Gutes und günstiges Diktiergerät

Foren-Suche
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Falls ich wider Erwarten einen Termin für ein Interview bekommen sollte: Sollte man ein Diktiergerät verwenden? Wenn ja, welches wäre da zu empfehlen, das auch günstig ist?

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 4 Wochen Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64

Ich benutze, wenn, für sowas immer die Diktiergerät-Äpp meines iPhones. Yea, ich freu mich auch schon auf die Messe! smilie

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 142389 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4279

Wenn ich mich nicht total irre, nutzt eine schreibende und öfter mal für Interviews eingesetzte Kollegin von mir das Sony ICD-B600 (512 MB), mit dem sie glaub' ich soweit zufrieden ist. Kostet bei Amazon derzeit knapp 30 Euro. Ein großer Nachteil ist aber wahrscheinlich, dass das Gerät keinen PC-Anschluss bietet.

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Gerade herausgefunden, dass auch mein einfaches Handy eine Memo-Funktion hat. Funktioniert in meiner ruhigen Wohnung ganz gut, werde ich wohl dann auch auf der gamescom verwenden. Danke für eure Hinweise.

Google+

PARALAX (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

In Handys eingebaute "Diktiergeräte", wie sie sich nennen, taugen meistens nix. Wenn man eine ordentliche Sprachqualität haben möchte, bei dem man auch schonmal leiste Gesprächspartner verstehen oder zu laute Umgebungsgeräusche dämpfen möchte, versagen selbst Diktiergeräte kläglich.

Ich habe mir für solche Zwecke ein Gerät gegönnt, welche solche Aufgaben dank eines eingebauten Kompressors bzw. Limiter automatisch erledigt. Außerdem verfügt es über einen Windschutz und diverse Tools, die man noch hinzu schalten kann. Es verfügt über gleich 4 Mikrofone, die sich sogar für Konzertaufnahmen eignen. Die Aufnahmen sind nicht nur verdammt rauschfrei, sondern auch warm, gut verständlich und kratzfrei. Es kann sogar im verlustfreien WAV-Format oder alternativ im MP3-Format aller möglichen Bitraten aufgenommen werden. Alternativ kann man das Gerät sogar als externes Mikrofon betreiben oder externe Geräte anschließen (Line in). Kopfhöreranschluß ist ebenfalls vorhanden. Die Aufnahmen können auf SD-Karten mit bis zu 32GB gespeichert werden (SDHC tauglich). Die Bedienung ist ähnlich einer Digitalkamera. Zudem funktioniert es auch am MAC und die Firmware läßt sich ebenfalls updaten:

http://www.zoom.co.jp/english/products/h2/

http://www.amazon.de/Zoom-ZOO-H2-Handy-Recorder/dp/B000VBH2IG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=musical-instruments&qid=1282006088&sr=8-1

Wer gescheite Aufnahmen haben möchte, sollte nicht so sehr auf den Preis schauen. Allerdings werde ich das Gerät zugunsten meines guten, alten "DV Camcorders" mit Stereo-Mikrofoneingang für eine reine Videodokumentation wohl auf der Gamescom nicht brauchen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 5 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Ich habe mir u.a. auch fuer Interviews eine Diktiergraet von Olympus fuer 50 Euro gekauft. Gibts auch ohne PC Anschluss fuer ca. 30. Lohnen tut es sich auf jeden Fall wenn man ein paar gesrpaeche hat, alles zu schreiben ist ziemlich antrengend.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Gamaxy (19 Megatalent, 13404 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

@Manuel:
Das ist doch das Teil, das auch bei der Aufnahme des letzten Spieleveteranen-Podcasts auf dem Tisch stand, oder?
http://www.spieleveteranen.de/wp-content/gallery/podcast_22/DSCF3040-large.jpg

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

PARALAX (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ganz genau! Habe ich aber erst später durch Zufall gesehen. wink

Wollte es eigentlich auch zur Gamescom mitbringen, hatte sich jedoch aufgrund nur eines Interviews, das ich auch mit der Kamera und den externen Mikros aufnehmen konnte erübrigt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)