Die Top Five eurer Spielesammlung

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 85195 EXP)
Hold on...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

Es gibt Spiele, die sind einfach für einen persönlich nicht mehr wegzudenken. Sei es, daß man sich unzählige Nächte damit um die Ohren geschlagen hat oder sie einfach hin und wieder aus dem Regal holt, um sie noch einmal durchzuspielen. Ob Klassiker oder Neuerscheinungen, man hütet das Spiel wie einen Schatz und würde nicht im Traum daran denken, es wieder herzugeben bzw. zu verkaufen.

Was sind die Top Five eurer beliebtesten Spiele, die ihr in der Sammlung habt? Die Reihenfolge muß dabei keine tragende Rolle spielen, einfach fünf Titel. Meine wären z.B.:

1. Mafia
2. Deus Ex
3. Operation Flashpoint - Cold War Crisis
4. Geoff Crammonds Grand Prix 4
5. No One Lives Forever

Sagt an smilie.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 46 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Hmm, da muss ich aber gut abwegen.

1. Unreal
2. Quake 3 Arena
3. Mass Effect
4. Need for Speed Underground 2
5. Warcraft 3: TFT (vorallem wegen den TD-Maps x) )

____________________________________


In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16571 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Is natürlich brutal, da ich jetzt etlichen Titeln unrecht tun werde. Die Nummer 1 ist auf jeden Fall absolut unangefochten (seit mittlerweile 13 Jahren). Auch wenn's extrem schwer fällt, leg ich mich mal auf die restlichen 4 fest. edit: hab noch ein paar Details eingefügt, damit's etwas stimmiger aussieht.

1. Final Fantasy VII
Immer noch das beste J-RPG überhaupt. Hat damals das gesamte Genre revolutioniert. Egal ob Story, Musik, Gameplay, Charaktere, Inszenierung etc. - hier stimmt einfach alles.

2. Silent Hill 2
Vom Gameplay her oft etwas hakelig, was aber durch die Atmosphäre und Story mehr als wettgemacht. Das Teil packt einen bis zum (bitteren ?) Ende.

3. Baldur's Gate 2
Nach wie vor der Klassiker unter den West-RPGs. Spitzen-Atmosphäre, taktische Kämpfe und tolle Interaktion innerhalb der Gruppe. Letzteres war bei Planescape: Tornment zwar noch einen Tick besser, ich geb aber BG2 hier den Vorzug.

4. No One Lives Forever
Witzig, selbstironisch, abwechslungsreich und nach wie vor unübertroffen (leider auch nicht vom Nachfolger).

5. Ace Combat - Squadron Leader
Vom Papier her ein recht simpler Arcade-Flugi-Shooter. Durch die Funksprüche, treibende Musik und packende Inszenierung hat man das Ding aber fast schon episch aufgewertet.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
GamerGasse (10 Kommunikator, 431 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 17.3.2010

Oh Mann, etwa PC und Konsole zusammen? Da wird's echt schwer. Meine Liste ist eine emotionale, sprich, diese Spiele haben mich wirklich bewegt und berührt. Wobei die ersten drei eigentlich zusammen auf den ersten Platz gehören.

1. Shenmue (DC)

Episch, wunderschön, mitreißend, revolutionär, tiefgründig...

2. Zelda - Majora's Mask (N64)

Für mich das beste Zelda ever, hier stimmt neben der typischen Spielmechanik vor allem auch Story und Charaktere, die mir richtig ans Herz gewachsen sind.

3. Metal Gear Solid (PSX)

Mitreißende Atmosphäre und seinerzeit einfach spielerisch besser als fast alles, was es gab.

4. Baldur's Gate 2 (PC)

Muss ich auf GG nix dazu erzählen, oder? wink Vor allem die episch ausgearbeitete Spielwelt hatte es mir angetan.

5. GTA 3 (PC)

Die GTA-Serie steht für mich seit jeher für die Essenz von Spielspaß. Verbringe regelemäßig Wochen mit jedem neuen Teil.

Ein Sonderpreis geht an C&C Generals, da ich das heute, sieben Jahre nach seinem Erscheinen, immer noch spiele. Und ich spiele ja gerade zum ersten Mal Deus Ex, das hat eindeutig das Zeug, in die Top 5 zu kommen.

____________________________________

Besucht meinen Blog Die GamerGasse und folgt meinem Gezwitscher.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Blaine (12 Trollwächter, 1149 EXP)
Warum fallen wir Sir?... Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 12.4.2010

1. Half-Life Universum
(also alle teile von hl1 bis hl2 + episoden und blueshift + opposingforce!)

2. Mafia
(was soll man dazu noch sagen, einfach super das spiel!)

3. Masseffect 1+2
(super spiel, super story, super atmo)

4. Golden Eye N64

(ich hab es totgespielt lol, für die damalige zeit[und heute noch] gab es einfach nichts besseres! vorallem der multi)

5. NOLF
(noch nie habe ich eine weibliche hauptperson so geliebt! und die musik erst, jipiiieee:)

Natürlich gibt es noch tausend andere spiele, aber das sind doch meine Top5 Games.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13848 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Herrlich, ich liebe Top-Listen razz
Dann wolln'mer mal:

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
Von vielen immer wieder genannt und auch für mich das beste und ausgereifteste Zelda überhaupt.

2. Okami (PS2)
Das Spiel hat mich aus dem Nichts weggeblasen. Wunderschöner Grafikstil und innovative Pinsel-Spielmechanik/Kampfsystem.

3. Pro Evolution Soccer 6 (PS2)
Für mich das beste Fussballspiel aller Zeiten! Super Spielgefühl, perfektes Spieltempo und 'ne Multiplayer-Granate.

4. Fallout 3 (PS3)
Ich steh einfach auf dieses post-apokalyptische Setting und hier wird es grandios umgesetzt. Außerdem monatelanger Spielspaß!

5. Demon's Souls (PS3)
Der Überraschungshit schlechthin und für mich einer der besten Titel für alle aktuellen Konsolen! Die immense Herausforderung, das unbeschreibliche Gefühl bei jedem Schritt etwas großes zu vollbringen und die interessante Online-Anbindung machen es zu einem DER Top-Titel. Kaufen!

Wie man sieht, sind eher aktuellere Titel dabei, was wahrscheinlich an meinem miesen Gedächtnis liegt razz, aber nichts desto trotz kann ich das ruhigen Gewissens so stehenlassen...

Ich könnte (und wollte) aber auch locker 'ne Top 20 daraus machen!

EDIT:
Sorry, aber Resident Evil 4 (GC) MUSS da einfach auch noch irgendwo rein! Eins der intensivsten Spiele ever...

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Roland_D11 (15 Kenner, 3685 EXP)
Playoffs, wir kommen!!! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Meine Top Five (keine Reihenfolge):

- Grand Prix 3 (PC)

Mit keinem anderen Spiel habe ich mehr Zeit verbracht. Durch die großartige Community-Unterstützung und die Mod-Fähigkeit des Spiels habe ich zwei Jahre kaum was Anderes gespielt (im ersten Jahr mit Tastatur!). Teil 4 war auch sehr gut, aber der Dritte war für mich der Beste

- Streets of Rage 2 (MegaDrive)

Kooperativ fast unschlagbar, ich weiß nicht, wie oft mein Bruder und ich das Spiel durchgespielt haben.

- Wing Commander 3 & 4 (PC)

Ich fasse die beiden Spiele hier mal zusammen, weil sie sich sehr ähnlich sind. Es war toll, sich durch die Missionen zu ballern und dann mit Filmsequenzen belohnt zu werden. Wie gerne hätte ich mal wieder ein Spiel dieser Art. Und ich suche immer noch die DVD-Version von Wing Commander 4.

- Mass Effect 1 & 2 (PC)

Dieses Jahr ist ME2 nach wie vor mein Spiel des Jahres, ich liebe die Atmospähre und das Universum, das Bioware aufgebaut hat.

