Inoffizielle Starcraft 2 Turniere

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11342 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Das GG-Turnier ist seit gestern vorbei. Dennoch wurde im entsprechenden Thread schon mehr fach gefragt, ob das Starcraft 2 Turnier wiederholt wird bzw. ob man dieses öfters machen kann. Da ich so wie viele andere daran Interesse haben, dachte ich mir, dass ich mal zu diesem Thema hier ein Thread öffne, bevor das Thema in Vergessenheit gerät. Es muss ja nicht immer Offiziell sein, sondern kann auch von uns selbst geplant werden. Dieser Thread soll dazu dienen, sich über Gedanken, Meinungen und Organisatorisches zu einem eventuellen nächsten Starcraft 2 Turnier auszutauschen. Vielleicht bekommen wir es sogar hin, so ein Turnier 1 mal im Monat statt finden zu lassen. Schreibt hier einfach eure Meinungen hinein und lasst uns gemeinsam Diskutieren. Das wichtigste ist dennoch erst mal zu sehen, wer hätte überhaupt Interesse an einem solchen inoffiziellen Starcraft 2 Turnier?

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ThereIsNoCake (12 Trollwächter, 1092 EXP)
is thinking with Portals :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 5.8.2010
Inhalte: 4

Ich wäre dabei! Vielleicht sollte man es lieber nur alle 2 Monate veranstalten (oder so), denn es soll ja irgendwo auch etwas besonderes sein smilie

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11342 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11
ThereIsNoCake schrieb:

Ich wäre dabei! Vielleicht sollte man es lieber nur alle 2 Monate veranstalten (oder so), denn es soll ja irgendwo auch etwas besonderes sein

Wie gesagt, alles ist noch offen und muss noch diskutiert bzw. vereinbart werden=) Aber erst mal schön, dass du dabei wärst!

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 5 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4

Ich wäre auch in jedem Fall bei einem weiteren StarCraft II-Turnier dabei. Interessant wäre es ja, wenn auf GamersGlobal in regelmäßigen Abständen Turniere - in verschiedenen Spielen - veranstaltet würden. In der News zum Start von Quake Live wurde ja auch schon ein Turnier zu ebendiesem Spiel angedacht. Der Turnus dieser Turniere könnte dabei ruhig einmonatig sein, solange es zu einem Spielewechsel und nach Möglichkeit auch einem Genrewechsel von Monat zu Monat kommt.
Das StarCraft II-Turnier lief ja schon - abgesehen von den Stream-Problemen - sehr gut, mit den dort gesammelten Erfahrungen kann man es das nächste Mal mit Sicherheit noch besser organisieren.

Bezüglich StarCraft II-Turnieren könnte man ja sicherlich kleinere, von der Community organisierte veranstalten. Gibt ja Grids zu Hauf im Internet für kleinere Turniere, die Organisation dürfte da nicht all zu schwer fallen. Vielleicht fänden sich dann ja auch ein paar Leute, die die Spiele in einem Livestream kommentieren könnten.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58787 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Es gab ja schon ein paar mal das GG-Community-MP-Event, das ein paar Autoren veranstaltet haben. So wurde ja auch schon die SC2-Beta gespielt, zuletzt war da Alien Swarm dran. Ich denke also durchaus, dass eine Wiederholung, die nicht offiziell von GG ist, drin ist. Für Vorschläge und Wünsche in diese Richtung haben wir übrigens diesen (angepinnten) Thread. Wenn da etwas mehr Leben rein käme, wäre das toll.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Kutte (22 AAA-Gamer, 31048 EXP)
(-_(-_(-_-)_-)_-)
User ist online Online
Beigetreten: 1.7.2009
Inhalte: 530

Ich fand das Turnier vom letzten Wochenende echt spaßig aber vor allem interessant und lehrreich. Ich habe zwar richtig und vor allem schnell auf die Mütze bekommen, trotzdem habe ich an diesem Wochenende einiges gelernt. Z. B. was man mit einer Hand voll Marines so alles anstellen kann. smilie Man lernt ne Menge von den Leuten die weiter sind als man selbst. Die ganzen "Fachausdrücke" kannte ich als SC2-Vollnoob so auch nicht (exen usw). Das und vor allem der Stream mit den fundierten Kommentaren der Caster haben mir am meisten gefallen. Meine Güte, ich saß das ganze Wochenende vor diesem Stream und fand das teilw. echt spannender und unterhaltender als so manches RL-Sportevent.

Ich wäre auch wieder dabei. Die Frage ist nur, ob sich im -nennen wir es mal- privaten Rahmen auch alles so gut organisieren lässt wie letztes Wochenende und ob die Resonanz nicht viel kleiner wäre.

Ich wäre eher für weitere "offizielle" GG Turniere, gerne regelmäßig dafür von mir aus auch in längeren Abständen.

____________________________________

Kutte

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
fragpad (13 Koop-Gamer, 1459 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 19 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2009

Ich würde weitere Tuniere ebenfalls begrüßen, wäre sofort wieder dabei \0/
Was die zeitlichen Abstände angeht, so sollte man ruhig sechs/acht Wochen ins Land ziehen lassen. Die meisten hier kommen wohl eher so auf 10 Spiele pro Woche als pro Tag, also sollte man allen(auf jeden Fall mir wink) etwas Zeit geben.

