allein gestellt?

Also ich weiss das nicht vielleicht kann hier ja jemand antworten der es schonmal gespielt hat.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 85127 EXP)
I don't need an army. I've got a Krogan!
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

Ältere Versionen funktionieren gar nicht mehr, nur die aktuelle derzeit auf Steam, die was kostet.

Ich hab's auch noch nicht groß gespielt, aber vor geraumer Zeit für 4 Euro bei ner Steam-Deal-Aktion gekauft. In Garrys Mod kann man sich auf vorhandenen Standard-Maps und Maps von Moddern austoben und mit den vorhandenen Tools irrwitzige Zusammenstellungen mit Objekten erstellen (z.B. Fahrzeuge) und entsprechend mit der implemetierten Physik-Engine auch anstellen sowie Ragdolls (NPCs) mit implentieren. Je mehr Source-Spiele man hat, desto mehr Objekte und NPCs (aus den Spielen) hat man dafür zur Verfügung. Wer sich wirklich in die Materie reinkniet, kann auch richtig gute Machinimas erstellen.

Weitere Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Garry%E2%80%99s_Mod
http://garrysmod.com/

Am besten einfach mal nach Garrys Mod Videos auf YouTube suchen, um sich einen genaueren Eindruck zu verschaffen (wobei es hier einige gute, aber viele schlechte gibt smilie). Es gibt auch mehrere Tutorials (meist in englisch), wie z.B. eines von Machinima:
http://www.youtube.com/watch?v=N1S1RXpXcnY

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)