Eure Anime Empfehlungen

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108684 EXP)
Home again
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694

Als 39jähriger alte Sack würde ich mich über ein paar Anime-Empfehlungen der jüngeren Leserschaft freuen.

Bislang kenne ich folgende TV-Serien (bzw. deren DVD-Releases, Free-TV im privaten, werbeverseuchten TV oder Youtube-Clips sind nicht so mein Ding):

was ich bereits kenne bzw. besitze:

Serien:
Berserk (gesehen) 4 von 5 Sternen
Planet of the Beast King (gesehen) 5 von 5 Sternen
Record of Lodoss War (gesehen) 4 von 5 Sternen
Basilisk (ungesehen, aber bereits im DVD-Regal)
Robotech (ungesehen, aber bereits im DVD-Regal)
Wolfs Rain (ungesehen, aber bereits im DVD-Regal)
Outlaw Star (ungesehen, aber bereits im DVD-Regal)
Elfen Lied (ungesehen, aber bereits im DVD-Regal)
Claymore (ungesehen, aber bereits im DVD-Regal)
Area 88 (ungesehen, aber bereits im DVD-Regal)
Cowboy Bebop (ungesehen, aber bereits im DVD-Regal)
The Slayers (ungesehen, aber bereits im DVD-Regal)

Filme:
Prinzessin Mononokoe (ungesehen, aber bereits im DVD-Regal)
Chihiros Reise ins Zauberland (gesehen) 4 von 5 Sternen
Ghost in the Shell (gesehen) 3 von 5 Sternen
Ghost in the Shell 2: Innocence (ungesehen, aber bereits im DVD-Regal)

Wer sich ggfs. mit der Materie auskennt UND ggfs. aus meine Käufen bzw. Bewertungen heraus meint, die eine oder andere Empfehlung auszusprechen
(wer es wagt, Pokemon, Yu-gi-"doh!" oder "Naruto" zu empfehlen den soll der Blitz beim Schei-piiiieps-en treffen), der ist hiermit herzlich eingeladen, mir noch die eine oder andere wirklich exquisite Serie zu empfehlen.

Für alle Tipps an dieser Stelle schon einmal vielen Dank im voraus.

Gruß aus Bremen

Claus

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15763 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Da hast du ja nen ganzen Stapel ungesehenes Zeugs im Regal, würd ich echt mal mit abarbeiten anfangen wink. Ich muss da vor allem Cowboy Bebop empfehlen, ist meine absolute Lieblingsserie in dem Bereich. Die Mischung aus Action, Witz, Dramatik und dem eigenartigen Sci-Fi-Jazz-Stil ist für mich immer noch unerreicht.

Ich weiss jetzt nicht so ganz wie du zum Thema Mechs, Sci-Fi, Comedy, Vampire usw. stehst. Was du bisher gesehen hast, war mehr aus dem Fantasy-Sektor (bis auf GitS). Kannst ja mal schreiben welches Genre dich sonst noch interessieren würde (bzw. gar nicht). Im Anime-Bereich gibt es unzählige Mischformen. Ich fang einfach ma mit ein paar meiner Favoriten an...

Serien:

Neon Genesis Evangelion, Death Note, Noir, Fullmetal Alchemist, Paranoia Agent, Serial Experiments Lain, Love Hina

Filme:

Jin-Roh, Perfect Blue, Memories, Akira, Die letzten Glühwürmchen, Vampire Hunter D: Bloodlust, Robotic Angel (Metropolis)

Ich geb dir gern nähere Informationen zu nem oben genannten Anime, wenn du Details brauchst. War aber heut' Nacht zu faul, um überall noch gross was dazu zu schreiben razz. Wie gesagt, wenn du mal die Genres die dich interessieren etwas eingrenzt, kann ich dir bessere Tipps für weitere Serien/Filme geben.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (15 Kenner, 3981 EXP)
Endlich die Wii U und Xenoblade C. X rockt! =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Hm, hätte da noch: Vision of Escaflowne - echt toll, super aufwendig gezeichnet!

Ja Cowboy Bebop ist auch meine Fav-Serie - klasse Style, melancholisch, witzig und einfach so schön!

Ghost in the Shell 1 fand ich jetzt auch nicht so gut, aber doch ok, jedenfalls toll gezeichnet, nur etwas wirr das Ganze.

Und natürlich Dragon Ball HAHA wink Spass! razz

EDIT: Auch wenn es nicht ganz hier reinpasst, evtl. noch Renaissance (mit echten Schauspielern gefilmt und dann in einem eigenwilligen Stil Schwarz/Weiß nachgearbeitet). Klasse!

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Death Note Hands down!!