- NHL 2004 (PC)

Für mich eins der besten Sportspiele aller Zeiten. Die Grafik war super (leider hat EA danach aufgehört, sie auf dem PC zu verbessern) und das Spiel ließ sich durch Community-Patches immer auf dem aktuellster Kader- und Trikotstand der DEL halten.

Waren das schön fünf? Mir fallen noch so viele mehr ein wink .

Aus aktuellem Anlass ein sechster Eintrag (entschuldigt die Regelverletzung):

- Mafia (PC)

Großartige Atmospähre, stimmige Spielwelt, klasse Spiel.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tigerfr0sch (15 Kenner, 3072 EXP)
neues Jahr wie wunderbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 27.8.2009
Inhalte: 14

Deus Ex (PC)
Hat mich damals einfach fasziniert. Diese liebe zum Detail und der Handlungsfreiraum zusammen mit den daraus resultierenden diversen Enden haben den Titel einfach in mein Hirn und Herz gebrannt.
Quake 3 (PC)
Hat mich tausende Stunden gekostet. Durch Quake 3 konnte ich erstmals die Welt des kompetetiven eSport kennen lernen. Hat mich eindeutig zum FPS Fan gemacht.
International Superstar Soccer (N64)
Mein Einstieg in die Welt des elektronischen Fußball. Ich habe seitdem Konami die treue gehalten und Fifa nicht mehr angefasst.
Mario 64 (N64)
Mein persönlicher Launch-Titel zu meinem N64. Einfach Mario. Die Möglichkeiten der dritten Dimension konnten nicht besser in ein Jump´n´Run gepackt werden.
Super Street Fighter 2 (SNES)
Ich folge der Serie seit dem ersten Teil auf dem C64, aber SSF2 auf dem SNES hab ich mit Abstand am längsten gespielt.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59662 EXP)
spielt Dirt Rally
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 735

Meine Top 5, allerdings nicht geordnet. Das dann auch noch zu machen, nachdem ich schon so viele großartige Spiele ausschließen muss, fällt zu schwer.

1. The Elder Scrolls 3 - Morrowind (PC)

Mein All-Time-Favourite unter den Rollenspielen. Krame ich selbst jetzt, acht Jahre nach Release, noch raus um mich mal wieder in die wundervolle Welt zu vertiefen. Und auch wenn ich schon jede Ecke kenne (zumindest fast), macht es immer noch Spaß.

2. Warcraft 3 + The Frozen Throne (PC)

Hier gilt das gleiche wie bei Morrowind, nur eben für RTS-Spiele. Hat allein schon einen Nostalgiebonus, weil es mein erstes RTS überhaupt war smilie

3. GTA - Vice City (PS2)

Für mich immer noch das beste GTA-Spiel überhaupt. Das Setting und die Musik (!) waren großartig, und der Held war mir sogar sympathisch, ganz im Gegenteil zu seinem "Enkel" Nico Belic. Außerdem konnte man da noch wirklich zum mächtigen Verbrecher mit eigenem, kleinen Imperium aufsteigen, was bei beiden Nachfolgern bedauerlicherweise nicht mehr ging. Und auch das spiele ich noch gelegentlich.

4. Mafia (PC)

Klar, das gehört da rein. Hat wahrscheinlich die beste Geschichte, die ich je in einem Videospiel erleben durfte. Hier hat einfach alles gepasst.

5. Monkey Island-Serie (PC)

Großartigste Adventures ever! An die kommt bis heute kein anderes ran. Kein anderes Adventure hat so ein geniales Rätseldesign, so einen tollen Soundtrack und so einen sympathischen Helden. Könnte ich immer wieder spielen, auch mehrmals am Stück, und würde mich immer noch über jede Situation, in der sich Guybrush mal wieder als Tollpatsch betätigt, herzhaft amüsieren.

Im übrigen: knapp gescheitert am Einzug in meine Top 5 sind die Mass-Effect-Saga (PC) bis zu ihrem heutigen Stand, Freelancer (PC), Tony Hawk's Pro Skater 4 (PS2) sowie Pro Evolution Soccer 5 (PS2). Aber für irgendwas muss man sich ja entscheiden.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 47579 EXP)
Let's not do that today ...
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ach herrje, nach einem Blick in mein Spieleregal könnt ich locker 20 Titel nennen. Aber ich versuche es mal:

1. System Shock 1+2 -> meine Alltime-Lieblingsspiele. Gewinnt vor Deus Ex allein durch Shodan!

2. Deus Ex -> ohne Worte lol

3. Mafia -> fantastische Atmosphäre (Django Reinhardt-Musik beim Autofahren!), tolle Story und das wohl beste Spiele-Ende aller Zeiten (neben ME1 wink )

4. Morrowind -> Es gibt kaum ein Spiel, mit dem ich mehr Zeit verbracht habe. Nur NWN1 kommt etwa dran, dank der großartigen Module die es da gibt. Die Story drumherum war recht unspannend, aber die absolute Freiheit und die Welt! Ich hatte beim ersten Spielen die Hauptstory für satte 3 Wochen vergessen, weil ich in jede Ecke gekrochen bin, die ich finden konnte und einmal sogar einen kompletten Nachmittag in einer Bibliothek verbracht habe um die Bücher zu lesen.

5. Mass Effect 1+2 -> schnell gesagt: Mein Shepard ist der einzig wahre! Und der andere auch! Sowie Ms. Shepard. Und deren Schwester!

Nicht minder wichtig sind aber natürlich Spiele wie meine Neverwinter Nights Sammlung und sämtliche Bioware-Rollenspiele die bisher nicht genannt wurden, GTA Vice City, meine Tomb Raider- Sammlung, meine Prince of Persia-Spiele, Master of Orion 2, meine Total War-Spiele und natürlich The Witcher lol.
Und selbst jetzt fehlen sicher noch viele. Top-Listen sind so schwer zusammenzustellen smilie

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (16 Übertalent, 4008 EXP)
Wartet gespannt auf Mass Effect: Andromeda =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Uff, das wird schwer! Ok aber wirklich ohne Reihenfolge. da alle großartig sind!

Half-Life 2 plus Addons - so packend das ich kaum wieder aus dem Spiel kam und komme wink

Need for Speed: Hot Pursuit 2 - Sooo toll, wie ich mich auf das Remake freue (ok, eigentlich ja von NfS3:HP) lol, ewig im MP gespielt (mit A-Sac Highscores gejagt und die genialen Strecken abgebrannt)!

Disciples 2 - Ich habe mir hier WIRKLICH die Nächte um die Ohren geschlagen, 12Std. Sessions waren nicht selten shocked (!)

Baldurs Gate Saga - FORGOTTEN REALMS! Oh, wie ich es liebe auf Faerun zu wandeln =)! Lest die Romane Leute und die Welt wird noch viel fantastischer cuinlove .

World in Conflict - Multi und Single eine absolute Taktik-RTS-Granate! Seit erscheinen im MP gespielt, immer wieder gerne, auch den SP! cool

Ja, diese Topspielliste von mir ist rein emotional, ich bin in diese Spiele versunken und konnte mich (fast) nicht mehr befreien smilie. Und es gibt tatsächlich noch ganz viele mehr, aber das ist nunmal eine TOP 5 wink !

____________________________________

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

1. The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time

2. Half-Life 2

3. Final Fantasy X

4. Heavy Rain

5. Uncharted 2

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 16 Wochen Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193

Okay nach langer Überlegung habe ich mir jetzt auch meine Liste zusammengedacht... war gar nicht so einfach! razz

1. Final Fantasy 7
Seit Jahren mein unangefochtenes Lieblingsspiel! Hier stimmt einfach alles: die Story ist grandios, die Grafik sehr liebevoll, das Kampfsystem unglaublich spannend, der Umfang riesig und selbst das Midi-Gedudel wird zum Ohrwurm.

