Mass Effect: Übergang von Teil 2 zu 3

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
furzklemmer (15 Kenner, 3108 EXP)
verurteilt das!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 26.12.2009
Inhalte: 13

Hallo Community,

ich habe eben das erste Mal Mass Effect 2 durchgezockt. Bin soweit total begeistert. Nur eines gibt mir zu denken: Wie um Himmels Willen soll's in Teil 3 weitergehen?

Achtung! Es folgt ein Mega-Über-Spoiler sowohl für Mass Effect 1 als auch Teil 2. Bitte nur weiter lesen, wenn ihr beide Games durch habt.

Spoiler:

Ist mir nur gerade durch den Kopf geschossen und wollte die Meinung anderer Mass-Effect-Veteranen dazu hören.

Grüße
der klemmer

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
Spoiler:

Für diejenigen die es noch nicht wissen:
Der Unbekannte ist der gute und wir Ordnung und Frieden ins Universum bringen. Lang lebe der Unbekannte! lol

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fyyff (11 Forenversteher, 681 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 13.7.2010

Zwischenfrage: Wer ist der "Unbekannte"? Ist das die gewohnt gelungene Eindeutschung vom Illusive Man? lol

Nun aber zum Thema. Ich vermute mal ganz stark das sie es wie bei Dragon Age: Awakening machen. Wenn da dein Grey Warden im Hauptspiel wegen deiner Entscheidung am Ende nicht mehr..äh..verfügbar war, hat man das einfach ignoriert. Für die Story haben nur die Enden gezählt wo man dan prinzipiell hätte weiter spielen können. Außerdem haben sie Shepard schon einmal wiederbelebt - dann macht Cerberus das halt ein nochmal wenns für die Story notwendig ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Derumiel (13 Koop-Gamer, 1395 EXP)
Ich wünsche allen bei GG ein frohes neues Jahr!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 13.6.2010
Inhalte: 4

Zu Shepard:

Spoiler:

Aber wie der Übergang zu ME3 dann gestaltet wird,da bin ich wirklich mal gespannt. (Und wieweit Ashley/Kaidan und Liara wieder eine Rolle spielen)

Pestilence schrieb:

Für diejenigen die es noch nicht wissen:
Der Unbekannte ist der gute und wir Ordnung und Frieden ins Universum bringen. Lang lebe der Unbekannte!

Wenn ich in Teil 3 die Gelegenheit hab den loszuwerden... Ich würde ich keine Sekunde zögern. nasty

Fyyff schrieb:

Zwischenfrage: Wer ist der "Unbekannte"? Ist das die gewohnt gelungene Eindeutschung vom Illusive Man?

Ja, the "Illusive Man" ist im Deutschen "Der Unbekannte". (Manchmal bin ich wirklich froh, auf Englisch zu spielen...)
Obwohl das immer noch besser klingt, als "Der Trügerische" oder "Der Illusorische" nutty

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fyyff (11 Forenversteher, 681 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 13.7.2010
Derumiel schrieb:

(und dann die von Bioware als kanonisch festgelegten Entscheidungen aus Teil 1/2 hat - ähnlich wie in ME2,wenn man keinen Shepard aus Teil 1 importiert hat.)

So wird es wohl sein. Alles andere ergäbe auch wenig Sinn.

PS: Nochmal OT - Ist der Shadowbroker in der DV dann der Schattenbörsenhändler? lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
Fyyff schrieb:

PS: Nochmal OT - Ist der Shadowbroker in der DV dann der Schattenbörsenhändler?

Der heisst komischerweise wirklich Shadowbroker.
Ich habe mich dazu entschieden, nach Kane & Lynch 2 nochmal mit Mass Effect 1 und 2 anzufangen, diesmal allerdings komplett auf englisch. Wenn ich das so lese, ist die deutsche Übersetzung ja gruselig.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15743 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Also sooo schlecht fand ich die deutsche Version jetzt auch wieder nicht. Hab beide Teile in selbiger gezockt und finde die Übersetzung eigentlich ganz gelungen, sowohl was Text als auch Synchro betrifft. Nur der weibliche Shepard klingt etwas schnippisch, dass männliche Gegenstück dagegen nen Tacken zu soft. Aber da SIE bei mir eh die "böse" Rolle hat und ER der Good-Guy ist, passt es eigentlich ganz gut.

Selbst der etwas schräge Humor von Mordin Solus kommt noch ganz gut rüber.

____________________________________

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fyyff (11 Forenversteher, 681 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 13.7.2010
Sciron schrieb:

Also sooo schlecht fand ich die deutsche Version jetzt auch wieder nicht.

Das mag sogar sein. Aber bei der allgemeinen Qualität deutscher Übersetzungen ist "nicht sooo schlecht" halt relativ schnell ereicht. Trotzdem schön zu hören das man sich wohl bißchen mehr Mühe gegeben hat, als "The Illusive Man = Der Unbekannte" im ersten Moment erahnen ließ.

Ich werd aber dabei bleiben englische Spiele in englisch zu spielen. Vorallem wenn Jennifer Hale eine der Hauptrollen spricht. lol

Sciron schrieb:

Selbst der etwas schräge Humor von Mordin Solus kommt noch ganz gut rüber.

Aber was ist mit dem Gesang? Gilbert und Sullivan funktioniert auf deutsch doch nicht, oder?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15743 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35
Fyyff schrieb:

Aber bei der allgemeinen Qualität deutscher Übersetzungen ist "nicht sooo schlecht" halt relativ schnell ereicht.

Ok, da hab ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich fand sie sogar richtig gut wink. Grade wenn man bedenkt das es bei ME2 vergleichsweise viel gesprochenen Text gibt. Ich bin leider ein kleiner Import-Muffel (ma abgesehen von z.B. der "Orange Box" oder "Fallout 3", da waren mir schon die Kürzungen einfach zu derbe) und hole mir einen Titel deshalb lieber beim örtlichen Händler. Wenn eine deutsche Version dann mal Multilingual ist bzw. nur mit Untertiteln geliefert wird, isses natürlich umso besser.

Generell sollte man aber auch von einer deutschen Synchro eine gute bis sehr gute Qualität erwarten können. Wir haben in Deutschland eine riesige Auswahl an erstklassigen Synchronsprechern, was ja auch an der hiesigen Synchronisations-Kultur liegt. Da verstehe ich oftmals nicht, warum so manch drittklassige Ami-Sitcom ne bessere Synchro hat als ein Blockbuster-Game. Da wird wohl oft am falschen Ende gespart. Vielleicht gibt es ja bald ne Zweiklassen-Gesellschaft, in der eine Collectors-Edition mit den Stimmen bekannter Hollywood-Sprecher aufwarten kann, währrend die Standard-Variante vom Hausmeister des Publishers gesprochen wird (männliche UND weibliche Rollen).

Fyyff schrieb:

Aber was ist mit dem Gesang? Gilbert und Sullivan funktioniert auf deutsch doch nicht, oder?

Also das klappt doch tadellos mr.green

Naja, 30 Sekunden mieses Gesinge bei dutzenden Stunden Spielzeit kann ich verkraften wink.

____________________________________

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fyyff (11 Forenversteher, 681 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 13.7.2010

Ahhh...meine Ohren! ugh

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)