Storytechnisch einer der besten Animes/Mangas die ich kenne! ...muss leider gleich zur Arbeit, deswegen kann ich nicht viel mehr dazu schreiben razz

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15763 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Zum Thema Ghost in the Shell 1 bzw. Akira möcht' ich noch ergänzen, dass beide auf einem umfangreicheren Manga basieren und die Anime-Versionen etwas zurechtgestutzt wurden, um alles in Filmlänge unterzubringen. Deswegen sind beide Filme manchmal etwas verwirrend (grade GitS). Wer also den Manga gelesen hat wird mehr durchblicken, als Leutz die sich nur auf den Anime beschränken. Trotzdem sind natürlich beides Meilensteine des Genres und sollten so oder so mal gesehen werden.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Robokopp (12 Trollwächter, 1068 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Einige meiner bisher hier noch nicht genannten Lieblingsserien sind:
Crest of Stars / Banner of Stars I+II (Sci-Fi)
Twelve Kingdoms (Fantasy)
Haibane Renmei (Drama/Fantasy)
Someday's Dreamers (Drama/Fantasy)
GTO (Comedy/Drama)
Raxephon (Sci-Fi)
Azumanga Daioh (Comedy)
Infinite Ryvius (Sci-Fi)
Fruits Basket (Drama/Comedy)
You're Under Arrest (Drama/Polizeishow)
Now and then, here and there (Drama/Sci-Fi)
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex I+II (Sci-Fi)

Außerdem noch gute Filme/OVAs:
Blood: The last Vampire
Read or Die (Drama/Fantasy)
Tokyo Godfathers (Comedy/Drama)
GSC Gunsmith Cats (Comedy/Action)
Paprika (Sci-Fi)
Tekkonkinkreet (Sci-Fi?/Drama)
The Castle of Cagliostro (Actioncomedy)
Macross Plus (Sci-Fi)
5 centimeters per second (Drama)

____________________________________


Nintendo Network ID: Robokopp

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
GI (11 Forenversteher, 716 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.5.2010

Die meisten guten Serien und Filme sind hier ja schon genannt. Mir fällt da noch Samurai Champloo ein! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trax (14 Komm-Experte, 2503 EXP)
Art thou done? May thine strength help the world be mended.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Wenn du Sci Fi magst und Weltraumschlachten nicht völlig abgeneigt bist bzw. einen Serie mit viel Story und Dialogen suchst, die auch etwas politischen Anspruch hat, kann ich dir Ginga Eiyuu Densetsu oder auch Legend of the Galactic Heroes empfehlen.

____________________________________

Thou seeketh soul power, dost thou not?
Then touch the Demon inside me.
(Demon's Souls)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24

Als guten Animefilm würde ich noch Steamboy empfehlen. Ansonsten wurde schon genug gesagt wink

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Elektro0Hexe (11 Forenversteher, 620 EXP)
*zwitscher* Tera <3 *zwitscher*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 26.8.2010

Hmmm erneut wurde das Wichtigste schon genannt :3

Ein Anime der mich doch sehr mitgenommen hat war Bokura ga Ita.
Der Zeichenstil ist zunaechst sehr gewoehnungsbeduerftig, hat man sich aber erstmal daran gewoehnt wirkt er irgendwie doch stimmig und sehr schoen... Die Geschichte wird immer verzwickter und komplizierter, kein Rumgeschnulze aus dem Bilderbuch, sondern ziemlich realistisch und grausam zugleich. Außerdem mag ich die Tatsache, dass ich mich mit den Handlungen der Hauptcharaktere nicht identifizieren kann, sie handeln immer entgegen meiner Erwartung.
Also wer mal etwas aus dem Leben Gegriffenes schauen moechte, der sollte sich das vlt mal anschauen :3

Greetings.

____________________________________

Energie ist normal - Herzschlag digital!
Wie viel Leben hab ich noch?!
NINTENDOSCHOCK!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 18960 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435

Bokura ga ita ist wirklich genial (warte sehnsüchtig auf Band 12)!
Allerdings gibts den afaik nicht "offiziell" in Deutschland auf DVD...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Saphirweapon (16 Übertalent, 4958 EXP)
Gründe warum es einem besser gehen könnte findet man immer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 8.9.2010
Inhalte: 46

Wenngleich neueren Alters, kann ich die beiden Serien "X" und "Noir" empfehlen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
patchnotes (13 Koop-Gamer, 1740 EXP)
arbeitet fleißig ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 19.5.2009
Inhalte: 7

Was dir gefallen könnte:
Trigun
Rurouni Kenshin (Filme + Serie)
Witch Hunter Robin

Was ich sonst noch gut finde, ich mir aber nicht sicher bin, ob das was für dich ist:
Those who hunt Elves
Magic Users Club
Read or Die
Midori no Hibi

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Blaine (12 Trollwächter, 1120 EXP)
Warum fallen wir Sir?... Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 12.4.2010

wer auf boxen steht

-hajime no ippo-

ist ne super serie!

dann gibbets da noch:

-darker than black-
-afro samurai-
-code geas-
-grappler baki-
-gundam 00-
-gun grave-
-gurren lagann-
-last exile-
-the last aribender: avatar-

- hellsing dvds -
- lupin filme -
- steamboy -

und was oben bereits erwähnt wurde:

akira, escaflown, berserk, fullmetalalchemist, claymore, ghost in the shell, vampire hunter D, cowboy bebop (beste wo gibt!!!), death note, nge und und und lol

und dann lieb ich alle studio ghibli filme!