2. Resident Evil 4
Was habe ich mich damals auf die Veröffentlichung für die PlayStation 2 gefreut! Und ich wurde nicht enttäuscht, denn für mich ist RE4 das beste Spiel, welches jemals den Weg auf die PS2 gefunden hat. Der Umbruch im Spielsystem war die vollkommen richtige Entscheidung, auch wenn das Ganze zu Lasten der Horror-Effekte ging. Von Anfang bis Ende spannend, nur der Abspann ist ziemlich enttäuschend.

3. FIFA 98
Ja okay, sicherlich spiele ich diesen Teil heute kaum noch und es dreht sich eher die Disc der 2010er-Fassung in der Konsole, trotzdem war FIFA 98 einfach klasse und zu seiner Zeit nicht zu schlagen. Unendlich viele Partien gegen die KI und gegen Freunde vor einem PC liegen hinter mir. Löblich war auch der Umfang, denn damals war der offizielle Modus zur WM in Frankreich schon im Hauptprogramm enthalten. Und bis heute plagt mich eine Frage: warum zur Hölle man diesen spaßigen Hallen-Modus entfernt?

4. Warcraft 3
Auch wenn ich heute nicht mehr ganz so empfänglich für Strategiespiele bin: Warcraft 3 war durchdacht bis zum letzten Ende, bot tolle Kampagnen, einen spaßigen Mehrspielerpart und vor allem einen genialen Leveleditor. Mit Letzterem habe ich stundenlang rumgebastelt und meine eigenen Kampagne gebaut, die allerdings mehr an ein Rollenspiel erinnerte. smilie

5. Borderlands
Borderlands war eigentlich ein recht zufälliger Kauf, weil ich - aufgrund vieler durchschnittlicher Testberichte aus Spielemagazinen - noch nicht wusste, wie ich den Titel einschätzen sollte. Der Kauf hat sich aber definitiv gelohnt, denn egal wie viele Macken das Spiel eigentlich hat, es vereint einfach alle Spielelemente, die ich liebe. Ein Ego-Shooter mit einem super Mehrspielermodus, (sicher noch ausbaufähigen) Rollenspielanleihen und einem Grafikstil, den ich einfach nur grandios finde. Mein bisher liebstes PS3-Spiel!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Derumiel (13 Koop-Gamer, 1396 EXP)
Ich wünsche allen bei GG ein frohes neues Jahr!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 13.6.2010
Inhalte: 4

Top Lists, he?
Mal überlegen. Ich muss zugeben, ist schon recht schwierig sich da auf genau 5 Titel zu beschränken.
Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten.

- Mass Effect Serie (ok, mehr Teil 1 als 2)
ME hatte schon mit seinem Szenario bei mir gewonnen. mr.green
Das Stimmungsvolle Universum ,die mitreißende Story (ok, nur Teil 1) und die interessanten Gefährten tun ihr Übriges. Susanne und Daria Shepard warten auf ihren dritten Einsatz. smilie

- Dragon Age
Erwachsenes Szenario, tolle Einbindung des Helden, stimmungsvolle Welt, klasse Charactere,Toolset. Was will man mehr? Das Spiel hat es einfach geschafft, mich wunderbar in seine Spielwelt eintauchen zu lassen.

- Freelancer
Ich mag Weltraum-action-spiele äußerst gerne.Das, die schöne Story, und die vielen Stunden beim Erkunden des Weltraums mit Freunden, haben dafür gesorgt, dass Freelancer eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist.

- Divinity Serie
Diese Spiele haben für mich einfach eine unbeschreibliche Atmosphäre und einen wundervollen Humor.

- WarCraft 3 + TFT
Ach ja, das gute alte WC. Weiß gar nicht mehr wie viel Zeit ich in den tollen Multiplayer Gefechten und mit Mappen verbracht habe... Das und die tolle Kampagne machen es wirklich zu einem meiner Favoriten.

Dann gibt's allerdings noch ein paar besondere, die es nicht in meine Top 5 geschafft haben, die ich aber mit Begeisterung gespielt und denen ich (wohl zu viele) Stunden meines Lebens geopftert habe:
Need for Speed 4, The Witcher (und darauf bin ich eher zufällig durch die tollen Romane gestoßen mr.green) und die KotoR Teile.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich nehme mal die etwas "aktuelleren" Spiele, da ich gerade nicht weiss wo meine Zak McKracken Verpackung liegt. wink

Bioshock 2 Special Edition
Gerade heute angekommen und ich bin schwer begeistert. Noch nie habe ich so eine liebevoll gestaltete Special Edition gesehen. Das Spiel habe ich mir zwar seinerzeit schon als Steam Variante gegönnt, aber diese Special Edition ist einfach der Hammer.

Singularity
Nur wenige Leute haben es gekauft, da einige Tests nur die negativen Seiten am Spiel dargestellt haben, anstatt die guten hervorzuheben. Für mich ist Singularity eines der Spiele, die ich niemals vergessen werde. Ich liebe es einfach.

Mass Effect 2
Auch wenn viele der Meinung sind das es ein beschissenes Ende hatte, habe ich gerade dieses mit dem Hinblick auf den 3. Teil geliebt. Ich überlege mittlerweile sogar, ob ich nicht nochmal Mass Effect 1 als weiblicher Charakter anfange, um den in 3 irgendwann weiterspielen zu können.
Achja, wenn jemand sagt das der Unbekannte ein böser ist, dann lügt er!

Kane & Lynch
"You should have taken that Chopper. It was here only Chance, so deal with it!"

eversion
Das allerbeste, beste, jemals dagewesene, beste Indiegame aller Zeiten! lol

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fyyff (11 Forenversteher, 681 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 13.7.2010

Mal nachdenken.

1.Planescape:Torment
Wird jedes Jahr mindestens einmal gespielt. Meiner Meinung nach immer noch das RPG mit den besten Texten.

2. Deus Ex
Ohne Kommentar.

3. Master of Orion 2
Was ich da an Zeit reingesteckt hab, darüber mag ich heute gar nicht mehr nachdenken. smilie

4. Sämtliche Bioware RPGs
Die einzige Firma neben Blizzard bei der ich noch blind kaufe.

5. Team Fortress 2
Einfach weil mich die letzten Monate fast nix länger beschäftigt hat als dieses Spiel und ich erstaunt war nen Online-FPS zu finden das nicht vor Cheatern wimmelt. lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Die Top Five in der Spielesammlung...

Hmmm, wirlkich schwer, die fünf besten Perlen herauszupicken... ich versuch es mal...

1. The Guardian Legend(NES)
1988 erschienen, vermochte es kein anderes Spiel zu jener Zeit (und auch noch heute) die Elemente von Adventure und Action so gekonnt zu verbinden. Ein beinharter Vertikalshooter gepaart mit den Vorzügen eines Legend Of Zelda ist definitiv mein All-Time Favorite.

2. Deus Ex (PC)
Die eierlegende Wollmilchsau unter den PC-Spielen. Hat wohl seinen Grund, wenn es hier mehrfach genannt wurde (und wird)!

3. Zak McKracken And The Alien Mindbenders (C64)
Die Abenteuer eines drittklassigen Reporters, der die Welt vor Außerirdischen rettet, ist einfach nur zum Schreien komisch... und besser als jede Akte X - Folge! Hier erfahrt ihr auch endlich die Wahrheit über Elvis...

4. X-Beyond The Frontier (PC)
Der erste Teil der X-Serie von der Firma Egosoft hatte einfach alles, was ich damals an David Brabens Elite vermisst habe... eine tolle Story, ein riesiges, aber dennoch überschaubares Universum, eine nachvollziehbare Tastaturbelegung und jede Menge Spaß mit den Eigenarten der verschiedenen Völker!

5. Fallout 3 (PC)
Kein anderes Rollenspiel (abgesehen von Platz 2) hat mich mehr begeistert: Eine fesselnde Geschichte, die jeder auf unterschiedlich(st)e Art und Weise erleben kann, ein Setting fernab von Barbaren und Mittelalter, Mythen und Magiern, massig Entscheidungsmöglichkeiten und und und... einfach nur göttlich!

