Testet mal mein Spiel

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zeiteisen (11 Forenversteher, 705 EXP)
schau nach oben
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 22.9.2009
Inhalte: 1

Ich habe eine Zeit lang DotA gespielt weil es einfach super ist. Nur eins nervte mich immer - die Steuerung bzw. KI des Helden. Man muss ihn dauernd umständlich bedienen damit er nicht in den Tod rennt.
Da dachte ich mir. Mensch bau doch so ein ähnlich Spiel nur in Egoperspektive.
Als Engine habe ich Unity gewählt; es ist einfach und man kann es im Browser spielen.
Um euch ein Vorgeschmack zu bieten habe ich ein Bild und ein Video gemacht. Leider muss ma den Unityplayer installieren (ähnlich wie Flashplayer) und das macht man nicht einfach so.

Das Video findet ihr bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=Su7qH_iYZMM

Und spielen könnt ihr unter: http://zeiteisen.bplaced.net/wordpress/wp-content/uploads/2010/07/pirates_vs_ninjas.html

Ich freue mich auf Feedback

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Punisher (19 Megatalent, 15769 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 31 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 33

Nur, damit ich das richtig verstehe... sprichst du jetzt von DotA, der Warcraft-Map-Modifikation?

Die kenne ich nicht, hab das nur ergoogelt, folgendes fällt mir als "Fremdspieler" jetzt allerdings auf:

- Aus den Wachtürmen fliegen mich dauernd Wurfsterne an, die von niemandem geworfen werden, das kann ich auch nicht abstellen - gewollt oder Fehler?

- Ich finde mich selbst nicht auf der Karte unten links, die ist für mich damit mehr oder weniger nutzlos.

- Die Piraten-Skills 1-3 sind ebenso irgendwie ohne effekt, egal wie oft ich auf den Tasten rumhämmere.

- DIe Granate (Skill 4) kann ich nicht werfen, die landet einfach vor meinen Füssen; irgendwie kann ich mich aber eh nicht erinnern, dass Piraten Handgranaten benutzt haben? wink

Ich glaube ein bisserl mehr Erklärungsprosa würde dem Spiel gut tun (Mitspieler natürlich auch), als nicht DotA-Kenner hab ich keine Ahnung was ich warum und wie tun soll.

Mal so als Erstfeedback. smilie Wieviel Spaß das macht kann ich tatsächlich mangels Mitspielern und Verständnis für die Spielmechaniken nicht sagen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zeiteisen (11 Forenversteher, 705 EXP)
schau nach oben
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 22.9.2009
Inhalte: 1

Danke für dein Beitrag Punisher
Die Türme sind zerstörbar. Das sie auf einen schießen ist gewollt.
Man selbst ist auf der Minimap bisschen größer. Ich sollte einfach eine andere Farbe wählen, das wäre besser.
Piraten können auf 1 ein Panther abrichten sodass er für die eigene Seite kämpft Dafür muss das Fadenkreuz auf einem Panther sein. Auf 2 kann er ein Gegner betrunken machen sodass er seltener trifft.
Die Granate soll eigentlich ein Pulverfass werden das man zu seinen Fußen ablegt.

Stirbt man in der Nähe eines Gegners bekommt man Geld. Damit kann man in der Basis bei den leuchtenden Steinen seine Attribute Stärke, Beweglichkeit oder Intelligenz verbessern. Nah genug ran gehen und E drücken.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)