achja @ naruto und bleach, die neusten mangas sind top!
und ich rede hier von mangas. die animies dann kann man sich nicht antun.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15763 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Da fällt mir grad auf, dass ich die Blu Ray von Afro Samurai immer noch ungeglotzt hier rumliegen habe. Wird's mal Zeit. Am 17.9. erscheint übrigens endlich Evangelion 2.22: You Can (Not) Advance auf der blauen Scheibe. Vorrausgesetzt es wird nicht zum x-ten mal verschoben. Bin zwar skeptisch, was diese neue Interpretation der Serie betrifft, aber werd wohl nicht dran vorbeikommen. Vor allem da die Story im Vergleich zum 1. Film noch mehr vom Original abweicht (neue Pilotin etc.). Hoffe nur man zerstört dadurch den Mythos NGE nicht.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Korbus (15 Kenner, 3189 EXP)
Wipe bei WoWs, und wieder alles von vorne grinden :/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 30.1.2011
Inhalte: 21

So im Fred von MicBass gehts ja eher um Empfehlungen passend zu seinem Geschmack. Daher will ich hier nochmal allgemein einige Serien vorstellen die mir so gut gefallen haben das ich sie guten Gewissens jedem Interessierten empfehlen kann.

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (Comedy)
Lucky Star (Comedy)
Spice and Wolf (Romance/Comedy)
Great Teacher Onizuka (Comedy)
Mobile Suit Gundam SEED (Mecha-Action)
K-On! (Comedy)
Black Lagoon (Action)
Eureka 7 (Mecha-Action)
Ergo Proxy (SciFi-Action)
Mushishi (Fantasy)
Macross Frontier (Mecha-Action)
Bakemonogatari (Comedy)
Katanagatari (Comedy)
Full Metal Panic! (Mecha-Action)
Toradora! (Comedy)
Sayonara Zetsubou Sensei (Comedy)
Ouran High School Host Club (Comedy)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108684 EXP)
Home again
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694

Wow, da starte ich einen Thread, vergesse den anschließend total, und sehe dann heute, völlig überraschend einen interessant aussehendes Diskussionsthema. Kucke auf den Ersteller und - ächz.
Alzheimer, da lerne ich täglich neue Freunde kennen, oder so.

Danke alles Antwortern!

Ich lese mich jetzt mal von oben nach unten durch (hurra!).

smilie

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108684 EXP)
Home again
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694
Sciron schrieb:

Da hast du ja nen ganzen Stapel ungesehenes Zeugs im Regal, würd ich echt mal mit abarbeiten anfangen . Ich muss da vor allem Cowboy Bebop empfehlen, ist meine absolute Lieblingsserie in dem Bereich. Die Mischung aus Action, Witz, Dramatik und dem eigenartigen Sci-Fi-Jazz-Stil ist für mich immer noch unerreicht.
Ich weiss jetzt nicht so ganz wie du zum Thema Mechs, Sci-Fi, Comedy, Vampire usw. stehst. Was du bisher gesehen hast, war mehr aus dem Fantasy-Sektor (bis auf GitS). Kannst ja mal schreiben welches Genre dich sonst noch interessieren würde (bzw. gar nicht). Im Anime-Bereich gibt es unzählige Mischformen. Ich fang einfach ma mit ein paar meiner Favoriten an...
Serien:
Neon Genesis Evangelion, Death Note, Noir, Fullmetal Alchemist, Paranoia Agent, Serial Experiments Lain, Love Hina
Filme:
Jin-Roh, Perfect Blue, Memories, Akira, Die letzten Glühwürmchen, Vampire Hunter D: Bloodlust, Robotic Angel (Metropolis)
Ich geb dir gern nähere Informationen zu nem oben genannten Anime, wenn du Details brauchst. War aber heut' Nacht zu faul, um überall noch gross was dazu zu schreiben . Wie gesagt, wenn du mal die Genres die dich interessieren etwas eingrenzt, kann ich dir bessere Tipps für weitere Serien/Filme geben.

Generell mag ich Fantasy sehr. Science Fiction aber auch.
Generell ist aber wichtig, dass die Geschichte gut erzählt wird und mich da abholt, wo ich vor der Glotze sitze.
Vampire oder Comedy wäre da jetzt aber nicht so meine erste Wahl (wobei, wenn die Vampirgeschichte wiederum gut erzählt wird...).

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108684 EXP)
Home again
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694
Trax schrieb:

Wenn du Sci Fi magst und Weltraumschlachten nicht völlig abgeneigt bist bzw. einen Serie mit viel Story und Dialogen suchst, die auch etwas politischen Anspruch hat, kann ich dir Ginga Eiyuu Densetsu oder auch Legend of the Galactic Heroes empfehlen.

Das klingt doch schon mal hervorragend! Danke!