Hoffe, der eine oder andere wird mir verzeihen, wenn ich hier ein paar Titel genannt habe, die nicht mehr ganz aktuell sind...

MfG Henke

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
maddccat (18 Doppel-Voter, 11462 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Das sind mehr als fünf Stück, selbst wenn ich mich nur auf den PC beschränken würde. wink

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
ganga (Community-Moderator, 16035 EXP)
Ist immer noch ambivalent was Mass Effect Andromeda betrifft
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 129

1. Warcraft- TFT
Ich hab jahrelang als Admin in der WC3L gearbeitet und dabei soooo viele Spiele gesehen, betreut und bewundert. Zusammen mit den Offline Finals und den eigenen Spielen mit oder gegen Freunde einfach das beste Strategiespiel mit einer tollen Story.

2. GTA San Andreas
riesige Freiheiten, eine tolle Welt mit kleinen Dörfern, den drei großen Städten und eine unterhaltsame Story - für mich das beste GTA und auch das beste Open-World-Spiel überhaupt.

3. Mafia
Tja, was soll man da noch groß sagen. Die Hammer Story ist einfach immer noch die beste in einem Action-Spiel.

4. Fahrenheit
Ich liebe das Konzept, das nur noch vom Nachfolger Heavy Rain übertroffen wird. Da ich Fahrenheit allerdings schon mehrfach durchgespielt hab, landet es anstatt dessen auf meiner Liste.

5. PES 6
Das bisher wohl beste Fußball-Spiel aller Zeiten...

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mal (11 Forenversteher, 619 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 18.7.2010
Inhalte: 2

meine kleine Liste, in einigen Wochen würde sie vieleicht anders aussehen mr.green, ohne Platzierung

Metroid Prime Triology
für die WII
die mit Abstand beste Shooter Serie(obwohl das fast schon eine Beleidigung für Metroid Prime ist)die es zu kaufen gibt
und wird mit jedem Teil besser

Vampire The Masquerade Bloodlines
es gibt glaube kein Spiel was ich so oft durchgespielt habe
alleine durch die Wahl des Characters ändert sich die Spielerfahrung komplett

Psychonauts
für mich das beste und abgedrehteste Jump and Run der Welt smilie
immer wenn man denkt besser,ideenreicher und abgefahrener geht es nicht, hat man das nächste Level noch nicht gespielt !!

Mafia
wischt mit jedem GTA Teil den Boden auf, obwohl man beide Spiele nicht vergleichen kann und darf, wird es trotzdem ständig gemacht
tolle Story, cooles Gameplay, fantastisches Ende

Okami
habe es für die WII und es ist einfach genial
wird ja oft als das besser Zelda betitelt, und ich muss als grosser Zelda Fan gestehen, ja es ist besser wie Zelda smilie
das sagt glaube alles über das Spiel
und nun hopp hopp PS2 oder WII kaufen und das Spiel nachholen

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
Christoph Vent (Redakteur, 130578 EXP)
stückt früh.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 12 Stunden Offline
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 2342

Ohne besondere Reihenfolge und alphabetisch sortiert:

Fallout 3 (Xbox 360)
Das erste Rollenspiel, das mich durch und durch begeistern konnte. Insgesamt habe ich weit über 100 Stunden mit dem Spiel verbracht und es hätten auch noch mehr sein dürfen. Mittlerweile müsste ich so gut wie jede Ecke des Wastelands kennen und freue mich daher schon wie irre auf Fallout: Las Vegas. Bethesda hat das postapokalyptische Setting einfach perfekt umgesetzt.

Half-Life (PC)
Müsste ich mich für Teil 1 oder 2 entscheiden, würde es sehr wahrscheinlich auf den Erstling hinauslaufen. Für seine Zeit bahnbrechend werden hier Skripte eingesetzt, an die ich mich immer wieder gerne zurück erinnere. Schon das "Intro" und der nachfolgende "Gang zur Arbeit" waren ein Ereignis für sich. Wie oft ich diese Sequenz gespielt habe, um sie Freunden zu demonstrieren...

Rollercoaster Tycoon 2 (PC)
Auch wenn grafisch so gut wie keine grafische Steigerung zum Vorgänger zu erkennen war, spielt der 2. Teil durch sinnvolle Verbesserungen eine ganze Klasse höher. Oft waren dies nur Kleinigkeiten wie geneigte Abfahrten, doch für echte Themenparkfans wie mich war dies ein Segen. Die enorm erweiterten Thematisierungsmöglichkeiten bieten dem Spieler zudem unendlich Möglichkeiten, den Park seiner Träume zu erbauen. Mit dem neuesten RCT in 3D bin ich hingegen nie richtig warm geworden.

Super Mario World (SNES)
Leider hatte ich damals nie ein eigenes SNES und musste daher immer zu meiner besten Freundin, um SMW spielen zu können. Abwechselnd im 2-Player-Mode haben wir den Titel unzählige Male durchgespielt. Kam einer nicht weiter, hat es der andere gerichtet. Den angeblich besseren dritten Teil habe ich nie ernsthaft gespielt. Die beiden Galaxyteile sind vom Spieldesign zwar noch abgerundeter. Müsste ich mich jedoch für ein Mario-Jump'n'Run entscheiden, wäre es Super Mario World.

Super Mario Kart (SNES)
Wie bei Super Mario World schon konnte ich auch Super Mario Kart nur auswärts spielen. Fast täglich haben wir mit allen Freunden, die sich eintrafen, Turniere im Mushroom Cup veranstaltet. Auch hier gilt, dass es zwar technisch und spielerisch bessere Nachfolger gibt. Der Erstling hat jedoch einen Ehrenplatz in meinem Spielerherz verdient und wird auch heute noch oft an Zockerabenden unter Freunden aus dem Regal geräumt. Mittlerweile besitze ich auch ein eigenes SNES.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Tamttai (10 Kommunikator, 379 EXP)
theres 2 kinds of people: the ones who prefer sonic over mario and idiots
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 19 Wochen Offline
Beigetreten: 16.7.2010

1. Final Fantasy VII
Muss man da noch viel zusagen? Das erste Spiel das mir Tränen in die Augen trieb und das ich bestimmt 4-5 durchgespielt habe nur um auch wirklich alles zu haben

2. Chrono Trigger
Ebenfalls ein No-Brainer. Neben FF7 wohl das beste jemals produzierte RPG. Ich hab solange dran gesessen bis ich jedes Ende zu sehen bekam und danach trotzdem immer wieder neu angefangen. Zudem ist die Musik bis heute ohne Konkurrenz. Luv Square!

3. Shining Force II
Eins der wenigen Spiele die ich auch heute noch regelmäßig Spiele. Emu sei dank inzwischen nicht mehr auf dem MD sondern auf dem PC. Sehr schöne Story, ein geniales Kampfsystem und mit dem richtigen Schwierigkeitsgrad sau schwer.

4. Zelda III - A Link to the Past
Yep, No-brainer nummer 4. Muss man wohl nicht weiter vorstellen - Neben Chrono Trigger wohl das Spiel mit der eingängisten Musik, den besten Dungeons der Zelda-Reihe (auch wenn der Ocarina of Time-Teil verdammt nah dran war) und dem sowieso tollsten Helden aller Zeiten. Link ich hab dich lieb - ganz ehrlich!

5. Golden Eye 007 N64
Was hab ich mit Freunden zusammen Spaß gehabt mit dem Teil oO Nur Facility in 2:05 hab ich im SP nie geschafft nosmilie - Hier müßte eigentlich auch der geistige Nachfolger Perfect Dark genannt werden, dessen MP nochmal ne Ecke lustiger war =)

Wahnsinn - nicht ein PC-Spiel dabei obwohl ich inzwischen fast nur noch auf dem PC zocke... vllt. wirds mal Zeit für ne zeitgemäße Konsole o_O

____________________________________

Ich bin ein Baum!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
GI (11 Forenversteher, 716 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.5.2010

Ich könnte hier locker 10 oder mehr schreiben. Aber gut ich versuch‘s mal, natürlich auch ohne spezielle Reihenfolge.