Ich denke das es nicht so wichtig ist ob es nun offiziell oder inoffiziel ist. Sicherlich machen mehr Leute mit wenn es "groß" angekündigt wird, aber nen Tunierbaum sollten wir auch ohne "offizielle" News gestemmt bekommen, was einen Cast angeht - das könnte schwieriger werden.
Würde mich auch zur Verfügung stellen um die Orga zu unterstützen. Ob wir dann den guten Vin überredet bekommen wieder etliche Stunden für einen Cast zu opfen - hmmm. Aber auch hier würde ich mich glatt versuchen, auch auf die Gefahr hin im IRC niedergemacht zu werden.

@John Ich find einen eigenen Thread zu weiteren SC2 Tunieren sinnvoll, für mich haben die MP-Events mehr den Charakter einer einmaligen Aktion und ich hoffe wir kriegen regelmäßige Tuniere an den Start.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58787 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Ich wollte auch nur schamlos Werbung für den anderen Thread machen, unabhängig davon, ob jetzt SC2 oder was andere gespielt wird wink

Auch bei einem inoffiziellen Turnier, das kein MP-Event im eigentlichen Sinn sein soll, ist aber eine News denkbar. Ich glaube nicht, dass Jörg ein Problem damit hätte, wenn ihr dazu eine Ankündigung schreibt, um mehr Mitspieler zu rekrutieren. Nur über das Forum lässt sich das sowieso sehr schlecht machen, da hier effektiv zu wenige Leute reinschauen.

Turnierbaum kann man ja so machen, wie auch beim offiziellen und dem Beta-Turnier, für den Cast an sich, mal ohne Kommentar, bräuchte man eben jemanden, der eine starke Leitung hat. Beim Beta-Turnier hatten wir nämlich Vin (16000er) und ich glaube Gerjet (deutlich schwächer), und wenn letzterer gestreamt hat, war das nicht besonders schön, da sehr ruckelig. Mit Livestream.com hat man ja schon mal eine Software, die zuverlässig arbeitet. Und bei einem kleineren Turnier ist auch nicht anzunehmen, dass wieder 150 Leute den Stream sehen wollen smilie Wobei ich da nicht weiß, wie da die Kosten sind und wie das ganze funktioniert. Aber mit Vin haben wir da ja schon einen Experten, der sich da bestimmt ausquetschen lässt wink

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ThereIsNoCake (12 Trollwächter, 1092 EXP)
is thinking with Portals :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 5.8.2010
Inhalte: 4

Also ich hab hier auch 16000er. Und ich würde mich auch gern irgendwie einbringen - wenn es sein muss nur mit meiner Leitung!!! wink

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11342 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11
ThereIsNoCake schrieb:

Also ich hab hier auch 16000er. Und ich würde mich auch gern irgendwie einbringen - wenn es sein muss nur mit meiner Leitung!!!

Jeder kann sich hier gerne Einbringen, wir müssten erst mal wirklich sehen wer alles Interesse hat, so wies aussieht sollte es aber nicht an den Interessenten bzw. den Turnier Teilnehmern scheitern =)

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
jediii (17 Shapeshifter, 6736 EXP)
#1989
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.8.2009
Inhalte: 2

Hi! Ich bin meistens eher ein passiver Leser hier auf gg.de, möchte dazu aber trotzdem gerne meinen Senf dazugeben razz...
--> Die Idee finde ich gut und würde bestimmt ausserhalb des Forums auf offene Ohren treffen. Gerade bei SC2 dürfte es vermutlich auch regelmäßig viele Interessenten geben. Vielleicht kann man dazu in der nächsten Zeit auch einen Vote einrichten, oder es einfach über die GG-Multiplayerevents laufen lassen - letzteres habt ihr ja angesprochen und scheint auch eine gute Idee zu sein smilie.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Talakos (14 Komm-Experte, 2026 EXP)
langweilig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 2.7.2010

Ich würde, wie beim letzten Turnier auch, gerne wieder teilnehmen wens von der Zeit her geht... Fand das Turnier richtig klasse..

____________________________________

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VaPi (10 Kommunikator, 383 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 10.3.2010
Inhalte: 1

Wäre auch wieder dabei. Bin irgendwie unglücklich ausgeschieden wink Das muss besser werden. Ich wäre allerdings dafür ein Turnier in kürzerer Zeit abzuhalten. Über 2 Tage so ein Turnier zu spielen ist schon recht lang, da dann das komplette Wochenende unnütz wird. Lieber mal 5h am Stück durchpowern, mit kürzeren Abständen zwischen den Spielen und gut ist wink

____________________________________

Hell, its about time....

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rustikof (11 Forenversteher, 740 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 5.3.2010

Hi!
Bin auch für ein weiteres Tunier! So ein Turnier hat ein gewissen Reiz! Wenn so ein StarCraftII Turnier regelmäßig veranstaltet werden würde, dann hat das sicher auch einen gewissen Magnet für GG könnte ich mir vorstellen. Ein Livestream würde das Interesse sicher noch verstärken, es muss ja nicht jedes Spiel gecastet werden.

P.s.: Leider war es mir aus einem unerwarteten wichtigen familiären Grund nicht möglich mein Spiel beim ersten Turnier wahrzunehmen, sorry dafür, besonders an meinen Gegner. Wird beim (hoffentlichen bald) nächsten Turnier nicht mehr vorkommen.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)