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fredde92 (12 Trollwächter, 984 EXP)
ist ein ProGammler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 10.7.2009

Das hier sind meine Lieblingsanimes:
Trigun
Nach einer Bruchlandung auf einem trostlosen Wüstenplaneten, fristen die Menschen auch nach 130 Jahren immer noch ein karges Leben. Die wenigen größeren Siedlungen haben sich alle um die Überreste der Raumschiffe entwickelt und überleben mit Hilfe von Plants, einer Art Energiequelle. Das Wissen über diese "verlorene" Technologie ist jedoch kaum noch vorhanden und so hat sich ein seltsames Miteinander aus vergangener Hochtechnologie und einem Leben im Wilden Westen entwickelt.

Einen Mann gibt es jedoch, der eine besondere Verbindung zur Vergangenheit zu haben scheint. Sein Name ist Vash The Stampede und überall, wo dieser Name fällt, machen sich Angst und Schrecken breit. Auf seinem Kopf ist die unglaubliche Summe von 60.000.000.000 $$ ausgesetzt, da er eigenhändig die Millionenstadt July vernichtet haben soll.
Slapstick, Comedy, Action , Drama

Hunter X Hunter + alle Ovas
Hunter x Hunter dreht sich um die Abenteuer des 12 jährigen Gon Freecss, der auf der Suche nach seinem Vater ist. Sein Vater ist ein Hunter, der versucht Geheimnisse zu lüften und das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur aufrecht zu erhalten. Um ihn zu finden will Gon ebenso ein Hunter werden und schon bei der Einstiegsprüfung zum Hunter wird Gon klar, dass dies erst der Beginn einer langen Reise ist...
Abenteuer, Fighting - Shounen

Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor
Kaiji ist ein Loser. Als er für einen flüchtigen Bekannten eine Bürgschaft unterschrieben hat, war sein Schicksal besiegelt: Ein Schuldeneintreiber steht vor seiner Tür und fordert die Bezahlung von 300.000 Yen, die nach Zinsen auf 3.850.000 Yen angewachsen sind. Um diese abzustottern, müsste Kaiji mehr als 11 Jahre lang hart arbeiten, um dann mit 33 Jahren wieder ein normales Leben führen zu können. Doch Kaiji erhält die Chance, an einem Spiel auf einem Schiff teilzunehmen wo er sich von seinen Schulden freispielen könnte.

Auf dem Schiff erfährt er, dass es sich um das bekannte Spiel "Schere, Stein, Papier" handelt, jedoch mit etwas anderen Regeln, die fatale Folgen für die Teilnehmer haben könnten. Gelingt es mit Verbündeten das System mit Taktik zu überlisten? Kommt Kaiji aus diesem Teufelsspiel wieder unbeschadet heraus? Die Geschichte entwickelt sich noch deutlich weiter und dies ist lediglich der Anfang einer spannenden Odyssee und einem Spiel um die Schicksale verzweifelter, hoffnungsloser Seelen.
Thriller , Psychologisch

xxxHOLiC
Watanuki Kimihiro leidet darunter, dass er Geister sehen kann. Als er eines Tages wieder einmal von diesen Wesen verfolgt wird, landet er in dem Geschäft von Yuuko, die verspricht, ihm zu helfen. Sie erfüllt ihm den Wunsch, dass er seine Verfolger nicht mehr sehen kann und die Geister ihn endgültig in Ruhe lassen. Doch dafür muss er für sie arbeiten und so begegnet er immer wieder aufs Neue der japanischen Welt der Mythologie voller Gefahren und Geheimnisse.
Sehr sehr eigener Stil.

Ja, das sind Animes die ich sehr gerne geguckt habe. Hunter X Hunter für das Abenteuer, Trigun Für Comedy und Drama , Ultimate Sorvivour für psychologische Spielchen und Kritik an den Menschen allgemein und xxxHolic für die Magie.

____________________________________

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108684 EXP)
Home again
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön, da waren doch jetzt einmal ein ganzer Sack voll guter Anregungen dabei.

Hier noch mal meine letzten Ergänzungen.
Wer mag, darf gerne "iiih!" schreien oder weitere Tipps geben:

gesehen:
Last Exile (5 von 5)
Planetes (2 von 5, offenbar eher was für Kinder, nach der 3 Folge keine Lust mehr gehabt, weiter zu sehen)
Scrapped Princess (5 von 5)
Blue Submarine No.6 (erst zwei Folgen gesehen, zu früh für ein Urteil. Gefühlt aber ein lautes Gääähn)

neu dazu, ungesehen, aber im Regal:
009-1
Baldr Force Exe
Banner of the Stars
Blassreiter
Chobits
Crest of the Stars
Eureka Seven
Fantastic Children
Freedom
Fullmetal Alchemist
Glass Fleet
Gurren Lagann
Heroic Age
Legend Of Crystania
Moribito: Guardian of the Spirit
Murder Princess
Now and Then, Here and There
Robotech
Rune Soldier
Samurai 7
Speed Grapher
Spice and Wolf
Sword of the Stranger
The Twelve Kingdoms
Trigun

Filme:
The Sky Crawlers

So, jetzt mal alle Empfehlungen aufgelistet, die ich weder kenne noch besitze:

