Infos die ihr auf der Gamescom gesammelt habt.

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12123 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Klar, dass das meiste auf GamersGlobal.de als Artikel veröffentlicht wird. Vielleicht habt ihr aber Sachen heraus gefunden die für euch nicht so wichtig erscheinen, um direkt einen Artikel dazu zu schreiben. Deswegen könnt ihr es hier rein schreiben.

Also ich habe heute heraus gefunden:

-Medal of Honor - Leadplattform ist die Ps 3

-Dead Space 2 - erscheint in Deutschland am 28.1.2011

-Dead Space 2 - wird einen Multiplayer haben

-Dead Space 2 - Es wird auf PSN und Xbox Live einen Bonus Kontent geben der 3 Jahre vor Dead Space 2 spielt. Die Grafik ist im einfachen Comic look gehalten und die Spiele sehr Casual.

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25880 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Oh, gute Idee, so ein Thread. Dann will ich auch mal:

Anno:
Ich habe mit Christopher Schmitz gesprochen (hoffentlich richtig geschrieben), seines Zeichens Producer von Anno 1404, um die schweren Speicher- und Absturzprobleme in 1404 anzusprechen und ihm ein Textpaket mit zusammengestellten Infos und Buglisten zu überreichen.
Er hat bestätigt, dass die Speicherprobleme intern immer noch untersucht werden und sich mittlerweile auch 3-4 Personen gefunden haben, die den Bug zuverlässig reproduzieren können und vor Ort mit den Entwicklern nach einer Lösung suchen werden. (Bzw. sich für Tests zur Verfügung stellen)

Dazu hat er auch erklärt, dass Anno 1404 natürlich ein Spiel ist, bei dem es eine knappe Budget-Kalkulation gebe, die es nicht erlaube, ein ganzes Team weit nach Veröffentlichung nach dem Spiel noch daran sitzen zu lassen, anders, als es z.B. bei Siedler 7 sei, wo durch DLCs auch weiterhin Geld in die Kasse gespült werde und dadurch weitere Arbeiten finanziert werden könnten.
In diesem Zusammenhang hat er außerdem erwähnt, dass in Zukunft alle Siedler- und Annospiele ein (irgendwie geartetes, dazu hat er keine Angaben gemacht )dauerhaftes Finanzierungsmodell haben werden, sodass auch bei zukünftigen Anno-Titeln eine weitergehende Unterstützung möglich sein werde.
Auch hat er betont, dass Ubisoft sich gerade in einem Umstrukturierungsprozess von klassischen Spieleproduktionen zu einem Online-Unternehmen befindet, der dazu führt, dass viele Dinge momentan nicht so reibungslos laufen, wie sie es sollten. Hierbei hat er vor allem die zwei Community-Manager genannt, die sich allein um alle Spiele kümmern und daher nicht überall aktiv sein können.

Ich habe darauf hingewiesen, dass der Speicherbug ein nervtötendes Problem ist, dass den Spielspaß des eigentlich großartigen Spiels in den Keller treiben kann und habe auch die Informationssammlung als Lektüre mitgegeben mit dem Zusatz, dass wir in der Community vor allem deshalb ärgerlich sind, weil es keine Kommunikation oder Zusammenarbeit bezüglich der Probleme gibt und (mit Hinweis auf unsere Sammlung) betont, dass wir durchaus bereit dazu sind, zusammen mit den Entwicklern nach Lösungen zu suchen.

Wir werden sehen, was sich daraus entwickelt. Er hat mich allerdings gebeten, ihm das Textpaket noch einmal als Email zu schicken, damit es nicht verloren geht - was ich einfach mal als Zeichen werten möchte, dass er nicht direkt beschlossen hat, es unbeachtet in den nächsten Mülleimer zu werfen.
Außerdem bekam ich gestern per Email von Herrn Schmitz folgende Nachricht:
"Bin grade in Mainz und habe dein Feedback heute intensiv mit dem QA Manager und einem der Game Designer besprochen. Vor allem das mangelhafte Feedback im Forum werden wir jetzt mal forciert angehen. Das kann so auf keinen Fall bleiben."

Patrizier IV:
Das Spielt macht einen ganz vernünftigen Eindruck, die Grafik ist etwas altbacken und es gibt einige Bedienungsmangel, die wohl (laut Lead Designer) per Patch behoben werden. Ich bin guter Dinge, dass mir das Spiel Spaß machen wird.
Übrigens hat die Dame am Kalypso-Stand mehrfach betont, keine Ahnung vom Spiel zu haben.

AoE Online:
Mir wurde gesagt, es soll ein Free2Play-Titel mit Mikrotransaktionen werden. Offenbar war das ein ziemlich unwissendes Mitarbeiter (der auch mehrfach erwähnte, die anderen AoEs nie gespielt zu haben), denn laut GG-News ist das falsch lol
Außerdem ist die Grafik schrecklich überzogen Comichaft, das Spielprinzip an sich ist aber OK: Eine erweiterbare "Rollenspielstadt" bestimmt, wie umfangreich meine Möglichkeiten in den einzelnen Einsätzen ablaufen, die durch Quests inszeniert werden und angenehm AoE-typisch ablaufen.