Baldur‘s Gate 2 Schatten von Amn + AddOn – Der Thron des Bhaal
Was soll man über dieses Spiel noch schreiben: Episch – Grandios – Mitreißend – und einfach Klasse trifft es für mich jedenfalls am besten.

Deus Ex
Wird mir auch heute nach über 11-mal durchspielen noch nicht langweilig.

Mass Effect 1+2
Alleine schon wegen der Entscheidungen und deren Konsequenzen, die man in den nächsten Teil der Mass Effect Spiele mitnehmen kann liebe ich dieses Spiel. Sein eigener Commander Shepard wächst einem mit der Zeit immer mehr ans Herz.

K.O.T.O.R 1+2
Ich darf gar nicht zählen wie viele Stunden ich in diese beiden Spiele investiert habe. smilie

Resident Evil 4
War für mich das beste Resident Evil neben dem Remake des 1 Teils für den Cube. So viel Panik wie in diesem Spiel hatte ich selten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4996 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

1. Master of Orion II - Battle at Antares
Das Spiel ist so gut, dass man seinen Titel ausschreiben muss... wink 4X in Perfektion - was soll man dazu noch mehr sagen - einziger Haken ist, dass an dem Spiel der Zahn der Zeit doch ein wenig genagt hat - wie gerne hätte ich doch einen wirklich (und guten) Nachfolger...

2. Civilization IV (mit AddOns)
In den letzten Jahren habe ich mit keinem anderen Spiel so viel Zeit verbracht, sehnsüchtig erwarte ich Civ V. Unzählige mods, die man ausprobieren könnte - eigentlich bräuchte es keine anderen Spiele mehr, wenn es Civ gibt... wink

3. Final Fantasy VI
Im Gegensatz zu vielen anderen Meldungen hier, finde ich den sechsten Teil der Serie wesentlich besser - sowohl das Gameplay, die Geschichte, als auch die Figuren sind dem siebten weit überlegen. Auch die Musik. Und es gibt nicht diese Anzahl an Teenie-Helden. Kurz: FF6 ist der beste Teil der Serie! Einzig Final Fantasy IX muss ich noch der guten Erinnerungen wegen erwähnen.

4. Chrono Trigger
Japano-RPG in Perfektion. Niedlich, aber ohne nervige Klischees. Wunderbares Gameplay, einzigartige Geschichte... hey, es geht um Zeitreisen, das war schon immer cool!

5. Fallout 2
Um auch noch ein westliches RPG zu nennen: Mit Fallout 2 habe ich echt viel zu viel Zeit verbracht - ein großartiges Spiel. Auch, wenn das Setting echt großartig ist - mit dem viel zu action-lastigen Nachfolger konnte ich mich nie anfreunden - Fallout soll gefälligst taktisch bleiben!

Was in der Aufzählung fehlt, sind die richtigen Taktik-RPGs, die ich furchtbar gerne spiele, allerdings habe ich bisher nur Jeanne d'Arc richtig ins Herz geschlossen, die Fire Emblem-Serie gefällt mir zwar außerordentlich gut, aber bisher fehlt mir da der Titel, der wirklich heraus sticht...

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 23760 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

1.) Jagged Alliance (1+2)
Einfach Topunterhaltung und möglichkeitne ohne Ende, dazu die verschieden Chars und wie Sie interagieren

2.) Zelda (1-3) das ist für mich einfach nen Klassiker der Videospielgeschichte

3.) Quake 3

4.) Fallout (1+2)

5.) Mario Kart (zeigt einfach mit welchen "primitiven" Mitteln, man ewig unterhalten werden kann. Und alles ohne DLCS und Mappacks wink

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Toranaga (11 Forenversteher, 671 EXP)
[CENTER][URL=http://www.nodiatis.com/personality.htm][IMG]http://www.nodi
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 8.6.2010
Inhalte: 5

Wie wäre es z.B. mit:

Diablo 2: Mehr Zeit habe ich in kein anderes Spiel investiert.

Mount&Blade

The Elder Scrolls 4:Oblivion

Sins of a Solar Empire

Ultima VII mit Widescreen Mod

Timbomambo (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Na das is doch mal'n cooler Thread. Da hol ich doch gleich mal die Retrokiste hervor, ähm ich meine dass ich mal die Vitrine öffne:

1. Ultima V (Original Amiga-Version mit dem janzen Zubehör)
2. Deus Ex (US Big Pack)
3. DSA 1 - Die Schicksalsklinge (OVP mit Zubehör)
4. X-COM 1 (Leider nur die in Dtl. erschienene Version)
5. Mechwarrior 2 (US Version)

Aaah 5 Plätze sind einfach zu wenig! mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Prismendrache (11 Forenversteher, 756 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 30.7.2010
Inhalte: 1

Fünf Spiele? Ich musste ne Weile überlegen. Klar habe ich einige Hammer-Titel gespielt. Aber Top 5, die es noch in dreißig Jahren sein könnten?

bestes Spiel:
Portal
She's still alive!

bestes Rollenspiel:
Star Wars - Knights of the Old Republic
Du kannst gut oder böse sein. Jeder Charakterwert ist spürbar und nützlich. Dein Handeln hat Konsequenzen. Und so etwas wie eine schlechte Story gibt es bei Bioware nicht.

beste Storypräsentation:
Fahrenheit
Wenn du ein Spiel immer wieder spielst, obwohl das Gameplay grauenhaft ist, gehen dir die Charaktere näher als deine Unterwäsche, wenn du dich vor Angst nass gemacht hast.

bestes Gameplay:
Splinter Cell 1-3
Die Teile legen auf unterschiedliche Aspekte wert, aber eines bleibt immer: das Gefühl präzise zu sein. Drei Spiele als Meditationsübung.

bestes ... einfach ne Runde Sache:
Deus Ex
Wer es kennt, weiß was ich meine. Wer nicht, der soll es nachholen.

Ghostwriter (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Also ne Alltime-Top-5 is echt schwer, aber versuchen wirs doch mal...

Roller Coaster Tycoon (1, inkl. beider Add-Ons) - Seits raus is wirds immer mal wieder gespielt, wenn auch nicht mehr so häufig (zum Glück^^)

TrialsHD - Selten so süchtig bei nem Spiel gewesen wie hier, aber der Ehrgeiz noch n paar Plätze in der Rangliste hochzurutschen lässt einfach nicht nach.

Final Fantasy X - Meine erst Berührung mit JRPGs und bin immernoch hin und weg von Präsentation und Story.

Donkey Kong Country 1-3 - Die Reihe steht einfach stellvertretend für den größten Spielspaß meiner Kindheit. Macht aber auch heute immer mal wieder riesen Spaß.

Halo 3 - Das erste Spiel, dass mich längerfristig im Multiplayer fesseln konnte/kann. Sonst doch eher der Singleplayer/Split-Screen Typ. Wo wir grad dabei sind: Wo ist der Winter damals hin? Böses Halo wink

So, die Liste ist zwar bestimmt nicht richtig, fühlt sich im Moment aber gut an. Und worauf soll man die Aussagen denn stützen, als aufs spontane Bauchgefühl wink

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Hybrid (04 Talent, 11 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 9.9.2010

1. Baldurs Gate Reihe

2. Diablo II

3. The Eldar Scrolls 4: Oblivion

4. Command & Conquer Generals

5. Severance, Blade of Darkness

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Once (10 Kommunikator, 494 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 29.8.2010

(N64) The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Für mich noch immer das beste Spiel aller Zeiten.

(DC) Shenmue (1 und 2)
Folgt direkt und nur mit knappen Abstand zu Ocarina of Time.