5 centimeters per second (Drama)
Afro Samurai
Akira
Azumanga Daioh (Comedy)
Bakemonogatari (Comedy)
Black Lagoon (Action)
Blood: The last Vampire
Bokura ga Ita
code geas
darker than black
Death Note
Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (Comedy)
Ergo Proxy (SciFi-Action)
Fruits Basket (Drama/Comedy)
Full Metal Panic! (Mecha-Action)
Ginga Eiyuu Densetsu
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex I+II (Sci-Fi)
grappler baki
Great Teacher Onizuka (Comedy)
GSC Gunsmith Cats (Comedy/Action)
GTO (Comedy/Drama)
gundam 00
gun grave
Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor
Haibane Renmei (Drama/Fantasy)
hajime no ippo
hellsing dvds
Hunter X Hunter + alle Ovas
Infinite Ryvius (Sci-Fi)
Jin-Roh
K-On! (Comedy)
Katanagatari (Comedy)
Legend of the Galactic Heroes
Love Hina
Lucky Star (Comedy)
lupin filme
Magic Users Club
Midori no Hibi
Mobile Suit Gundam SEED (Mecha-Action)
Mushishi (Fantasy)
Neon Genesis Evangelion
Noir
Ouran High School Host Club (Comedy)
Paprika (Sci-Fi)
Paranoia Agent
Perfect Blue Memories
Raxephon (Sci-Fi)
Read or Die
Robotic Angel (Metropolis)
Rurouni Kenshin (Filme + Serie)
Samurai Champloo
Sayonara Zetsubou Sensei (Comedy)
Serial Experiments Lain
Someday's Dreamers (Drama/Fantasy)
steamboy
Tekkonkinkreet (Sci-Fi?/Drama)
The Castle of Cagliostro (Actioncomedy)
the last aribender: avatar
Those who hunt Elves
Tokyo Godfathers (Comedy/Drama)
Toradora! (Comedy)
Vampire Hunter D: Bloodlust
Witch Hunter Robin
X
xxxHOLiC
You're Under Arrest (Drama/Polizeishow)

Ächz. Unglaublich, wie gross das Angebot ist. Da habe ich bereits meiner Oma ihr klein Häuschen in noch und nöcher Serien investiert (aka verschwendet), und dann gibt es doch noch soviele Empfehlungen.
Hach, sehr schön. Da kann ich die nächsten Wochen und Monate mal wieder richtig schön stöbern, ersteigern oder Schnäppchen ordern.

Nochmals vielen Dank an alle!

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Korbus (15 Kenner, 3189 EXP)
Wipe bei WoWs, und wieder alles von vorne grinden :/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 30.1.2011
Inhalte: 21

@Claus
Planetes ist sicher keine Kinderserie. Sie ist in erster Linie ein emotionales Beziehungsdrama. Das SciFi Setting bildet lediglich den Hintergrund, der aber sehr realistisch und detailliert ausgearbeitet ist. Lässt sich also am besten als SF-Seifenoper beschreiben. Wie bei den meisten Dramen brauchst halt eine Weile bis es so richtig in die Gänge kommt, nur wird mal ausnahmsweise die Zeit bis dahin nicht mit Explosionen gefüllt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3270 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Wenn man sich nicht alles kaufen will, lassen sich die meisten Animes auch gut online ansehen.
Beispielsweise auf http://watchanimeon.com

Und wenn du noch mehr Anregungen brauchst kann ich dir http://myanimelist.net empfehlen. Dort findest du eigentlich zu jedem Anime ausreichend Informationen auch was Nachfolger (oder Vorgänger) der einzelnen Filme oder Serien angeht. Zudem kannst du dir dort deine eigene Liste zusammenstellen und wenn Motivation besteht diese auch nach dem eigenen Geschmack stylen. http://myanimelist.net/animelist/RedSunset

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 86469 EXP)
{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 894

Space Battleship Yamato

____________________________________

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108684 EXP)
Home again
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694
Korbus schrieb:

@Claus
Planetes ist sicher keine Kinderserie. Sie ist in erster Linie ein emotionales Beziehungsdrama. Das SciFi Setting bildet lediglich den Hintergrund, der aber sehr realistisch und detailliert ausgearbeitet ist. Lässt sich also am besten als SF-Seifenoper beschreiben. Wie bei den meisten Dramen brauchst halt eine Weile bis es so richtig in die Gänge kommt, nur wird mal ausnahmsweise die Zeit bis dahin nicht mit Explosionen gefüllt.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Serie auf Englisch, also nicht im O-Ton, anschaue.
Und da waren mitunter meiner Meinung nach halt einige eher alberne Sequenzen drin. Lustige Sequenzen sind ja sehr in Ordnung, aber das waren eben eher alberne Szenen oder "Witzige Momente".

Aber klar, irgendwann werde ich noch einmal weitersehen. Wobei mir das mit dem Seifenoper auch schon etwas gedämmert war. Was ich halt so schade fand, war das das ganze Szenario eigentlich doch sehr interessant war, und dann kamen da Episoden die fast auch als Heidi-Ihnhalt herhalten könnten. Naja, das war jetzt etwas übertrieben von mir, aber die generelle Ausrichting empfand ich schon an ein eher jugendliches Publikum gerichtet.