Patrizier Online:
Die Welt wird die bekannte Hansewelt mit viel mehr Städten und wohl auch mehr Waren sein. Diese Welt enthält keine KI-Spieler, sondern wird komplett von den Spielern bewirtschaftet. Allerdings gibt es keine Handelsrouten, alle Aktionen müssen manuell getätigt werden (wie man das eben so kennt von solchen Spielen, "Genrestandard". Da dauert es dann eben Stunden oder Tage (Skalierung ist noch nicht festgelegt), bis das Schiff im nächsten Hafen ist).

Was das Spiel für mich zu etwas Besonderem im Vergleich zu anderen "Standard"-Browsergames machen könnte ist hier aber die Tatsache, dass (abgesehen von der persistenten Simulation, die, patriziertypisch, nicht schummelt, sondern einen geschlossenen Warenkreis simuliert) nicht nur der Handel, sondern auch die Politik ausschließlich von den Spielern gesteuert werden soll.
Das sieht dann so aus, dass z.B. bestimmte Gilden, die sich aus Spielern zusammensetzen, je nach Größe Ratsmitglieder stellen. Die wiederum sind dann als "politisches Gremium" aktiv und können in verschiedenen Dingen abstimmen, was dann wie in einer Art Forum abläuft.
So werden z.B. einzelne Spieler zum Eldermann gewählt oder es wird eine Anklage wegen Piraterie verhandelt, die ein Spieler gegen einen anderen (Aufgrund eines Verdachts) eingereicht hat. Hierbei werden dann die Ratsmitglieder für "schuldig" bzw. "unschuldig" plädieren, woraufhin der Eldermann das Strafmaß bestimmen kann.
Natürlich stünde es dem angeklagten Spieler frei, die Ratsmitglieder mit Bestechungen umzustimmen.

Wie das dann später aussehen wird und ob das alles so umgesetzt wird, wie es geplant ist, wird man dann sehen müssen.

Die Finanzierung ist auch noch nicht konkret geplant, es steht nur fest, dass es (wiederum Genretypisch) über Mikropayments funktionieren wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12123 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

So heute die Dragon Age 2 Behind Close Doors Preso gesehen und durfte deswegen keine Bilder machen..
Was jetzt aber klar ist, dass sie die gleiche Engine dafür benutzen wie bei Mass Effect 3 und das es auf jedenfall Downloadbaren Content geben wird.

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25880 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Contra4you schrieb:

und das es auf jedenfall Downloadbaren Content geben wird.

hihi, welch Überraschung lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Was ich bei der DA2 Präsentation viel wichtiger war: Anders als es die Kollegen der GameStar schreiben, wird es wieder eine taktische Kamera auf dem PC geben! Wenn man pausiert springt die Kamera zwar nicht mehr in die Iso-Perspektive (weil da die Gegner so wohl blöd aussehen würden bzw es schwer ist, Gegner in zwei Perspektiven zu designen), dafür kann man ähnlich einem RTS durch die Gegend fliegen und so eigentlich besser die Gefechte analysieren.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12123 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11
Larnak schrieb:

Contra4you schrieb:
und das es auf jedenfall Downloadbaren Content geben wird.
hihi, welch Überraschung

In der Preso, als man das Menü gesehen hat, gabs schon einen Punkt der heißt: Download Content nasty

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Die News zu Anno 1404 sind mal gut, denn solange der Speicherbug nicht weg ist werde ich wohl nicht weiter spielen (obwohl ich sehr gerne einen Kaiserdom fertig kriegen würde nosmilie )

____________________________________

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Der Wii-Coverfloat und die Installmöglichkeit von Wii-Spielen auf einer USB-Festplatte soll ab Mitte 2011 für Debug-Wiis verfügbar sein. Für normale Wiis sieht es eher nach 2012 aus. (Trotzdem ist das Menü toll)

____________________________________

*brohoof*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Maturion (11 Forenversteher, 655 EXP)
ist jetzt ein Kontributor. :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 22 Wochen Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 4

Auf der gamescom habe ich erfahren, dass auch im Jahr 2010 noch neue Dreamcast-Spiele entwickelt werden. (Okay, hab ich vorher auch schon gewusst, aber irgendetwas muss man ja mitteilen...)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35523 EXP)
kauft die Switch, sobald es ein Rabbids-Spiel dafür gibt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Gerjet Betker schrieb:

Der Wii-Coverfloat und die Installmöglichkeit von Wii-Spielen auf einer USB-Festplatte soll ab Mitte 2011 für Debug-Wiis verfügbar sein. Für normale Wiis sieht es eher nach 2012 aus. (Trotzdem ist das Menü toll)

Was ist ein Coverfloat?
Die Unterstützung von Festplatten klingt schon mal nett. Aber 2012 ist reichlich spät... Bisher komme ich allerdings mit einer SD-Karte auch aus.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)