(PC) Mafia

Bis auf das Autorennen einfach ein tolles Spiel. Für mich ist die Story sogar besser als die von "Der Pate".

(PC) Fahrenheit
Auch wenn die Steuerung und die (dt.) Synchro nicht ganz überzeugen, einen Paltz in meinen "Top 5" hat Fahrenheit verdient.

(N64) GoldenEye
Schon alleine wegen dem Multiplayer in den "Top 5" bei mir drin.
Man, was haben wir das Spiel damals (und auch noch heute) gezockt.

Aber eigentlich ist es schwer mich auf eine "Top 5" festzulegen, denn es gäbe eigentlich viele Spiele, die da rein gehören (aber 5 sind 5 und nicht mehr^^).
SNES Spiele habe ich deswegen mal nicht mit einbezogen. Denn sonst würde die Liste fast nur aus "Retro-Konsolen" bestehen =)

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

Metal gear Solid 1+2+3...? (ein Spiel dessen Steuerung den Schwierigkeitsgrad in die Höhe treibt mr.green)

The Eldar Scrolls 3: Morrowind (GOTY)

Fallout 3 (GOTY)

Company of Heroes (komplett mit Blitzkrieg mod mr.green )

ARMA 2

irgendwein Final Fantasy Teil könnte ich zwar auch noch nennen, aber neee!
Neverwinter Nights 2 wäre auch noch eine Erwähnung wert...

____________________________________

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
AngusT (05 Spieler, 32 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 8.2.2010

Hier meine Spiele für die Ewigkeit:

1. Doom und Doom II (die besten Shooter aller Zeiten, spiele ich immer noch regelmäßig, auch Dank der unzähligen Fan-Episoden)
2. Diablo II (bin ich immer noch süchtig nach, auch hier heißt das Stichwort MODS)
3. Ultima VII - The Black Gate und Serpent Isle (beste Story aller Zeiten, erst kürzlich wieder durchgespielt Dank Exult, und schaut euch mal die Let's Plays von Kikoskia auf YouTube an)
4. StarCraft und StarCraft II (hab Jahre mit Teil 1 verbracht, und Teil 2 hat den Virus neu in mir entfacht)
5. Master of Orion II - Battle at Antares (Danke, Ganesh, hätte hier fast WoW geschrieben wink )

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tw3ntyThr33 (15 Kenner, 3162 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 5.6.2010
Inhalte: 28

1. Star Wars: Knights of the old Republic
Eindeutig für mich das beste Spiel aller Zeiten. Es bietet alles: Eine epische Geschichte, glaubwürdige Charaktere, spannende Kämpfe und Dialoge, Witz, Romantik und überraschende Wendungen, überall Liebe zum Detail. Wird für mich wohl immer Nummer 1 bleiben.
Durchgespielt: 5 mal, bin gerade bei Durchgang Nummer 6, da momentan nix neues ansteht.

2. Knights of Honor
Eigentlich bin ich nicht so der Strategiefan, vor allem RTS. Doch Knights of Honor fand und finde ich einfach genial. Hier wird viel gefordert, sei es nun diplomatisches Geschick, militärische Überlegenheit und natürlich ein kluges Gespür für Wirtschaft. Wer hier im falschen Moment dem falschen Land den Krieg erklärt kann sehr schnell viel verlieren.
Durchgespielt: 4 maL

3. Stronghold Crusader
Sagte ich nicht, ich wäre kein Strategiefan? Dann ist dieses Spiel wohl eine weitere Ausnahme. Für mich noch besser als Stronghold selber, bietet es doch mehr Einheiten und mehr Gegner. Herzstück dieses Spiels ist für mich jedoch der Freie Modus, im dem man Burgen baut und sich gegenseitig bekämpft...mit den Gegnern und Verbündeten, die man sich selbst aussucht. Stundenlang habe ich Pläne geschmiedet, Wirtschaftskreisläufe entwickelt, sorgsam geachtet, ob es irgendwo von etwas zu viel, oder zu wenig gibt. Nicht zu vergessen natürlich die Schlachten, begleitet von amüsanten Kommentaren der Gegner und Verbündeten.
Durchgespielt: So gesehen nie, da ich die Kampagne kaum angerührt habe. Doch ein Stundenkiller war dieses Spiel auf jeden Fall.

4. Mirror's Edge
Leider hinter den Verkaufserwartungen zurückgeblieben. Für mich unverständlich, da es zwar kurz, aber dennoch ein fantastisches Spiel ist. Tolles Setting, coole Geschichte, authentische Charaktere und vor allem ein geniales Design...diese helle, farbenfrohe und dennoch im Kern düstere Stadt...besser geht's nicht.
Durchgespielt: 3 mal, beim vierten Durchgang bin ich hängen geblieben, da kam doch glatt der Hexer dazwischen.

5. Medieval: Total War
Offenbar bin ich doch ein Strategiefan? Hm, oder vielleicht ist es einfach so, dass, wenn ich ein Strategiespiel mag, es mich gleich richtig packt. Medieval war damals bei meiner Sapphire Radeon 9700 Pro dabei. Habe es lange nicht angerührt, dann aber schlussendlich doch...und siehe da, es fesselte mich sehr lange.
Als ich dann mit dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation die gesamte Welt beherrschte startete ich gleich nochmal...inzwischen jedoch für mich leider nicht mehr spielbar, da es wohl kein 64-bit OS verträgt, lief weder auf Vista, noch auf Win7.
Durchgespielt: 2 mal, ein drittes Mal blieb mir bis jetzt leider verwehrt. Meiner Meinung nach das beste Total War-Spiel, die Nachfolger fand ich zu überladen (so sehr mag ich Strategiespiele dann auch nicht).

Hier noch ein paar nominierte Kandidaten, die es leider nicht geschafft haben:
Portal, The Witcher, Mass Effect 2, Dragon Age: Origins, GTA IV und Mafia 2

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Orxus (13 Koop-Gamer, 1436 EXP)
rm -rf /
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 30.9.2009
Inhalte: 7

1. Secret of Mana (SNES)
2. HalfLife2
3. Mass Effect 2
4. Secret of Evermore (SNES)
5. Final Fantasy 7

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
sheep (13 Koop-Gamer, 1588 EXP)
Gemüse ist Krieg!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 33 Wochen Offline
Beigetreten: 10.2.2010
Inhalte: 2

Freelancer

"Raumschiff Alpha 1 Strich 1 hier spricht die ..." selbst von den sich wiederholenden Nebenmissionen bekomme ich nicht genug - schade, dass es keinen würdigen Nachfolger gibt...

Team Fortress 2

Ich hätte nie gedacht das mich ein "Shooter" so lange ununterbrochen motivieren kann und das seit Release 2007 - seit ein paar Wochen habe ich den Heavy für mich entdeckt und Scout und Spy muss ich auch noch einmal intensiver anschauen...

Gothic 1

Ich will gar nicht wissen wie viele Stunden ich meinen Kumpel damals davon abgehalten habe die Demo selbst zu zocken. Eine riesige, frei begehbare Welt und überall gab es was zu entdecken (noch heute weiß ich einige Verstecke). Durchgespielt habe ich es aber lustigerweise nie...

Dirt

Endlich musste man nicht nur mehr mit Rally Autos im Schlamm herumfahren. Habe ich schon erwähnt, dass ich deshalb Pikes Peak mit dem Auto selber rauffahren hab müssen wink und wehe es erwähnt wer Dirt2 in meiner Gegenwart...

GTA 3

Auch hier konnte ich meinen bereits erwähnten Endeckerdrang voll ausleben. Die Missionen fand ich zwar bockschwer aber man konnte auch so reichlich Blödsinn anstellen...

____________________________________

...

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
AngusT schrieb:

3. Ultima VII - The Black Gate und Serpent Isle (beste Story aller Zeiten, erst kürzlich wieder durchgespielt Dank Exult, und schaut euch mal die Let's Plays von Kikoskia auf YouTube an)

!!!