Und da war ich von anderen Serien bisher halt verwöhnt.

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108684 EXP)
Home again
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694
Kirika schrieb:

Wenn man sich nicht alles kaufen will, lassen sich die meisten Animes auch gut online ansehen.
Beispielsweise auf http://watchanimeon.com
Und wenn du noch mehr Anregungen brauchst kann ich dir http://myanimelist.net empfehlen. Dort findest du eigentlich zu jedem Anime ausreichend Informationen auch was Nachfolger (oder Vorgänger) der einzelnen Filme oder Serien angeht. Zudem kannst du dir dort deine eigene Liste zusammenstellen und wenn Motivation besteht diese auch nach dem eigenen Geschmack stylen. http://myanimelist.net/animelist/RedSunset

Hmmm, sieht auch sehr gut aus. Danke!

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Keksus (21 Motivator, 25001 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921

Steins;Gate

Spielt im selben Universum wie Chaos;Head, was ja recht durchwachsen war. Steins;Gate spielt 1 Jahr nach diesen Ereignissen, hat aber eine komplett eigenständige Geschichte. Durch Zufall bauen 3 Leute aus einer Mikrowelle und einem Handy eine Zeitmaschine, und werden daraufhin von einer Geheimorganisation gejagt.

Die Story war von Episode 2 - 9 etwa ein wenig seicht und ging nur langsam vorran, danach wurde es aber mit jeder Episode besser. Heute wurde die letzte Episode ausgestrahlt. Von der Story her passt einfach alles so perfekt zusammen und nichts wirkt irgendwie gezwungen. Die Charakterentwicklung ist auch super gemacht und gut nachvollziehbar.

Eine Serie, welche definitiv zu empfehlen ist. Erst recht, wenn man sich auch nur in geringster Weise für Zeitreisen interessiert.

Puella Magi Madoka Magica

Eine düstere Magical Girl Serie. Fängt zunächst ganz friedlich an, aber spätestens ab Episode 3 merkt man schnell, dass das eindeutig was für Erwachsene ist. Besonders interessant sind hier die vielen Parallelen, die man zu Faust ziehen kann.

Kirika schrieb:

Wenn man sich nicht alles kaufen will, lassen sich die meisten Animes auch gut online ansehen.
Beispielsweise auf [Link sicherheitshalber entfernt]

Das ganze hat nur dummerweise fragwürdige Legalität.

____________________________________

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108684 EXP)
Home again
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694
Keksus wrote:
Steins;Gate
Spielt im selben Universum wie Chaos;Head, was ja recht durchwachsen war. Steins;Gate spielt 1 Jahr nach diesen Ereignissen, hat aber eine komplett eigenständige Geschichte. Durch Zufall bauen 3 Leute aus einer Mikrowelle und einem Handy eine Zeitmaschine, und werden daraufhin von einer Geheimorganisation gejagt.
Die Story war von Episode 2 - 9 etwa ein wenig seicht und ging nur langsam vorran, danach wurde es aber mit jeder Episode besser. Heute wurde die letzte Episode ausgestrahlt. Von der Story her passt einfach alles so perfekt zusammen und nichts wirkt irgendwie gezwungen. Die Charakterentwicklung ist auch super gemacht und gut nachvollziehbar.
Eine Serie, welche definitiv zu empfehlen ist. Erst recht, wenn man sich auch nur in geringster Weise für Zeitreisen interessiert.

Wo kann man denn Steins Gate kaufen?
Amazon.com macht da dicke Backen.

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11330 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

@ Claus

Wenn du unbedingt einen Film wissen willst den du auf jeden Fall nachholen MUSST, dann die letzten Glühwürmchen!

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Ist zwar nicht so ganz der passende Thread, aber ich wollte euch Japano-Otakus mal fragen, was ihr von dem Manga Welcome to the N.H.K. haltet? Die ersten 4 Bände wurden mir kürzlich angeboten und ich bin mir nicht sicher, ob es sich "lohnt", dass ich mich da jetzt reinfuchse...

Do or don't?

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Keksus (21 Motivator, 25001 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921
Claus schrieb:

Wo kann man denn Steins Gate kaufen?
Amazon.com macht da dicke Backen.

Ist weder in Deutschland noch Amerika lizenziert und die BDs sind auch erst bis BD 3 erschienen. Man könnte es über Amazon.co.jp kaufen, aber das hat keine Untertitel. So muss man die üblichen Quellen befragen.

____________________________________

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3270 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64
Keksus schrieb:

Das ganze hat nur dummerweise fragwürdige Legalität.

richtig, wie bei fast allen sachen die man sich online ansehen kann -> grauzone.

Ich hab aber grad mal ein bisschen recherchiert und crunchyroll.com ist eine LEGALE animeseite.

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169
McGressive schrieb:

Ist zwar nicht so ganz der passende Thread, aber ich wollte euch Japano-Otakus mal fragen, was ihr von dem Manga Welcome to the N.H.K. haltet? Die ersten 4 Bände wurden mir kürzlich angeboten und ich bin mir nicht sicher, ob es sich "lohnt", dass ich mich da jetzt reinfuchse...
Do or don't?

Iiiiiih, Manga! razz Kann mich nur zur Animeserie äußern, die fand ich extrem unterhaltsam, gut gemacht.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Keksus (21 Motivator, 25001 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921
Kirika schrieb:

Keksus schrieb:
Das ganze hat nur dummerweise fragwürdige Legalität.
richtig, wie bei fast allen sachen die man sich online ansehen kann -> grauzone.
Ich hab aber grad mal ein bisschen recherchiert und crunchyroll.com ist eine LEGALE animeseite.

Bei Crunchyroll muss man auch zahlen um schauen zu dürfen. wink Und alles lizenziert Crunchyroll auch nicht, weshalb man so auch nicht alles schauen kann. Bezüglich dem Online ansehen: Es ist solange Grauzone, wie du hierzulande keinen Lizenzinhaber hast. Deshalb denke ich auch, dass es an sich nciht gut ist solche Seiten öffentlich zu verlinken.

____________________________________

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3270 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Da schreibt crunchyroll selbst aber was anderes, nämlich dass die für alles Lizenzen haben:

Zitat:

Crunchyroll is an official distribution partner and obtains licenses for all of its content. Membership proceeds are shared with our content partners.

Die filtern aber je nach Region einige Animes raus.

und 7$ im Monat sind dann wohl doch besser als xyz Euro für die ganzen DVDs aufzubringen mr.green

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24
McGressive schrieb:

Ist zwar nicht so ganz der passende Thread, aber ich wollte euch Japano-Otakus mal fragen, was ihr von dem Manga Welcome to the N.H.K. haltet? Die ersten 4 Bände wurden mir kürzlich angeboten und ich bin mir nicht sicher, ob es sich "lohnt", dass ich mich da jetzt reinfuchse...
Do or don't?

Hat mir persönlich ganz gut gefallen, den Stil muss man halt mögen. Ich würds kaufen wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15763 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35
Kirika schrieb:

und 7$ im Monat sind dann wohl doch besser als xyz Euro für die ganzen DVDs aufzubringen mr.green

Pfff, ich hab für meine Fullmetal Alchemist-DVDs Volume 1-12 + Film insgesamt ganze 260 Euro hingelatzt, warum sollt ihr denn da billiger bei wegkommen wink. Da sich die Blu-Ray jetzt auch im Anime-Bereich immer mehr durchsetzt hoffe ich mal, dass ich da in Zukunft billiger wegkomme, da man sich nicht mehr mit 3-4 Folgen pro Disc zufrieden geben muss. Auch wenn die Lizenzkosten da natürlich wieder ein Thema für sich sind.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trax (14 Komm-Experte, 2503 EXP)
Art thou done? May thine strength help the world be mended.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9
McGressive schrieb:

Ist zwar nicht so ganz der passende Thread, aber ich wollte euch Japano-Otakus mal fragen, was ihr von dem Manga Welcome to the N.H.K. haltet? Die ersten 4 Bände wurden mir kürzlich angeboten und ich bin mir nicht sicher, ob es sich "lohnt", dass ich mich da jetzt reinfuchse...
Do or don't?

Na ja, der Titel ist nicht gerade für Einsteiger gedacht.
Man muss schon nen leichten Spleen für dieses Hobby haben und der Humor der Serie ist sicherlich auch nicht für jeden geeignet.
Mir hat der Serie sehr gut gefallen, aber ich würde sie nicht unbedingt jedem weiter empfehlen.

____________________________________

Thou seeketh soul power, dost thou not?
Then touch the Demon inside me.
(Demon's Souls)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108684 EXP)
Home again
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694

Danke, den Glühwürmchenfilm kenne ich aber tatsächlich bereits.
Das ich den nicht selber erwähnt hatte, lag daran, dass ich mir den nicht gekauft, sondern im Free-TV geschaut hatte.
smilie

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169
Sciron schrieb:

Pfff, ich hab für meine Fullmetal Alchemist-DVDs Volume 1-12 + Film insgesamt ganze 260 Euro hingelatzt, warum sollt ihr denn da billiger bei wegkommen . Da sich die Blu-Ray jetzt auch im Anime-Bereich immer mehr durchsetzt hoffe ich mal, dass ich da in Zukunft billiger wegkomme, da man sich nicht mehr mit 3-4 Folgen pro Disc zufrieden geben muss. Auch wenn die Lizenzkosten da natürlich wieder ein Thema für sich sind.

Mir alles viel zu teuer, da können die noch ewig auf mein Geld warten. Wenn es vernünftig gebündelte Boxen gäben würde wäre ich auch bereit dafür zu zahlen, aber die Preise decken sich einfach nicht mit dem Umfang des Inhalts. FMA(B) ist aber toll ;__;

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fredde92 (12 Trollwächter, 984 EXP)
ist ein ProGammler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 10.7.2009

geht mir genauso ......
Ich muss (leider )zugeben dass ich die meisten Animes auf youtube etc gesehen habe. Wäre es ein wenig billiger würde ich auch mehr kaufen .
Naja was finden eigentlich alle so toll an FMAB? Ich mein er ist gut , aber irgendwie.... nicht so toll wie alle immer sagen.