____________________________________

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Blaine (12 Trollwächter, 1149 EXP)
Warum fallen wir Sir?... Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 12.4.2010
Mathias Müller schrieb:

5. Borderlands
Borderlands war eigentlich ein recht zufälliger Kauf, weil ich - aufgrund vieler durchschnittlicher Testberichte aus Spielemagazinen - noch nicht wusste, wie ich den Titel einschätzen sollte. Der Kauf hat sich aber definitiv gelohnt, denn egal wie viele Macken das Spiel eigentlich hat, es vereint einfach alle Spielelemente, die ich liebe. Ein Ego-Shooter mit einem super Mehrspielermodus, (sicher noch ausbaufähigen) Rollenspielanleihen und einem Grafikstil, den ich einfach nur grandios finde. Mein bisher liebstes PS3-Spiel!

HAHAHA so nen bisschen kann ichs verstehen.
spiels gerade mim kumpel im coop.
das schlimme an dem spiel ist, das suchtige waffenaufheben.
der eine fightet der andere versucht so schnell es geht die waffen zu looten lol,
auch wenn der andere am verrecken ist.
sozusagen ganz genau dem motto, wer zuerst kommt mahlt zuerst.

aber es macht trotzdem spaß das game smilie

ehhhh jetzt gib mir mal die lila sniper!!! ICH BRAUCH DIE!!!!lol

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

1.Baldur's Gate 2 - Shadows of Amn (US)

Story, Atmosphäre, Charaktere, Dialoge, Voice Acting, Portraits, Musik, Spieldauer - als CRPG bis heute unerreicht

2.Master of Orion 2

Kein anderes 4X-Spiel (nicht mal der eigene Nachfolger) verband auf diese geniale Weise leichte Spielbarkeit mit enormer Komplexität

3. Civilization 2

Damals hatte ich es leider kurz vor einer wichtigen Klausur installiert - schwerer Fehler...
Im 2.Teil konnte man noch das Gelände verändern und z.B. Grönland in eine grüne Oase verwandeln

4. Command&Conquer 1 - Tiberian Dawn (US)

1995 gab es auf der CD der PC-Games einen Trailer, den ich wohl geschätzte hundert Mal angeschaut habe.
Selbst die Installation des Spiels hatte mehr Seele als der letzte Teil C&C 4. RIP Westwood.

5. Heroes of Might&Magic III

Toller Mix aus Strategie- und Rollenspiel, das ich mit den beiden Addons und den Heroes Chronicles bis heute heute immer wieder mal einlege; beide Nachfolger fallen dagegen ab

Die Auswahl fiel schwer, denn eigentlich hätten auch Planescape Torment, Jagged Alliance 2, Fallout 1, Dragon Age, Panzer General und Ultima VII einen Platz in der Liste verdient.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 33851 EXP)
Kaiser von China
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 143

Na dann wollen wir mal:

World of Warcraft (PC)
Wundert mich, dass es bisher niemand nannte. Kein Spiel hat mich über 3 Jahre hinweg täglich neu gefesselt. Verkauft habe ich meinen Account dennoch.

Diablo I+II (PC)
Tja, damit habe ich wohl die meiste Zeit spielend vor dem Computer verbracht, noch weit vor WoW. Daher darf es in dieser Auflistung nicht fehlen.

Vampire The Masquerade Bloodlines (PC)
Kaum ein Spiel hat mich so erschrocken, dass die Maus durchs Zimmer flog. Ein großartiges Spiel. Unbedingt im Dunklen spielen! Ich habe heute noch Schiss, wenn ich nur ans Geisterhaus denke.

Resident Evil 1 (PSone)
Dieses Spiel hat es geschafft mich auch so zu erschrecken, dass nicht die Maus sondern das Gamepad durchs Zimmer flog. smilie

Command & Conquer Reihe (PC)
Ausnahme: C&C4 - Kaum ein Spiel habe ich lieber und besser im Multiplayer gespielt.

Und es gibt noch zahlreiche andere Vertreter, welche auf diese Liste eigentlich gehören, viele bereits hier genannt. NOLF, Wing Commander, Baldurs Gate, KOTOR, World Games, Summer Games, Winter Games, Delta Force, Civilization, Ultima, Panzer General, Freelancer, Gothic, Company of Heroes, Final Fantasy, IK+, Space Taxi, Bubble Bobble, Giana Sisters ....... und mir fallen noch viel mehr ein.

____________________________________

A whisky a day keeps the doctor away.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
SirVival (16 Übertalent, 5631 EXP)
Würde am liebsten den GR:Wildlands-DLC von der Platte tilgen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 7.3.2010

Fallout 3

Nirgends konnte/kann ich mehr Stunden verbringen wie hier. Atmosphäre und die chillige Radiomusik
haben mich so manche Stunden darin vergessen lassen... *WAS? Schon 3 Uhr morgens ?!*

Final Fantasy VII

Weil es DAS Spiel war, weswegen ich mir damals die PSX kaufte mr.green

Battlefield 1942

Sehe ich das richtig ? Ich kann hier zu Lande, zu Wasser und zu Luft alles steuern ?! Wie geil ist DAS denn !!
Kein weitere Teil der BF-Reihe hat mich je wieder SO in seinen Bann gezogen...

Final Fantasy XI Online

Keines der danach von mir gespielten MMORPG´s hatten so einen Tiefgang und brachten ein so intensives Teamgefühl. Vom neuen FFXIV Online bin ich leider enttäuscht.

Star Trek Online

Ich liebe Star Trek und Star Wars - ein absolutes Muß für mich ! Da sehe ich auch über Bugs und weniger Inhalt hinweg.

____________________________________

Steve Jobs: "Flash ist eine CPU-Sau !"

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14771 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 296

ohne wertende Reihenfolge, weil ich mich sowieso nicht entscheiden könnte:
- Mafia
- Deus Ex
- Mario Kart (SNES)
- die Anno Serie (außer 1503)
- C&C Alarmstufe Rot

ok ist doch irgendwie eine passende Reihenfolge. Mafia für die großartig erzählte Geschichte, Deus Ex sowohl für die Geschichte, als auch die Vielseitigkeit. Mario Kart auf dem SNES weil ich da mit Freunden mindestens 2 Winter vor verbracht habe und es nie langweilig wurde. Anno für die faszinierende Mischung aus Aufbaustrategie, Wirtschaftskreisläufen und Diplomatie, mit Minuspunkten für das verkorkste 1503 und die doch eher faden Kampagnen. Alarmstufe Rot schließlich für die Ameisenkampagne, den Mammutpanzer und die ewig andauernde Freude über die Erzsammler. Oh, und Tanja.
smilie

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Meine Top 5, ohne Wertung:

Elder Scrolls 4: Oblivion (wegen Nehrim), sonst lieber Elder Scrolls 3: Morrowind: Noch nie hat mich ein Rollenspiel so in seinen Bann gezogen wie Nehrim. Das erforschen der Welt macht total Spass und auch die Herausforderung stimmt. Für Morrowind trifft ähnliches zu und außerdem war die Welt (+Story) um einiges dichter als in Oblivion!

Warcraft 3 + Frozen Throne: Mein absolutes Lieblingsstrategiespiel. Auf LANs, im Internet und auch im Singleplayer top (und warum hat Blizzard die Helden nicht für SC2 übernommen nosmilie ).

Trackmania United: Genialer Funracer mit unendlich vielen verschiedenen Strecken.

Sacred 1 + Underworld: Gefällt mir besser als Diablo 2 oder Sacred 2, ich hoffe das Diablo 3 mir besser zusagt.

Team Fortress 2: Der einzige Shooter der mir länger Spass macht (L4D1 + L4D2 sind nur mit Freunden auf einer LAN lustig, finde ich).