Spoiler:

Noch eine Empfehlung:
One Outs
Psychologieanime im Sportsektor, der Anime ist einfach toll =)

____________________________________

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Keksus (21 Motivator, 25001 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921
Kirika schrieb:

Da schreibt crunchyroll selbst aber was anderes, nämlich dass die für alles Lizenzen haben:

Zitat:
Crunchyroll is an official distribution partner and obtains licenses for all of its content. Membership proceeds are shared with our content partners.

Die filtern aber je nach Region einige Animes raus.
und 7$ im Monat sind dann wohl doch besser als xyz Euro für die ganzen DVDs aufzubringen

Ja: Sie haben Lizenzen für alles was sie anbieten. Was ich meine ist, dass sie nicht alles anbieten. Die haben halt jede Season immer eine Hand voll Serien, die sie ausstrahlen.

____________________________________

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Die Resonanz scheint ja recht positiv zu sein. Werde mir N.H.K. dann mal zu Gemüte führen, zumal ich's auch für lau abstauben kann smilie.
@jesters.ice, DELK & Trax: Danke für eure Hilfe up

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
morphme (12 Trollwächter, 1196 EXP)
Gears of War 3 endlich mal spielen :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 6

Ich kann als geilen Sport Anime im Bereich Baseball noch

Major

empfehlen. Wirklich sehr gut geamcht smilie

Und hier noch ein Paar weitere Empfehlungen:

Bleach
Gantz !! (richtig geiler spannender Anime)
History's Strongest Disciple Kenichi
D.Gray-man
Claymore
Fate/stay night
Kiba
Full Metal Panic!
Full Metal Panic! The Second Raid
Mobile Suit Gundam 00
Mobile Suit Gundam 00 Second Season
Mobile Suit Gundam Seed Destiny
Chrno Crusade

Und nun noch ein ganz wichtiger Tip:
http://myanimelist.net

Da findest du so ziemlich jeden Anime/Mange mit Bewertung von zig Nutzern + deren Reviews wink

____________________________________

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Keksus (21 Motivator, 25001 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921
morphme schrieb:

Gantz !! (richtig geiler spannender Anime)

Sorry, aber ... nein. Den Anime hab ich 3 oder 4 Folgen gesehen und das war einfach nur bekloppt. Vorm Zug davonrennen, statt einfach wieder auf den Bahnsteig zu gehen. Leute die sterben, weil sie einen Hang mit 5° Steigung runterrollen ... das ist einfach nur dämlich und ruiniert jedes bisschen Atmosphäre. Ich hatte irgendwo mal noch ne ausführliche Beschreibung noch späterer Fehltritte gelesen. Ich würde davon eher abraten. Ich glaube der Manga soll ganz gut gewesen sein. Vom Anime: Finger weg.

Bei Bleach kann ich auch nicht zustimmen. Der erste Arc war noch in Ordnung, aber dann kommt halt das übliche: Filler, Filler, Filler.

____________________________________

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fredde92 (12 Trollwächter, 984 EXP)
ist ein ProGammler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 10.7.2009

Die Deutsche Synchro von Gantz......schrecklich !!!!! ich hab die ersten 3 Folgen gesehen und dann abgebrochen ein brokoli alien war mir dann doch zu viel......

Mir ist als fighting - Shounen noch Soul Eater eingefallen.Kommt natürich nicht an X Hunter X dran!

____________________________________

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Keksus (21 Motivator, 25001 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921
fredde92 schrieb:

Die Deutsche Synchro von Gantz......schrecklich !!!!! ich hab die ersten 3 Folgen gesehen und dann abgebrochen ein brokoli alien war mir dann doch zu viel......
Mir ist als fighting - Shounen noch Soul Eater eingefallen.Kommt natürich nicht an X Hunter X dran!

Deutsche Synchro ist sowieso eine Sache ... allgemein sind Synchros von japanischen Produkten immer so eine Sache ... ich würde sie mir nicht antun.

____________________________________

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3270 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

@morphme: bist du da auch registriert ? mr.green Add mich ma wenn du magst: RedSunset

Ich kann an Serien noch folgende empfehlen:
Zero no Tsukaima
Natsume Yuujinchou
Wolf's Rain
White Album
Vampire Knight
Shiki
Rosario + Vampire
Rainbow

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Ich bin kein großer Freund von Animes und ich kenn mich auch nicht sonderlich gut aus.

Ich mag

Akira (vielleicht der Klassiker schlechthin)
Appleseed Ex Machina
Battle Angel Alita
Cowboy Bebop
Ghost in the Shell
Serial Experiments Lain
Wonderful Days

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3270 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Serial Experiments Lain fand ich seeeeeeeehr seltsam =/

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15763 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Bei Battle Angel Alita muss man allerdings klar den Manga empfehlen. In der Anime-Variante hat man sich nur einen ganz kleinen Teil der Story rausgepickt, der nun nicht wirklich repräsentativ für die ganze Geschichte ist.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)