____________________________________

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 3004 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Bei solchen Top-Listen kann ich mich nie festlegen, welche fünf Titel wirklich zu meinen absoluten Favoriten zählen, vor allem da ich durch die Nicht-Nennung einigen Spielen nicht gerecht werden kann.

Aber die Football Manager Serie von Sports Interactive Sega sowie die Pro Evolution Soccer/FIFA-Reihe (je nachdem welches Spiel mir im jeweiligen Jahr mehr zusagt) gehören auf jeden Fall dazu.

Deus Ex und System Shock 2 vermutlich auch, danach wird es schon kniffliger. Es gibt einfach zuviele gute Spiele, das ich mich da nicht genau festlegen möchte.

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Refardeon (12 Trollwächter, 840 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.9.2010

Da kann ich mich jaws irgendwie nur anschließen... aber versuchen kann ichs ja mal

1. Master of Orion II
wohl das einzige Spiel das irgendwie immer auf meinem Rechner ist

2. System Shock II
weils mit Shodan einfach den besten Gegenspieler hat der mir(!) bisher in einem Spiel untergekommen ist... Bioshock konnte da leider nicht dran anknüpfen...

3. DSA - Die Schicksalsklinge / Sternenschweif
das Regelwerk war furchtbar, die Graphik aus heutiger sicht noch viel mehr und der Zufallsgenerator für Würfelergebnise erstrecht, aber diese Spiele hatte einfach 10x mal mehr Atmosphäre als heutige RPGs

4. Europa Universalis III
ich kenn mich plötzlich viel besser in Europa aus nasty

5. Civ IV
steht hier wohl nur weil ich mich nicht entscheiden konnte welches Rundenstrategiespiel ich denn nun noch aufführen sollte und ich Civ IV einfach oft im LAN gezockt habe...

heutige Spiele kommen irgendwie nicht allzu gut bei mir weg... die zockt man und vergisst sie wieder.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bender79 (13 Koop-Gamer, 1381 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 24.2.2010
Inhalte: 1

1. Fallout 3
2. Syndicate
3. Monkey Island 1/2
4. Deus Ex
5. Mass Effect 1/2

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
interceptor (12 Trollwächter, 1060 EXP)
Spiele entwickeln...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 16.9.2010
Inhalte: 4

Mystic Quest (Gameboy)
Auch bekannt als Seiken Densetsu 1 (Japan) oder Final Fantasy Adventure (USA). Minimalistisches Action-Rollenspiel mit genialer Musik, hundsgemeiner Story (kenn kaum ein anderes Spiel, in dem der Spieler konsequent nur Schicksalsschläge erleidet, nicht mal das Ende ist wirklich positiv). Nur die Menüführung ist teilweise etwas umständlich.

Monkey Island 2 (PC)
Ähnlich wie bei Mystic Quest bekommt der Held hier ebenfalls von Anfang (ausgeraubt auf der Brücke) bis Ende (Big Whoop?) fast nur auf die Mütze. Rätseldesign und Präsentation tun ein übriges.

Deus Ex (PC)
Ich hab 3 Anläufe gebraucht, bis ich mit diesem Spiel warm geworden bin. Danach war ich dafür umso gefesselter. Ich hatte auch Spaß am verhassten Nachfolger und freue mich schon auf den nächsten Teil, der hoffentlich keine der Schwächen des zweiten Teils erbt...

Final Fantasy 6 (SNES/PS1/GBA)
Ein riesiges Spiel (14 Charaktere, 27 Beschwörungen, 2 Welten). Da die 2D-Grafik nicht ganz so stark gealtert ist wie die 3D-Grafik des genialen Nachfolgers, für mich der Höhepunkt der Serie.

Anachronox (PC)
Stimmungsvolles Rollenspiel mit gutem Humor, spannender Story in einer düsteren Science Fiction Welt. Außerdem ist es recht selten, dass der Mauszeiger eine der tragischten Charaktere in einem Spiel ist...

Dicht gefolgt von Final Fantasy 7, Starcraft, Diablo 1, Trackmania 1, Jedi Knight, Beyond Good and Evil und Zelda 3.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13848 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
interceptor schrieb:

Mystic Quest (Gameboy)
Auch bekannt als Seiken Densetsu 1 (Japan) oder Final Fantasy Adventure (USA). Minimalistisches Action-Rollenspiel mit genialer Musik, hundsgemeiner Story (kenn kaum ein anderes Spiel, in dem der Spieler konsequent nur Schicksalsschläge erleidet, nicht mal das Ende ist wirklich positiv). Nur die Menüführung ist teilweise etwas umständlich.

Das Spiel hab' ich ja völlig aus'm Gedächtnis verloren! War wirklich extremst gut; besonders für die "damalige Zeit"!

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35931 EXP)
MCU > Star Wars - So, jetzt hab ich es gesagt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Legend of Zelda: Ocarina of Time
Zu der Zeit eine Offenbarung und bisher kam da keiner der Nachfolger ran. Mein Nickname besteht, seit ich es durchgespielt habe.

Half-Life 2
Eigentlich die ganze Serie, aber Teil 2 sticht besonders heraus, dank Gravity Gun und Alyx.

Day of the Tentacle
Geniales Comedy-Adventure mit irrwitziger Zeitreise-Story - ein Klassiker!

Knights of the Old Republic
Ich spiele selten Rollenspiele und freue mich immer, wenn sie von den Standard-Fantasy-Pfaden abweichen. Dieses SW-RPG ist einfach großartig.

Portal
Die besten 3 Stunden, die man (computerspielend) erleben kann.

Hm, das waren schon fünf. Eigentlich wollte ich noch Unreal Tournament 2004 erwähnen. Durch den Onslaught-Modus für mich die beste Version.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

NikeX (07 Dual-Talent, 105 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 19.9.2010
Inhalte: 1

1. WipEout 2097
Meist gespieltes Spiel von mir. Freiheit, Physik, Revolution.
Knallhart. Dunkel. Nicht los gelassen, bis ich endlich die
Challenge II hatte. Nur um den Phantom zu bekommen - den mocht ich nie.
Dieses Spiel ist für mich Playstation.

2. Morrowind
Virtuelle Heimat. Fühlt sich größer, authentischer und dichter bepackt an, voller
Entdeckungen - mehr als Oblivion je zu bieten hat.
Was hab ich geforscht und abgegrast, alles gelesen, alle befragt, alles gemacht. Stehlen, Meucheln, Stehlen...
Ein Traum. Virtuelle Realität.

3. Toy Commander
Kaum ein Spiel simuliert Kindsein und Virtualität so eindrücklich.
Fantastische Physik, motivierender Multiplayer.
Etwas mieses Mission Briefing und Bedieung, ansonsten auch heute noch
faszinierend. Großer Flug- und Fuhrpark. Ausnahmespiel.

4. Dr. Hauzer
Auf dem 3DO. Besser als Alone in the Dark 1. Nur in Japan erschienen.
Vom gleichen Team, das auch OverBlood 1 machte - bedeutet: Klasse Atmosphäre.
Nicht zu viele Rätsel und Gekämpfe. Das schätze ich. Ich spiele es immer noch gern.

5. Twisted Metal World Tour
Süchtig machend, kultive Vehikel und FMVs. Unerreicht.
Multiplayer / coop -> Langzeitmotivation. Perfektes Handling: Springen, in der Luft drehen,
Special einsetzen. Taktik. Wunderbar.

____________________________________

3DO M2 - Put your other toy machines in the garage or something

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
J.B. (08 Versteher, 222 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 15.9.2010

1. Alan Wake

Ich liebe einfach diese stimmige, fesselnde Welt.

2. Max Payne 2

Remedy versteht es einfach Geschichten mit Charakteren zu erzählen, die man einfach nicht vergisst.

3. Call of Duty

Damals noch keine Überhypte Reihe und trotzdem schon spannende Massenschlachten.

4. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Erzählerisch ein Meisterstück.

5. Mass Effect 2

Ein Universum, dass man gesehen haben sollte.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)